Die Suche ergab 67 Treffer

von SVBorussia
03.04.2020 11:23
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11832
Zugriffe: 1331984

Re: Stimmung bei den Heimspielen

http://www.fp-mg.de/de/beitrag-zwei/newsarchiv/1292-es-geht-los.html Als ich die Tage davon gelesen habe, dass tatsächlich geplant ist ,,Pappfiguren'' im Stadion aufzustellen, hab ich das erst für einen schlechten Scherz und einen Gehirnfurz des Vereins gehalten. Das das ganze aber jetzt echt vom f...
von SVBorussia
17.03.2020 15:17
Forum: Fußball National
Thema: Fanproteste gegen Verbände und Investoren
Antworten: 672
Zugriffe: 29875

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

sind das ernstgemeinte fragen? wenn ja, dann schau dir mal die strukturen von leipzig an und wie dieser verein in die liga gekommen ist und warum, dann wirst du ganz schnell den unterschied zwischen einem normalen sponsor und eben diesen clubs sehen ... ok, historisch betrachtet gibt es Unterschied...
von SVBorussia
17.03.2020 11:04
Forum: Fußball National
Thema: Fanproteste gegen Verbände und Investoren
Antworten: 672
Zugriffe: 29875

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

wo war noch mal der Unterschied bei Mäzenen und Sponsoren bei Audi, VW, Mercedes, RB, Bayer, Adidas, Gazprom, Postbank, 1&1, Windhorst, .... zu Hopp? Bezieht sich Tradition auf die Anzahl der Jahre, die ein Verein Profifußball mit Hilfe von Sponsoren "oben" hält? Wer glaubt, nur aus eigener Leistung...
von SVBorussia
12.03.2020 11:21
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 11732
Zugriffe: 1320007

Re: Yann Sommer [1]

ausserdem ist er immer noch zu klein. und das schon so lange. naja, kannste nix dran machen..... :mrgreen: Im Ernst, man muss das Forum hier einfach lieben. Ohne ein wenig Selbstzerfleischung kann man nicht mal ordentlich ein Sieg gegen unsere liebsten Freunde feiern. Die habe vorher gepunktet wie d...
von SVBorussia
01.03.2020 19:55
Forum: Fußball National
Thema: Fanproteste gegen Verbände und Investoren
Antworten: 672
Zugriffe: 29875

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Und morgen stehen wir wieder am Grab bei Robert zum Jahrestag.
Nur weil es die 90er gegeben hat, war da nicht alles gut....
von SVBorussia
01.03.2020 12:03
Forum: Fußball National
Thema: Fanproteste gegen Verbände und Investoren
Antworten: 672
Zugriffe: 29875

Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Kommt schon Jungs, Gutheissen einer Straftat ? Was geht mit euch ab ?! Die Plakate gibt es seit Jahren ... ich kann einfach kein Mitleid für die Geldgeilen Hopps oder Rummenigge‘s dieser Welt empfinden. Sorry. Plötzlich wird da Medial ein Riesen Fass aufgemacht wie übrigens bei vielen anderen Dinge...
von SVBorussia
24.02.2020 08:59
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Die Fans und Borussia
Antworten: 2438
Zugriffe: 380428

Re: Die Fans und Borussia

Ich mag Hoffenheim nicht. Ich mag Hoffenheim nicht, weil er ein künstlich gepushter Klub ist. Ich habe das Recht, diesen Verein aus diesem Grund nicht zu mögen. Ich bin Traditionalist. Dietmar Hopp kenne ich nicht. Dietmar Hopp nimmt sich das Recht raus, seinen Verein, bei dem er aufgewachsen ist, ...
von SVBorussia
25.04.2019 09:56
Forum: Spielkultur
Thema: Trikot 2020/2021
Antworten: 2676
Zugriffe: 312230

Re: Trikot 2018/2019

da grübel ich seit Wochen, warum die Mannschaft mit aller Gewalt nicht europäisch spielen will.
Und dann ist die Antwort so einfach.... :nein:
von SVBorussia
23.07.2018 13:10
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 11732
Zugriffe: 1320007

Re: Yann Sommer [1]

aber, wenn uns nix mehr einfällt zu mäkeln, weil er überall schon "top" ist, bleibt immer noch, dass er zu klein ist.... :mrgreen: :schildironie:
von SVBorussia
17.07.2018 08:10
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 11732
Zugriffe: 1320007

Re: Yann Sommer [1]

