Die Suche ergab 9631 Treffer

von kurvler15
11.04.2019 00:07
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?
Antworten: 1190
Zugriffe: 49208

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Ich war eigentlich bei jedem Trainer erst etwas skeptisch. Bei Rose bin ich jetzt, wie bei Favre damals, vorsichtig optimistisch. Dennoch ist es immer fraglich, ob Trainer die ein System und einen Fussball prägen, den auch bei verschiedenen Klubs praktizieren können. Klopp, Favre und Guardiola falle...
von kurvler15
21.03.2019 10:47
Forum: Spielkultur
Thema: News von Ex-Borussen
Antworten: 8763
Zugriffe: 1039970

Re: News von Ex-Borussen

Eine wunderschöne Geschichte von Granit und seinem wohl größten Fan am Donnerstag Morgen: https://www.youtube.com/watch?v=PDuCaVq27SE

Lass dich mal wieder blicken, Granit. :ja:
von kurvler15
21.03.2019 09:45
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Patrick Herrmann [7]
Antworten: 12342
Zugriffe: 1305191

Re: Patrick Herrmann [7]

Herrmann in Königsblau zu sehen würde glaube ich mein kleines Fanherz zermetzeln.
von kurvler15
16.03.2019 00:35
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9379
Zugriffe: 978992

Re: Stimmung bei den Heimspielen

So unterschiedlich kann man es wahrnehmen. Ich fand es heute eigentlich ziemlich gut.
von kurvler15
09.03.2019 22:14
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 10628
Zugriffe: 1049084

Re: Yann Sommer [1]

Das ist eben der Nachteil, wenn man quasi ohne einen einzigen Spieler spielt, der hohe Bälle verarbeiten kann. Der Gegner kann muss auf nichts aufpassen, weil in der Regel die IVs unsere Kopfballspezialisten zum Frühstück essen. Dadurch können die Gegner ohne Probleme mehr Spieler aggressiver nach v...
von kurvler15
08.03.2019 16:26
Forum: Fußball National
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft
Antworten: 15126
Zugriffe: 1244180

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Im Übrigen erachte ich gerade aufgrund der Reaktion der "Bayern-Stars" die Entscheidung als noch richtiger als onehin schon. Die großen Spieler des FC Bayern haben nämlich scheinbar immer noch nicht verstanden, dass die aktuelle N11 sich von der glorreichen Vergangenheit nichts kaufen kann. Dafür gi...
von kurvler15
08.03.2019 16:02
Forum: Fußball National
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft
Antworten: 15126
Zugriffe: 1244180

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Ich finde die Aussortierungs der drei Spieler gut. Über die Art und Wiese kann man sicherlich diskutieren, aber Löw hat die Spieler in Person darüber in Kenntnis gesetzt in Zukunft nicht mehr auf sie setzen zu wollen. Angsichts der Leistungen dieser Spieler in den letzten Jahren ist das nachvollzieh...
von kurvler15
04.03.2019 12:05
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Alassane Plea [14]
Antworten: 2295
Zugriffe: 152874

Re: Alassane Plea [14]

Das stimmt, aber die Frage ist ob das noch sinnvoll ist? Ich persönlich bin ein Verfechter davon, dass der beste Vollstrecker ständig(!) in dem Bereich sich aufhalten muss, in dem es gefährlich wird. Die Flügelspieler können von mir aus so oft tauschen wie sie wollen, aber die 9 sollte die 9 sein. W...
von kurvler15
04.03.2019 11:13
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Alassane Plea [14]
Antworten: 2295
Zugriffe: 152874

Re: Alassane Plea [14]

Es ist jetzt nur eine doofe Vermutung, aber kann es nicht auch sein, dass Plea derzeit sich etwas "veräppel" vorkommt? Ich meine klar, er spielt da wo der Trainer ihn hinstellt und hat grundsätzlich Leistung zu liefern. Aber in Nizza spielte er schon auf dem Flügel, weil Balotelli da war. Dann kommt...
von kurvler15
24.02.2019 23:43
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 21409
Zugriffe: 1416339

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Wie kann man eigentlich von Mannschaft, Trainer und dem gesamten Funktionsteam jedes Wochenende Leistung erwarten, wenn man selbst als Fan in einer kleinen Ergebniskrise direkt den Kopf in den Sand steckt?

