Die Suche ergab 270 Treffer

von boba
11.04.2021 00:55
Forum: Fußball National
Thema: Schiedsrichter/Regelwerk
Antworten: 8580
Zugriffe: 1196612

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Wieviele Punkte haben wir schon durch Fehlentscheidungen verloren? Ich mag sie nicht zählen. Da darf mir gern mal einer erzählen, wo wir durch Fehlentscheidungen irgendwas gewonnen hätten. Geld regiert dieses Geschäft und offensichtlich ist unsere Borussia immer gern das Opfer für die ganzen Geldclu...
von boba
26.11.2019 23:56
Forum: Spielkultur
Thema: Auffälligkeiten, Trends, Veränderungen im Fußballsport
Antworten: 117
Zugriffe: 44415

Re: Auffälligkeiten, Trends, Veränderungen im Fußballsport

Langsam geht es nur noch darum,wer am besten foult und wie der Schiri reagiert. Schnelle Stürmer werden durchweg festgehalten. Gegen unsere ist das völlig normal. Bei anderen Partien hagelt es gelbe Karten...richtig, wie ich finde. Das sind alles taktische Fouls. Dieses Gezerre und Geschubse hatte g...
von boba
28.04.2018 17:37
Forum: Fußball National
Thema: Schiedsrichter/Regelwerk
Antworten: 8580
Zugriffe: 1196612

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Nach der roten Karte gege Schalke hat der Schiri nur noch gegen uns gepfiffen. So eine Frechheit, da hat man wieder genau gemerkt, wie die Kohle die Liga regiert. Kein Schubsen, kein Ziehen von Schalke war ein Foul, siehe Traore, als er rechts durch geht. Der Elfmeter ist auch eine Frehheit, angesch...
von boba
27.01.2018 01:41
Forum: Fußball National
Thema: Schiedsrichter/Regelwerk
Antworten: 8580
Zugriffe: 1196612

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Wir werden jedes Wochenende mit zwei wichtigen Entscheidungen benachteiligt. Heute die nicht gegebene rote Karte (was denn noch) und das Handspiel vor dem 2:0. Dieter Hecking meint, ich sage dazu nichts. Ganz offensichtlich ist das die grundfalsche Taktik. Der Elfmeter ist übrigens entgegen allen Un...
von boba
14.01.2018 17:37
Forum: Fußball National
Thema: Schiedsrichter/Regelwerk
Antworten: 8580
Zugriffe: 1196612

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

schön zusammen gefasst, GW 1900
von boba
14.01.2018 17:36
Forum: Fußball National
Thema: Schiedsrichter/Regelwerk
Antworten: 8580
Zugriffe: 1196612

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Wie lange dauert es noch, bis irgendein Verantwortlicher mal diesen dauerhaften Beschiss zum Thema macht, schon wieder: Das 1. Kölner Tor war abseits, mit der Schulter kann man ein Tor erzielen.... Terodde schlägt im Liegen gegen Ginther nach, der Ball ist weg. Das ist eine Tätlichkeit und damit rot...
von boba
04.03.2014 23:02
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Mahmoud Dahoud [8]
Antworten: 6243
Zugriffe: 1287818

Re: Mahmoud Dahoud [19]

Das wäre doch jetzt seine Chance, wo zwei gesetzte 6er gesperrt sind.
Manchmal wird ja aus Unglück Glück...
von boba
04.03.2014 22:59
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Branimir Hrgota
Antworten: 6307
Zugriffe: 1072923

Re: Branimir Hrgota [31]

Hrgota ist ein guter Dribbler und er ist sprintstark. Leider ist er (noch?) vergleichsweise sehr schwach in der Ballannahme und im Passspiel. Die Lösung ist im Grunde einfach, wir müssen zunächst zur Spielsicherheit zurück und da ist er zurzeit eine schlechte Wahl - unglaublich, wieviele Bälle er in...
von boba
20.10.2013 01:54
Forum: Fußball National
Thema: Schiedsrichter/Regelwerk
Antworten: 8580
Zugriffe: 1196612

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

und täglich grüßt das Murmeltier... Wehe, da behauptet noch einer, Fehlentscheidungen treffen alle gleichermaßen. Innerhalb von ein paar Minuten gelb und gelb-rot gegen Stranzl - lächerlich. Da müssten andere Bundesligaspiele abgebrochen werden, weil zu wenig Spieler auf dem Platz sind. Das passt da...
von boba
10.12.2012 19:30
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Mike Hanke
Antworten: 10106
Zugriffe: 1449643

