Die Suche ergab 10423 Treffer

von kurvler15
15.04.2024 22:31
Forum: Borussia-Park
Thema: Mitgliederversammlung
Antworten: 1197
Zugriffe: 301145

Re: Mitgliederversammlung

Das wurde doch erläutert. Es gibt keine persönlichen oder anderartigen Gründe, aber der Prozess erfordert es nun einmal, dass man min. eine Wahl platzen lässt um ggf. einen Alternativvorschlag ins Rennen zu führen. So, aber darüber hinaus: Mit Michael Weigand, Pressesprecher des FPMG, ist ein Vertre...
von kurvler15
14.04.2024 16:09
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 4090
Zugriffe: 286544

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

@Mario Ich verstehe diese polemische Darstellung der Diskussion ehrlich gesagt nicht. Ist auch nicht das Niveau auf dem ich Diskussionen führen möchte, ist mir einfach zuwider. Natürlich gibt es hier unterschiedliche Ansichten und Lösungsideen zu momentanen Problemen, das ist meiner Meinung nach auc...
von kurvler15
14.04.2024 14:38
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 4090
Zugriffe: 286544

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Ich bin ja weitgehend bei dir. Wir stehen allerdings auf Platz 11. Wie kommst du auf das schmale Brett, dass wir nächste Saison absteigen, wenn sich nichts ändert? Punktedurchschnitt 2019/20: 1,91 Pkt/Spiel Punktedurchschnitt 2020/21: 1,44 Pkt/Spiel Punktedurchschnitt 2021/22: 1,32 Pkt/Spiel Punkte...
von kurvler15
14.04.2024 13:33
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 4090
Zugriffe: 286544

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Ich bin der Meinung, dass fast jeder Spieler in unserem Kader ein Stärkenprofil hat, was ihn zu einem guten Bundesligaspieler macht. Das hatten wir gerade in den "Nuller"-Jahren nicht einmal ansatzweise. Die Mischung ist einfach so ein Problem. Jeder Spieler hat seine Stärken, aber zusamme...
von kurvler15
14.04.2024 13:11
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 4090
Zugriffe: 286544

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Das liest sich hier aber öfter genau so. Und dass ein Platzverweis daran nicht zwingend was ändert, ist jetzt auch kein Ausnahme-Phänomen, welches nur uns beträfe. Was hier nach so einem Spiel gegen diesen Gegner los ist, dafür fehlt mir ehrlich gesagt inzwischen jedes Verständnis. Wir hatten nicht...
von kurvler15
14.04.2024 12:31
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 4090
Zugriffe: 286544

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Ich glaube auch nicht, dass jemand selbstverständlich von Punkten gegen Dortmund ausgegangen ist. Das sind auch immer so Übertreibungen. Aber wenn du 40 Minuten in Überzahl spielst vor heimischer Kulisse spielst, finde ich schon, dass man enttäuscht sein kann, dass man es nicht hinbekommt dieses Spi...
von kurvler15
14.04.2024 11:26
Forum: Borussia-Park
Thema: Mitgliederversammlung
Antworten: 1197
Zugriffe: 301145

Re: Mitgliederversammlung

Es geht nicht darum Fans als Funktionäre einzusetzen, sondern einen (!) Posten im Aufsichtsrat (der aus 6 Mitgliedern besteht) vielleicht mit einer Stimme zu besetzen, die auch Faninteressen im Blick behält. Es ist keine Revolution oder unverhältnismäßige EInflussnahme auf das tägliche Geschäft ange...
von kurvler15
13.04.2024 21:44
Forum: Borussia-Park
Thema: Mitgliederversammlung
Antworten: 1197
Zugriffe: 301145

Re: Mitgliederversammlung

Ich verstehe den ersten Satz nicht. Zum einen ist jedes Mitglied und jede Ansicht willkommen, zum anderen ist das FPMG ist doch ebenfalls mit im Boot als Interessensvertretung von 7000 Borussen. Der offene Brief der aktiven Fanszene an Borussia, der entsprechend oben angeführte Punkte auch schon im ...
von kurvler15
13.04.2024 20:28
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 13824
Zugriffe: 2258651

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Frankfurt hat in den letzten Jahren nicht einmal mehr geschafft bei uns die 10% voll zu machen :mrgreen: Aber ja, die sind noch recht annehmbar.
von kurvler15
13.04.2024 19:37
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Jonas Omlin [1] [C]
Antworten: 910
Zugriffe: 98419

Re: Jonas Omlin [1] [C]

