Die Suche ergab 6814 Treffer

von DaMarcus
25.02.2021 09:38
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 44541
Zugriffe: 4745907

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Der Verein wäre dann weiterhein voll Handlungsfähig geblieben.Jetzt sucht man auf der Schnelle einen neuen Trainer den man dann auch noch aus dem Vertrag kaufen kann-Super. Ohne Ausstiegsklausel würde Marco Rose auch zu Borussia Dortmund wechseln wollen, möglicherweise sogar sofort (bzw. in der Win...
von DaMarcus
25.02.2021 08:26
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Wer soll Nachfolger von Marco Rose werden?
Antworten: 1500
Zugriffe: 73403

Re: Wer soll Nachfolger von Marco Rose werden?

Macht Sandro Wagner eigentlich seinen Trainerschein? Ja. Allerdings wird er langsam einsteigen und nicht wie andere Ex-Profis gleich als Cheftrainer ins Profigeschäft einsteigen wollen: Bei allem Selbstbewusstsein habe er sich im Kreise der anderen Traineranwärter erst mal zurückgehalten. "Ich habe...
von DaMarcus
25.02.2021 07:59
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 10360
Zugriffe: 680420

Re: Cheftrainer Marco Rose

Das war mehr als erwartet, weniger als erhofft.
von DaMarcus
24.02.2021 15:51
Forum: Fußball International
Thema: European Conference League 2021/22
Antworten: 16
Zugriffe: 384

Re: European Conference League 2021/22

Ganz ehrlich: Auch wenn es sicherlich keinen 3. Wettbewerb gebraucht hätte, finde das ganze System gar nicht so doof. Ich weiß halt nur nicht, wer von der Conference League profitieren soll, wenn die Spiele parallel zur EL stattfinden. Das guckt dann wirklich nur der, der sich für seinen Verein inte...
von DaMarcus
24.02.2021 11:28
Forum: Fußball National
Thema: BVB Dortmund
Antworten: 16437
Zugriffe: 1973014

Re: BVB Dortmund

Der Fall Bosman war imho ganz anders gelagert, da ging es nicht um eine individuelle Abmachung zwischen Spieler und Verein. Stimmt, da hast du Recht. Ich kann mir aber vorstellen, dass auch Klagen zu individualvertraglichen Regelungen in der Branche nicht gut ankommen. Aber das ist auch schon sehr ...
von DaMarcus
24.02.2021 10:23
Forum: Fußball National
Thema: BVB Dortmund
Antworten: 16437
Zugriffe: 1973014

Re: BVB Dortmund

Am Ende müsste es dann ein Gericht klären. Es muss natürlich auch erstmal einen Spieler geben, der gegen die Klausel klagt. Bosman zeigt ja, dass das in der Branche nicht gut ankommt. Naja, es gibt ja auch eine Klausel, dass ein Spieler nicht gegen den abgebenden Verein spielen darf. Das sind aber ...
von DaMarcus
24.02.2021 09:19
Forum: Fußball National
Thema: BVB Dortmund
Antworten: 16437
Zugriffe: 1973014

Re: BVB Dortmund

Ich bin kein Jurist, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Gericht das einkassiert. Ähnlich wie Bosman könnte man sich da auf die freie Arbeitsplatzwahl berufen, die eine Klausel, man dürfe nicht zu einem bestimmten Verein wechseln, aushebeln würde.
von DaMarcus
24.02.2021 08:29
Forum: Fußball National
Thema: BVB Dortmund
Antworten: 16437
Zugriffe: 1973014

Re: BVB Dortmund

Im Zweifel dürfte so eine Klausel nicht gültig sein. Aber wenn doch: Weshalb sollte jemand diese Klausel akzeptieren?
von DaMarcus
23.02.2021 12:45
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Wer soll Nachfolger von Marco Rose werden?
Antworten: 1500
Zugriffe: 73403

Re: Wer soll Nachfolger von Marco Rose werden?

Hütter könnte mit der Eintracht nächstes Jahr Champions League spielen, selbst ein internationaler Wettbewerb ist in Mönchengladbach aktuell in Gefahr. Das wäre schon ein merkwürdiger Karrieremove von Hütter, auch wenn ich die Personalie begrüßen würde.
von DaMarcus
23.02.2021 10:37
Forum: Spielkultur
Thema: News von Ex-Borussen
Antworten: 10236
Zugriffe: 1405292

Re: News von Ex-Borussen

Wie kommst du denn auf 10 mögliche Spiele? Kurt ist am 25.01. nach Nitra gewechselt, seitdem gab es lt. Transfermarkt 2 Ligaspiele. In beiden wurde Kurt eingewechselt.
von DaMarcus
22.02.2021 14:23
Forum: Fußball National
Thema: Bayern München
Antworten: 25671
Zugriffe: 2398441

