Die Suche ergab 2245 Treffer

von altborussenfan
04.12.2020 12:52
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 4112
Zugriffe: 355317

Re: Cheftrainer Marco Rose

Das tue ich. Wenn auf meine Begründungen für meine Sichtweisen aber gar nicht eingegangen und sie immer wieder nur ignoriert werden, dann wird es schwierig eine andere Sichtweise (außer Schuldzuweisungen an einzelne Spieler) überhaupt zu erkennen. Was meinst Du damit? Ich verstehe es vielleicht nur...
von altborussenfan
03.12.2020 13:41
Forum: Spielkultur
Thema: Europacupthread: Die Fohlen in der Champions League 2020/2021
Antworten: 4286
Zugriffe: 505479

Re: Europacupthread: Die Fohlen in der Champions League 2020/2021

Unterschätzt gleich zweimal? Glaube ich nicht. Es gibt einfach Mannschaften, die einem Team liegen, dem anderen dagegen nicht. Wir mögen es nicht, wenn ein Gegner uns früh anläuft. Donezk kann oder will das nicht - zumindest nicht konsequent. Ihre zweifellos gute Technik kam so kaum zur Entfaltung. ...
von altborussenfan
03.12.2020 11:44
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 12037
Zugriffe: 1386662

Re: Yann Sommer [1]

Weltklasse sind die Wenigsten. International gesehen vielleicht 5-10 Torhüter den man dieses Prädikat verleihen könnte. Ich bin beim ersten Gegentor hin und her gerissen. Auf der einen Seite ein ekliger Ball, hart geschossen aber er schlägt eben in der kurzen Ecke(Torwarteck)ein und da sieht ein To...
von altborussenfan
02.12.2020 19:33
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 12037
Zugriffe: 1386662

Re: Yann Sommer [1]

Natürlich war der Ball nicht unhaltbar. Aber selbst der Welttorhüter Neuer bekommt schon mal einen Ball durch die Hosenträger. Ich werde jedoch das Gefühl nicht los, dass so manche Kritik wie das Verharren auf der Linie nahezu exklusiv in diesem Forum und vielleicht noch in den sozialen Medien erfol...
von altborussenfan
02.12.2020 12:16
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 12037
Zugriffe: 1386662

Re: Yann Sommer [1]

Warum sollte er nicht wieder der überdurchschnittliche Torwart werden, wie er das beispielsweise in der letzten Saison war? Aber nicht nur da. Kein geringerer als Neuer bescheinigte ihm vor ein paar Jahren sogar Weltklasseformat. Aber so ist das mit den Propheten im eigenen Lande. Wären wir ohne ihn...
von altborussenfan
02.12.2020 11:34
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 12037
Zugriffe: 1386662

Re: Yann Sommer [1]

Aderlass hat geschrieben:
02.12.2020 11:27
Es geht nicht um Fehler oder Schuld. Ich erwarte einfach dass er in so einem eminent wichtigen Spiel eine Top Leistung abruft und da muss so ein Ding einfach mal gehalten werden.
Hat er doch danach oder zählen nur seine "Fehler" ?
von altborussenfan
02.12.2020 11:32
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 12037
Zugriffe: 1386662

Re: Yann Sommer [1]

Macragge hat geschrieben:
02.12.2020 11:12
Dir ist aber klar, dass das ein so genanntes "Totschlagargument" ist ?
Und deshalb muss es falsch sein? :wink:
von altborussenfan
02.12.2020 10:59
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 12037
Zugriffe: 1386662

Re: Yann Sommer [1]

Ich glaube, ein erfahrener Torwart kann das sehr gut einschätzen, besser jedenfalls als jeder von uns.
von altborussenfan
02.12.2020 10:39
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 12037
Zugriffe: 1386662

Re: Yann Sommer [1]

und genau das ist der Punkt, der viele wütend macht. Andere Fans machen sich darüber lustig und ich versteh diese "Unart" auch überhaupt nicht. Kann das Trainerteam ihm das nicht abgewöhnen ? :roll: Also soll er einen "Leistungsnachweis" zur Beruhigung der Fans abliefern für Schüsse, an die er sowi...
von altborussenfan
01.12.2020 23:43
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Alassane Plea [14]
Antworten: 3731
Zugriffe: 364633

