Die Suche ergab 2153 Treffer

von altborussenfan
05.09.2019 10:42
Forum: Fußball National
Thema: Nationale Fussball-News
Antworten: 2963
Zugriffe: 439384

Re: Nationale Fussball-News

Die Pressefreiheit ist ein sehr hohes Gut, das wir in Deutschland haben. Und die stelle ich bei solch einer enormen Anschuldigung sehr viel höher als irgendwelche Unschuldsvermutungen. Ach ja? Dann hoffe ich sehr, dass Du niemals selbst Betroffener sein wirst. Dann würdest Du wohl weniger saloppe F...
von altborussenfan
27.08.2019 11:54
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 891
Zugriffe: 68630

Re: Cheftrainer Marco Rose

Es waere auf den Versuch angekommen. Den durfte es aber nicht mehr geben. In der letzten Saison hat uns der angeblich entschlüsselte Ballbesitz-Fussball immerhin auf Platz Fünf geführt. Der beruhte aber im Wesentlichen auf einer Vorrunde, in der alles passte. Ein guter Auftakt, Spitzenteams, die no...
von altborussenfan
25.08.2019 21:42
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 891
Zugriffe: 68630

Re: Cheftrainer Marco Rose

@Mikael2: Nein, das glaube ich nicht (Heckingbrille). Da muss ich ihn in Schutz nehmen. Blöd ist allerdings, dass wir an seinem Expertenwissen, wer denn nun die Spieler mit dem angeblich so zersetzenden Einfluss auf den Rest der Truppe sein sollen, nicht teilhaben können. So kann er bis zum Sankt-Ni...
von altborussenfan
25.08.2019 17:42
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 891
Zugriffe: 68630

Re: Cheftrainer Marco Rose

An der kämpferischen Einstellung gab es - im krassen Gegensatz zur letzten Rückrunde - nicht das Geringste zu bemängeln. Die läuferische Leistung - insbesondere die richtigen Laufwege - wird im Laufe der Saison mit Sicherheit noch perfekter. Das braucht schon seine Zeit. ....... Ich gebe der Mannsc...
von altborussenfan
25.08.2019 11:02
Forum: Fußball National
Thema: 1. FC Köln
Antworten: 37296
Zugriffe: 2606082

Re: 1. FC Köln

Das passt leider ins Bild:

https://rp-online.de/nrw/panorama/moenc ... d-45329689

Die XXX sterben nicht aus.
von altborussenfan
19.08.2019 20:17
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Florian Neuhaus [32]
Antworten: 1112
Zugriffe: 119944

Re: Florian Neuhaus [32]

Ungeachtet seiner derzeitigen Formschwäche bin ich mir ziemlich sicher, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden. Defizite hat er noch im Zweikampfverhalten (Robustheit) und beim Abschluss, obwohl er meines Erachtens durchaus über ein gute Schusstechnik verfügt. Sein Blick für die Spielsituatio...
von altborussenfan
18.08.2019 19:43
Forum: Fußball National
Thema: DFB - Pokal 2019/20
Antworten: 224
Zugriffe: 8202

Re: DFB - Pokal 2019/20

midnightsun71 hat geschrieben:
18.08.2019 19:04
dann können wir ja am 19.10 auch gleich zuhause bleiben smile :mrgreen:
So ist es. :D
von altborussenfan
18.08.2019 18:55
Forum: Fußball National
Thema: DFB - Pokal 2019/20
Antworten: 224
Zugriffe: 8202

Re: DFB - Pokal 2019/20

Umso länger eine Serie hält, desto eher kann sie reißen. Oder sollen wir uns die Fahrt nach Lüdenscheid gleich sparen?
von altborussenfan
17.08.2019 21:30
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Stefan Lainer [18]
Antworten: 448
Zugriffe: 42416

Re: Stefan Lainer [18]

Heute eine Bereicherung. Wenn jetzt noch die Pässe präziser kommen... Im Interview äußerte er, dass er in Salzburg "blind" wusste, wohin er spielen kann, hier aber seine Stürmerkollegen noch nicht immer wüssten, in welche er Räume er spielt. Das ist beinahe exemplarisch für den Anpassungsprozess, d...
von altborussenfan
17.08.2019 20:54
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Florian Neuhaus [32]
Antworten: 1112
Zugriffe: 119944

Re: Florian Neuhaus [32]

Schade, er hat vielleicht - in bester Absicht - zu früh wieder mit dem Training begonnen. Er kann es deutlich besser!
von altborussenfan
17.08.2019 09:47
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Michaël Cuisance [27]
Antworten: 2914
Zugriffe: 260954

