Die Suche ergab 898 Treffer

von Fohlen39
15.03.2020 21:27
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20
Antworten: 3065
Zugriffe: 341585

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Sollte Zak tatsächlich gehen (was ich weder glaube und schon gar nicht hoffe) hat Max für den nächsten Sommer 60 - 70 Mio zur Verfügung. KLar, weil die Scheine inZukunft bestimmt noch so locker siotzen wie vor paar Wochen. Ich glaube es wird sich viel relativieren. Die Ablösesummen werden stark fal...
von Fohlen39
13.03.2020 14:51
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11149
Zugriffe: 1174284

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Ich frage mich wie weit entfernt manche vom realen Leben sind. Wird aufgefordert das man sich fernhalten soll , findet trotzdem vor dem Stadion eine Versammlung statt. Woanders werden Schulen geschlossen , Mitarbeiter ins Homeoffice gesetzt und hier verstehen einige nicht warum oder finden für sich ...
von Fohlen39
11.03.2020 09:52
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 42380
Zugriffe: 3873422

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Glaube nicht das Eberl das alleine im Verein entscheidet.
von Fohlen39
06.03.2020 16:16
Forum: Fußball National
Thema: Fanproteste gegen Verbände und Investoren
Antworten: 665
Zugriffe: 19464

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

@macrrage Bei soetwas kann ich mitgehen, weil ich darin Gründe aber auch Reflektion erkenne wie man bei dem Thema zueinander findet. https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-fanprojekt-fordert-anderes-niveau-bei-protesten_aid-49334489 Aber nicht hier zu Rechtfertigung p...
von Fohlen39
06.03.2020 16:00
Forum: Fußball National
Thema: Fanproteste gegen Verbände und Investoren
Antworten: 665
Zugriffe: 19464

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Da es um das große Ganze geht: Definitiv JA ! Aus deiner Sicht aus meiner klares Nein . Damit habe ich mein Problem was du als das ganze Große siehst um es mal vorsichtig auszudrücken. Grund , es werden ja nicht alle dabei abgeholt sondern es werden besonders die Interessen einer Gruppe verfolgt. D...
von Fohlen39
06.03.2020 15:45
Forum: Fußball National
Thema: Fanproteste gegen Verbände und Investoren
Antworten: 665
Zugriffe: 19464

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Ist es Vernünftig durch Korruption, Gier, Spieltagszerstückelung, zerstückelung der Fernsehrechte, Doppelmoral bei Anwendung des drei Punkte Plans vielen Fans den Spaß zu nehmen an ihrem geliebten Hobby? Wenn dem so ist dann kann man nur gratulieren. Ist es Vernünftig durch Korruption, Gier, Kare A...
von Fohlen39
06.03.2020 15:21
Forum: Fußball National
Thema: Fanproteste gegen Verbände und Investoren
Antworten: 665
Zugriffe: 19464

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Atreiju, du steckst alle in einen Sack, faule Äpfel gibt es immer, für den Kern der Sache lohnt es sich zu kämpfen. Auf vernünftige Art und Weise versteht sich. Ist dieser Kampf in seiner Art und gewählten Mittel zur Zeit vernünftig ? Ist es Vernünftig den " anderen Fans" den Spaß an diesem Spiel d...
von Fohlen39
06.03.2020 14:21
Forum: Fußball National
Thema: Fanproteste gegen Verbände und Investoren
Antworten: 665
Zugriffe: 19464

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Wie ist das zu verstehen mit der Aussage zu Spielabbrüche?
"Wir fordern und erwarten daher:
.... Im gleichen Zuge erwarten wir die sofortige Aufhebung der gegen Borussia Dortmund ausgesprochenen Zuschauerausschlüsse."
Ist das ein Wunsch,eine Forderung oder Erpressung?
von Fohlen39
06.03.2020 13:59
Forum: Fußball National
Thema: Fanproteste gegen Verbände und Investoren
Antworten: 665
Zugriffe: 19464

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Dazu wird man aber leider vom DFB gezwungen. Lässt man sich von der Drohung einschüchtern, dann hat der DFB gewonnen. Was der DFB im Sinn hat ist klar, die "Normalos" und "Gelegenheitszuschauer" gegen die aktiven Fanszenen aufzustacheln. Daher auch die inhaltliche Fokussierung auf die Initiatoren d...
von Fohlen39
05.03.2020 12:33
Forum: Fußball National
Thema: Fanproteste gegen Verbände und Investoren
Antworten: 665
Zugriffe: 19464

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Es wird sich gewindet und gedreht. Egal wo ich Erklärungsversuche lese oder höre zu dem Thema , wirkliche Einsicht das Fadenkreuze oder Banners ( Hu...sohn) unangebracht war diese Einsicht ist gleich Null. Vieleicht habe ich aber auch nur keine gefunden. Allerdings ist der Tenor, na ja gibt es ja sc...
von Fohlen39
03.03.2020 17:03
Forum: Fußball National
Thema: Fanproteste gegen Verbände und Investoren
Antworten: 665
Zugriffe: 19464

