Die Suche ergab 205 Treffer

von KurtMond
14.06.2020 11:33
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Patrick Herrmann [7]
Antworten: 13432
Zugriffe: 1606515

Re: Patrick Herrmann [7]

Mit der Einwechslung von Davies und Coman UND der Auswechslung von Herrmann für Wendt (als Linker) kam das gefährlichere Bayern-Spiel vor allem über deren linke Seite. Mit einem fitten Herrmann, der m.M.n. defensiv gut mitarbeitet, wäre nich so viel angebrannt. Der Bayern-Sieg war meiner Ansicht ab ...
von KurtMond
13.06.2020 20:37
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Positiv
Antworten: 8569
Zugriffe: 1013120

Re: Positiv

Aus den zwei Niederlagen gegen Freiburg und Zwayern können Mannschaft und Trainer viel lernen
von KurtMond
27.05.2020 06:48
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 3503
Zugriffe: 297824

Re: Cheftrainer Marco Rose

Ich habe die Wechsel auch nicht verstanden, aber Rose ist näher dran, der weiss es besser als ich. Ich mache das auch nicht ein ein- oder ausgewechselten Personal fest. Aber: Entweder sollten durch die Wechsel in der Defensive eine Absicherung reinkommen oder es sollte mehr Durchschlagskraft nach vo...
von KurtMond
20.09.2019 19:00
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Matthias Ginter [28]
Antworten: 2881
Zugriffe: 330302

Re: Matthias Ginter [28]

Ist vielleicht nicht fair, aber mir kommen Ginter und Elvedi immer vor wie die idealen Schwiegersöhne, aber diese Qualität ist auf dem Platz eher selten gefragt. Dann sind das aber Schwiegersöhne, die sich entweder nicht leiden können oder ohne Worte perfekt miteinander kommunizieren, denn mir fäll...
von KurtMond
31.08.2019 08:12
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Fabian Johnson [19]
Antworten: 2762
Zugriffe: 381327

Re: Fabian Johnson [19]

Es gab eine Szene, die mich richtig geärgert hat beim Stand von 0;2 : Lainer versucht im Angriff auf der rechten Seite durchzukommen, Johnon steht hinter ihm. so zu sagen als Absicherung, und lässt dann den Leipziger auf deren linke Seite einfach davonziehen. Das mag mangelnde Abstimmung im System s...
von KurtMond
16.08.2019 20:58
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Michaël Cuisance [27]
Antworten: 2914
Zugriffe: 311898

Re: Michaël Cuisance [27]

Couthino ein Jahr Leihe nach Bayern laut einem BCN-Freund, viel Erfolg MC :-)
von KurtMond
16.08.2019 16:24
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Michaël Cuisance [27]
Antworten: 2914
Zugriffe: 311898

Re: Michaël Cuisance [27]

Wenn ME es schafft, den Lümmel für gutes Geld den Bayern aufzunhalsen, dann ist das für mich eine neue Definition von Win-Win - und sein Königstrasfer diese Saison.
von KurtMond
14.08.2019 19:12
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Michaël Cuisance [27]
Antworten: 2914
Zugriffe: 311898

Re: Michaël Cuisance [27]

Rose und Co. brauchen Ruhe und Zeit, das passt so ein Verhalten von MC nicht rein - und damit spekuliert er/sein Berater wohl auch. Da dies aus meiner Sicht ein rein opportunes Vorgehen darstellt, soll ergehen, Ablöse ist mir da egal, wohin er wechselt ebenso, sein Talent auch - eine Identifikation ...
von KurtMond
14.07.2019 09:50
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Michaël Cuisance [27]
Antworten: 2914
Zugriffe: 311898

Re: Michaël Cuisance [27]

Wichtig ist doch nicht, was wir durch seine Social-Media-Auftritte wahrnehmen und davon halten, sondern was das im Verein mit den Mitspielern und dem Trainerstab etc. macht. Und da bin ich mir sicher, wenn die Äusserungen des jungen Herrn hier störende Wirkung entfalten würden, würde auch eingegriff...
von KurtMond
05.05.2019 19:47
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Tobias Strobl [5]
Antworten: 1863
Zugriffe: 225527

Re: Tobias Strobl [5]

Vielleicht hat er nur gezeigt, wo er alles nicht hinrennen wird? :animrgreen2:
von KurtMond
05.05.2019 13:55
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Oscar, Oscar Wendt [17]
Antworten: 9927
Zugriffe: 1121689

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Seine Körperbewegungen lassen erahnen, was er machen möchte, wohin er spielen oder laufen wird, alles zu berechenbar was er zeigt. Dazu kommt derzeit etwas Unbeholfenheit, mag den Umständen geschuldet sein. So lange wie er im Verein ist (und glaube ich auch im Mannschaftsrat) erwarte ich vor allem m...
von KurtMond
05.05.2019 13:48
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Michaël Cuisance [27]
Antworten: 2914
Zugriffe: 311898

Re: Michaël Cuisance [27]

Habe keinen Twitter-Account, sonst würde ich auch ein Bild von dem Jung tweeten mit Sanduhren. Denn meine Geduld geht bei so was nun auch zu Ende. Er mag ja Talent haben, aber mit Übersteiger-Hacke-Eins-Zwei-Drei hab ich bisher noch nicht so viel effektives gesehen von ihm, was seine Ansprüche für m...
von KurtMond
05.05.2019 09:11
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1948785

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Wer glaubt denn ernsthaft, dass alle Spieler/Talente, die schon seit Monaten auf der Bank/Tribüne sitzen, im Training immer so miese Leistungen bringen, dass er gar keine andere Wahl hatte, fast immer dieselbe Startelf zu bringen ? Aktion, Reaktion, Aktion: Sollten sich Spieler in der zweiten Reihe...
von KurtMond
28.04.2019 14:50
Forum: Anfeuern
Thema: Fangesänge
Antworten: 2743
Zugriffe: 566376

Re: Fangesänge

"Sippel auf die Neun,
Sippel auf die Neun,
Sippel, Sippel, Sippel auf die Neun"
von KurtMond
28.04.2019 13:34
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1948785

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

D.H. darf den Karren ganz versenken https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-trainer-dieter-hecking-bleibt-trainer_aid-38435787 „Ich habe meinen Spielern in der Kabine gesagt, dass ich mich nicht immer öffentlich vor sie stellen kann. Damit müssen sie aber auch umgehen...
von KurtMond
28.04.2019 10:38
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1948785

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Es fehlt das Selbstbewusstsein (Versieben von Torchancen), die Spritzig- und Galligkeit (ein Zweikampf könnte ja wehtun), das Spiel ohne Ball (gestern sehr auffällig wie Strobel fast verzweifelte, wenn er keine Anspielstation fand), Abläufe und Standardsituationen (Ecke - nix), ein sauberes Stellung...
von KurtMond
18.04.2019 08:10
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Thorgan Hazard [10]
Antworten: 8764
Zugriffe: 1057730

Re: Thorgan Hazard [10]

Der Kicker hat seine Quelle als "im Gladbacher Umfeld" angegeben. Kann auch bedeuten, das TH nur gesagt hat, er will zum BVB, egal wann. Dann könnte so eine Meldung draus werden. Der Kicker braucht wohl so eine Meldung, um als "Spitzenreiter" der Bereicherstattung dastehen zu können. Die Fans brauch...
von KurtMond
03.04.2019 19:03
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1948785

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Da sich sehr viele über die Worte von DH auf der Pressekonferenz geärgert haben, mal mein Senf dazu. Ich war zuerst auch erschrocken darüber, "spielen über dem Limit" etc. Aber: Auch DH ist ein Mensch, dem so eine Situation und Entscheidung zusetzt. Ich lege da nicht alles auf die Goldwaage. Und wen...
von KurtMond
02.04.2019 18:28
Forum: Ausgemistet
Thema: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose
Antworten: 1876
Zugriffe: 136130

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Meine Vermutung geht in die Richtung, dass ME gerne mit DH weiter gearbeitet hätte, deshalb auch die Vertragsverlängerung. Und ich glaube, dass er dann "überstimmt" wurde im Verein bei der Entscheidung, dass sich DHs Wege und die von Borussia trennen sollen. DH sagte ja, er hätte ME zugesagt, er wür...
von KurtMond
01.04.2019 20:16
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1948785

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Euer Text würden zu den Strophen von "Auf der schwäbschen Eisenbahn" passen ... und natürlich das "Trulla, trulla, trulla-la"