Die Suche ergab 336 Treffer

von WinnieHannes
25.05.2023 15:19
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Alassane Plea [14]
Antworten: 6695
Zugriffe: 918765

Re: Alassane Plea [14]

Hat sicherlich viel Talent, aber wenn Thuram und Koné im Sommer gehen sollten, dürfte es mit der Motivation Lasso's nicht zwingend besser werden
von WinnieHannes
21.04.2023 01:28
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Die Zukunft unserer Borussia
Antworten: 5799
Zugriffe: 875788

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Genau das sehe ich mittlerweile leider auch anders. Mit dem Team, dass seit einigen Jahren auf dem Platz steht, identifiziere ich mich nicht mehr (von ein paar Ausnahmen abgesehen). Ich stelle in den letzten Jahren fest, dass ich das Team nur noch supporte, wenn es erfolgreich ist. Spielen Sie wie i...
von WinnieHannes
24.11.2022 14:54
Forum: Fußball National
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft
Antworten: 17714
Zugriffe: 2314313

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

ColaRumCerrano hat geschrieben: 24.11.2022 14:39 Es gab so viele bessere Möglichkeiten.
So hätte man es dann aber auch lieber gleich lassen können.
Da wiederum stimme ich zu.

Weiß eigentlich jemand, ob es in England oder in den Niederlanden eine ähnlich umfangreiche Diskussion darüber gibt?
von WinnieHannes
24.11.2022 14:25
Forum: Fußball National
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft
Antworten: 17714
Zugriffe: 2314313

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Mir ging es bei meiner Anmerkung nicht darum, ob das wirklich eintreten würde oder nicht. Es ging mir vielmehr um die Frage, ob jeder, der jetzt plötzlich den Menschenrechtskämpfer in sich entdeckt, bereit wäre, nicht nur von anderen "Opfer", die weh tun, einzufordern, sondern selber auch ...
von WinnieHannes
24.11.2022 13:58
Forum: Fußball National
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft
Antworten: 17714
Zugriffe: 2314313

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Auch ich hätte es gut gefunden, wenn sie es drauf hätten ankommen lassen und die persönlichen Konsequenzen getragen hätten! Was mich interessieren würde: Wären all die Leute, die das jetzt einfordern, auch bereit dazu? Wenn der DFB das durchgezogen und damit sowohl die FIFA als auch Qatar provoziert...
von WinnieHannes
22.09.2022 13:37
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Christoph Kramer [23]
Antworten: 12304
Zugriffe: 1915102

Re: Christoph Kramer [6]

Und das alles hätten sie nicht ohne die Bayer AG geschafft, ebenso wie Wolfsburg ohne VW in der 2.Liga oder darunter wäre, Hoffenheim sowieso. RB ist nur die Perversion des Ganzen. Der entscheidende Unterschied ist die regionale Verankerung und die Vereinsstruktur: - Bayer - gegründet 1863 in Wuppe...
von WinnieHannes
24.05.2022 13:23
Forum: Ausgemistet
Thema: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?
Antworten: 3880
Zugriffe: 300755

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Übrigens: Ich hoffe dass Lulu's Rückkehr auch FaBeo wieder ins Forum spült - Taktikdiskussionen auf höchschtem Niveau incoming! :winker:
von WinnieHannes
23.05.2022 10:24
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Stefan Lainer [18]
Antworten: 2390
Zugriffe: 355917

Re: Stefan Lainer [18]

Favre hat mit Daems, Stranzl, Roul und Tony ne stabile Defensive hinbekommen, da würde Stevie ja schon als Edeltechniker rausstechen! :mrgreen:
von WinnieHannes
11.05.2022 12:43
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Adi Hütter
Antworten: 7319
Zugriffe: 676322

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Ich halte Hütter für einen guten Trainer, der einen Kader übernommen hat, in dem es nicht mehr stimmte. Veränderungen waren aufgrund von Corona schwer - alles nicht seine Schuld. Rein sportlich würde ich ihm somit durchaus eine neue Chance unter besseren Start- und Rahmenbedingungen geben. Trotzdem ...
von WinnieHannes
08.05.2022 15:16
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Die Zukunft unserer Borussia
Antworten: 5799
Zugriffe: 875788

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Spannende Diskussion! Ich würde aber gerne nochmal den Aspekt "Wofür soll Borussia stehen" einwerfen. Ja - wir sind ein Proficlub und wollen sportlichen Erfolg! Wenn das aber das einzige ist, sind wir in de Scheich Ja/Nein Diskussion (ich weiß - etwas verkürzt & zugespitzt). Wir sehen ...
von WinnieHannes
03.05.2022 13:48
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Die Zukunft unserer Borussia
Antworten: 5799
Zugriffe: 875788

