Die Suche ergab 9620 Treffer

von kurvler15
19.02.2019 11:15
Forum: Fußball National
Thema: BVB Dortmund
Antworten: 13589
Zugriffe: 1426685

Re: BVB Dortmund

Aber solche Phasen gehören eben auch zum Lucien dazu. Wir hatten auch mal nach ner super Saison 7 oder 8 Spiele ohne Sieg zu Beginn der Rückrunde. Lucien ist ein großartiger Trainer der eben nur den einzigen Nachteil hat, dass er, wenn seine taktischen Finessen nicht mehr aufgehen, es sehr schwer ha...
von kurvler15
17.02.2019 16:00
Forum: Spielkultur
Thema: Trikot 2018/2019
Antworten: 1052
Zugriffe: 133867

Re: Trikot 2018/2019

Ich kriege schon Brechreiz wenn ich nächste Saison in der Nordkurve blaue Trikots sehe. Schon bei diesem himmelblauen Dress in vor 10 Jahren fand ich es furchtbar und war froh wie Jahr für Jahr endlich wieder die Vereinsfarben Einzug hielten. Gladbach ist schwarz, weiß und grün. Nicht blau, nicht ro...
von kurvler15
08.02.2019 22:34
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Thorgan Hazard [10]
Antworten: 7314
Zugriffe: 800923

Re: Thorgan Hazard [10]

Allerdings nicht vergessen: Wir haben schon CL gespielt, wir haben schon EL gespielt. Wir und insbes. Max Eberl weiß wie man in Mönchengladbach einen Kader zu planen hat, so dass der Kader bestmöglich aufgestellt ist und finanzierbar in vielen Szenarien ist. Wenn Toto von uns ein Angebot über 4-5 Mi...
von kurvler15
08.02.2019 11:00
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Matthias Ginter [28]
Antworten: 1708
Zugriffe: 172812

Re: Matthias Ginter [28]

Nur sind leider die Spieler der Kategorie unverkäuflich die Spieler, die Borussia ein Einkommen bescheren ohne welches eine langfristige Entwicklung a) in der Vergangenheit nicht möglich gewesen wäre und b) in Zukunft nicht möglich ist. Wichtig ist, dass kein zu großer Aderlass erfolgt, aber Borussi...
von kurvler15
05.02.2019 12:53
Forum: Sportplatz
Thema: NFL
Antworten: 1031
Zugriffe: 205143

Re: NFL

Nur weil es kein High-Scoring-Game war muss es kein mieser SB gewesen sein. Football ist mehr als nur TD's und sicke Offense-Plays :) Aus defensiver Sicht, waren das hervorragende Leistungen von beiden Mannschaften.
von kurvler15
31.01.2019 15:05
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 19491
Zugriffe: 1310275

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Wir brauchen noch ca. 16 Punkte um relativ sicher in der EL dabei zu sein. 55 Punkte sollten locker reichen um min. Platz 7 zu sichern. ~25 Punkte sollten reichen für die sichere CL-Teilnahme. Ich denke beides ist selbst mit kleinen Schwächephasen absolut machbar. Wir haben die schwierigen Spiele fa...
von kurvler15
31.01.2019 13:32
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 19491
Zugriffe: 1310275

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Es erklärt z.B. auch ganz gut unseren Platz in der Fairplaytabelle, bist Du nicht am Mann, kassierst Du logischerweise auch weniger Karten. Oder aber du hast eine disziplinierte Mannschaft, die keine dummen Fouls macht, wenn man gelb-vorbelastet ist oder aber sich nicht zu Tätlichkeiten oder sonsti...
von kurvler15
31.01.2019 12:29
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 19491
Zugriffe: 1310275

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Im Gesamtwerk ist die defensive schon ordentlich, da Sommer eben zum Defensivpersonal hinzugehört. Wenn eine Mannschaft 40 Gegentore kassiert, weil sie vielleicht auch einen unterdurchschnittlichen Torhüter haben sagt ja auch keiner, dass sie eigentlich eine gute Defensive haben, nur der Keeper hält...
von kurvler15
30.01.2019 22:36
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Ibrahima Traoré [16]
Antworten: 2925
Zugriffe: 339712

Re: Ibrahima Traoré [16]

Ibo ist schon ein Phänomen. Begnadeter Kicker, der eigentlich alles mitbringt. Schnelligkeit, Dribbelstärke, spielt viele kluge Pässe, verlagert das Spiel, brauchbarer Abschluss. Aber er hat SO eine Ungenauigkeit im Spiel wo ich mich frage woher das kommt und wieso er das nicht abstellen kann. Bei i...
von kurvler15
30.01.2019 14:13
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9292
Zugriffe: 957030

