Die Suche ergab 81 Treffer

von arnold88
27.05.2020 10:52
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11462
Zugriffe: 1210807

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Alexa :-D :aniwink:
von arnold88
25.05.2020 10:32
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11462
Zugriffe: 1210807

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Für mich ist der Unterschied zwischen aktiv und passiv einfach der eigene Antrieb und die Umsetzung sich einzubringen und Sachen umzusetzen. Es ist doch wie im normalen Leben auch. Wenn man sich in einer Gruppe bewegt ( Freundeskreis, Fußballverein, Kegelclub oder was auch immer) gibt es immer Leute...
von arnold88
12.05.2020 14:55
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11462
Zugriffe: 1210807

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Ich habe jetzt verstanden, was Alles schlecht ist. Gibt es aber auch was Gutes? Und was wäre denn eine Alternative. Naja, das Gute liegt ja grundsätzlich auf der Hand: Der Sport als solches, die Gemeinschaft der Fans, die Rituale mit Freunden und Familien ins Stadion zu gehen oder die Spiele zu guc...
von arnold88
22.04.2020 12:20
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11462
Zugriffe: 1210807

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Ich hab vor 10 Tage mal beim FP angefragt, da meine Pappfigur ein Geschenk sein sollte, aber leider keine Rückmeldung bekommen, ob man davon irgendwie Bilder sehen kann. Logisch ist, dass sich nicht jeden einzelnen abfotografieren können aber iwie Blockfotos zum Zoomen oder so wären cool
von arnold88
14.04.2020 10:55
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11462
Zugriffe: 1210807

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Ich sehe das leider auch anders, wenn auch ich den Kern deiner Aussage verstehe. Ich halte unsere Kurve nämlich genau für das nicht: Offen für kreative und neue Gesänge. Ich hab das Beispiel vor vielen Seiten schonmal gebracht, dass Borussia Dortmund auf Lotusblume oder sonstwas singt. RB Leipzig si...
von arnold88
13.03.2020 09:58
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11462
Zugriffe: 1210807

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Es war aber auch nicht explizit verboten, es hiess ja nur alle Veranstaltungen über 1000. Haching, Grossaspach hätten z.B. normal spielen können, da eh kaum mehr kommen. Man könnte den Sinn der Zahl halt hinterfragen, auch bei 1000 Leuten kann man sich untereinander anstecken uns es verbreiten. All...
von arnold88
26.01.2020 08:02
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11462
Zugriffe: 1210807

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Nicht dafür :) Denke mal, damit alle soweit den Text lernen, wurde es kurz vor Wiederanpfiff und danach gesungen. Wurde ja auch auf Zettelchen vor dem Spiel im Block verteilt, der Text. Grundsätzlich hat das Lied mit der Melodie top Potenzial rein zu krachen,muss halt angenommen und auch von allen ...
von arnold88
16.12.2019 12:48
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11462
Zugriffe: 1210807

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Ich sitze im Oberrang Nord und kann das daher auch gut sehen und nicht nur hören - die Vorsänger gehen auf Gesänge der anderen Leute aus der Nord ein, sofern sie unten ankommen und das Potenzial besitzen, nochmal zwei oder drei Runden gesungen zu werden. Ich glaube manchem hier ist nicht bewusst, d...
von arnold88
09.12.2019 09:02
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11462
Zugriffe: 1210807

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Fand die Stimmung gut, nicht überragend aber so mit das beste in letzter Zeit. Die Bayern hab ich tatsächlich kaum wahr genommen. Im Kontext zur aktuellen sportlichen Situation ist die Stimmung allerdings noch immer mau. Die ter Stegen Rufe gehören dazu, ist nichts beleidigendes oder sonstwas, also ...
von arnold88
29.08.2019 17:11
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11462
Zugriffe: 1210807

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Also grundsätzlich vergessen hier viele irgendwie, dass nur gepfiffen werden soll, wenn RB am Ball ist. Es gibt Spiele in der Türkei, Griechenland etc. da hörst du dein eigenes Wort nicht wenn der Gegner am Ball ist weil alle pfeifen ( und das ohne Trillerpfeife). Und da reden dann kurioserweise imm...
von arnold88
15.05.2019 16:48
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11462
Zugriffe: 1210807

