Die Suche ergab 6639 Treffer

von DaMarcus
23.11.2020 11:21
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21
Antworten: 1702
Zugriffe: 177428

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Bei Thuram rechne ich schon stark mit einem Wechsel. Er ist ohne Anlaufschwierigkeiten in der Bundesliga durchgestartet, jetzt sogar Nationalspieler und eben der Sohn eines Weltmeisters. Unter diesen Bedingungen wird zumindest Mino Raiola Mönchengladbach bestimmt schnell zu klein und der Wechsel zu ...
von DaMarcus
23.11.2020 09:26
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Christoph Kramer [6]
Antworten: 9491
Zugriffe: 1163963

Re: Christoph Kramer [6]

Ja, gegen den Ball ganz hervorragend und insgesamt bester Borusse. Ein bisschen schade ist, dass er auch dann diese Chip-Bälle auf die Außen spielt, wenn sie nicht funktionieren. Da gab es dann gerade in der zweiten Hälfte doch einige unnötige Ballverluste, weil Augsburg das sehr oft gut wegverteidi...
von DaMarcus
23.11.2020 09:00
Forum: Fußball National
Thema: Nationale Fussball-News
Antworten: 3253
Zugriffe: 515269

Re: Nationale Fussball-News

Sandro Wagner scheint eine gute Einstellung zu haben: "Es bedarf einer langjährigen Ausbildung und viel Erfahrung, ehe ich ganz oben auftauchen kann - das nehme ich jedoch bewusst in Kauf." Er stehe nicht unter Zugzwang. "Ich bin 32, habe überhaupt keinen zeitlichen Druck.[...] Ich bin kein Ex-Profi...
von DaMarcus
21.11.2020 13:30
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Ramy Bensebaini [25]
Antworten: 1192
Zugriffe: 132206

Re: Ramy Bensebaini [25]

Es war nur eine Frage der Zeit, bis es uns erwischt. Dass es nur einen Nationalspieler erwischt hat, erstaunt mich.
Einen symptomfreien und vollständigen Genesungsverlauf,. Ramy!
von DaMarcus
20.11.2020 12:16
Forum: Spielkultur
Thema: News von Ex-Borussen
Antworten: 10059
Zugriffe: 1337161

Re: News von Ex-Borussen

Ein Aktionär hat das gefordert. Sowas ist eigentlich nicht mal berichtenswert, aber Sport1 macht da eine Story draus, die aufgrund des Titels auch gut geklickt wird.
von DaMarcus
18.11.2020 13:45
Forum: Fußball National
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft
Antworten: 15736
Zugriffe: 1551670

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Geht es dann mit neuen Kräften bei der EM schief, liegt der Deutsche Fußball weniger in Scherben als mit Löw, wo jeder weiß, dass es schief geht. Gleichzeitig verbrennst du aber auch den neuen Nationaltrainer gleich wieder, weil er mit einer gescheiterten EM startet. Das ist eine heftige Last. Zude...
von DaMarcus
18.11.2020 13:41
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21
Antworten: 1702
Zugriffe: 177428

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Ich bin immer für Vorschläge zu haben. Nur frage ich mich immer wieder haben wir überhaupt einen Bedarf an einen RA. Meiner Meinung nach nicht. Könnte aber ein Bedarf werden, wenn uns Traore im Sommer verlassen sollte. Du betrachtest das zu statisch. Wenn man Interesse an Zinckernagel hat, dann ist...
von DaMarcus
18.11.2020 12:10
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21
Antworten: 1702
Zugriffe: 177428

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Ich kenne mich natürlich nicht im norwegischen Fußball aus, aber Philip Zinckernagel sticht in der Liga schon heraus, ist lt. Transfermarkt Ende des Jahres ablösefrei und mit 25 Jahren im guten Fußballeralter. https://www.transfermarkt.de/philip-zinckernagel/profil/spieler/271098 Könnte der eine gün...
von DaMarcus
18.11.2020 08:48
Forum: Fußball National
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft
Antworten: 15736
Zugriffe: 1551670

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Dadurch, dass die sich EM um ein Jahr verschoben hat, kommt ja ein Jahr später schon die WM. Glaubst du, dass beim DFB jemand das Rückgrat hat, ein Jahr vor der WM einen Neuanfang einzuläuten? Ich tippe, dass das "Dreamteam" Bierhoff/Löw bis 2022 weiterwurschteln darf. Die WM ist ja immerhin erst i...
von DaMarcus
18.11.2020 08:35
Forum: Fußball National
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft
Antworten: 15736
Zugriffe: 1551670

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

7-8 Monate vor der EM wird man beim DFB keinen Trainer rauswerfen, der 2020 nur ein Länderspiel verloren hat. Auch wenn die Niederlage historisch war, wäre eine Entlassung nach diesem Spiel purer Aktionismus. Man hat sich den Abwärtstrend jetzt 6 Jahre lang angesehen, da muss man jetzt auch bis zur ...
von DaMarcus
17.11.2020 15:58
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Borussias Finanzen
Antworten: 4795
Zugriffe: 912667