Re: Michaël Cuisance [27]

Wir brauchen Spieler die mitziehen. Wer nicht mitziehen will muss gehen, so einfach. Ich denke er wird früher oder später seinen Weg machen, dafür ist er einfach zu talentiert. Hier passt es eben nicht. So ist das manchmal. Gerade Teams wie wir, die zwar gute, aber allenfalls wenige herausragende K...
von altborussenfan
15.08.2019 13:46
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 891
Zugriffe: 68630

Re: Cheftrainer Marco Rose

So ist es, Zahlenuli. Recht haben und behalten, das ist das, was offensichtlich vielen wichtiger ist als alles andere. Da macht der Sport keine Ausnahme. Deswegen macht es mir auch immer weniger Spaß, mich hier zu beteiligen. Niederlagen taugen zumindest dafür, nur um geradezu triumphierend darauf h...
von altborussenfan
29.07.2019 11:07
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 891
Zugriffe: 68630

Re: Cheftrainer Marco Rose

Was erwarten wir? Rose sprach selbst von einem Paradigmenwechsel, also einer grundlegenden Änderung der bisherigen Spielweise, was ich ausdrücklich begrüße. Ich erhoffe mir davon, dass Borussia künftig konstanter wird und nicht nur dann gut "performt", wenn man einen Lauf hat. Es war doch in den ver...
von altborussenfan
30.06.2019 19:44
Forum: Ausgemistet
Thema: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose
Antworten: 1876
Zugriffe: 100786

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Diese "Haltungsnoten" wären aber ganz nützlich, wenn man darauf in Phasen zurückgreifen könnte, in denen es nicht mehr so geschmeidig läuft! Ich erinnere nur an 13 Punkte aus den letzten 14 Spielen - die Bilanz eines Abstiegskandidaten. Wehe, man startet so. Schubert hat eine ähnliche Bilanz den Job...
von altborussenfan
31.05.2019 10:24
Forum: Ausgemistet
Thema: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose
Antworten: 1876
Zugriffe: 100786

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Platz 5 beruht überwiegend auf den bis zum 20. Spieltag erzielten 42 Punkten. Die 13 Punkte aus den restlichen 14 Speilen sind die Bilanz eines Abstiegskandidaten, und das ist für mich sehr viel eher die aktuelle Basis für Rose. 3 Monate sind im Fußball eine lange Zeit. Die ersten 20 Spiele lassen a...
von altborussenfan
30.05.2019 15:02
Forum: Spielkultur
Thema: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten's denn gern?
Antworten: 1823
Zugriffe: 369070

Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten's denn gern?

Damit kann ich was anfangen. :wink: Ich glaube ja auch, dass wir auf Links noch mehr Schnelligkeit benötigen. Nehmen wir an, das klappt und Beyer spielt regelmäßig, dann hätten wir mit Ginter nur noch einen, der langsamer ist, was seine Grundschnelligkeit betrifft, dafür aber andere Qualitäten hat. ...
von altborussenfan
30.05.2019 12:45
Forum: Spielkultur
Thema: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten's denn gern?
Antworten: 1823
Zugriffe: 369070

Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten's denn gern?

Wer erwartet, dass Rose auf einmal gleich mehreren jungen Spielern den Vorzug gibt, dürfte mit ziemlicher Sicherheit die erste Enttäuschung erleben. Die Gleichung jung = schnell(er) stimmt ohnehin so pauschal nicht. Neuhaus etwa ist nicht schnell, kann aufgrund seiner Fähigkeiten das Spiel jedoch sc...
von altborussenfan
30.05.2019 07:56
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Josip Drmić [18]
Antworten: 7186
Zugriffe: 626240

Re: Josip Drmić [18]

Hat er. Der Link zur Sendung steht im Sportdirektorthread (Borusse 61). Den Stream kann man dort noch mal abrufen.
von altborussenfan
30.05.2019 07:37
Forum: Ausgemistet
Thema: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose
Antworten: 1876
Zugriffe: 100786

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Finde es erstaunlich, wieso der ein oder andere die Spielidee von Rose so genau zu kennen scheint. Da werden schon Parallelen zu Bosz oder gar Zorniger gezogen. Habt ihr denn viele Spiele von RB Salzburg gesehen, oder reicht euch schon, dass er gestern mal leichtsinnigerweise das Wort "Pressingmasch...
von altborussenfan
29.05.2019 15:28
Forum: Spielkultur
Thema: Ehemalige Trainer der Borussia
Antworten: 1871
Zugriffe: 347217

Re: News von Ex-Borussen

Hätte besser in "Ehemalige Trainer der Borussia" gepasst.