Die Suche ergab 9705 Treffer

von kurvler15
18.06.2019 11:21
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Borussias Finanzen
Antworten: 4379
Zugriffe: 777719

Re: Borussias Finanzen

Unsere 70 Mio sind doch der gesamte Personalaufwand im Verein und nicht nur die reinen Gehälter der Spieler? Btw: Die Liste wird von SI übrigens überhaupt nicht als Fakt oder ähnliches vertrieben. Sie ist viel mehr Teil einer großen Studie, die alle möglichen Ligen umfasst und u.a. auch die Frage an...
von kurvler15
11.06.2019 10:30
Forum: BORUSSIA Interaktiv
Thema: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
Antworten: 4717
Zugriffe: 693562

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Man nimmt was man kriegen kann :mrgreen:
von kurvler15
11.06.2019 10:26
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers
Antworten: 666
Zugriffe: 189716

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Sind halt ca. 1/3 der Baukosten des Borussia-Parks. Und nur 1/3 unseres jährlichen Personalaufwands, den wir in dem Fall mit einem 10 Jährigen Verlust des Namens erwirtschaften. Alles eine Frage der Perspektive. Die Frage ist: Sind wir mit über 90 Mio EK darauf angewiesen, für - im Vergleich - Pean...
von kurvler15
11.06.2019 10:18
Forum: BORUSSIA Interaktiv
Thema: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
Antworten: 4717
Zugriffe: 693562

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Wäre aber auch nichts Neues :mrgreen: So oft wie uns in den letzten 2,3 Monaten privat mit rechtlichen Konsequenzen gedroht wurde, haben wir uns schon überlegt einen ehrenamtlichen Anwaltsmod in den Keller zu holen :lol: :lol:
von kurvler15
09.06.2019 14:46
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20
Antworten: 948
Zugriffe: 90733

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Lukebakio ist mir im Moment zu gehypet. Erst mal sehen, ob er seine Leistung bestätigen kann. Und nur aufgrund einer guten Saison sollte man nicht eine zu hohe Ablösesumme/Gehalt zahlen. Bailey war letzte Saison auch der Überflieger und jetzt? Das ist schon ein bisschen das Los von Borussia. Wenn S...
von kurvler15
09.06.2019 13:38
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers
Antworten: 666
Zugriffe: 189716

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Willkommen im 21. Jahrhundert. Ob wir wollen, oder nicht, die Entwicklung geht weiter. Auch unsere Borussia wird sich dem (auf Dauer) nicht verschließen können. Fraglich. Borussia verschließt sich vor diesem Schritt seit 15 Jahren und ist für meine Begriffe zumindest in den letzten 8 Jahren nicht u...
von kurvler15
08.06.2019 19:37
Forum: BORUSSIA Interaktiv
Thema: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
Antworten: 4717
Zugriffe: 693562

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Mal komplett davon abgesehen haben wir die Threads etc. schon immer relativ flexibel gehalten was Schließung und Eröffnung angeht. Wüsste nicht das wir da keine klare Linie hätten :wink: Zum Vorbereitungsstart ist alles up to date, keine Angst.
von kurvler15
08.06.2019 13:05
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers
Antworten: 666
Zugriffe: 189716

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Für mich persönlich gibt es eben noch Sachen, die nicht mit Geld aufzuwiegen sind. Man muss auch nicht den letzten Fitzel seines Hab und Guts vermarkten. Mich persönlich nervt es ja schon, dass man nach der Saison lieber nach China fliegt um vor 2000 Zuschauern am anderen Ende der Welt einen Freunds...
von kurvler15
01.06.2019 23:10
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose
Antworten: 1853
Zugriffe: 91450

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Es wird auf jeden Fall eine Menge Arbeit, unseren Jungs den "RB"-Stil einzuimpfen. Wenn ich Spieler von Borussia wäre, würde ich die letzten Wochen Urlaub noch genießen. Ich glaube, dass bspw. möglicherweise ganz andere physische Grundlagen gelegt werden müssen als in den letzten Jahren.
von kurvler15
01.06.2019 23:05
Forum: Fußball International
Thema: FC Liverpool
Antworten: 2215
Zugriffe: 318520

Re: FC Liverpool

Glückwünsch ach Liverpool! Krönung einer absolut unfassbaren Saison.
von kurvler15
31.05.2019 15:30
Forum: Fußball National
Thema: Schiedsrichter/Regelwerk
Antworten: 5402
Zugriffe: 596336

