Die Suche ergab 124 Treffer

von EinLebenlangBorusse
13.08.2017 22:41
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9986
Zugriffe: 1063642

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Ja was nun? Es gibt keinen Zwang vonseiten der Ultras? Aber wenn ich mich dem Aufruf quasi widersetze indem ich mich nicht an den "Dresscode" halte dann grenze ich mich aus und schade der Gemeinschaft? Welcher Gemeinschaft denn? Der Gemeinschaft aller Gladbachfans? Oder nur der Gemeinschaft der Ultr...
von EinLebenlangBorusse
13.08.2017 19:52
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9986
Zugriffe: 1063642

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Ja die Banner vom Freitag waren schon wieder sehr kreativ :daumenhoch:
3 x "F**k dich DFB".
Da sieht man deutlich die Früchte der Gespräche mit Borussia.
von EinLebenlangBorusse
13.08.2017 17:15
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9986
Zugriffe: 1063642

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Und um mal auf den Beitrag einzugehen: dass das mit den Vorschriften der Trikotfarben einfach nur Polemik sein soll, nehme ich jetzt einfach mal an. Achja? Und was ist mit den immer wieder vorkommenden Aufrufen: "Alle in schwarz dahin, alle in weiß dort hin" usw. Ich selbst wurde seinerzeit mal in ...
von EinLebenlangBorusse
12.08.2017 22:59
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9986
Zugriffe: 1063642

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Ohne Ultras gibt es auch keine Mißstimmungen in der Kurve. Jegliches Theater geht von dieser Kindergartentruppe aus, die meint anderen Fans vorzuschreiben zu wollen welche Trikotfarbe man bei welchem Auswärtsspiel zu tragen hat oder wann und wie lange man deren Papptäfelchen hochzuhalten hat. Überla...
von EinLebenlangBorusse
10.09.2016 13:28
Forum: Fußball National
Thema: Bayern München
Antworten: 24442
Zugriffe: 1849532

Re: Bayern München

Und diese künstliche Gleichmacherei wenn Kleinere großzügiger entlohnt werden als Große soll die Zukunft des Fußballs sein? Sozialismus oder gar Kommunismus im Fußball anstatt offenem Wettbewerb? Auch wenn es mir gerade im Fall der falschen Borussia so gar nicht über die virtuellen Lippen kommen mag...
von EinLebenlangBorusse
09.09.2016 22:39
Forum: Fußball National
Thema: Bayern München
Antworten: 24442
Zugriffe: 1849532

Re: Bayern München

Solange dies so bleibt wünsche ich mir, dass Fußball- Clubs, die glaubwürdig Kante zeigen gegen uns gewinnen.
Dass es uns ab 2018 eventuell erspart bleibt bei einem vierten Platz um den CL-Einzug zittern zu müssen, ist dir möglicherweise entgangen?!
von EinLebenlangBorusse
17.05.2016 23:09
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 1334679

Re: Cheftrainer André Schubert

der attraktive fussball ist auch unsere identität und unsere zukunft,... Ich zweifele daran, dass der "attraktive" Fußball ala Schubert so zukunftsträchtig ist. Irgendwann wird das Konzept "hauptsache vorne eins mehr schiessen als hinten zu kassieren" nicht mehr aufgehen. Und dann werden wir uns na...
von EinLebenlangBorusse
17.05.2016 22:12
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 1334679

Re: Cheftrainer André Schubert

viele haben wohl vergessen wo Borussia vor 5 Jahren war.
Und noch mehr scheinen vergessen zu haben wer uns damals den A*rsch gerettet und uns überhaupt erst ermöglicht hat heute in diesen Regionen stehen zu können.
von EinLebenlangBorusse
14.05.2016 14:30
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 1334679

Re: Cheftrainer André Schubert

Ich bestreite gar nicht, dass Schubert mit einer bestimmten Idee, Konzept oder was auch immer in die Spiele geht. Nur hat mir dies noch niemand mit dem ich gesprochen habe so wirklich erklären können. Klar ist, dass sein System offensiv ausgelegt ist. Soviel habe ich als Laie, und als den sehe ich m...
von EinLebenlangBorusse
14.05.2016 14:06
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 1334679

Re: Cheftrainer André Schubert

Genau das ist der Knackpunkt.
Bei Schubert geht man davon aus, dass er einen Plan hat. Wissen oder erkennen kann man den während der Spiele nicht so wirklich. Aber vielleicht ist das ja das Ziel von Schubert. :?:
von EinLebenlangBorusse
14.05.2016 13:37
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 1334679