Abgerechnet wird am 34. Spieltag um 17:25 Uhr.
von kurvler15
23.02.2019 18:36
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9379
Zugriffe: 978992

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Schöne Reaktion der Kurve und des restlichen Stadions in den letzten 10 Minuten. Mit dem Eventpuplikum welches sich zur 70. Schon XXX hat, wäre die Reaktion wohl nicht möglich gewesen. In dem Sinne, danke an die die da geblieben sind. Ihr seid wahre Borussen.
von kurvler15
19.02.2019 11:15
Forum: Fußball National
Thema: BVB Dortmund
Antworten: 13678
Zugriffe: 1450574

Re: BVB Dortmund

Aber solche Phasen gehören eben auch zum Lucien dazu. Wir hatten auch mal nach ner super Saison 7 oder 8 Spiele ohne Sieg zu Beginn der Rückrunde. Lucien ist ein großartiger Trainer der eben nur den einzigen Nachteil hat, dass er, wenn seine taktischen Finessen nicht mehr aufgehen, es sehr schwer ha...
von kurvler15
17.02.2019 16:00
Forum: Spielkultur
Thema: Trikot 2018/2019
Antworten: 1059
Zugriffe: 137938

Re: Trikot 2018/2019

Ich kriege schon Brechreiz wenn ich nächste Saison in der Nordkurve blaue Trikots sehe. Schon bei diesem himmelblauen Dress in vor 10 Jahren fand ich es furchtbar und war froh wie Jahr für Jahr endlich wieder die Vereinsfarben Einzug hielten. Gladbach ist schwarz, weiß und grün. Nicht blau, nicht ro...
von kurvler15
08.02.2019 22:34
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Thorgan Hazard [10]
Antworten: 8032
Zugriffe: 846620

Re: Thorgan Hazard [10]

Allerdings nicht vergessen: Wir haben schon CL gespielt, wir haben schon EL gespielt. Wir und insbes. Max Eberl weiß wie man in Mönchengladbach einen Kader zu planen hat, so dass der Kader bestmöglich aufgestellt ist und finanzierbar in vielen Szenarien ist. Wenn Toto von uns ein Angebot über 4-5 Mi...
von kurvler15
08.02.2019 11:00
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Matthias Ginter [28]
Antworten: 1823
Zugriffe: 183969

Re: Matthias Ginter [28]

Nur sind leider die Spieler der Kategorie unverkäuflich die Spieler, die Borussia ein Einkommen bescheren ohne welches eine langfristige Entwicklung a) in der Vergangenheit nicht möglich gewesen wäre und b) in Zukunft nicht möglich ist. Wichtig ist, dass kein zu großer Aderlass erfolgt, aber Borussi...
von kurvler15
05.02.2019 12:53
Forum: Sportplatz
Thema: NFL
Antworten: 1031
Zugriffe: 207792

Re: NFL

Nur weil es kein High-Scoring-Game war muss es kein mieser SB gewesen sein. Football ist mehr als nur TD's und sicke Offense-Plays :) Aus defensiver Sicht, waren das hervorragende Leistungen von beiden Mannschaften.
von kurvler15
31.01.2019 15:05
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 21409
Zugriffe: 1416339

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Wir brauchen noch ca. 16 Punkte um relativ sicher in der EL dabei zu sein. 55 Punkte sollten locker reichen um min. Platz 7 zu sichern. ~25 Punkte sollten reichen für die sichere CL-Teilnahme. Ich denke beides ist selbst mit kleinen Schwächephasen absolut machbar. Wir haben die schwierigen Spiele fa...
von kurvler15
31.01.2019 13:32
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 21409
Zugriffe: 1416339

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Es erklärt z.B. auch ganz gut unseren Platz in der Fairplaytabelle, bist Du nicht am Mann, kassierst Du logischerweise auch weniger Karten. Oder aber du hast eine disziplinierte Mannschaft, die keine dummen Fouls macht, wenn man gelb-vorbelastet ist oder aber sich nicht zu Tätlichkeiten oder sonsti...
von kurvler15
31.01.2019 12:29
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 21409
Zugriffe: 1416339

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Im Gesamtwerk ist die defensive schon ordentlich, da Sommer eben zum Defensivpersonal hinzugehört. Wenn eine Mannschaft 40 Gegentore kassiert, weil sie vielleicht auch einen unterdurchschnittlichen Torhüter haben sagt ja auch keiner, dass sie eigentlich eine gute Defensive haben, nur der Keeper hält...
von kurvler15
30.01.2019 22:36
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Ibrahima Traoré [16]
Antworten: 2926
Zugriffe: 344860

Re: Ibrahima Traoré [16]

Ibo ist schon ein Phänomen. Begnadeter Kicker, der eigentlich alles mitbringt. Schnelligkeit, Dribbelstärke, spielt viele kluge Pässe, verlagert das Spiel, brauchbarer Abschluss. Aber er hat SO eine Ungenauigkeit im Spiel wo ich mich frage woher das kommt und wieso er das nicht abstellen kann. Bei i...