Die Suche ergab 2199 Treffer

von altborussenfan
19.03.2020 16:02
Forum: Medienlandschaft
Thema: Sky
Antworten: 2455
Zugriffe: 454648

Re: Sky

Und wie wirkt sich das auf die Bundesligaklubs und damit auch auf Borussia aus, wenn Sky viele Kunden verliert?
von altborussenfan
12.03.2020 12:04
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 11551
Zugriffe: 1212147

Re: Yann Sommer [1]

Das Tor geht auf seine Kappe, obwohl da immer noch andere waren, die Uth vielleicht am Schuss hätten hindern können. Im Teamsport - so ist jedenfalls mein Kenntnisstand - bügeln andere die Fehler eines Mannschaftskameraden schon mal aus. Sommer hat das unzählige Male getan. Ja, das ist auch sein Job...
von altborussenfan
10.03.2020 13:44
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 42380
Zugriffe: 3877716

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

2 Mio netto Einnahmeausfall nannte Schippers, der auch dabei war. Was den Wettbewerbsnachteil angeht (für diesen Spieltag), gab sich Max eher defensiv.
von altborussenfan
07.03.2020 21:49
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 11551
Zugriffe: 1212147

Re: Yann Sommer [1]

Yann hatte den deutlichen kūrzeren Weg und musste raus. Gegen so einen körperlich starken Spieler wie den jungen Norweger muss man entschlossen klären. Ich habe die Szene mehrfach gesehen. Für mich hat er alles richtig gemacht. Und nur weil sich bei der Aktion mit Zak jetzt leider unser bester Felds...
von altborussenfan
07.03.2020 21:14
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 11551
Zugriffe: 1212147

Re: Yann Sommer [1]

Ach, dann war das die Schuld von Yann, dass Zak sich verletzt? Er muss in der Situation raus,und Zak wegbleiben. Zak sieht ihn schließlich. Die Verantwortung sehe ich eher bei ihm selbst. Man kann aber auch sagen, dass es einfach dumm gelaufen ist.
von altborussenfan
05.03.2020 14:01
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 2848
Zugriffe: 213534

Re: Cheftrainer Marco Rose

Bin halt von seiner Aufstellung in diesem Jahr enttäuscht, vorallem das Hofmann so oft spielen darf. Sieht man sich die Fakten an hatten wir unsere beste Phase in der Hinrunde als Benes auf dem Platz stand und Hofmann auf der Ersatzbank. Er mag ein laufstarker Spieler sein, aber was bringt es dem T...
von altborussenfan
02.03.2020 14:43
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Lars Stindl [13] [C]
Antworten: 4969
Zugriffe: 495436

Re: Lars Stindl [13] [C]

Ich glaube, so einfach ist das nicht. Lars gehörte meiner Meinung nach schon zu seinen besten Zeiten zu den Spielern, die man mit am meisten unterschätzte. Er ist und war weder der Allerschnellste noch physisch der Robusteste. Auf dem Platz wirkt er unscheinbar, manchmal sogar unsichtbar. Zudem ist ...
von altborussenfan
24.02.2020 16:05
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 2848
Zugriffe: 213534

Re: Cheftrainer Marco Rose

Lassen wir doch bitte diese Stammtischparolen! Bei allen Vereinen kritisiert ein Teil der Fans stets die mangelnde Einstellung, wenn ein Spiel nicht so läuft, wie man sich das vorstellt. Wer unsere Spieler und ihre Enttäuschung nach Abpfiff gesehen hat, der kann doch nicht ernsthaft glauben, dass si...
von altborussenfan
23.02.2020 09:34
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Die Fans und Borussia
Antworten: 2351
Zugriffe: 347776

Re: Die Fans und Borussia

Wir diskutieren spätestens seit Hanau wieder, was - ganz allgemein gesprochen - Diskriminierung gegen bestimmte Personen oder Gruppen in kranken Hirnen auslösen kann. Den Zusammenhang wird man wohl nie beweisen können, aber mir würde die Möglichkeit schon ausreichen, wenn die Person, die „symbolisch...
von altborussenfan
19.02.2020 13:15
Forum: Ausgeliehene Spieler
Thema: Michael Lang (Werder Bremen)
Antworten: 921
Zugriffe: 91389

Re: Michael Lang (Werder Bremen)

Michael Lang ist halt einfach nicht so gut. Man sollte nicht alles dem Kohfeldt in die Schuhe schieben. Stimmt, allerdings war Lang im ersten halben Jahr hier Stammspieler, als Borussia eine punktemäßig sehr erfolgreiche Hinrunde spielte. Da hatte ich nicht das Gefühl, dass wir quasi nur mit 10 Man...
von altborussenfan
19.02.2020 12:52
Forum: Fußball National
Thema: BVB Dortmund
Antworten: 15236
Zugriffe: 1667948

