Die Suche ergab 2139 Treffer

von altborussenfan
31.05.2019 10:24
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose
Antworten: 1843
Zugriffe: 90564

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Platz 5 beruht überwiegend auf den bis zum 20. Spieltag erzielten 42 Punkten. Die 13 Punkte aus den restlichen 14 Speilen sind die Bilanz eines Abstiegskandidaten, und das ist für mich sehr viel eher die aktuelle Basis für Rose. 3 Monate sind im Fußball eine lange Zeit. Die ersten 20 Spiele lassen a...
von altborussenfan
30.05.2019 15:02
Forum: Spielkultur
Thema: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten's denn gern?
Antworten: 1811
Zugriffe: 362634

Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten's denn gern?

Damit kann ich was anfangen. :wink: Ich glaube ja auch, dass wir auf Links noch mehr Schnelligkeit benötigen. Nehmen wir an, das klappt und Beyer spielt regelmäßig, dann hätten wir mit Ginter nur noch einen, der langsamer ist, was seine Grundschnelligkeit betrifft, dafür aber andere Qualitäten hat. ...
von altborussenfan
30.05.2019 12:45
Forum: Spielkultur
Thema: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten's denn gern?
Antworten: 1811
Zugriffe: 362634

Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten's denn gern?

Wer erwartet, dass Rose auf einmal gleich mehreren jungen Spielern den Vorzug gibt, dürfte mit ziemlicher Sicherheit die erste Enttäuschung erleben. Die Gleichung jung = schnell(er) stimmt ohnehin so pauschal nicht. Neuhaus etwa ist nicht schnell, kann aufgrund seiner Fähigkeiten das Spiel jedoch sc...
von altborussenfan
30.05.2019 07:56
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Josip Drmić [18]
Antworten: 7186
Zugriffe: 608708

Re: Josip Drmić [18]

Hat er. Der Link zur Sendung steht im Sportdirektorthread (Borusse 61). Den Stream kann man dort noch mal abrufen.
von altborussenfan
30.05.2019 07:37
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose
Antworten: 1843
Zugriffe: 90564

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Finde es erstaunlich, wieso der ein oder andere die Spielidee von Rose so genau zu kennen scheint. Da werden schon Parallelen zu Bosz oder gar Zorniger gezogen. Habt ihr denn viele Spiele von RB Salzburg gesehen, oder reicht euch schon, dass er gestern mal leichtsinnigerweise das Wort "Pressingmasch...
von altborussenfan
29.05.2019 15:28
Forum: Spielkultur
Thema: Ehemalige Trainer der Borussia
Antworten: 1817
Zugriffe: 338022

Re: News von Ex-Borussen

Hätte besser in "Ehemalige Trainer der Borussia" gepasst.
von altborussenfan
29.05.2019 07:15
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose
Antworten: 1843
Zugriffe: 90564

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

BorussiaMG4ever hat geschrieben:
28.05.2019 13:09
und hier offiziell und sogar mit zeitangabe ;)

https://twitter.com/borussia/status/113 ... gr%5Etweet
PK um 10:00 Uhr wird auch auf Sky Sport News live übertragen.
von altborussenfan
24.05.2019 18:38
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose
Antworten: 1843
Zugriffe: 90564

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Der Hype um Rose ist nicht hier entstanden, sondern er war schon längst da und wurde bei uns allenfalls aufgegriffen. Mehrere Bundesligisten waren offensichtlich hinter ihm her, und bei Borussia ist er schließlich gelandet. Ich finde, darüber darf man sich als Fan freuen, ohne deswegen mit Häme über...
von altborussenfan
20.05.2019 13:30
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 10812
Zugriffe: 1073785

Re: Yann Sommer [1]

Ohne ihn und seine tollen Paraden hätten wir vielleicht nicht mal einen einstelligen Tabellenplatz erreicht. Für mich nicht nur der Borussenspieler der Saison, sondern möglicherweise der aktuell beste Torwart der Liga, zumindest der konstanteste. Richtig krasse Fehler sieht bei ihm äußerst selten - ...
von altborussenfan
20.05.2019 12:56
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1512053

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Wenn man schon sieht, wie wir aus der Kabine kommen. Und da stand es nur 0:1 und in Berlin 1:2, da war nun wirklich noch alles drin. Dann kam das zweite Tor, Reaktion? 10 Minuten später kommt dann mal Strobl rein. Und vor allem - warum nicht früher? Kramer konnte nach seiner frühen Gelben nicht meh...
von altborussenfan
19.05.2019 12:16
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1512053

