Die Suche ergab 12447 Treffer

von raute56
02.04.2024 11:28
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 3745
Zugriffe: 266346

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Bernd Schneiders rechnet in seinem Nachbericht in der Aachener Zeitung humorlos mit Seoane und dem Team, speziell mit zwei Kickern, ab. Ausgehend von den Gesängen wie "Wir wollen euch kämpfen sehen" schreibt er, dass angesichts der Gladbacher Unzulänglichkeiten auch nur dreistophige Gesang...
von raute56
01.04.2024 20:31
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7320
Zugriffe: 591745

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Wieder so eine Aussage, mit der ich wenig anfangen kann, was genau soll an einer Ausstiegsklausel naiv sein? Und falls Du seine Reaktion danach meinst, weißt Du, was zwischen den Parteien besprochen war, bevor Hofmann die Klausel dann ganz offensichtlich sehr zur Überraschung aller gezogen hat? Vie...
von raute56
01.04.2024 17:45
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Jonas Omlin [1] [C]
Antworten: 850
Zugriffe: 93085

Re: Jonas Omlin [1] [C]

Mario, ich mache ihn nicht "für dieses abermals stümperhafte Verteidigen einfachster Bälle verantwortlich" wie ich auch nicht Nicolas dafür verantwortlich machte. Und diesen Schuh muss sich auch Nicolas nicht anziehen. Ich persönlich sehe nur nicht die Notwendigkeit, wenige Spieltage vor S...
von raute56
01.04.2024 17:17
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Jonas Omlin [1] [C]
Antworten: 850
Zugriffe: 93085

Re: Jonas Omlin [1] [C]

Für mich ist nicht das Amt, sondern die Position des Spielers entscheidend: Einen Feldspieler kannst Du mit immer mehr Spielpraxis zu 100 Prozent führen. Siehe Lainer. Einen Torwart nicht. Der muss sofort funktionieren. Das ist sein Los. Und wenn er eben nicht funktioniert, hast du ein Problem, beso...
von raute56
01.04.2024 15:48
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 3745
Zugriffe: 266346

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

kurvler15 hat geschrieben: 01.04.2024 15:26
Wir brauchen jetzt 11 Spieler in der Startelf, die wirklich bis zum letzten Meter Gas geben, unabhängig von Namen. Ist vielleicht ein wenig populistisch, aber ich weiß nicht, wie es anders klappen soll.
Dein Post hat nichts mit Populismus zu tun. Bin absolut bei Dir!
von raute56
01.04.2024 15:40
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Jonas Omlin [1] [C]
Antworten: 850
Zugriffe: 93085

Re: Jonas Omlin [1] [C]

Weil Nicolas zu den besten Torhütern der Liga gehört, was zum Beispiel die Paradenquote angeht. Auf der Position des Torhüters hatte Borussia keine Baustelle. Jetzt vielleicht doch. Meine unbescheidene Meinung.
von raute56
01.04.2024 15:11
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 3745
Zugriffe: 266346

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Da wir aber jetzt den Kader nicht umbauen können, müsste eigentlich für den Rest der Saison die "Favresche Taktik" her. Die Null muss stehen und vorne ein paar Schüsse für ein Tor reichen. Vielleicht muss man dann auch auf eine Abwehr zurückgreifen, die nicht sexy ist, aber ihren Sinn erf...
von raute56
01.04.2024 13:18
Forum: Fußball National
Thema: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?
Antworten: 1642
Zugriffe: 255059

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Ich gehe jetzt davon aus, dass diese Handspiel-Fassung die aktuelle ist: https://www.bundesliga.com/de/faq/wie-sehen-die-fussball-regeln-aus/das-absichtliche-handspiel-beim-fussball-finger-weg-22822 Demnach interpretiere ich die von Euch diskutierten Szenen so: In der ersten darf es keinen Elfmeter ...
von raute56
01.04.2024 13:07
Forum: BORUSSIA Interaktiv
Thema: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
Antworten: 6029
Zugriffe: 1156480

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Die Wortwahl ist immer entscheidend. Besonders wenn ich das Wort schreibe.
von raute56
31.03.2024 21:36
Forum: Sportplatz
Thema: Handball
Antworten: 1586
Zugriffe: 365741

Re: Handball

Und Hansi Schmidt nicht zu vergessen...
von raute56
31.03.2024 21:28
Forum: Fohlenstall
Thema: Borussia Frauen 2.Bundesliga 2023/24
Antworten: 158
Zugriffe: 13786

Re: Borussia Frauen 2.Bundesliga 2023/24

Hoffenheim, Wolfsburg, jeweils die Zweiten, und Weinberg sind die Konkurrenten. Gewinnen die Damen gegen die drei Teams, sieht es sehr gut aus. Die letzten Gegner sind schließlich der Primus und der Tabellenzweite.
von raute56
31.03.2024 20:58
Forum: Borussia-Park
Thema: Mitgliederversammlung
Antworten: 1155
Zugriffe: 298267

Re: Mitgliederversammlung

So ist es.