Re: BVB Dortmund

Das wäre immerhin 1/2 Jahr länger als in Salzburg .... Könnte hinkommen.
von altborussenfan
17.02.2020 12:46
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 2848
Zugriffe: 213534

Re: Cheftrainer Marco Rose

Rose betonte in einem Interview, dass sie eigentlich immer 2-3 taktische Systeme auf ein Spiel hin vorbereiten. Die Änderung der taktischen Grundordnung war somit für die Mannschaft kein Hexenwerk. Das war als Alternative schon in der Pipeline. Etwas anspruchsvoller dürfte gewesen sein, wer dann auf...
von altborussenfan
05.02.2020 13:55
Forum: Fußball National
Thema: BVB Dortmund
Antworten: 15236
Zugriffe: 1667948

Re: BVB Dortmund

Zu einem großen Trainer gehört es nicht nur ein überragender Fachmann zu sein, der Favre zweifellos ist. Manchmal scheint er jedoch zu sehr Zauderer und Bedenkenträger zu sein. Die Nichtberücksichtigung des norwegischen Wunderknaben - so nachvollziehbar es aus Favres Sicht war, ihn nicht zu verheize...
von altborussenfan
03.02.2020 12:16
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Alassane Plea [14]
Antworten: 3278
Zugriffe: 268577

Re: Alassane Plea [14]

"Mitternachtssonne" ist doch selbst Schiri, erlebt da so einiges auf dem Platz. Wie man immer wieder mal vernimmt, ist das Verhalten der Zuschauer in den unteren Klassen gegenüber den Schiris teilweise noch schlimmer - bis zur Handgreiflichkeit. Deswegen finde ich es verständlich, wenn er seine Koll...
von altborussenfan
01.02.2020 21:59
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Alassane Plea [14]
Antworten: 3278
Zugriffe: 268577

Re: Alassane Plea [14]

Immerhin hat DFB selbst Schuld, dass man jahrelang nichts gegen die Respektlosigkeit unternommen hat. Und an den ersten beiden Spieltagen gab es genug Möglichkeiten, die neue Regel umzusetzen, dafür musste man nicht bis zum 3. Spieltag der Rückrunde warten, um an Plea ein Exempel zu statuieren. Und...
von altborussenfan
01.02.2020 21:08
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 11551
Zugriffe: 1212147

Re: Yann Sommer [1]

Nachher ist man schlauer. Er kann im Kasten bleiben oder muss den Ball fausten, wenn ein Spieler ihm im Weg steht. Soweit die Couchperspektive. :animrgreen2: Nur, die Entscheidung muss er in Sekundenbruchteilen fällen. Früher wurde ihm vorgeworfen, dass er zu sehr auf der Linie klebt. Jetzt macht er...
von altborussenfan
27.12.2019 09:27
Forum: Spielkultur
Thema: News von Ex-Borussen
Antworten: 9620
Zugriffe: 1192487

Re: News von Ex-Borussen

@mulfi Du täuschst Dich nicht, aber wieso ist das schwach? Glaubst Du allen Ernstes, da hätte über Weihnachten noch großartig jemand Bereitschaft gehabt? Da werden auch heute noch einige das verlängerte Wochenende genießen wie so viele Arbeitnehmer auch. Möglicherweise werden nur noch bereits fertig...
von altborussenfan
22.12.2019 15:35
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: László Bénes [22]
Antworten: 2735
Zugriffe: 335948

Re: László Bénes [22]

Das war auch nur ein Beispiel, das mir einfiel und von dem ich in keiner Weise weiß, ob es Substanz hat. Ob man einen Spieler vielleicht nur eine halbe Stunde spielen lässt oder aber von Anfang an, macht allerdings schon einen großen Unterschied. Insoweit spricht das nicht gegen meine Argumentation....
von altborussenfan
22.12.2019 15:02
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 2848
Zugriffe: 213534

Re: Cheftrainer Marco Rose

Neben all den bisher zurecht aufgeführten Gründen kann es nicht sein, dass die Gegner uns mittlerweile anders wahrnehmen? Wir tun häufig so, als ob es nur an uns läge und die Konkurrenz keine Rolle spielt. Da kommt die Mannschaft, die 2 Monate Tabellenführer war, die von den Medien als Meisterschaft...
von altborussenfan
22.12.2019 14:01
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: László Bénes [22]
Antworten: 2735
Zugriffe: 335948

Re: László Bénes [22]

Wenn das Spiel nicht wunschgemäß verläuft, dann ist es Usus geworden, die Spieler in den Vordergrund zu schreiben, die der Trainer nicht berücksichtigte, vor allem, wenn es ein persönlicher Favorit ist. Schlimmer noch, wenn stattdessen ein anderer erneut aufgestellt wwird, von dem man nicht sehr vie...