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Fakt ist auch, dass der Ibo Samstag den Idrissou macht und Dortmund wieder mit langen Gesichtern nach Hause fährt :-D
von arnold88
15.05.2019 10:57
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11462
Zugriffe: 1210807

Re: Stimmung bei den Heimspielen

:daumenhoch: Damals hatte laut Bild Zeitung ja um 14.00 Uhr bereits der 1.000.000ste Dirtmund Fan den Borussia Park betreten. Meiner Meinung nach waren es damals auch nicht soooo viele. Ganze Gästebereiche und die nächsten 1-1,5 Blöcke waren gelb. Verglichen mit unserem Spiel gegen Leverkusen in Dü...
von arnold88
10.05.2019 11:47
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11462
Zugriffe: 1210807

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Ich bin voll bei Kurvler und kann auch dieses "Liedauswahl" Thema überhaupt nicht verstehen. Hab das vor ein paar Seiten hier schonmal erwähnt, ich würde das Argument genau andersrum verwenden. Jeder ausser den Ultras singt doch die neuen Lieder garnicht mit. Es gab schon zig Versuche Popsongs abzuw...
von arnold88
24.01.2019 12:54
Forum: Anfeuern
Thema: Gladbach-Kneipen
Antworten: 75
Zugriffe: 59169

Re: Gladbach-Kneipen

Versuchs doch sonst mal in einer der Facebookgruppen. Da erreicht man wahrscheinlich mehr Leute und alternativ kann dich ja auch einfach jemand privat einladen mitzugucken, wenner eh Borussia Fan ist ;-)
von arnold88
19.12.2018 14:35
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11462
Zugriffe: 1210807

Re: Stimmung bei den Heimspielen

@TheOnly1 100% agree, wobei das mit dem Hopp Ding jeder für sich selber entscheiden kann. Gestern hat auch ( mal wieder) gezeigt, dass das nichts mit der Liederauswahl zu tun hat. Es wurden mehrere ältere Lieder gesungen, teilweise halt auch von vorne an ("Wir Borussen fahren...") die Mitmachquote i...
von arnold88
11.12.2018 10:49
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11462
Zugriffe: 1210807

Re: Stimmung bei den Heimspielen

In welche RIchtung ist das jetzt gemeint ;-) ? Ich persönlich finde nicht unbedingt, dass wir unkreativ sind, es gab schon soviele Lieder oder Ansätze ( hatte oben schonmal iwo Beispiele genanntn) aber wenn selbst Mönchengladbach Ole bei Fürhung ab der zweiten Runde nicht mehr mitgesungen wird kann ...
von arnold88
12.11.2018 11:29
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11462
Zugriffe: 1210807

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Exakt. Leider absolut wahr. Wenn manchmal Bekannte von mir im Stadion sind, die der Borussia nicht zugetan sind, fragen sie oft (nicht zynisch, sondern ernst gemeint), warum es einen Stimmungsboykott gab. Unangenehm. Word! Wenn eine rgestern mal wieder Frankfurt gesehen hat die am Ende den Eintrach...
von arnold88
06.11.2018 18:28
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11462
Zugriffe: 1210807

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Alles richtig aber irgendwie auch wieder nicht, grundsätzlich ein guter Vorschalg, man sieht ja an " Die Kurve sing theute laut im Chor ( Mrs. Robinson) dass das vielleicht durchaus mehr Potenzial hat. Aber wir hatten auch schon Lieder auf "Es ist nicht deine Schuld" von den Ärzten oder "Liebf.icken...
von arnold88
05.11.2018 17:08
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11462
Zugriffe: 1210807

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Also in Dortmund bebt die Süd auch nicht durchgängig,das mag schon stimmen. Aber in der Liedervielfalt haben die locker das doppelte von uns und es wird auch laut gesungen. Es gibt noch immer soviele gute Szenen und Stimmung bei Heimspielen,dass es schlichtweg falsch ist,dass sich der Support überho...
von arnold88
19.03.2018 10:43
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11462
Zugriffe: 1210807

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Lev hat sogar wahrscheinlich leider eine bessere Stimmung und das mit 20k Leuten weniger :nein: die Dortmunder haben leider Recht und wir reden hier von einem Spiel gegen den BVB und nichtmals gegen irgendeinen Schrottgegner