Die Suche ergab 230 Treffer

von bigmac76
18.01.2020 23:03
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Jonas Hofmann [23]
Antworten: 5554
Zugriffe: 523540

Re: Jonas Hofmann [23]

Hier noch Erläuterungen zu den Gegentoren aus dem Munde unseres Trainers. Ja, viele von uns wissen es besser. Er ist aber leitender Angestellter bei Borussia. Wir nicht. Rose musste eingestehen: »Dass wir nur einen Sechser hatten, hat uns vor dem ersten Gegentor ein bisschen den Kragen gekostet. Das...
von bigmac76
18.01.2020 20:56
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Jonas Hofmann [23]
Antworten: 5554
Zugriffe: 523540

Re: Jonas Hofmann [23]

Beim 1:0 war er einer von vielen, die sich falsch verhalten haben. Es wäre sinnvoll gewesen, im Zentrum zu bleiben. Aber auch dann wäre im Zentrum eine Überzahl von Schalke gewesen, weil Jantschke und Wendt im eigenen Strafraum gewartet haben und weil alle offensiven Spieler vorne waren. Beim 2:0 di...
von bigmac76
18.01.2020 10:10
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Oscar, Oscar Wendt [17]
Antworten: 9692
Zugriffe: 1010731

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Ich meckere auch im privaten Umfeld nahezu immer über Wendt. Ich glaube aber, dass es gestern vor allem daran lag, wie die Aufstellung insgesamt aussah. Wendt und Jantschke zusammen geht aus meiner Sicht nicht mehr. Die Aufstellung weiter vorne hat auch eher nicht geholfen.
von bigmac76
18.01.2020 10:02
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Jonas Hofmann [23]
Antworten: 5554
Zugriffe: 523540

Re: Jonas Hofmann [23]

Ich habe die eklatanten Fehler von Hofmann gestern nicht gesehen. Beim 1:0 kann man noch fragen, muss er mit auf die Seite oder wäre er besser in der Mitte geblieben? Der Fehler war aber doch vor allem, dass vorne Plea alles falsch macht und dass dann kein Stürmer mit nach hinten arbeitet. Beim 2:0 ...
von bigmac76
30.12.2019 20:34
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Tony Jantschke [24] [G]
Antworten: 8790
Zugriffe: 982598

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Ich habe den Eindruck, dass er erst seit 2 oder drei Spielen mit "Kritik" in unserem Stadion umgehen muss. Im diesem Spiel, wo das Pfeifen begann, hat er irgendetwas mit Sommer an der Grundlinie gemacht. Ich erinnere mich nur noch diffus. Nach dem Spiel hat er sich dann auch noch negativ über die Fa...
von bigmac76
22.12.2019 11:41
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 2342
Zugriffe: 172633

Re: Cheftrainer Marco Rose

Ich fand die Hinrunde sehr gut. Mir gefällt auch, dass wir vergleichsweise flexibel aufstellen können. So einen breiten und auch in der Spitze guten Kader hatten wir lange nicht mehr. Eberl und Rose machen aus meiner Sicht einen sehr guten Job. Gestern hätte ich allerdings zu Beginn Plea oder Thuram...
von bigmac76
16.12.2019 11:35
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 11348
Zugriffe: 1178523

Re: Yann Sommer [1]

Dann hätte er zumindest dezent darauf hinweisen können.

Egal. Dafür gibt es inzwischen einen VAR. Der hat einen Fehler gemacht. Da wir aber direkt zurück schlagen konnten, war das für meine Begriffe nicht entscheidend für unsere Niederlage.
von bigmac76
16.12.2019 09:03
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 11348
Zugriffe: 1178523

Re: Yann Sommer [1]

Er hat vermutlich nicht reklamiert, weil er sich nicht behindert fühlte. Trotzdem hätte das Tor nicht gegeben werden dürfen. Es geht nicht mehr um gefühltes Abseits. Ich fand das Schiri-Gespann insgesamt eher schlecht. Anfangs viele ruppige Fouls der Wolfsburger. Weil das nicht bestraft wurde, wurde...
von bigmac76
14.12.2019 14:37
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Tobias Strobl [5]
Antworten: 1684
Zugriffe: 188465

Re: Tobias Strobl [5]

Ich glaube zwar, dass das für eine Partie in Wolfsburg nicht so clever ist, aber die Bewerbungsschreiben der Konkurrenz waren wenig überzeugend.
von bigmac76
14.12.2019 14:34
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Raffael [11]
Antworten: 8584
Zugriffe: 937338

Re: Raffael [11]