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Das ist ja eine legitime Sicht. Ich finde die Diskussion wichtig, denn meines Erachtens ist die Fan-Diskussion widersprüchlich. Wenn wir dauerhaft oben in der Bundesliga mitspielen wollen, müssen wir uns gegenüber Investoren öffnen, Stadionnamen verkaufen, den Gehaltswahn mitmachen, etc.. - anders w...
von WinnieHannes
02.05.2022 16:08
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Die Zukunft unserer Borussia
Antworten: 5799
Zugriffe: 875788

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Stimmt sicherlich alles. Aber das Spiel am Dienstag in der Championsleague hatte alles, was ein Fussballspiel braucht. Es war ein Spiel mit offenem Visier, wo ich mich nach 45 Minuten fragte, wo die Zeit geblieben ist. Das ist mir alles zu sehr schwarz weiß. Das ist richtig. Deswegen ist die differ...
von WinnieHannes
28.04.2022 13:35
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Die Zukunft unserer Borussia
Antworten: 5799
Zugriffe: 875788

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Ich finde in der aktuellen Situation liegt auch eine Chance. Wir waren auf einem erfolgreichen Weg, der uns allen sehr viel Spaß bereitet hat. Die Kehrseite dieses Weges war/ist, dass wir an einem Punkt angelangt sind, bei dem es ohne strukturelle Veränderungen vermutlich nicht mehr weitergehen konn...
von WinnieHannes
11.04.2022 11:04
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Adi Hütter
Antworten: 7319
Zugriffe: 676322

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Aus meiner Sicht kann es kein Qualitätsproblem des Kaders sein, sondern ein Einstellungsproblem (ich definiere die mentale Seite mal raus aus dem Qualitätsbegriff). Sie zeigen in Halbzeit 1 dass sie es drauf haben, spielen wirklich top, dominant und fußballerisch anspruchsvoll gegen einen zugegeben ...
von WinnieHannes
15.04.2021 14:59
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Adi Hütter
Antworten: 7319
Zugriffe: 676322

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Bennelicious hat geschrieben: 15.04.2021 12:49 Adi hat 3 Jahresvertrag ohne Ausstiegsklausel, wurde von Max gerade auf der PK bestätigt.
Dann kann ja nix passieren. :gaehn:
von WinnieHannes
11.03.2021 22:09
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 13227
Zugriffe: 1518608

Re: Cheftrainer Marco Rose

Darf man den Neu-Dortmundern denn ab nächster Saison sportlich alles Schlechte wünschen oder ist das auch unangemessen? Ob man das kann weiß ich nicht. Ob Du das kannst musst Du selber entscheiden. Ich wünsche dem Verein BVB dass er hinter uns bleibt. Was Marco Rose ab diesem Sommer macht tangiert ...
von WinnieHannes
11.03.2021 20:39
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 13227
Zugriffe: 1518608

Re: Cheftrainer Marco Rose

Buster Keaton war reiner Slapstick, das hat mit Schadenfreude in der Tat rein gar nichts zu tun. Das Verhauen beim Kasper aus meinem Beispiel hat wiederum nichts mit Comedy oder Unterhaltung zu tun, dann warst Du nichts anderes als schadenfroh. :animrgreen2: Ganz einfaches Prinzip: Der ist böse, de...
von WinnieHannes
11.03.2021 16:04
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 13227
Zugriffe: 1518608

Re: Cheftrainer Marco Rose

Da hat Mario recht, Winnie, das solltest du etwas tiefer hängen. Sonst tut der Sturz vom Ross so weh! Die ganze Slapstick-Ära mit Buster Keaton, Laurel & Hardy, Harold Lloyd, den 3 Stooges u.v.m. wäre ohne diese urmenschliche Regung nicht denkbar gewesen. Oder - falls du etwas jünger bist - nim...
von WinnieHannes
11.03.2021 13:44
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 13227
Zugriffe: 1518608

Re: Cheftrainer Marco Rose

Also ihr müsstet euch schon entscheiden:. Entweder packen wir Leistungen wie gegen Donezk in die Kategorie große Spiele weil wir ja ein "kleinerer Verein mit schlechterem Kader sind" oder wir meckern über Niederlagen gegen Leverkusen und Leipzig, weil wir ja eigentlich doch mit so Kaliber...
von WinnieHannes
11.03.2021 13:38
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 13227
Zugriffe: 1518608

Re: Cheftrainer Marco Rose

Ich finde Schadenfreude generell schwierig. Klar - die Nummer von Rose muss man nicht gut finden. Aber warum geht es einigen von euch besser, wenn es Rose in der neuen Saison schlecht gehen sollte? Sich am Leid anderer zu erfreuen sollten einen eher dazu animieren, professionelle psychologische Hilf...