Re: Borussias Finanzen

Die Anteile sind dann weg und einen Vorteil zieht Borussia da nicht daraus, außer, dass Löcher gestopft sind. Ich denke auch eher, dass ein Anteilsverkauf in einer "Notlage" (Borussia geht es ja bedeutend besser als anderen Vereinen) keine gute Idee ist. Dann lieber aus der Position der Stärke, um n...
von DaMarcus
17.11.2020 08:26
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Ramy Bensebaini [25]
Antworten: 1192
Zugriffe: 132206

Re: Ramy Bensebaini [25]

Er hat ein heftiges Pensum im Moment. Ich sehe am Wochenende eher Oscar in der Startelf. Wir müssen jetzt aufpassen, dass wir ihn bis Weihnachten nicht zwischendrin verletzungsbedingt verlieren.
von DaMarcus
17.11.2020 08:13
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21
Antworten: 1702
Zugriffe: 177428

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Das drückt grundsätzlich den Preis, aber Bayern wäre vermutlich relativ konkurrenzlos. Wenn dann das Angebot wegen des noch gültigen Vertrages trotz dieser Verletzungspause so gut ist, dass Eberl und Schippers zufrieden sind. Genau daran wird es scheitern. Durch seine Verletzung ist der Preis im le...
von DaMarcus
16.11.2020 16:31
Forum: Borussia-Park
Thema: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
Antworten: 2137
Zugriffe: 465894

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Sind leider nur denkbar schlechte Zeiiten für lukrative Verkäufe [...] Aus beiden Seiten betrachtet sogar. Auf der einen Seite werden Unternehmen derzeit eher vorsichtig sein, langfristig in ein Sponsoring-Verhältnis einzusteigen, auf der anderen Seite ist ein Verkaufen des Stadionnamens in Zeiten ...
von DaMarcus
16.11.2020 13:36
Forum: Fußball National
Thema: DFB - Pokal 2020/21
Antworten: 134
Zugriffe: 8242

Re: DFB - Pokal 2020/21

Außerdem werden die Amateurvereine, die speziell in den ersten 2-3 Runden gegen eben solche Vereine spielen fürstlich (für deren Verhältnisse) entlohnt, wenn sie gezeigt werden., es hat also auch was Gutes. Das ist nicht mehr so: Um eine gerechtere Verteilung der Prämien zu ermöglichen, werden die ...
von DaMarcus
16.11.2020 10:40
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21
Antworten: 1702
Zugriffe: 177428

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Zakaria fällt seit über einem halben Jahr aus. Ein Wechsel im Winter völlig ohne Spielpraxis und ohne Winterpause macht für keinen Beteiligten Sinn. Zakaria wird frühestens im Sommer den Verein verlassen.
von DaMarcus
13.11.2020 13:41
Forum: Anfeuern
Thema: Prominente Fans von Borussia Mönchengladbach
Antworten: 86
Zugriffe: 32022

Re: Prominente Fans von Borussia Mönchengladbach

Further71 hat geschrieben:
13.11.2020 13:31
Das macht den Mats ja schon ein Stück sympathisch.
Das wird ihm im Leben nicht gelingen.
von DaMarcus
13.11.2020 09:35
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Lars Stindl [13] [C]
Antworten: 5222
Zugriffe: 583009

Re: Lars Stindl [13] [C]

Ich habe das Gefühl, dass beide Seiten wissen, was sie aneinander haben und es gar keinen so großen Druck gibt, zeitnah zu verlängern. Lars fühlt sich hier wohl, Borussia fühlt sich mit Lars als Kapitän wohl. Da wird man sich bestimmt noch einig. Es gibt ja auch nicht so viele Vereine, die für ihn i...
von DaMarcus
12.11.2020 16:37
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Jonas Hofmann [23]
Antworten: 6496
Zugriffe: 680510

Re: Jonas Hofmann [23]

Es ist echt ein verhextes Verhältnis zum DFB. Mich hat es für die Jungs tatsächlich sehr gefreut, dass sie nun zu 3. Borussia bei der Nationalmannschaft vertreten dürfen. Trotzdem hat es mich insgeheim geärgert, dass sie sich nicht erholen können. Nun diese bittere Diagnose für einen der Top-Spieler...
von DaMarcus
12.11.2020 12:21
Forum: Spielkultur
Thema: News von Ex-Borussen
Antworten: 10059
Zugriffe: 1337161

Re: News von Ex-Borussen

In dem Zusammenhang weise ich auf den Enke-Podcast von Moritz Cassalette vom NDR hin, der im letzten Jahr erschienen ist: https://www.ndr.de/ndr2/programm/podcast4620.html Das war beim Hören sehr bedrückend. Wer sich für die Geschichte von Robert Enke interessiert, dem lege ich diesen Podcast sehr a...