Re: Mike Hanke [19]

Immer alles nur an Toren fest zu machen, würde MH und IdC in der Tat auf eine Stufe stellen. Der große Unterschied ist,wie schon einige Andere hier festgestellt haben, die Ballverarbeitung. In der 1. HZ ist nahezu alles, was auf IdC kam, postwendend in einen Mainzer Gegenangriff übergegangen. Alles ...
von boba
08.12.2012 02:02
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Amin Younes
Antworten: 2889
Zugriffe: 596895

Re: Amin Younes [25]

Amin hat gezeigt, dass er auf jeden Fall eine Alternative ist, wenn wir hinten liegen und sich eine Mannschaft dann hinten rein stellt. Wenn der mit Tempo in den Strafraum geht, wird es mit Sicherheit immer gefährlich. Aber für die erste Elf ist er noch zu jung und in der Rückwärtsbewegung / Defensi...
von boba
26.11.2012 00:40
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Igor de Camargo
Antworten: 7615
Zugriffe: 1107270

Re: Igor de Camargo [10]

Da stimme ich eher der Jokertheorie von Lupos zu. Hat einer mitgezählt, wieviele Zweikämpfe Igor gewonnen hat? Hat einer einen guten Pass in irgendeine Schnittstelle gesehen? Igor hat zwei schöne Tore gegen Limassol gemacht, aber gegen ein Abwehrbollwerk ist er nicht der Richtige. Insofern war das (...
von boba
07.10.2012 22:55
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Branimir Hrgota
Antworten: 6307
Zugriffe: 1072923

Re: Branimir Hrgota [31]

Mich würde mal interessieren, ob Luuk ihn von hinten angebrüllt hat, dass er im Abseits ist. :?:
Hätte er Luuk den Ball gelassen, wäre es super gefährlich für das Frankfurter Tor geworden.
von boba
07.10.2012 22:51
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Mike Hanke
Antworten: 10106
Zugriffe: 1449643

Re: Mike Hanke [19]

Als Branimir heute reinkam, hätten wir m.E. eher einen Spielertyp wie Mike gebraucht.
Die Facebook-Geschichte ist kontraproduktiv.
von boba
07.10.2012 22:48
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Luuk de Jong
Antworten: 13903
Zugriffe: 2075602

Re: Luuk de Jong [9]

Vor allem hat er sich auch mal richtig in die Zweikämpfe gehauen, die weiter vom Tor weg waren.
Super, Luuk, weiter so. :bmg:
von boba
05.10.2012 12:31
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 5023452

Re: Cheftrainer Lucien Favre

@gaetsch:
Top Beitrag!
Hoffentlich geht nicht wieder das Geschrei nach einem neuen Coach los.
von boba
01.05.2012 20:07
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'
Antworten: 11664
Zugriffe: 1600776

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Keiner von uns darf eins nicht vergessen: Dante hat -genauso wenig wie Roman und Marco- den sinkenden Kutter nicht letzte Saison verlassen, sondern alle sind jetzt im Aufwind gegangen. Wenn wir uns jetzt ein bisschen im internationalen Bereich festkletten könnten, hat dieses ewige Wegkaufen ja viell...
von boba
01.05.2012 19:42
Forum: Fußball National
Thema: Hertha BSC
Antworten: 6911
Zugriffe: 1002048

Re: Hertha BSC

Das Interview von Markus Babbel paßt ja zur Situation in Berlin. Die Berliner können nur einen Schritt in die richtige Richtung gehen, wenn man sich schnellstmöglich von Preetz trennt. Die Geschichte mit Preetz ist absolut richtig. - nach Top-Platzierung mal ein Mittelfeldplatz,Theater mit Favre Sc...
von boba
08.04.2012 14:22
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Igor de Camargo
Antworten: 7615
Zugriffe: 1107270

Re: Igor de Camargo [10]

wenigsten 1-2 mal aktionenn ihn gefährlich erschienen liessen , damit hebt er sich vom rest der offensive schon massiv ab von den schlechten noch der beste Echt, Klinke? Wen meinst du denn - Mike? Der wurde in einer Tour gefoult und hat nichts dafür bekommen. Das beste Beispiel war das gewonnene Ko...
von boba
03.04.2012 01:41
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Igor de Camargo
Antworten: 7615
Zugriffe: 1107270

Re: Igor de Camargo [10]

Tut mir ja für Igor leid, aber wir haben erst vernünftig Fußball gespielt, als Mike rein kam.
Wieder leider überhaupt keine Durchschlagskraft vorn.