Die Suche ergab 2210 Treffer

von Borowka
22.02.2023 16:29
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Marcus Thuram [10]
Antworten: 5910
Zugriffe: 778865

Re: Marcus Thuram [10]

Dann soll er halt zeigen, dass er mit der Beste ist. Aber auf'm Platz, nicht auf'm Papier. Und schmollen??? Kann er ja. Aber dann bitte auf der Tribüne! Das was ich geschrieben habe, war eher ironisch gemeint. Kann mich erinnern, als sein Berater mal sagte, daß "Thuram nun bereit sei, für die ...
von Borowka
22.02.2023 02:39
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Marcus Thuram [10]
Antworten: 5910
Zugriffe: 778865

Re: Marcus Thuram [10]

Wichtiges Tor. Plea als Arbeiter von Beginn an, Thuram als Joker von der Bank (wenn die gegnerische Abwehr vielleicht müde ist und Räume aufmachen muss) könnte für die nächsten Wochen der sinnvollste Plan sein. Thuram hat das WM-Finale gespielt. Mit der beste Bundesligastürmer. Dein Plan hört sich ...
von Borowka
22.02.2023 02:35
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Alassane Plea [14]
Antworten: 6663
Zugriffe: 911985

Re: Alassane Plea [14]

Wenn er läuft, anstatt nur zu stehen, wenn er am Spiel teilnimmt, anstatt nur zuzuschauen, dann ist das ein ganz anderer Spieler. Wie bei vielen anderen weiß ich bei ihm manchmal nicht, wo das Problem liegt. Er kann Spiele für uns mitentscheiden. So viele Spieler, die das können, haben wir nicht. Ab...
von Borowka
22.02.2023 02:30
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Christoph Kramer [23]
Antworten: 12300
Zugriffe: 1910377

Re: Christoph Kramer [6]

Das Mittelfeldzentrum - im System von Farke die beiden Sechser - das ist für mich nächste Saison, bei all den anderen Baustellen, die wir noch haben, die größte. Wenn ich mir vorstelle, daß Kone nächstes Jahr weg ist, dann ist das Gefühl mehr als mulmig. Man bemüht sich wohl sehr um Weigl. Guter, in...
von Borowka
22.02.2023 02:06
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Daniel Farke
Antworten: 8247
Zugriffe: 567569

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Wer keine Lust hat, mehr zu laufen als nötig, der hat ein Einstellungs- und Motivationsproblem. Und wer ein solches hat, ist kein Mannschaftsspieler, sondern ein Egoist oder Fußball-Egozentriker. Bei uns betrifft das meiner Meinung nach 2/3 der Mannschaft bzw. des Kaders. Und das seit Jahren. Das re...
von Borowka
22.02.2023 01:50
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24
Antworten: 4356
Zugriffe: 503979

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Dahoud dürfte vom Gehalt her viel zu teuer sein. Und ich glaube auch nicht, daß er zu uns will. Heute war zu lesen, daß er sich seinen neuen Club quasi aussuchen kann. Italien, Spanien etc. Soll er das machen. Für das, was er die letzten Jahre geleistet hat, sind das viel zu hohe Ansprüche. Die hatt...
von Borowka
13.02.2023 00:43
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Daniel Farke
Antworten: 8247
Zugriffe: 567569

Re: Cheftrainer Daniel Farke

ist für mich in letzter Zeit auch tatsächlich das, was ich mit am schwersten akzeptieren kann. Auch nach den schwächsten Spielen, wie z.B. in Augsburg oder eben auch heute wird mir das ganze viel zu gut bzw. zu wenig kritisch dargestellt. und da zeigt sich für mich wirklich, dass auch Farke die Sac...
von Borowka
13.02.2023 00:40
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Daniel Farke
Antworten: 8247
Zugriffe: 567569

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Ich habe Virkus hier noch nie kritisiert. Für seine Arbeit, die er in früherer Funktion geleistet hat, kann man ihn auf seiner heutigen Position nicht kritisieren. Seine Arbeit wird man erst beurteilen können, wenn man sieht, wo die Reise hingeht mit Farke, mit dem Umbau der Mannschaft, mit dem Ziel...
von Borowka
13.02.2023 00:05
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Daniel Farke
Antworten: 8247
Zugriffe: 567569

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Dazu gehört erst einmal die Erkenntnis, daß man mit der Verpflichtung von Farke evtl. einen Fehler gemacht haben könnte. Die Verpflichtung war das Erstlingswerk von Virkus. Stellt man Farke in Frage, muß man zwangsläufig auch Virkus auf dem Zettel haben. Dann gehen uns langsam die internen Lösungen ...
von Borowka
12.02.2023 23:51
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7165
Zugriffe: 583487