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Vorherrschende Sichtweise????? :lol: Es gibt sicher Fans, für die der Trainer immer der Alleinschuldige ist, wenn es nicht läuft. Die sehe ich hier jedoch nur vereinzelt, wobei sich naturgemäß im Cheftrainerthread die Kritik diesem gegenüber bündelt. Einige schreiben zudem sehr häufig, was den Eindr...
von altborussenfan
19.05.2019 00:57
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1512053

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Hervorragender Beitrag, rifi! :daumenhoch: Ich selbst hielt mich in meiner Erwartungshaltung stets für realistisch, aber wie Du fühle ich mich jetzt auch als Meckerkopp. :aniwink: Normaler sportlicher Ehrgeiz ist wohl schon zu viel. Wenn nur noch "Jubelborussen" erwünscht sind, um auf vergleichbarem...
von altborussenfan
17.05.2019 13:46
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Louis Jordan Beyer [15]
Antworten: 637
Zugriffe: 44988

Re: Louis Jordan Beyer (15)

Gibt es dafür eine belastbare Quelle? Und falls es so sein sollte und wir ihn gerne behalten hätten, warum haben wir es dann nicht? Wenn es die belastbare Quelle tatsächlich gibt - und wir sprechen hier nicht von der Presse - dann wird emquadrat sie ganz bestimmt nicht nennen. In der Vergangenheit ...
von altborussenfan
14.05.2019 14:56
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Louis Jordan Beyer [15]
Antworten: 637
Zugriffe: 44988

Re: Louis Jordan Beyer (15)

@FohlenFantasie: Hier liegt wohl ein völliges Missverständnis vor: Ich nahm an, es wäre klar gewesen, dass mein Eingangssatz, der auf einen anderen Beitrag Bezug nahm, nur eine denkbare Argumentation unseres Trainers beinhalten könne, Beyer nicht aufzustellen. Ob dem überhaupt so ist, kann nur Speku...
von altborussenfan
14.05.2019 11:06
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Louis Jordan Beyer [15]
Antworten: 637
Zugriffe: 44988

Re: Louis Jordan Beyer (15)

Ich finde seine Leistung erfreulich gut und hoffe, dass Hecking nicht auf die Idee kommt, gegen Dortmund mit einem anderen rechten Verteidiger anzutreten. Wenn er sich an das Hinspiel erinnert - da ließ er sich von Reus abkochen - was in der Folge zu einem Gegentor führte - möglicherweise schon. 8)...
von altborussenfan
13.05.2019 10:46
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1512053

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Selbst bei einem knappen Sieg mit einem Tor Unterschied gegen den BVB könnte Bayer noch an uns vorbeiziehen, wenn sie die Partie bei der Hertha mit 3 Toren Unterschied gewinnen. Bei denen weiß man nie! Bei den Bayern scheint Kovac nicht einmal sicher seinen Job behalten zu können, wenn sie das Doubl...
von altborussenfan
13.05.2019 08:42
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1512053

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

@grüner manni: Die Lust am Fußballspielen wiederentdeckt? Das werden wir sehen. Bis zum Führungstreffer erinnerte mich das Spiel in Nürnberg eher an das von Stuttgart. Der Führungstreffer und wohl auch der Zwischenstand in Stuttgart ließen sowohl bei uns den Knoten platzen als auch Nürnberg in sich ...
von altborussenfan
11.05.2019 23:25
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Josip Drmić [18]
Antworten: 7186
Zugriffe: 608708

Re: Josip Drmić [18]

Unfassbar was hier für eine Euphorie herrscht. Ja, es waren wichtige Tore, SEHR wichtige sogar. Vor dem 1:0 war das Thema Verlängerung für mich keines. Um über eine Vertragsverlängerung zu entscheiden gehören für mich mehr als 2 Spiele. Ist doch auch nicht so, dass er überragend gespielt hätte, er ...
von altborussenfan
11.05.2019 17:40
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Ibrahima Traoré [16]
Antworten: 3030
Zugriffe: 357340

Re: Ibrahima Traoré [16]

Seine Hektik, die daraus folgenden Flanken ins Nirwana, das alles kennen wir. Er ist aber auch derjenige, der Betrieb macht, aus dem Stand antritt und die gegnerische Defensive verunsichert. So einen Spielertyp haben wir sonst nicht. Er müsste mal längere Zeit gesund bleiben.
von altborussenfan
11.05.2019 17:37
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Oscar, Oscar Wendt [17]
Antworten: 9040
Zugriffe: 912931

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Schlimme Vorstellung!