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Wie ich finde wird im aktuellen " FohlenPodcast" viel vernünftiges besprochen zu dem Thema.
von Fohlen39
02.03.2020 18:18
Forum: Fußball National
Thema: Fanproteste gegen Verbände und Investoren
Antworten: 665
Zugriffe: 19464

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Deine formulierte Wünsche Meine Wünsche sind eigentlich ziemlich niedrig angesiedelt. Zentral wären natürlich Dinge wie: 1. Erhalt und Bestätigung der 50+1 Regel.Natürlich mit Streichung des 20-Jahre-Passus. Mit Strafen für Klubs und Funktionäre die diese mutwillig umgangen haben. 2. Abschaffung vo...
von Fohlen39
02.03.2020 18:11
Forum: Fußball National
Thema: Fanproteste gegen Verbände und Investoren
Antworten: 665
Zugriffe: 19464

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Welche Richtlinien möchte ich denn geändert haben ? Deine formulierte Wünsche Meine Wünsche sind eigentlich ziemlich niedrig angesiedelt. Zentral wären natürlich Dinge wie: 1. Erhalt und Bestätigung der 50+1 Regel.Natürlich mit Streichung des 20-Jahre-Passus. Mit Strafen für Klubs und Funktionäre d...
von Fohlen39
02.03.2020 16:59
Forum: Fußball National
Thema: Fanproteste gegen Verbände und Investoren
Antworten: 665
Zugriffe: 19464

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Ich weiß nicht woher deine Obsession für Dietmar Hopp kommt, aber der Mann hat an dieser Eskalation genauso viel Schuld wie die Fans. Deine Behauptung alle wären neidisch auf Herrn Hopp wird nicht richtiger dadurch, dass du das immer wiederholst. Stimmt nicht. Hopp hat sich sehr wohl beim DFB gemel...
von Fohlen39
02.03.2020 13:44
Forum: Fußball National
Thema: Fanproteste gegen Verbände und Investoren
Antworten: 665
Zugriffe: 19464

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Was meinst du genau damit, Fohlen 39? Wenn es Proteste beim nächsten Spieltag geben wird (und die wird und muss es geben), diese aber in korrekter Form ablaufen und die Spiele dennoch unter- bzw. abgebrochen werden, dann kann man das doch nicht den Fans anhängen? Bestes Beispiel das Spruchband von ...
von Fohlen39
02.03.2020 13:25
Forum: Fußball National
Thema: Fanproteste gegen Verbände und Investoren
Antworten: 665
Zugriffe: 19464

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Dass der Zug schon länger abgefahren ist - da stimme ich in Teilen zu. Trotz dessen lohnt es sich meiner Meinung nach dafür zu kämpfen, dass die Schlipsträger des DFB die Basis nicht vergessen und nicht den kompletten Fokus auf die materiellen Scheine und Taler legen (Warum muss man dafür eigentlic...
von Fohlen39
02.03.2020 13:05
Forum: Fußball National
Thema: Fanproteste gegen Verbände und Investoren
Antworten: 665
Zugriffe: 19464

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Irgendwann werden die Fanszenen den Kampf um den Fußball vermutlich verlieren. Evtl werden dann diverse Vereine neu gegründet und man geht dann zu diesen Vereinen. Aber das ist natürlich alles nur Spekulation. Meine Wünsche sind eigentlich ziemlich niedrig angesiedelt. Zentral wären natürlich Dinge...
von Fohlen39
02.03.2020 11:07
Forum: Fußball National
Thema: Fanproteste gegen Verbände und Investoren
Antworten: 665
Zugriffe: 19464

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Macragge hat geschrieben:
02.03.2020 10:51
Ja. Denn es wurde in mehreren guten Artikeln darauf hingewiesen, dass man nur diskutiert eben weil es so überspitzt formuliert wurde.
Ok und auf meine Frage
Was glaubst du was sich ändern wird in Zukunft und wie sollen die Veränderungen aussehen und welche Veränderungen würdest du Dir wünschen .
von Fohlen39
02.03.2020 10:47
Forum: Fußball National
Thema: Fanproteste gegen Verbände und Investoren
Antworten: 665
Zugriffe: 19464

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Eben dieses No-Go hat dafür gesorgt, dass wir nicht nur im Forum hier bereits auf 12 diskutieren, sondern auch in den Medien darüber anders berichtet wird. Wie ich es bereits angedeutete habe, erst kommen die zu Wort die die Clickbaits generieren sollen und maximalen Unsinn von sich geben. Dann abe...
von Fohlen39
02.03.2020 10:33
Forum: Fußball National
Thema: Fanproteste gegen Verbände und Investoren
Antworten: 665
Zugriffe: 19464

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Was mich bei einigen stört ist die Aussage "jetzt bei Hopp wird gehandelt, aber vorher bei rassistischen Beleidigungen oder Beleidigungen gegen z.B. Werner nicht". Das ist ja durchaus richtig, aber nur weil es in der Vergangenheit versäumt wurde, heißt es ja nicht, dass man einfach so weitermachen ...