Dann hätte man aber auch Plea nicht einwechseln dürfen. Raffael ist ein erfahrener Spieler. Vielleicht hätte er Sicherheit ins Spiel gebracht. Ist aber reine Spekulation. Normalerweise hätte Gladbach in diesem Spiel zu keinem Zeitpunkt nervös werden müssen. Aber was ist schon normal. Wir hatten in d...
von bigmac76
14.12.2019 12:29
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Florian Neuhaus [32]
Antworten: 1668
Zugriffe: 165383

Re: Florian Neuhaus [32]

Ich fand die Leistung von Neuhaus Donnerstag und in einigen Spielen vorher eher schwach. Aber Donnerstag hatte er da reichlich Gesellschaft. Kramer, Lainer, Plea, Elvedi und leider auch Sommer. Selbst Zakaria hatte keinen guten Tag.
von bigmac76
11.12.2019 10:19
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Mamadou Doucouré [4]
Antworten: 1463
Zugriffe: 246245

Re: Mamadou Doucouré [4]

Ich fürchte auch immer mehr, dass er für uns nicht mehr zum Einsatz kommt. Zumindest nicht in Pflichtspielen der ersten Mannschaft.

Er ist seit 8 Monaten im Training, offiziell nicht verletzt und kommt trotzdem nicht einmal mehr zu Kurzeinsätzen in der zweiten Mannschaft.
von bigmac76
11.11.2019 09:17
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Ramy Bensebaini [25]
Antworten: 744
Zugriffe: 68185

Re: Ramy Bensebaini [25]

Ich fand den Schiedsrichter auch sehr schlecht. Auch das Einsteigen vom Torwart gegen Thuram beim 2 zu 0 hätte man bestrafen können. Bei Bensebaini bin ich aber unsicher. Hat Bensebaini dem Bremer wirklich unfreiwillig auf den Fuß getreten? Zumindest sah seine Bewegung sehr seltsam aus. Natürlich ka...
von bigmac76
11.11.2019 08:56
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: László Bénes [22]
Antworten: 2572
Zugriffe: 315011

Re: László Bénes [22]

Keine Chance auf den Ball. Nur auf die Knochen.

Für solche Fouls gibt es den roten Karton.
von bigmac76
03.11.2019 12:04
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Jonas Hofmann [23]
Antworten: 5554
Zugriffe: 523540

Re: Jonas Hofmann [23]

Ich hoffe, dass die Auswechslung nur eine Vorsichtsmassnahme nach einem Pferdekuss war.

Bei viel Licht und Schatten überwiegt bei mir die Freude, dass er wieder dabei ist.
von bigmac76
30.10.2019 23:28
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Florian Neuhaus [32]
Antworten: 1668
Zugriffe: 165383

Re: Florian Neuhaus [32]

Zitat aus der Einzelkritik der RP:

"Florian Neuhaus: Hätte in der ersten Halbzeit das 1:0 machen müssen und agierte bei weiteren Offensivaktionen recht zögerlich und unglücklich.

Note: 4"

So habe ich ihn auch gesehen.
von bigmac76
30.10.2019 22:58
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Oscar, Oscar Wendt [17]
Antworten: 9692
Zugriffe: 1010731

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Naja. Vorne mit einigen echt guten Aktionen. Die Gegentore fielen nach mehreren Fehlern. Wendt war ein Glied der Fehlerkette.
von bigmac76
11.10.2019 17:38
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20
Antworten: 2616
Zugriffe: 294288

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Sein Gehalt dürfte leider zu hoch sein. Ich kann nur eingeschränkt nachvollziehen, dass er von Juve so stiefmütterlich behandelt wird.
von bigmac76
11.10.2019 17:26
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Mamadou Doucouré [4]
Antworten: 1463
Zugriffe: 246245

Re: Mamadou Doucouré [4]

Ich hatte den Eindruck, dass er nicht einmal eingewechselt worden wäre, wenn sich alle Ersatzspieler beim Aufwärmen verletzt hätten. Beim Stand von 4:0 (nach der Pause) durften sich alle Spieler warmlaufen. Nur Doucouré musste auf der Bank bleiben. Kam erst viel später dazu. Ich hätte mich sehr über...
von bigmac76
10.10.2019 07:35
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Lars Stindl [13] [C]
Antworten: 4847
Zugriffe: 476860

Re: Lars Stindl [13] [C]

Dennoch ist die Erwartungshaltung gemessen an seinen Leistungen die letzten 1 1/2 Jahre vor seiner Verletzung (Schalke), die doch sehr sehr dürftig waren für einen Offensispieler, ziemlich übertrieben. Echt dürftig, was er im diesem Zeitraum gebracht hat. Rückrunde 2016/2017 nur 8 Tore und 2 Vorlag...