Die Suche ergab 9689 Treffer

von kurvler15
24.05.2019 10:26
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20
Antworten: 74
Zugriffe: 5580

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Aaron Martin finde ich ganz interessant. Nur hat der Vertrag bis 2022 und ne AK von 40 Mio angeblich :wink: Denke nicht, dass da viel möglich ist.
von kurvler15
22.05.2019 12:50
Forum: Ausgemistet
Thema: Transfervorschläge 2018/19
Antworten: 2367
Zugriffe: 241545

Re: Transfervorschläge 2018/19

Wenn ich aber auch noch einen Vorschlag in die Runde werfen dürfte: https://www.transfermarkt.de/milot-rashica/profil/spieler/291739 Der muss bei uns einfach auf dem Zettel stehen. Wäre für mich ein sehr starker Hazard-Ersatz, vielleicht sogar mit noch mehr Entwicklungspotenzial. Aber wahrscheinlich...
von kurvler15
22.05.2019 12:24
Forum: Ausgemistet
Thema: Transfervorschläge 2018/19
Antworten: 2367
Zugriffe: 241545

Re: Transfervorschläge 2018/19

Für Lukebakio würde ich ohne mit der Wimper zu zucken 20 Mio auf den Tisch legen. Einfach ein geiler Spieler.
von kurvler15
22.05.2019 12:11
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Thorgan Hazard [10]
Antworten: 8764
Zugriffe: 890566

Re: Thorgan Hazard [10]

Appel und ein Ei würde ich jetzt nicht zu einer Einnahme sagen, die ca. 15% unseres Umsatzes entspricht.
von kurvler15
22.05.2019 11:31
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: [U23] - Mandela Egbo
Antworten: 98
Zugriffe: 27198

Re: [U23] - Mandela Egbo

Coole Nummer. Ich finde es immer schade, wenn Talente gehen, die sich nicht einmal über 3.4 Spiele in der BuLi zeigen durften. Er hatte gute Anlagen.

Vielleicht gibt es ja so etwas wie ein Matching Right oder RKO, sollte der Fall eintreten, dass er nen riesigen Sprung macht.
von kurvler15
22.05.2019 11:25
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Thorgan Hazard [10]
Antworten: 8764
Zugriffe: 890566

Re: Thorgan Hazard [10]

Ich hatte gehofft, dass das "auf keinen Fall mehr als 30 Millionen Euro" auf knapp darunter rausläuft und mit Boni etc. dann über die Jahre doch darüber liegt. Wenn der BVB öffentlich sagt nicht mehr als 30, und dann sind es fix nur 25.5 ist das ggf. auch nicht gut verhandelt, kann man drehen wie m...
von kurvler15
22.05.2019 11:20
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Thorgan Hazard [10]
Antworten: 8764
Zugriffe: 890566

Re: Thorgan Hazard [10]

25 Mio bei einem Jahr Restvertrag. Ich denke wir sollten relativ "sicher" an die 30 Mio kratzen, also gehe ich von Nachschlägen für Einsätze oder Tore aus. Nicht an so etwas wie Weltfussballer oder CL-Sieg. Unterm Strich natürlich ein klein wenig ernüchternd, da er mMn eigentlich ein Spieler war, de...
von kurvler15
22.05.2019 00:37
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Thorgan Hazard [10]
Antworten: 8764
Zugriffe: 890566

Re: Thorgan Hazard [10]

Sorry, aber ich bin halt ein Gerechtigkeit Fanatiker. Kann ich mir zwar nichts für kaufen, aber diese teilweise blöden Geschichten hier... Da wird nur die Überschrift in der Zeitung gelesen. Alles klar, der geht zum bvb in die Kabine. Wie hier schon richtig gestellt wurde, war das einfach nur Wasse...
von kurvler15
21.05.2019 18:00
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Thorgan Hazard [10]
Antworten: 8764
Zugriffe: 890566

Re: Thorgan Hazard [10]

Ist am Ende dann wahrscheinlich ein Deal womit alle einigermaßen leben können. 30 Mio Euro sind angemessen, wenn man bedenkt, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hatte und unsere Verhandlungsposition so unfassbar schlecht war.
von kurvler15
21.05.2019 17:07
Forum: Spielkultur
Thema: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!
Antworten: 3310
Zugriffe: 359713

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Wenn ich es mir aussuchen würde: 1x Süden, 1x vielleicht Holland, Belgien oder so und 1x was ganz Neues. Vielleicht Griechenland oder Skandinavien oder so?