Habe mit Zustimmung meines Sohnes und seiner Frau dieser Tage mein neugeborenes Enkelkind angemeldet. Und mein Sohn ist Fan von Borussia seit dem 2:8 gegen Bayer, sein erstes Spiel am Bökelberg.
von raute56
29.03.2024 13:31
Forum: Fußball National
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft
Antworten: 17694
Zugriffe: 2308889

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Lässt sich nicht "als Islamist verunglimpfen": Stellungnahme von Rüdiger. https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-em/deutsches-team/dfb-profi-ruediger-aeussert-sich-deutlich-zu-is-vorwuerfen-von-julian-reichelt-19617270.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR0ZB3O...
von raute56
29.03.2024 09:53
Forum: Fohlenstall
Thema: Borussia U23 Regionalliga West 2023/24
Antworten: 355
Zugriffe: 31909

Re: Borussia U23 Regionalliga West 2023/24

Danke für die Infos, Heidenheimer und Further, dann hoffen wir mal das Beste. Immerhin trifft Borussia neben Velbert noch auf Lippstadt und Ahlen. Die Partien müssen auf jeden Fall gewonnen werden. Und dann hoffe ich mal, dass F. Köln und Bocholt am drittletzten bzw. letzten Spieltag nur noch 95 Pro...
von raute56
28.03.2024 12:31
Forum: Fohlenstall
Thema: Borussia U23 Regionalliga West 2023/24
Antworten: 355
Zugriffe: 31909

Re: Borussia U23 Regionalliga West 2023/24

Ich muss jetzt mal fragen: Wäre Borussia bei der aktuellen Tabellensituation in Regionalliga und 3. Liga gesichert? Oder hängt das Schicksal des Regionalliga-Viertletzten vom Klassenerhalt des MSV Duisburg ab?
von raute56
28.03.2024 12:22
Forum: Spielkultur
Thema: News von Ex-Borussen
Antworten: 14888
Zugriffe: 2256939

Re: News von Ex-Borussen

So ist es!
von raute56
28.03.2024 12:21
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7320
Zugriffe: 591745

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Ich würde Dir zustimmen wollen, wenn nicht die verspielten 27 ? Punkte wären. Und diese haben meiner Meinung nach nichts mit fehlendem Können zu tun, sondern mit Einstellung und immer wieder denselben individuellen Fehlern. Will damit sagen: Ruft das Team sein Potenzial ab, macht es wirklich das bes...
von raute56
28.03.2024 12:12
Forum: Fußball National
Thema: VfB Stuttgart
Antworten: 4121
Zugriffe: 805020

Re: VfB Stuttgart

So wie ich die Situation beim VfB verstehe, will Porsche in der Tat Einfluss ausüben - und eben nicht nur Geldgeber sein. War beim HSV doch auch so mit Kühne....
von raute56
28.03.2024 12:10
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Moritz Nicolas [33]
Antworten: 865
Zugriffe: 143464

Re: Moritz Nicolas [33]

Aber zumindest die Option offenhalten will er sich wohl schon, sollte sich eine gute Gelegenheit ergeben. Ist natürlich auch vollkommen richtig so... In der Theorie ja, aber: Warum sprintet dann der eine oder andere Stürmer nicht blitzfix los? Oder warum postiert man nicht mindestens einen schnelle...
von raute56
26.03.2024 11:23
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Moritz Nicolas [33]
Antworten: 865
Zugriffe: 143464

Re: Moritz Nicolas [33]

Er will oft schnelle Abschläge machen, das sieht man ja in den Fernsehbildern ganz gut. Es läuft sich wohl nur keiner so richtig frei. Aber dafür fehlt die Totale, um das zu beantworten. Wenn er sich den Ball schnappt und schnell zur Strafraummarkierung läuft, heißt das noch lange nicht, dass er ei...