Die Suche ergab 6025 Treffer

von DaMarcus
18.04.2019 09:41
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Jonas Hofmann [23]
Antworten: 4905
Zugriffe: 435215

Re: Jonas Hofmann [23]

Absprache mit Rose halte ich für unwahrscheinlich. Vertragsverlängerung werden ja in der Regel nicht in 14 Tagen durchgeführt. Gerade bei so einem wichtigen Vertrag. Richtig, es ist ein wichtiger und langfristiger Vertrag. Da wäre es doch von allen Seiten unvernünftig, sich nicht vorher abzusichern...
von DaMarcus
18.04.2019 08:42
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Thorgan Hazard [10]
Antworten: 8032
Zugriffe: 846443

Re: Thorgan Hazard [10]

Sowas wird Borussia zum Glück nicht machen. So ist es und so ist es auch gut! Natürlich wäre es sehr unschön und undankbar von Hazard und seiner Entourage, wenn er dem BVB diese Zusage auch für 2020 so gegeben hätte. Erst recht mit dem wissen im Hintergrund, dass Max Eberl immer betont hat, man ist...
von DaMarcus
17.04.2019 16:22
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Trainer Übergangsbereich Lizenzspieler/Jugend Otto Addo
Antworten: 102
Zugriffe: 17225

Re: Trainer Übergangsbereich Lizenzspieler/Jugend Otto Addo

Da bin ich ja mal gespannt, wen man dafür präsentiert. Ich glaube, dass im Gegensatz zu anderen Positionen im Trainerteam, gerade auf dieser Bereich eigene Profierfahrung wichtig ist. Ich habe mir mal den aktuellen Trainerlehrgang des DFB angesehen und dabei ist mir Marco Vorbeck aufgefallen. Er hat...
von DaMarcus
17.04.2019 08:34
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Jonas Hofmann [23]
Antworten: 4905
Zugriffe: 435215

Re: Jonas Hofmann [23]

Für wie dumm und kurzsichtig muss man Max Eberl halten, wenn man davon ausgehst, dass so eine Vertragsverlängerung (um 3 Jahre) nicht mit dem neuen Trainer abgesprochen wird? Das ist ja teilweise unglaublich, was hier zu lesen ist.
von DaMarcus
16.04.2019 11:25
Forum: Fußball National
Thema: Hertha BSC
Antworten: 4515
Zugriffe: 462376

Re: Hertha BSC

Kann auch gut sein, dass man ihn bei dieser Geschwindigkeit des Trainerkarussells schnell wieder in der Bundesliga sehen wird. Dardai hat sich damals ein Rückkehrrecht in den Nachwuchs gesichert, so gibt es auch Hertha bekannt: Die noch ausstehenden fünf Spiele der aktuellen Bundesliga-Saison wird ...
von DaMarcus
16.04.2019 08:17
Forum: Spielkultur
Thema: Traumtore!
Antworten: 27
Zugriffe: 777

Re: Traumtore!

Eines der unterschätztesten Tore dürfte das doppelter-Doppelpass-Tor von Mike Hanke gegen Schalke zum 3:0. Das war einfach so traumhaft ausgespielt, der Peak von Borussia Barcelona!
von DaMarcus
15.04.2019 13:57
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Trainer Übergangsbereich Lizenzspieler/Jugend Otto Addo
Antworten: 102
Zugriffe: 17225

Re: Trainer Übergangsbereich Lizenzspieler/Jugend Otto Addo

Wenn man sich breiter aufstellen möchte wie Eberl immer betont, dann wäre es ja geradezu groteskt, wenn man die Stelle wieder einstampft. Bezog sich das nicht hauptsächlich auf die Management-Ebene und nicht auf die Trainer-Ebene? Wenn man in der Bewertung feststellt, dass die Position "Trainer Übe...
von DaMarcus
15.04.2019 09:10
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Trainer Übergangsbereich Lizenzspieler/Jugend Otto Addo
Antworten: 102
Zugriffe: 17225

Re: Trainer Übergangsbereich Lizenzspieler/Jugend Otto Addo

Man sollte trotzdem so einen Trainer haben. Die Idee hinter einem solchen Trainer finde ich auch gut, ich habe aber keine Ahnung, wie und ob Otto Addo gearbeitet und gewirkt hat. Eine Auswertung seiner Arbeit wird sicher schwierig, zumindest ist sie kaum messbar. Schauen wir mal, ob man einen Ersat...
von DaMarcus
12.04.2019 11:45
Forum: Wechselfieber
Thema: Transfervorschläge 2018/19
Antworten: 1995
Zugriffe: 206372

Re: Transfervorschläge 2018/19

Vielleicht guckt man sich Yoshinori Muto noch mal an. Gerüchte zu ihm gab es ja auch schon mal. So ganz glücklich dürfte er mit 14 Einsätzen (davon 5 Startelfeinsätzen) bei Newcastle nicht sein. Stand zuletzt sogar öfter nicht im Kader.
von DaMarcus
12.04.2019 10:54
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?
Antworten: 1190
Zugriffe: 49137

