Die Suche ergab 10402 Treffer

von kurvler15
18.03.2024 02:18
Forum: Wechselfieber
Thema: Philipp Sander (Holstein Kiel)
Antworten: 69
Zugriffe: 6208

Re: Philipp Sander (Holstein Kiel)

Ich glaube nicht, dass ein noch so guter Zweitligaspieler uns mittelfristig mehrere Stufen nach vorne bringen kann. Er ist immerhin schon 26, viel Potential sehe ich da nicht mehr. Dennoch ein guter Transfer, der hoffentlich im Umfeld Borussia Mönchengladbach seinen Mann steht. Ko Itakura gefällt d...
von kurvler15
13.03.2024 14:36
Forum: Spielkultur
Thema: Was unterscheidet uns eigentlich von erfolgreichen Klubs?
Antworten: 708
Zugriffe: 271916

Re: Was unterscheidet uns eigentlich von erfolgreichen Klubs?

Was unterscheidet uns eigentlich von erfolgreichen Klubs? Biss und Siegermentalität. Ich glaube schon das die Jungs wollen und Leidenschaft und Wille würde ich auch der Mannschaft in dieser Saison nicht absprechen wollen. Aber uns fehlt einfach dieses unbedingte Wollen und "Nicht-zufrieden-sein...
von kurvler15
12.03.2024 14:46
Forum: Borussia-Park
Thema: Mitgliederversammlung
Antworten: 1123
Zugriffe: 295577

Re: Mitgliederversammlung

Mir geht es nicht darum, ob man hybride MVs oder nicht machen soll, sondern ich finde schon, dass der Verein, der sich immer damit brüstet überall in Deutschland seine Fans zu haben, durchaus auch selbst auf die Idee kommen könnte, dass eine MV am frühen Montag-Abend einen absoluten Großteil der Mit...
von kurvler15
12.03.2024 13:29
Forum: Borussia-Park
Thema: Mitgliederversammlung
Antworten: 1123
Zugriffe: 295577

Re: Mitgliederversammlung

Wäre gern dabei, aber leider gibt es Leute die Montags arbeiten müssen. So ein Mist aber auch.
von kurvler15
09.03.2024 20:09
Forum: Borussia-Park
Thema: Shuttlebusse
Antworten: 650
Zugriffe: 290124

Re: Shuttlebusse

Die Kommunikation von Borussia war aber auch wieder erste Sahne. "Der Rheydter HBF ist ausschließlich für Kölner Fans vorgesehen". Am Ende: Alles wie immer, nichts anders als sonst :lol: Mir tun alle die Leid, die sich dran gehalten haben und sich dann die miese Anreise über MG HBF gegeben...
von kurvler15
09.03.2024 20:02
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 13793
Zugriffe: 2249506

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Ich sags im Block immer wieder. Wenn die Leute auf den Tribünen Bock haben mit zu machen bei solchen Sachen, dann können wir eine der krassesten Stimmungen in Deutschland haben. Wir sind aber zu gemütlich Freitag abends zu Hause gegen Heidenheim (als Beispiel). Gilt auch für den Steher.
von kurvler15
09.03.2024 19:56
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 13793
Zugriffe: 2249506

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Stimmung war heute zum Teil absolute Spitze. Mal ein paar ruhigere Phasen gehabt, aber gerade so vom 2:2 bis zum 3:3, war das mit das lauteste was ich im Park in den letzten Jahren erlebt habe. Sehr sehr stark. Schade, dass wir uns nicht belohnen konnten.Wenn sich Hackis Schlenzer reinsenkt in der 9...
von kurvler15
06.03.2024 21:36
Forum: Borussia-Park
Thema: Shuttlebusse
Antworten: 650
Zugriffe: 290124

Re: Shuttlebusse

Laut Borussia fahren am Samstag Anreise für Borussen nur über MG HBF. :mrgreen: :mrgreen: Das wird eine Katastrophe.
von kurvler15
27.02.2024 12:11
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sponsoren
Antworten: 4396
Zugriffe: 1071257

Re: Sponsoren

Puma wird Leipzig Ausrüster für 10 Jahre á 15 Mio pro Saison.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Partnerschaft mit Borussia dann noch in ähnlichem Maße fortführen werden, wenn der Vertrag ausläuft.
von kurvler15
26.02.2024 16:03
Forum: Borussia-Park
Thema: Shuttlebusse
Antworten: 650
Zugriffe: 290124

Re: Shuttlebusse

Früher sogar noch im Halbstundentakt den alten Markt abgefahren :mrgreen: Das waren noch Zeiten.
von kurvler15
26.02.2024 15:33
Forum: Borussia-Park
Thema: Shuttlebusse
Antworten: 650
Zugriffe: 290124