Re: Bayern München

Rummenigge ist seit 1974 beim FC Bayern, er gibt also seit 46 Jahren Interviews. Wenn er nach der Zeit noch nicht gelernt hat Fragen auszuweichen, dann wäre er wirklich am faschen Platz. Allerdings ist es dafür eigentlich erschreckend, wie oft er in seinen Äußerungen daneben liegt und angeblich fals...
von DaMarcus
22.02.2021 10:42
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 12366
Zugriffe: 1468845

Re: Yann Sommer [1]

Bei der Seite, die Borussia am nächsten steht, gab es die schlechteste Bewertung, das ist kein Zufall, sondern fehlende Objektivität, da Betroffenheit, weil man sauer über die Niederlage ist. Ich würde behaupten, dass Yannik Sorgatz und Karsten Kellermann Borussia näher stehen, als die Express-Schr...
von DaMarcus
22.02.2021 09:18
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Direktor Scouting Steffen Korell
Antworten: 143
Zugriffe: 97082

Re: Direktor Scouting Steffen Korell

Und reizvoll ist das sicher auch. Mit wenig Geld wieder eine schlagkräftige Truppe bei einem absoluten Traditionsverein aufbauen.
von DaMarcus
22.02.2021 08:41
Forum: Fußball National
Thema: Hertha BSC
Antworten: 5636
Zugriffe: 659940

Re: Hertha BSC

KommodoreBorussia hat geschrieben:
21.02.2021 21:04
Was haben immer alle gegen Hertha?
Windhorst?
von DaMarcus
19.02.2021 14:27
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 10360
Zugriffe: 680420

Re: Cheftrainer Marco Rose

Macht also, kurz nachgerechnet, in 3 Jahren rund 9 Millionen. Das nennt man dann Planungssicherheit. Auch mit dem Geld aus Mönchengladbach hätte Marco Rose ein gutes Auskommen. Ich glaube tatsächlich, dass es in diesen Gehaltsstufen nicht mehr auf die ein oder andere Millionen ankommen. Die nimmt m...
von DaMarcus
19.02.2021 14:14
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Wer soll Nachfolger von Marco Rose werden?
Antworten: 1500
Zugriffe: 73403

Re: Wer soll Nachfolger von Marco Rose werden?

Matarazzo hat gerade bis 2024 mit einer Ausstiegsklausel im Jahr 2023 verlängert.
von DaMarcus
18.02.2021 13:50
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 10360
Zugriffe: 680420

Re: Cheftrainer Marco Rose

Wenn ein Spieler von uns zum BvB wechselt, wird Rose es auf Zorc schieben. Rose hat sich da wirklich kein Hintertürchen gelassen. Wir haben doch mitbekommen, wie er sich seit Wochen (Monaten) zu seiner Zukunft geäußert hat. Auch da hat er nicht gelogen, sondern nur einfach nichts dazu gesagt. Warum...
von DaMarcus
18.02.2021 12:19
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Wer soll Nachfolger von Marco Rose werden?
Antworten: 1500
Zugriffe: 73403

Re: Wer soll Nachfolger von Marco Rose werden?

An konkrete Verfehlungen gegenüber Kollegen, in Interviews, ...bei Transfers (im gegensatz zum BVB) kann ich mich bei ihm nicht erinnern. Relativ konkret gab es letzten Mai "Irritationen" zu seinem Wunsch beim AC Mailand zu arbeiten: Vereinsikone Paolo Maldini vom Serie-A-Klub AC Mailand hat Traine...
von DaMarcus
18.02.2021 12:01
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Wer soll Nachfolger von Marco Rose werden?
Antworten: 1500
Zugriffe: 73403

Re: Wer soll Nachfolger von Marco Rose werden?

Was spricht dann aus Sicht der Rangnick-Ablehner dagegen? Die Tatsache, dass er kein einfacher Red Bull-Passant (wie Spieler oder Trainer aus dem Kosmos, die ein paar Jahre dort verbracht haben) ist, sondern massiv an der gesamten Entwicklung dieses Konstruktes beteiligt war, nachdem er bereits vor...
von DaMarcus
18.02.2021 10:20
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 10360
Zugriffe: 680420

Re: Cheftrainer Marco Rose

Altborusse_55 hat geschrieben:
18.02.2021 10:01
Glaubt ihr wirklich Rose wird dann sagen: Nöö, ich damals dies und das gesagt, das machen wir nicht???
Ja. Das war gestern eindeutig.