Re: Cheftrainer André Schubert

Außerdem finde ich die Spielweise unter ihm zum Zuschauen attraktiver als das Favresche Safety First Gekicke wo der Ball oft ewig lang am eigenen 16 er hin und her gespielt wurde. Dieses "Gekicke" hat die Basis dafür gelegt, dass wir heut dort stehen wo wir stehen. Bei Favre hat man vom ersten Spie...
von EinLebenlangBorusse
11.05.2016 23:16
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 1334679

Re: Cheftrainer André Schubert

Dir scheint der Spielstil von Elvedi nicht zu gefallen. Mir persönlich der von Korb nicht besonders. Ich empfand ihn, von einigen richtig guten Spielen abgesehen, immer als Unsicherheitsfaktor. Ohne den Trainer Thread jetzt in einen Elvedi/Korb Thread ausarten zu lassen, will ich dennoch kurz Stell...
von EinLebenlangBorusse
10.05.2016 22:51
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 1334679

Re: Cheftrainer André Schubert

Ist Korb ein "verdienter Borusse" und gleichzeitig schon abgeschrieben? Ähm ja und ja. Das Leistungsprinzip kann bei Elvedi/Korb nicht als Begründung heran gezogen warum Korb hinter einem fehlerbehafteten Elvedi zurückstehen muss. Die Fehler die Elvedi in einem Spiel macht, sind Korb im selben Alte...
von EinLebenlangBorusse
09.05.2016 23:05
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 1334679

Re: Cheftrainer André Schubert

Ich komme leider gerade nicht auf den Namen dieses hässlich, aussehenden Chef Journalisten....
Aber ich denke, manche wissen wen ich meine.
Vermutlich meinst du Draxler. Chefredakteur bei der Bild-Zeitung und eingefleischter Schalkefan.
von EinLebenlangBorusse
09.05.2016 23:02
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 1334679

Re: Cheftrainer André Schubert

Wer den Verbleib Schuberts feiert, sollte auch dann auch damit umgehen können wenn langjährige verdiente Spieler sich nach einem anderen Verein umsehen, weil sie bei AS keine oder wenig Einsatzzeiten bekommen.
von EinLebenlangBorusse
15.11.2014 10:54
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Max Kruse
Antworten: 7601
Zugriffe: 721488

Re: Max Kruse [10]

Also ich persönlich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn Bundesjogi Max Kruse nicht mehr berücksichtigen würde. Dann könnte er sich zukünftig in den Länderspielpausen erholen und seine ganze Aufmerksamkeit dem Verein schenken, der ihn bezahlt.
von EinLebenlangBorusse
14.11.2014 20:33
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Christoph Kramer [6]
Antworten: 8618
Zugriffe: 946508

Re: Christoph Kramer [23]

Du hast leider nicht verstanden, was ich sagen wollte. Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt, dann sorry dafür. Kann aber auch sein, dass Du meine Argumentation nicht verstehen willst und deshalb ignorierst. Auch ok, dann eben nicht. Doch, doch ich habe deine Aussage schon verstanden. Aber ic...
von EinLebenlangBorusse
14.11.2014 17:21
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Christoph Kramer [6]
Antworten: 8618
Zugriffe: 946508

Re: Christoph Kramer [23]

Es zeugt von Souveränität im Umgang mit Misserfolg. Ein bisschen von dieser Haltung halte ich im Umgang mit Kramers Eigentor deshalb nicht für verkehrt.
Das birgt aber auch die große Gefahr, dass man sich im Misserfolg einrichtet.
Wenn er relativiert wird, dann gewöhnt man sich schneller daran.
von EinLebenlangBorusse
14.11.2014 16:20
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Christoph Kramer [6]
Antworten: 8618
Zugriffe: 946508

Re: Christoph Kramer [23]

Ich kritisiere nicht, dass CK das Eigentor geschossen hat.
Ich kritisiere, dass man ihn hier teilweise dafür feiert bzw. über den Schaden, den wir dadurch erlitten haben auch noch amüsiert ist.
Ich kann einfach nicht begreifen, wie man ein Eigentor von uns auch noch lustig finden kann.
von EinLebenlangBorusse
14.11.2014 15:37
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Christoph Kramer [6]
Antworten: 8618
Zugriffe: 946508

Re: Christoph Kramer [23]

Dieses Tor hat uns allen geholfen: wir sind das Seriengerede und Bayer-Jäger-Dasein erstmal wieder los. Und die Erdung von allen Beteiligten fällt einfacher. Und die Motivation für das Spiel am kommenden Wochenende ist eine bessere. Mag sein, dass ganz oben am Baum die süßen Früchte hängen. Wir sin...