Re: Shuttlebusse

Letztes Jahr gegen Bochum war die Abfahrt tatsächlich auch schon vorne. Da haben wir 45 Minuten auf den Bus gewartet und nicht alle kamen mit, das war auch nett. Generell ist die Shuttle-Situation einfach in allen Belangen komplett katastrophal. Und am Ende führt es nur dazu, dass noch mehr Leute mi...
von kurvler15
26.02.2024 15:15
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 13793
Zugriffe: 2249506

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Ich persönlich finde ja auch, dass nicht jedes Lied komplett abreißt. Aber ich würde mir wünschen, dass man es wenigstens mal versucht. Ich mag auch nicht jedes Lied, finde auch das einige Lieder melodisch nicht wirklich stimmig sind, aber am Ende mache ich dennoch mit, weil es zunächst zweitrangig ...
von kurvler15
25.02.2024 21:04
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 13793
Zugriffe: 2249506

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Bezeichnend ist doch, dass mittlerweile selbst bei Siegen die größere Teile der Randblöcke der NK und leider auch zum Teil in 15 und 17 nicht mehr bleiben, bis die Mannschaft vor die Kurve kommt. Finde ich mittlerweile sehr traurig, dass selbst das nicht mehr selbstverständlich ist.
von kurvler15
24.02.2024 09:35
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers
Antworten: 1312
Zugriffe: 322657

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Das ist so aber nicht ganz korrekt. Seit 2011 ist in der Satzung des Vereins bspw ja auch verankert, dass bspw. Anteilsverkäufe der GmbH nur mit einer 2/3 Mehrheit auf der MV genehmigt werden können. Somit kann die MV selbstverständlich auch einen operativen Einfluss auf die GmbH und dessen Geschäft...
von kurvler15
23.02.2024 01:12
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers
Antworten: 1312
Zugriffe: 322657

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Die DFL ist natürlich erpressbar. Aber nicht erst durch die Proteste, sondern sie war es schon immer. Denn sie musste mal wieder spüren, dass es ohne die Fans nicht geht. Die DFL braucht die Fans, um ihr Produkt zu vermarkten. Und über viele Jahre haben die Fans alles geschluckt, was kam. Anstoßzeit...
von kurvler15
21.02.2024 16:53
Forum: Fußball National
Thema: DFB/DFL
Antworten: 595
Zugriffe: 35613

Re: DFB/DFL

Das ist eine sehr begrüßenswerte, wenn auch überraschende, Entscheidung. Es ist traurig, dass die Proteste und diese Art - die selbstverständlich nervig war - notwendig waren, um hier ggf. ein bisschen die Augen zu öffnen, was genau falsch lief. Man kann nur hoffen, dass die Entscheidungsträger in Z...
von kurvler15
18.02.2024 10:19
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers
Antworten: 1312
Zugriffe: 322657

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Nein, aber das ein angestellte Geschäftsführer sich in der Abstimmung über die Weisung seines weisungsbefugten Stammvereins hinweggesetzt hat und somit in dieser einzigen Situation 50+1 ausgesetzt wurde. Sollen die doch ihren komischen Deal aushandeln. Am Ende entscheiden halt die Mitglieder der Ver...
von kurvler15
18.02.2024 09:56
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers
Antworten: 1312
Zugriffe: 322657

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Man könnte es ja auch einfach machen, da habe ich gestern drüber nachgedacht. Lassen wir es mal der DFL unbenommen, dass sie entsprechende (für mich abzulehnende) Zukunftspläne schmieden. Vielleicht lässt man dies ihnen als Teil eines Kompromisses, hier ein transparentes und offenes Ergebnis zu erzi...
von kurvler15
17.02.2024 15:01
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers
Antworten: 1312
Zugriffe: 322657

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Herr Schippers hat lediglich eine Abstimmung in Aussicht gestellt, welche zum Gegenstand hat, ob das Mandat entzogen wird. Wenn diese Abstimmung aber bspw. mit einfacher Mehrheit stattfindet, haben die Klubs - welche das Mandat erhalten wollen - natürlich ein deutlich einfacheres Spiel. Dann reichen...
von kurvler15
17.02.2024 10:24
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers
Antworten: 1312
Zugriffe: 322657

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

In diesem Absatz findet sich allerdings auch eine recht interessante Formulierung wieder: „Wenn es aber vor allem dieser Punkt ist, an dem sich die Gemüter so reiben, dann haben wir auch kein Problem damit, noch einmal darüber abzustimmen, ob wir das DFL-Präsidium von dem im Dezember erteilten Absc...