Er ist Kapitän aus gutem Grund und sollte daher eigentlich spielen. Aber ich glaube auch, dass es die falsche Entscheidung war. Das Gefühl hatte ich aber schon recht früh, weil mit dem Wechsel relativ wenig zu gewinnen war (da Nicolas schon recht solide bis gut war, was Omlin mindestens erreichen mü...
von kurvler15
13.04.2024 19:15
Forum: Borussia-Park
Thema: Mitgliederversammlung
Antworten: 1197
Zugriffe: 301145

Re: Mitgliederversammlung

Aber zitier doch auch bitte den Kontext vorher und hinterher, damit auch deutlich wird, was mit dem Vorschlag gemeint wird, sonst steht das Zitat und die Wertung ja luftleer im Raum: Während die Ultras einer Wahl Gürsoys offen gegenüber stehen, rufen sie bei Brandmann und Dreimann dazu auf, mit Nein...
von kurvler15
05.04.2024 12:34
Forum: Borussia-Park
Thema: Mitgliederversammlung
Antworten: 1197
Zugriffe: 301145

Re: Mitgliederversammlung

Es soll übrigens mehrere Anträge geben oder in Vorbereitung sein. Unter anderem auch von mehreren Seiten bzgl. Terminierung der MV, hybride Möglichkeiten und Schaffung von neuen Mitsprachemöglichkeiten von Fans in Vereinsgremien.

Mal sehen was es noch auf die Tagesordnung schafft.
von kurvler15
04.04.2024 01:21
Forum: Fußball National
Thema: Bayer 04 Leverkusen
Antworten: 8608
Zugriffe: 1249773

Re: Bayer 04 Leverkusen

Einfach Wahnsinn, was die diese Saison abreißen.
von kurvler15
03.04.2024 20:06
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 13824
Zugriffe: 2258651

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Union glaube ich nicht. Zumindest nicht in der Kurve, dafür gibt es zu viel Sympathie und gute Kontakte nach Berlin.
von kurvler15
03.04.2024 12:29
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 13824
Zugriffe: 2258651

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Aber auch wenn es noch viel zu verbessern geht, eine Sache kommt echt noch zu kurz: Wir spielen die schwächste Saison seit 13 Jahren, stürzen seit 3 Jahren ab und haben es trotzdem irgendwie geschafft wieder eine akzeptable (und relativ konstante) Heimperformance zu etablieren. An den Fans liegt es ...
von kurvler15
01.04.2024 15:33
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24
Antworten: 4448
Zugriffe: 518098

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Was mich einfach schockiert hat: Stuttgart hat mit Undav (700.000 Leihgebühr aus Brighton) Führich (2 Mio aus Paderborn), Anton (4 Mio aus Hannover) und Mittelstädt (500.000 Euro aus Berlin) für 7,2 Mio Euro 4 heutige deutsche Nationalspieler verpflichtet (Gesamtmarktwert Heute 79 Mio, wobei Undav n...
von kurvler15
01.04.2024 15:26
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 4090
Zugriffe: 286544

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Bin da bei dir, nur aktuell geht es glaube ich gar nicht mehr um gut oder schlecht geht. Es geht darum 11 Spieler auf dem Platz zu haben, mit denen sich a) vielleicht die Fans wieder indentifizieren können und b) die bis zum Ende für Borussia alles geben. Auch wenn Kramer oder Jantschke vielleicht a...
von kurvler15
01.04.2024 13:50
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 4090
Zugriffe: 286544

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Das Problem ist einfach, dass wir ein Kader haben der für 4 Trainer und 3 Spielphilosophien zusammengestellt ist. Mal Gegenpressing, mal Ballbesitz, mal Konter, mal ne Mischung. Es gibt meiner Meinung nach nur ganz wenige Trainer, die aus so einem "Mix" etwas basteln können. Ich will nicht...
von kurvler15
01.04.2024 00:28
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 13824
Zugriffe: 2258651

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Man sollte aber auch erwähnen, dass das höhnische "Olé" bei unserer Mannschaft von den Tribünen kam und recht schnell von der Nord unterbunden wurde mit einer klaren Ansage durch die Capos, dass wir hier nicht unseren Verein der Lächerlichkeit preisgeben.
von kurvler15
31.03.2024 13:11
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Die Fohlenelf
Antworten: 761
Zugriffe: 68040

Re: Die Fohlenelf

Wir brauchen 4 Siege aus 7 Spielen um noch 40 Punkte zu erreichen. Ich glaube das ist nicht realistisch. Wir werden das erste Mal seit 13 Jahren weniger als 40 Punkte haben und sind somit höchstwahrscheinlich bis zum 34. Spieltag in der Verlosung um die Plätze 16-17. Ein Trauerspiel, diese Entwicklu...