Die Suche ergab 2075 Treffer

von altborussenfan
03.02.2019 08:52
Forum: Fußball National
Thema: Schalke 04
Antworten: 12662
Zugriffe: 1054537

Re: Schalke 04

Im Fußball gibt es immer wieder Bestrebungen, den Fußball durch Regeländerungen schneller zu machen. Eine derartige Situation wäre eine gute Gelegenheit dazu, das Regelwerk zu überprüfen. Der "clevere" Fußballprofi, dessen Mannschaft durch ein Foul den Spielfluss des Gegners unterbricht, nimmt den B...
von altborussenfan
27.01.2019 18:15
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Alassane Plea [14]
Antworten: 2151
Zugriffe: 143472

Re: Alassane Plea [14]

Plea sollte von seinem Freund Modeste, der ihm zur Bundesliga riet, gelernt haben, was ihm in China blühen kann. Da werden Wahnsinnsprämien versprochen und dann doch nicht gezahlt. Wenn Plea gut beraten ist - und bislang scheint er das zu sein - spielt er hier 2-3 Jahre und wechselt dann zu einem To...
von altborussenfan
19.01.2019 17:46
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 20201
Zugriffe: 1356577

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Das habe ich exakt auch so gesehen. Plea war offensichtlich angeschlagen. Sah nicht so schlimm aus, aber besser frühzeitig runter, als Schlimmeres zu riskieren.
von altborussenfan
12.01.2019 12:30
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 20201
Zugriffe: 1356577

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

@zaman Ich bin seit 50 Jahren Borussia Fan, in guten, und leider überwiegend, schlechten Zeiten. Überwiegend schlechte Zeiten? OMG! Ich ging zum ersten Mal in der Aufstiegsrunde 1965 alleine ins Stadion, also etwa so lange wie du. Willst du allen Ernstes von überwiegend schlechten Zeiten bei Boruss...
von altborussenfan
22.12.2018 11:30
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 20201
Zugriffe: 1356577

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beim zweiten Gegentor laufen wir quasi in einen Konter ... Da waren wir schon etwas zu mutig, weil es ja eigentlich sehr gut lief. Die Defensive stand sehr gut und die xxx kamen zu keinen Chancen, also versuchte man es auch mal. Tja, das soll der Sinn des Fußballspiels sein, dass man es auch mal ve...
von altborussenfan
22.12.2018 10:13
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Denis Zakaria [8]
Antworten: 1800
Zugriffe: 206063

Re: Denis Zakaria [8]

Da scheiden sich offensichtlich die Geister! Ich fand ihn einfach nicht handlungsschnell genug. Ehe er schaltete, war der Ball der schon wieder weg. Von ihm erhoffe ich mir zudem die physische Komponente, gepaart mit Zweikampfstärke, die bei unserem Team insgesamt nicht sehr ausgeprägt ist. Auch dav...
von altborussenfan
19.12.2018 18:25
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Alassane Plea [14]
Antworten: 2151
Zugriffe: 143472

Re: Alassane Plea [14]

@Zisel: Das warst Du ja nicht alleine. Damals hatte sich schon ein anderer vorgewagt ("nicht bundesligatauglich"), der sich verständlicherweise in diesem Thread dann nicht mehr äußerte. Zumindest habe ich es nicht wahrgenommen. Das hast Du klugerweise vermieden. :wink: Gestern dachte ich während der...
von altborussenfan
17.12.2018 17:46
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 20201
Zugriffe: 1356577

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Bei den gewonnenen Zweikämpfen auch. Wieso sind wir eigentlich Zweiter? :lol:
von altborussenfan
16.12.2018 18:11
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Michaël Cuisance [27]
Antworten: 1832
Zugriffe: 180704

Re: Michaël Cuisance [27]

Er muss sich aufdrängen, und die Chance hat er nach der Gelbsperre von Zakaria gestern verpasst. Wenn alle an Bord sind, sehe ich ihn momentan nur als Einwechselspieler. Das kann sich ändern. Ich kann nicht erkennen, was daran schlimm sein soll.
von altborussenfan
16.12.2018 13:41
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Louis Jordan Beyer (15)
Antworten: 498
Zugriffe: 34378

Re: Louis Jordan Beyer (15)

Das war unter Dauerdruck gegen einen starken Gegner eine echte Bewährungsprobe, und die hat er bestanden. :daumenhoch:
von altborussenfan
12.12.2018 12:06
Forum: Fußball National
Thema: 1. FC Köln
Antworten: 37090
Zugriffe: 2451804