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

"Gratwanderung" zwischen Gegenwart und Zukunft Dass Thuram und Bensebaini weder im Sommer noch im Winter verkauft wurden, hängt laut Virkus mit der "Gratwanderung" zwischen dem kurzfristigen sportlichen Erfolg und der langfristigen Kaderplanung zusammen: "Du willst viel ver...
von Borowka
12.02.2023 23:42
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Daniel Farke
Antworten: 8247
Zugriffe: 567569

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Ich habe ja normalerweise für vieles Verständnis, aber nach der PK fühle ich mich irgendwie endgültig veralbert. Bei mir war und ist Ende Gelände nach dem Schalke-Spiel. Heute, das ist nur noch der Keks auf dem Kuchen. Ich hoffe wirklich, daß die interne Kommunikation oder die Analyse doch anders a...
von Borowka
12.02.2023 23:22
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Daniel Farke
Antworten: 8247
Zugriffe: 567569

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Irgendwo müssen die 8 km weniger an Laufleistung ja auch herkommen. Je weniger du läufst, umso besser mußt du fußballerisch sein. Doch wir sind fußballerisch nicht so gut, wie wir meinen, es zu sein. Ich bleibe dabei, wir haben eine faule Mannschaft, die keinen Schritt zu viel macht. Läuft man mal m...
von Borowka
12.02.2023 23:13
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Daniel Farke
Antworten: 8247
Zugriffe: 567569

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Vielleicht ist das die Taktik.

Auf den lucky punch warten.

Bis dahin darfst du halt keine Zweikämpfe verlieren und mußt permanent den Ball haben.

Wenn das der Anspruch ist, werden wir ihn nie erfüllen können.

Was der da redet, mein Gott...
von Borowka
12.02.2023 22:39
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Daniel Farke
Antworten: 8247
Zugriffe: 567569

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Man kann im Gegenteil dazu aber auch sagen, daß es je nach Sicht der Dinge besser sein kann, den Ball die Kilometer laufen zu lassen, als selbst zu laufen. Doch das muß man können. Gute Mannschaften - und viele meinen ja, wir wären eigentlich eine gute Mannschaft - die lassen den Ball zirkulieren, h...
von Borowka
12.02.2023 22:15
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7165
Zugriffe: 583487

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Im Fußball geht´s manchmal schnell. Schnell rauf, schnell runter. Was wir bei uns sehen, ist ein schleichender Prozeß, der geht schon über Jahre. Der Kern des Kaders ist seit Jahren zusammen. Da sind die Claims abgesteckt. Selbst Dauerbrenner wie Flaco, Stindl oder Jantschke bekommen noch Vertragsan...
von Borowka
12.02.2023 21:54
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Christoph Kramer [23]
Antworten: 12300
Zugriffe: 1910377

Re: Christoph Kramer [6]

Farke heute vor dem Spiel, O ton, "es ist immer gut, einen Chris Kramer auf dem Platz zu haben" Damit hat Farke, das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt und so spielen wir auch. Bewertet man seine Leistung objektiv und fern ab jeder Verdienste, die er zweifellos hat, so muß man sagen, da...
von Borowka
12.02.2023 20:46
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24
Antworten: 4356
Zugriffe: 503979

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Würde mich sehr wundern, wenn es für diese beiden keine Angebote gegeben haben soll. Im Sommer sind sie ablösefrei. Da gibts dann aber auch jede Menge konkurrenz für die interessenten. Daher gabs jetzt mit Sicherheit Verein, die zumindest noch eine Summe geboten haben, um der Konkurrenz im Sommer a...
von Borowka
12.02.2023 20:35
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Marcus Thuram [10]
Antworten: 5910
Zugriffe: 778865

Re: Marcus Thuram [10]

Der Kolo Muani kommt von der WM zurück und spielt, als wäre er nie weg gewesen. Thuram kommt zurück und wirkt, als hätte er jeden Tag einen Berglauf gemacht mit 10-kg-Rucksack. Gleiche WM, gleiches Nationalteam. Kapier ich nicht.
von Borowka
12.02.2023 20:29
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Daniel Farke
Antworten: 8247
Zugriffe: 567569

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Es ist nicht mal mehr enttäuschend. Die Niederlage heute war zu erwarten. Nach dem Führungstor war Feierabend und das Ende war vorhersehbar. Ich glaube mittlerweile gar nicht mehr dran. Liegt aber bestimmt nur an mir und meinen überzogenen, unrealistischen Erwartungen. Den Spielern scheint´s egal zu...
von Borowka
12.02.2023 20:10
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7165
Zugriffe: 583487

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

wieder an ihre Leistungsgrenze zu führen und da habe ich meine größten Zweifel. So ist es. Wenn die zu erwartenden Abgänge mit Spielern, die vielleicht oder hoffentlich eine andere Mentalität mitbringen, ersetzt werden sollen, dann wird das den Umschwung nur einleiten, wenn die verbliebenen Spieler...