Re: Alassane Plea [14]

Kein Wort bisher zu Plea. Zu unauffällig? :lol:
von altborussenfan
01.12.2020 23:29
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Tony Jantschke [24] [G]
Antworten: 8936
Zugriffe: 1113755

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Wallufborusse hat geschrieben:
01.12.2020 23:24
Angeschlagen war er nicht oder?
Lt. Rose schon.
von altborussenfan
27.11.2020 10:56
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Florian Neuhaus [32]
Antworten: 2212
Zugriffe: 245256

Re: Florian Neuhaus [32]

Ich habe schon früher seine Qualitäten hervorgehoben, als es hier noch mehr Zweifler gab. Ich prophezeite auch den künftigen Nationalspieler. Einbilden tue ich mir darauf nichts, denn wer sehen kann und will, konnte in meinen Augen leicht erkennen, was für ein außergewöhnliches Talent wir in unseren...
von altborussenfan
26.11.2020 10:24
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Breel Embolo [36]
Antworten: 1371
Zugriffe: 170577

Re: Breel Embolo [36]

Ich freue mich für ihn. :daumenhoch:
von altborussenfan
22.11.2020 11:55
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 4112
Zugriffe: 355317

Re: Cheftrainer Marco Rose

Dann hoffen wir mal, dass diese Erkenntnis bald Früchte trägt: Rose äußerte damit den Verdacht, dass sich die späten Gegentore - in dem Fall durch Daniel Caligiuris Ausgleich in der 88. Minute - längst in den Köpfen seiner Profis festgesetzt hätten. "Ich habe vor ein paar Wochen mal gesagt, dass es ...
von altborussenfan
22.11.2020 07:12
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Lars Stindl [13] [C]
Antworten: 5249
Zugriffe: 588830

Re: Lars Stindl [13] [C]

Das sehe ich auch so.
von altborussenfan
18.11.2020 10:52
Forum: Fußball National
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft
Antworten: 15760
Zugriffe: 1560472

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

bökelratte hat geschrieben:
18.11.2020 10:26
Also frag mich nicht warum, aber ich hab so einen komischen Verdacht und der lautet Nagelsmann. :?
An Rose denkt keiner? :animrgreen2:

Duck&Weg
von altborussenfan
29.10.2020 15:34
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Hannes Wolf [11]
Antworten: 687
Zugriffe: 55700

Re: Hannes Wolf [1

früher war es jonas, jetzt ist es hannes ... ich sag dazu besser nix, weil ich das einfach nur peinlich finde .. .der junge ist gerade mal hier und war lange verletzt und und und ... Mit nahezu identischer Begründung argumentierte eben in der PK auch Rose. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie...
von altborussenfan
28.10.2020 11:06
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 4112
Zugriffe: 355317

Re: Cheftrainer Marco Rose

Die Ansicht, dass Roses Auswechslungen nicht immer die Besten sind, kann man durchaus vertreten. Ich beispielsweise fragte mich zuletzt, als Rose jüngst Wendt brachte, ob das nicht das falsche Zeichen war, weil es danach praktisch mehr keine Entlastung gab und der Ausgleich trotzdem fiel. Ich bin ei...
von altborussenfan
25.10.2020 10:14
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 4112
Zugriffe: 355317

Re: Cheftrainer Marco Rose

Die Abwehr war bis auch den Tausch von Bense/Wendt zumindest personell identisch. Tony kam allerdings dazu. Ihn auf die linke Seite zu stellen, leuchtete mir nicht ein. Diesen Versuch sollte man tunlichst nicht wiederholen. Offensichtlich fühlte er sich dort auch nicht wohl. Elvedi erwischte einen g...
von altborussenfan
25.10.2020 08:50
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Rocco Reitz [43]
Antworten: 73
Zugriffe: 6555

Re: Rocco Reitz [43]

Rose war wohl zufrieden mit ihm: https://www.gladbachlive.de/news/gladbach-rose-lobt-rocco-reitz-nach-profi-debuet-15128?dmcid=push&utm_campaign=cleverpush-1603611591&utm_medium=push-notification&utm_source=browser Die einzige (kleine) Einschränkung kann man nachvollziehen: „ Wir werden ihn jetzt na...