Re: 1. FC Köln

Johnny Cache hat geschrieben:
11.12.2018 18:52
Bin ja kein Jurist aber ausstehende Gehaltszahlungen sind doch ein triftiger Kündigungsgrund, oder nicht?
Es geht aber wohl nicht um Gehaltszahlungen, sondern "nur" um zugesagte Prämien!
von altborussenfan
10.12.2018 16:30
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Florian Neuhaus (32)
Antworten: 728
Zugriffe: 80036

Re: Florian Neuhaus (32)

Warum soll der Spielmacher nicht wieder eine Renaissance erleben? Wenn mich über 50 Jahre als Fußballzuschauer eines gelehrt haben, dass es (fast) alles schon mal gab und das, was überholt schien, auch irgendwann zurückkommen kann. Das gilt für taktische Systeme wie für bestimmte Spielertypen (Mitte...
von altborussenfan
10.12.2018 13:02
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Florian Neuhaus (32)
Antworten: 728
Zugriffe: 80036

Re: Florian Neuhaus (32)

Für mich ein ganz entscheidender Faktor in unserem Spiel, weil er die Fähigkeit besitzt, seine Mitspieler in Szene zu setzen, wenn es gegen eine massive Defensive kaum Lücken gibt. Der Unterschied zwischen Plea und Raffael - so kann man vielleicht zugespitzt behaupten - hieß gestern Neuhaus. Damit n...
von altborussenfan
27.11.2018 10:06
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Alassane Plea [14]
Antworten: 2151
Zugriffe: 143472

Re: Alassane Plea [14]

Denkt mal daran, was innerhalb weniger Wochen alles auf ihn eingestürmt ist. Zurecht in höchsten Tönen gelobt, dann die kurzfristige, fast schon überstürzte Nachnominierung in das Team des Weltmeisters nach verletzungsbedingten Ausfällen von 2 Spielern. Das muss selbst ein sehr bodenständiger Spiele...
von altborussenfan
23.11.2018 10:35
Forum: Fußball National
Thema: 1. FC Köln
Antworten: 37090
Zugriffe: 2451804

Re: 1. FC Köln

Mir scheint das ein Rückfall in alte Zeiten zu sein, in denen man von einem "Messias" (Daum, Poldi und in der „Neuzeit“ auch bei Helmes, von dessen Verletzungshistorie selbst interessierte Laien wussten) sich bessere Zeiten durch einzelne Heilsbringer erhoffte. Ob sich diese Hoffnungen tatsächlich e...
von altborussenfan
17.11.2018 12:45
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Mamadou Doucouré [29]
Antworten: 1023
Zugriffe: 165744

Re: Mamadou Doucouré [29]

Das ist leider zu befürchten. Tut mir unendlich leid für den armen Kerl!
von altborussenfan
17.11.2018 09:53
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Josip Drmić [18]
Antworten: 6477
Zugriffe: 554691

Re: Josip Drmić [18]

Was mich allerdings wundert: Da macht Drmic in vier Jahren zwei/drei gute Spiele und das Vertrauen der User, die Hecking wegen einer wirklich schlechten Rückrunde kein Vertrauen schenken wollen, in den Spieler Drmic, scheint unbeeindruckt. Niemand kann wissen, ob Drmic den Aufschwung der letzten Sa...
von altborussenfan
14.11.2018 15:36
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 20201
Zugriffe: 1356577

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

So ist es, Aderlass! :daumenhoch:
von altborussenfan
14.11.2018 14:49
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Alassane Plea [14]
Antworten: 2151
Zugriffe: 143472

Re: Alassane Plea [14]

Angeblich jetzt bei Ulli aufm Zettel, zusammen mit Hazard und Ginter. Woher stammt denn das? Die Quelle wüsste ich schon gerne. Ich kenne bisher lediglich einen Artikel (RP?), in dem fabuliert wird, dass sich die Bayern gerne mal bei der Konkurrenz bedienen. Da werden neben Schalker oder Dortmunder...
von altborussenfan
14.11.2018 10:44
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 20201
Zugriffe: 1356577

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Ich war und bin gegenüber Hecking auch skeptisch, aber die vorrangige Aufgabe eines Cheftrainers ist nun mal für den größtmöglichen sportlichen Erfolg zu sorgen. Er stellt die Spieler auf, die aus seiner Sicht die größtmögliche Wahrscheinlichkeit bieten, diesen zu erreichen. Auch ich freue mich, wen...