10 weitere Jahre Diskussion darüber "ob er ein guter oder schlechter ist, und wenn fehlerlos auf jeden Fall zu klein, was war noch mal Strafraumbeherrschung...." wären auch kaum zu ertragen. Und wir hätten mit einem Abgang die Chance nach einem Ende mit Schrecken auch ein Schrecken ohne Ende zu krie...
von SVBorussia
13.07.2018 17:44
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Alassane Plea [14]
Antworten: 3522
Zugriffe: 331279

Re: Alassane Pléa [14]

Mikael2 hat geschrieben:Amtssprache ist deutsch.
ترحيب

Die Welt ist bunt, unser Team auch und unsere Sprache ist "Tore, Tore, Tore..."
8)
von SVBorussia
27.05.2018 15:38
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Thorgan Hazard [10]
Antworten: 8764
Zugriffe: 1061710

Re: Thorgan Hazard [10]

Meiner Erinnerung nach kam gegen hertha zum Beispiel erst mit seiner einwechselung zur Pause deutlich mehr Bewegung in unser Spiel. Unabhängig von den beiden Toren können, wenn auch mit Mühe, auch unbedarfte seine durchaus positive Bedeutung für uns erkennen. Natürlich klappt nicht alles, Effizienz ...
von SVBorussia
07.05.2018 09:34
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 11732
Zugriffe: 1320007

Re: Yann Sommer [1]

Auf der Linie bockstark! Auch seine Paraden haben mit zu dem Erfolg gestern beigetragen! Trotzdem, vor seiner Glanzparade die zum zweiten Eckball führte aus dem der Anschlusstreffer entstand, flog der Ball innerhalb des 5er wie lange in der Luft! Warum kommt er da nicht raus und pflückt ihn runter ...
von SVBorussia
22.04.2018 14:23
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 11732
Zugriffe: 1320007

Re: Yann Sommer [1]

Ums genau zu nehmen: Sommer hat 8 Wolfsburger Angriffe (inkl. Flanken in den Strafraum) abgewehrt. Von der Situation in der 17. Min. abgesehen, die er mit einer Faustabwehr gut löste, waren die Angriffe zugegebenermassen........ Na und? Dann bleibt aber immer noch seine mangelnde Strafraumbeherrsch...
von SVBorussia
24.01.2018 13:21
Forum: Ausgemistet
Thema: Termine der Saison 2017/18
Antworten: 203
Zugriffe: 19309

Re: Termine der Saison 2017/18

Wenn der Santander-Cup am 7./8. April im Borussia-Park stattfindet, was ist dann mit dem Heimspiel gegen Hertha? Kann man annehmen, dass das am Freitagabend stattfindet? Eine offizielle Terminvergabe habe ich dazu noch nicht gefunden.
von SVBorussia
16.12.2017 13:38
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 11732
Zugriffe: 1320007

Re: Yann Sommer [1]

Yann hat gestern allerdings so ziemlich alle Flanken geholt die ein guter haben muss. Sorge bereitete mir nur die Gedanken"Schnelligkeit" seiner vorderleute, übrigens auch bei den langen Abschlägen. Wobei ich bei der Kritik Reece und Mikael explizit rausnehme. Mit kleinen Abstrichen auch Yannik, der...
von SVBorussia
15.12.2017 23:22
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Reece Oxford (3)
Antworten: 1755
Zugriffe: 263393

Re: Reece Oxford [3]

Für seinen 2. Auftritt richtig stark
von SVBorussia
15.12.2017 23:18
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 11732
Zugriffe: 1320007

Re: Yann Sommer [1]

Was muss man hier eigentlich bringen um für einen insgesamt verdienten Sieg gratuliert zu werden?
Ordentliche Leistung finde ich. Wenn ich richtig aufgepasst habe war der erste Ball im aus in der 50. Minute. Beim Tor glücklos. Die Fehler wurden vorher gemacht.
von SVBorussia
06.12.2017 14:41
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 11732
Zugriffe: 1320007

Re: Yann Sommer [1]

na, die Aussage kann wirklich jeder in jedem Verein teilen: einen besseren Torwart als den aktuell mehr oder weniger guten kann man immer brauchen. Die Frage ist aber, bist Du bereit, dafür zweistellige Mio-Beträge auszugeben, die dann aber zum Beispiel bei der Besetzung zum Beispiel der Links-Verte...
von SVBorussia
28.11.2017 19:04
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 11732
Zugriffe: 1320007

Re: Yann Sommer [1]

Stimmt. Und deswegen sind ja auch sehr viele Dinge aufm Platz nicht einem alleine zuzuschreiben. Wenn wir zum Beispiel über den vidal-treffer diskutieren, geht es vielen um haltbar sein - dann Fehler - oder unhaltbar.... Der Ball war nicht unhaltbar, aber nur sehr schwer mit ein wenig mehr Glück ode...