Hauptsache nicht der tiefste Ostblock.
von kurvler15
21.05.2019 16:34
Forum: Spielkultur
Thema: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!
Antworten: 3310
Zugriffe: 359713

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Ich denke auch aus Topf 1 sollten nahezu fast alle Gegner schlagbar sein. Nur Sevilla muss ich nicht noch einmal haben. Das wird langsam langweilig :mrgreen:
von kurvler15
21.05.2019 16:04
Forum: Spielkultur
Thema: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!
Antworten: 3310
Zugriffe: 359713

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

In der letzten Saison wären wir mit 29 ziemlich solide in Topf 2 gelandet. Mal sehen, ob das dieses Jahr wieder reicht.
von kurvler15
21.05.2019 00:30
Forum: Spielkultur
Thema: Trikot 2019/2020
Antworten: 1262
Zugriffe: 150047

Re: Trikot 2019/2020

"Energie-Rauchschwaden" - Auf so einen Quatsch musst du auch erst einmal kommen.
von kurvler15
20.05.2019 23:50
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1494306

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Wieso muss eigentlich zwanghaft immer alles in Lager aufgeteilt werden? Hecking-Kritiker, Hecking-Befürworter; was soll das eigentlich? Ich glaube, dass die Mehrzahl durchaus in der Lage ist zu differenzieren. Sicherlich ist Hecking dem einen sympathischer gewesen, dem anderen vielleicht nicht so. V...
von kurvler15
20.05.2019 22:42
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Thorgan Hazard [10]
Antworten: 8764
Zugriffe: 890566

Re: Thorgan Hazard [10]

[Hier ist jemand Fake-News aufgesessen]. Sonst wäre er auch mit nach China geflogen.
von kurvler15
20.05.2019 16:26
Forum: Wechselfieber
Thema: Sebastian Vasiliadis ( SC Paderborn )
Antworten: 22
Zugriffe: 3010

Re: Sebastian Vasiliadis ( SC Paderborn )

Wäre ein spannender Transfer, falls wir auf der Abgangsseite was zu verzeichnen haben. Benes, Cuisance und Strobl sehe ich jetzt nicht in Stein gemeißelt für die nächste Saison.
von kurvler15
20.05.2019 09:52
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9721
Zugriffe: 1002429

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Ich hab da eh schon aufgegeben. Vor ein paar Jahren hab ich gesehen wie ein Bayern Fan mit schwarzer zugeknöpfter Jacke durch die Kontrolle spaziert ist mit Borussia-DK (kein Witz). Kurz nach der Kontrolle ging die Jacke auf und der FCB-Schal wurde stolz präsentiert. Wir haben dann die Ordner angesp...
von kurvler15
20.05.2019 09:31
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Thorgan Hazard [10]
Antworten: 8764
Zugriffe: 890566

Re: Thorgan Hazard [10]

Eins vorneweg: Ich bin nie einer der einen Borussen, welcher noch für Borussia auf dem Platz steht auspfeifft oder sonstiges, weil er wechselt. Das gehört sich nicht, Ende. Das hält mich aber nicht davon ab eine eigene Meinung zu Thorgan zu haben. Natürlich ist er ein guter Bundesligaspieler und in ...
von kurvler15
19.05.2019 00:48
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1494306

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Platz 5 und die direkte Qualifikation zur EL-Gruppenphase ist für Borussia immer ein Erfolg. Nur mit der Hinrunde und der Ausgangslage am letzten Spieltag war die CL "eigentlich" Pflicht. Aber ist auch egal, Europa hat uns wieder und das zählt am Ende. Der VfL ist wieder da wo er hingehört, auf die ...
von kurvler15
19.05.2019 00:44
Forum: Spielkultur
Thema: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!
Antworten: 3310
Zugriffe: 359713

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Das ist leider nicht viel und reicht mit etwas Glück vielleicht für Lostopf Zwei. Aber generell sind wir sicherlich ein Verein den kein "großer" Klub in der Gruppe haben will :cool: