Die Suche ergab 14125 Treffer

von Nothern_Alex
23.04.2024 08:13
Forum: Spielkultur
Thema: News von Ex-Borussen
Antworten: 14970
Zugriffe: 2267768

Re: News von Ex-Borussen

Was das angeht, haben sich die Wechsel für ihn gelohnt.
Und das Thuram Fußballspielen kann, überrascht mich nun nicht. Er muss nur wollen.
Gratulation.
von Nothern_Alex
22.04.2024 21:11
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Luca Netz [20]
Antworten: 1315
Zugriffe: 154130

Re: Luca Netz [20]

Damals ist mir bei seinen Standards ein Kribbeln durch den ganzen Körper gelaufen. Wo ist das geblieben?
von Nothern_Alex
22.04.2024 21:07
Forum: Fußball National
Thema: Schiedsrichter/Regelwerk
Antworten: 8572
Zugriffe: 1196003

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Und genau deswegen (zumindest auf dem Papier) haben wir einen VAR.
Wenn der auch die Sachen nicht sieht, die der Schiedsrichter nicht sieht, ist er mMn überflüssig.
von Nothern_Alex
22.04.2024 10:46
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 4322
Zugriffe: 295787

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Ich glaube nicht daran, dass die Kaderzusammenstellung auf Verdeih und Verderb vom Trainer anhängt. Bei den Außenverteidigern geh ich ja noch bedingt mit, aber auch in einer 3er Kette sehe ich die Aufgaben des Schienenspielers darin, die Seite dicht zu halten. Wie die Notwendigkeit eines defensiven ...
von Nothern_Alex
22.04.2024 09:16
Forum: Spielkultur
Thema: News von Ex-Borussen
Antworten: 14970
Zugriffe: 2267768

Re: News von Ex-Borussen

von Nothern_Alex
22.04.2024 08:46
Forum: Borussia-Park
Thema: Mitgliederversammlung
Antworten: 1435
Zugriffe: 308658

Re: Mitgliederversammlung

Dito. Nur das es bei mir 380km sind. In der der Woche ohne Urlaub nicht zu stemmen.
von Nothern_Alex
22.04.2024 08:27
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Robin Hack [25]
Antworten: 375
Zugriffe: 47004

Re: Robin Hack [25]

Hack in der Kicker-Elf des Tages.
https://www.kicker.de/darmstadt-duo-und ... /slideshow
Ich denke, über einen Punkt hätte er sich mehr gefreut.
von Nothern_Alex
22.04.2024 08:10
Forum: Fußball National
Thema: Abstiegskampf : Saison 2023/24
Antworten: 26
Zugriffe: 1928

Re: Abstiegskampf : Saison 2023/24

Ich rede mir immer ein, dass es die Mannschaften mit der miesesten Tordifferenz trifft. Und demnach sind wir safe.
Jetzt muss ich mir nur noch glauben.
von Nothern_Alex
21.04.2024 17:30
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 4322
Zugriffe: 295787

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Ich schmeiß mal hier den „Trotteleffekt“ (ist ein feststehender Begriff aus der Psychologie) in den Raum. „Ist ein Motivationsverlust in Gruppen, der auftritt, wenn Gruppenmitglieder wahrnehmen oder erwarten, dass andere Gruppenmitglieder ihre Anstrengungen verringern. Um zu vermeiden, ausgenutzt zu...
von Nothern_Alex
21.04.2024 13:04
Forum: Fußball National
Thema: Hamburger SV
Antworten: 15670
Zugriffe: 2199304

Re: Hamburger SV

Ach was, man muss nur fest an seine Ziele glauben. Dann schafft man es auch ;-)
von Nothern_Alex
21.04.2024 12:51
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Nathan Ngoumou [19]
Antworten: 877
Zugriffe: 108635

Re: Nathan Ngoumou [19]

Speed? Schau Dir mal, wie er sich positioniert. Um seinen Speed auszuspielen, müsste er mMn auch entsprechend anspielbar sein. Und das liegt nicht an seinen Mitspielern, die auf seine Ideen nicht eingehen. Ich würde herzhaft lachen, wenn er nicht unser Trikot tragen würde. Er ist völlig neben der Sp...
von Nothern_Alex
21.04.2024 12:09
Forum: Fußball National
Thema: Hamburger SV
Antworten: 15670
Zugriffe: 2199304

Re: Hamburger SV

Wenn ich richtig informiert bin wäre der HSV bei Aufstieg Kiel und St. Pauli der Verein mit der aktuell längsten Zugehörigkeit der 2. Liga. Eine Bestmarke hier und jetzt zu setzen, kann ja für den HSV nur ein Zwischenziel sein. Mir ging es um den „All Time Favorite“. Ich bin bei Sandhausen mit 11 S...
von Nothern_Alex
21.04.2024 12:03
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7722
Zugriffe: 613060

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Vor allem: was für Nationalmannschaften. Nicht mal die deutsche (was im Moment positiv ist).
von Nothern_Alex
21.04.2024 11:03
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 4322
Zugriffe: 295787

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

In der Vergangenheit war einer der Hauptkritikpunkte an seinen Vorgängern, der erkennbare rote Faden, die Handschrift. Der April ist nun auch fast vorbei, damit ist er 10 Monate im Amt. Ich hätte schon erwartet, Ansätze zu sehen, aber wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig und muss 2027 mal wieder sch...
von Nothern_Alex
21.04.2024 10:54
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 4322
Zugriffe: 295787

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Ein Spiel dauert 90 Minuten, danach kann man gerne mal den Hammer fallen lassen.
von Nothern_Alex
21.04.2024 10:48
Forum: Fußball National
Thema: Hamburger SV
Antworten: 15670
Zugriffe: 2199304

Re: Hamburger SV

Was ist eigentlich der Rekord für die längste Zweiligazugehörigkeit? Frag für einen Freund ;-)
von Nothern_Alex
21.04.2024 10:46
Forum: Fußball National
Thema: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?
Antworten: 1656
Zugriffe: 257801

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Worüber hier noch gar nicht gesprochen wurde:
Beim Spiel Tuna gegen Fürth, gibt es beim Stand von 0:0 Elfmeter für Fürth. Keine Proteste der Düsseldorfer, selbst der Verursacher Engelhardt nickt.
Diese korrekte Entscheidung konnte der VAR allerdings nicht so stehen lassen.
von Nothern_Alex
21.04.2024 10:37
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Joe Scally [29]
Antworten: 1470
Zugriffe: 181123

Re: Joe Scally [29]

Das ist die Logik hier im Forum ;-) Ich glaube auch nicht daran, dass diejenigen, die diesen Kader zusammengestellt haben, nächste Saison auf einmal einen Volltreffer landen. Scally ist mMn noch ein solider Bundesligaspieler, aber wenn das Umfeld ihn im Stich lässt, säuft er gnadenlos ab. In einer f...
von Nothern_Alex
21.04.2024 10:26
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Nathan Ngoumou [19]
Antworten: 877
Zugriffe: 108635

Re: Nathan Ngoumou [19]

Halb so teuer?
Hack wird mit 1,1 Millionen angegeben, Ngoumou mit 8.
von Nothern_Alex
20.04.2024 21:09
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Julian Weigl [8]
Antworten: 1257
Zugriffe: 126126

Re: Julian Weigl [8]

Ich bin immer noch der Meinung, dass Weigl ein guter Spieler ist.
Aber die Aufgabe in unserer Mannschaft kann er nicht erfüllen. Heute wieder als Kapitän unterwegs, diese Aufgabe erfüllt er mMn auch nicht mal ansatzweise.