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Vielleicht sollte man nicht so sehr nach großen Namen schauen und nur in der Bundesliga suchen. Auch in der zweiten Liga gibt es interessante Leute, die dort mit geringen Mitteln gute Arbeit machen. Ins Auge gefallen sind mir da Oliver Ruhnert von Union Berlin und Markus Krösche aus Paderborn. Ruhne...
von DaMarcus
10.04.2019 13:33
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?
Antworten: 1190
Zugriffe: 49137

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Die Geschichte um Rene Maric ist auch höchst interessant. Das wird sicher in den nächsten Monaten und zu Beginn der neuen Saison auch ordentlich ausgebreitet. Vom Taktik-Blogger zum Co-Trainer in der Bundesliga. Der Traum eines jeden Nerds, der Texte ins Internet schreibt.
von DaMarcus
10.04.2019 13:28
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Co-Trainer Dirk Bremser
Antworten: 225
Zugriffe: 40153

Re: Co-Trainer Dirk Bremser

Auf der ersten Seite des Threads steht schon, dass er akribisch an Standards arbeitet. Dafür ist das nach den anfänglichen Erfolgen sehr mau.
von DaMarcus
10.04.2019 11:53
Forum: Fußball National
Thema: Hannover 96
Antworten: 4338
Zugriffe: 514740

Re: Hannover 96

Als Ewald Lienen neuer Trainer bei Hannover 96 werden sollte, traf er erstmals auf Martin Kind, den starken Mann des Klubs. „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“, fragte Kind. Trainer in Hannover wurde Lienen dann trotzdem. https://www.tagesspiegel.de/sport/lesenswerte...
von DaMarcus
10.04.2019 11:47
Forum: Fußball National
Thema: FC Augsburg
Antworten: 1711
Zugriffe: 260382

Re: FC Augsburg

Die Kritik war kein Empfehlungsschreiben sondern ein widerliches Pamphlet - den Trainer zu kritisieren ist legitim aber das macht man intern und nicht in irgendwelche Mikrofone. Das ist grundsätzlich richtig. Aber gerade in Zeiten, in denen jede kleine Äußerung in den Medien aufgenommen und zu Skan...
von DaMarcus
10.04.2019 11:32
Forum: Fußball National
Thema: Hamburger SV
Antworten: 14018
Zugriffe: 1203329

Re: Hamburger SV

Na ob er sich damit einen Gefallen tut... :?: Würde mal drauf wetten dass er in der ersten Saison mehr Spiele in der Zwoten machen wird als in der BULI. Er scheint nicht den besten Berater zu haben. Ich finde diese Entscheidung die Beste, die er in der aktuellen Situation hätte treffen können. Was ...
von DaMarcus
10.04.2019 11:23
Forum: Fußball National
Thema: FC Sankt Pauli
Antworten: 2470
Zugriffe: 342996

Re: FC Sankt Pauli

Der Relegationsplatz ist noch nicht weg, darauf schielt man bei St.Pauli wohl. Seit der der Derbyniederlage gab es kein Erfolgserlebnis mehr, spielerisch soll es auch sehr mau gewesen sein und wenn man dann auch für die zukünftige Zusammenarbeit - gerade jetzt wo es in die heißere Phase derPlanung d...
von DaMarcus
09.04.2019 08:29
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 21409
Zugriffe: 1416206

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

So ist es und das ist auch nicht sonderlich verwunderlich, wenn man die letzten zweieinhalb Jahre aufmerksam beobachtet hat. Er ist und war immer sehr überzeugt von sich selbst. Das ist auch grundsätzlich erstmal nicht verwerflich, ein gutes Selbstbewusstsein gehört in einer solchen Position auch d...
von DaMarcus
08.04.2019 14:58
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 21409
Zugriffe: 1416206

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Sicherlich wird sich Max Eberl auch Gedanken gemacht haben, ob er Dieter Hecking sofort freistellt. Das ist jetzt sicherlich keine Option mehr von Vereinsseite. Das wäre jetzt ein öffentlicher Schlingerkurs, den man niemanden erklären kann und der in der Außendarstellung katastrophal wäre. Vor allem...
von DaMarcus
08.04.2019 08:34
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Co-Trainer Dirk Bremser
Antworten: 225
Zugriffe: 40153

Re: Co-Trainer Dirk Bremser

Von den anfänglich großen Erfolgen nach Standards ist ja auch leider nicht viel über geblieben. Das war doch sein USP als er gekommen ist. Da ist es zu verschmerzen, dass er mit Hecking geht.
von DaMarcus
29.03.2019 12:31
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Michaël Cuisance [27]
Antworten: 2008
Zugriffe: 190391

Re: Michaël Cuisance [27]

Ich habe zwar keine Ahnung, wie die an einen Tagessatz von 350 Euro kommen (Die Berechnung ist Monatsnettoeinkommen durch 30 Tage geteilt), aber demnach verdient der arme Kerl ja gerade mal 126 000 Euro im Jahr, boah, was bezahlen wir schlecht. :shock: Zum Vergleich, bei Reus wurde damals ein Tages...