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

teilweise massiv: - Verändert der Schiedsrichter mit einer Ballberührung den Spielverlauf, gibt es Schiedsrichterball - Misslingt dem Torwart bei einem Rückpass der Klärungsversuch mit dem Fuß, darf er den Ball danach in die Hand nehmen Die finde ich schwierig. Das mit dem Schiri hätte ich eher so ...
von kurvler15
31.05.2019 12:17
Forum: Ausgeliehene Spieler
Thema: Moritz Nicolas (Union Berlin)
Antworten: 148
Zugriffe: 25676

Re: Moritz Nicolas (Union Berlin)

Wie gesagt, Union hat einen guten Torhüter, der eigentlich die unumstrittene Nummer 1 dort ist und teils hervorragende Leistungen geliefert hat. Eigentlich gibt es für Union keinerlei Gründe etwas an diesem Status zu ändern, es sei denn er verlässt den Verein. Deswegen kratze ich mir schon ein bissc...
von kurvler15
31.05.2019 11:33
Forum: Ausgeliehene Spieler
Thema: Moritz Nicolas (Union Berlin)
Antworten: 148
Zugriffe: 25676

Re: Moritz Nicolas (Union Berlin)

Jep, Sollte nichts Unvorhergesehenes passieren, so wird Nicolas sicherlich nicht wirklich auf Spielzeit kommen. Von daher, cooler Verein, Bundesliga, alles gut. Aber das wäre genauso wenn wir bspw. Früchtl von Bayern ausleihen würden, obwohl wir einen Yann Sommer im Tor haben. Tendenziell würde das ...
von kurvler15
29.05.2019 10:34
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose
Antworten: 1853
Zugriffe: 91450

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Wenn er wirklich das (erfolgreich) umsetzt, was er vorhat und in Salzburg schon gezeigt hat, dann haben wir vielleicht wirklich bald wieder echten Fohlenfussball auf dem Rasen. Die Worte "Gier, Sprints, Energie" zu hören lässt mich fast schon träumen.
von kurvler15
28.05.2019 10:52
Forum: Fußball National
Thema: Union Berlin
Antworten: 500
Zugriffe: 139406

Re: Union Berlin

Richtig geil, Union ist einfach Union. Ich kenne einige Unioner, ich gönne denen das so sehr.
von kurvler15
26.05.2019 16:21
Forum: Ausgeliehene Spieler
Thema: Moritz Nicolas (Union Berlin)
Antworten: 148
Zugriffe: 25676

Re: Moritz Nicolas [35]

Oder man gibt ihn ab für 1-2 Mio und einer RKO für 5 Mio. Mich wundert es eh, dass dieses Modell in der Bundesliga kaum Anwendung findet.

Sollte sich abzeichnen, dass Sommer irgendwann vielleicht den Verein verlassen will holt man eben Nicolas zurück. Und wenn nicht, dann erstmal nicht.
von kurvler15
25.05.2019 12:56
Forum: Ausgemistet
Thema: Max Grün (SV Darmstadt 98) [Neuzugang ab 1.7.2019]
Antworten: 25
Zugriffe: 2968

Re: Max Grün (SV Darmstadt 98)

Als dritten Keeper holt man sich ja eh meist einen "guten Typen". Die Möglichkeit, dass Grün jemals ein Pflichtspiel für uns bestreitet ist - nunja - unwahrscheinlich. Aber es kann natürlich immer mal etwas passieren. Da ist Erfahrung nicht ganz so schlimm.
von kurvler15
24.05.2019 10:26
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20
Antworten: 948
Zugriffe: 90733

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Aaron Martin finde ich ganz interessant. Nur hat der Vertrag bis 2022 und ne AK von 40 Mio angeblich :wink: Denke nicht, dass da viel möglich ist.
von kurvler15
22.05.2019 12:50
Forum: Ausgemistet
Thema: Transfervorschläge 2018/19
Antworten: 2367
Zugriffe: 244496

Re: Transfervorschläge 2018/19

Wenn ich aber auch noch einen Vorschlag in die Runde werfen dürfte: https://www.transfermarkt.de/milot-rashica/profil/spieler/291739 Der muss bei uns einfach auf dem Zettel stehen. Wäre für mich ein sehr starker Hazard-Ersatz, vielleicht sogar mit noch mehr Entwicklungspotenzial. Aber wahrscheinlich...
von kurvler15
22.05.2019 12:24
Forum: Ausgemistet
Thema: Transfervorschläge 2018/19
Antworten: 2367
Zugriffe: 244496

Re: Transfervorschläge 2018/19

Für Lukebakio würde ich ohne mit der Wimper zu zucken 20 Mio auf den Tisch legen. Einfach ein geiler Spieler.