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Ich würde es gut finden, wenn in Zukunft diejenigen, die auch zu unbedeutenden Spielen gehen und die Mannschaft gegen Augsburg unterstützen eine größere Chance auf die Topspiele haben. Wieso nicht einfach für Fans, die auch gegen Augsburg und Freiburg im Stadion sind ein Vorkaufsrecht für Spiele geg...
von kurvler15
27.01.2019 13:31
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9292
Zugriffe: 957030

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Das ist mittlerweile völlig normal in der "Kurve". Die Nordkurve ist tot, je früher man sich das eingesteht desto weniger tut es weh. Der Wandel des Publikums innerhalb der letzten 2-3 Jahre ist erschreckend und ich denke, dass in naher Zukunft sehr viele, die noch andere Zeiten kannten, ihren Platz...
von kurvler15
26.01.2019 19:21
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Ibrahima Traoré [16]
Antworten: 2925
Zugriffe: 339712

Re: Ibrahima Traoré [16]

Er ist immer umtriebig und ein Unruheherd. Allerdings macht er auch genau so viele gute Gelegenheiten durch seine Hektik kaputt wie er kreiert. Ich mag ihn total, allerdings sollten beide Flügelpositionen (bei einem Hazard Abgang) in der nächsten Transferperiode Priorität genießen.
von kurvler15
25.01.2019 22:35
Forum: Sportplatz
Thema: Handball
Antworten: 1280
Zugriffe: 223408

Re: Handball

Ich muss ja schon gestehen, dass mir in den letzten Tagen durchaus mal wieder der Gedanke gekommen ist vielleicht in irgendeiner Art und Weise die Handballschuhe wieder zu schnüren. Ich höre allerdings schon mein Knie weinen :mrgreen:
von kurvler15
25.01.2019 22:07
Forum: Sportplatz
Thema: Handball
Antworten: 1280
Zugriffe: 223408

Re: Handball

Dänemark wird nicht zu schlagen sein denke ich. Auch die Deutschen hätten im Finale IN Dänemark womöglich keine Chance gehabt. Die Dänen sind derzeit einfach noch eine kleine Klasse für sich. Schade, schade. Die schwächste Defensivleistung ausgerechnet im Halbfinale ist super bitter. Aber auch das p...
von kurvler15
25.01.2019 21:40
Forum: Sportplatz
Thema: Handball
Antworten: 1280
Zugriffe: 223408

Re: Handball

Diese Zeitstrafe ist halt einfach vollkommener Schwachsinn. Was soll Peke machen? Er klammert gut von hinten, vollkommen fair wie man einen Kreisläufer eben denken muss. Kann den Frust von Peke vollkommen verstehen.
von kurvler15
25.01.2019 21:36
Forum: Sportplatz
Thema: Handball
Antworten: 1280
Zugriffe: 223408

Re: Handball

21 Gegentore im Schnitt bis zum Spanien-Spiel. Heute schon 21 Gegentore nach 40 Minuten. Grund für den Spielstand leicht gefunden...
von kurvler15
25.01.2019 21:28
Forum: Sportplatz
Thema: Handball
Antworten: 1280
Zugriffe: 223408

Re: Handball

Die lassen sich heute aber auch veräppeln in der Abwehr. Wird ganz schwer, ganz schwer.
von kurvler15
25.01.2019 21:25
Forum: Sportplatz
Thema: Handball
Antworten: 1280
Zugriffe: 223408

Re: Handball

Jo, jetzt jammern wir über die Schiris wie vorher Kroatien. Bringt leider nur nix, wir haben die Möglichkeit uns drauf einzustellen und nach vorne auch mehr zu machen... Ich jammer schon das ganze Turnier hier über die Schiris, kann man nachlesen :lol: Ich hasse es, wenn das Spiel durch Zeitstrafen...
von kurvler15
25.01.2019 21:14
Forum: Sportplatz
Thema: Handball
Antworten: 1280
Zugriffe: 223408

Re: Handball

Norwegen spielt klasse und führt verdient, natürlich. Allerdings ist genau das die Gefahr, wenn man seine Hoffnungen auf eine exzellente Abwehr setzt. Das funktioniert eben leider nur, wenn die Schiedsrichter da "mitspielen". Wenn jeder kleine Furz mit Zeitstrafen geahndet wird, kannst du aber keine...