Die Suche ergab 1524 Treffer

von VLC007
01.03.2021 11:20
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 46688
Zugriffe: 5009347

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Ich bin zwar auch der Ansicht, dass man Rose nach seiner Entscheidung umgehend hätte freistellen sollen. Nicht, weil er sich unprofessionell verhalten würde, die Mannschaft nicht mehr erreichte, oder gar bewusst den Verein schädigte. Nein, schlicht und ergreifend um exakt diese Unruhe zu vermeiden, ...
von VLC007
16.02.2021 13:46
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 12654
Zugriffe: 838788

Re: Cheftrainer Marco Rose

Von mir aus kann Rose gerne Thuram und Neuhaus mitnehmen....wenn der Preis stimmt! Die werden Haaland und vermutlich Sancho verlieren, insofern sollte für uns eine dreistellige Millionensumme für die drei drin sein. Wenn Dortmund auch bereit ist, mehr als die 5 Mio Klausel zu bezahlen, könnte Rose m...
von VLC007
15.02.2021 22:03
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 12654
Zugriffe: 838788

Re: Cheftrainer Marco Rose

Ich sehe das Ganze eher nüchtern. Eigentlich finde ich es sogar ganz gut, dass Trainer sich aus der klassischen Opferrolle emanzipieren und ihr Schicksal auch mal selber entscheiden, sei es dann notfalls mit einer Ausstiegsklausel. Zu Rose als Trainer: Aus meiner völlig subjektiven Sicht halte ich i...
von VLC007
21.05.2019 08:40
Forum: Ausgemistet
Thema: Transfervorschläge 2018/19
Antworten: 2367
Zugriffe: 330470

Re: Transfervorschläge 2018/19

Man kann ja in die spanische Liga blicken. Real bspw. hat einen Umbruch vor sich und einige interessante junge und vielleicht bezahlbare Spieler wie Reguilón, Brahim, Llorente oder Mariano.
von VLC007
19.05.2019 13:32
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 2283409

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Sehe ich genauso. Am langen Ende ist Rose auch nur Gladbachs nächster Ex-Trainer - es stellt sich nur die Frage nach dem Zeitpunkt. Was mich eher interessiert sind die Erwartungen an den Spielerkader. Wird hier geglaubt, dass 10 Spieler oder so ausgetauscht werden? Das wird meines Erachtens nicht pa...
von VLC007
16.05.2019 10:49
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 2283409

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

3 von 5 sehen alles andere als chronisch schlecht aus. Schuberts Rückrunde war mit 26 Punkten auch gut... Gemeint waren auch andere Stationen Favres, wie Nizza 16/17 (44 und 34 Punkte) oder jetzt Dortmund (42 und 31 Punkte). Und wenn 26 Punkte von Schubert gut sind, wären dann 25 von Hecking jetzt ...
von VLC007
15.05.2019 22:04
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 2283409

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Diesen Einbruch in der Rückrunde gabs unter den Vorgängern jedenfalls nicht, und da hatte man meist sogar mit Mehrfachbelastung zu kämpfen, also viel härtere Bedingungen. Favre wird doch gemeinhin als Koriphäe angesehen (wie ich finde, durchaus zu Recht). Nichtsdestotrotz sind die Rückrunden unter ...
von VLC007
14.05.2019 22:42
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 2283409

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

:mrgreen: Unverschämte Frage Zisel! Aber es ist leider wirklich immer dasselbe. Nun wirft man Hecking vor, dass er das Team nicht während und/oder einer der erfolgreichsten Halbserien in Borussias Geschichte taktisch „weiterentwickelt“ hat. Seriously? Ich erinnere mich noch daran, dass Schubert vorg...
von VLC007
28.04.2019 15:53
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 2283409

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Dieter Hecking jetzt zu entlassen und auf einen neuen Impuls zu bauen, halte ich für völlig falsch. Hecking hat mit der Mannschaft eine herausragende erste Serie gespielt und ist auch richtig gut in die Rückrunde gestartet. Das Problem ist aus meiner Sicht mannschaftsimmanent. Entweder sie ist physi...
von VLC007
21.02.2017 16:43
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Die Fans und Borussia
Antworten: 2591
Zugriffe: 428477

Re: Die Fans und Borussia

Wäre vielleicht "nett" gewesen auf dem Plakat zu vermerken, wer mit "Wir" gemeint war. In meinem Namen haben die Urheber jedenfalls in keinster Weise gesprochen. Man kann ja gerne Traditionalist sein, aber wenn dann bitte richtig (Betrieb des kompletten Vereins als e.V. und keinerlei Sponsoring inkl...
von VLC007
30.01.2017 22:29
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 2283409

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Als Schubert angefangen hatte und seine Siege startete, habt ihr euch da auch gefragt, ob ihr sauer über die Leistung der Mannschaft in den Spielen davor sein solltet. Sauer vielleicht nicht, aber außerordentlich verwundert schon. Extreme Serien, positiv wie negativ, sind per se schon schwierig erk...
von VLC007
30.01.2017 13:57
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 2283409

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Eigentlich bin ich, so sehr ich mich über diesen nicht für möglich gehaltenen Sieg freue, noch verärgerter über unsere Mannschaft als vorher, weil ich jetzt wieder gesehen habe, dass sie wirklich alles können, wenn sie wollen und bereit sind, ihre 100% auf den Platz bringen. Geht mir exakt genauso....
von VLC007
27.01.2017 13:52
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 2283409

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Ich kann mir bei dir, VLC007, irgendwie nicht vorstellen, dass du die Bedeutung von Automatismen nicht für wichtig genug einschätzt Automatismen sind wichtig. Aber technische Unzulänglichkeiten bei erfahrenen Bundesligaprofis mit fehlenden Automatismen zu erklären, halte ich persönlich für falsch. ...
von VLC007
26.01.2017 22:54
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 2283409

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Es gibt hier User, die erwarten nach der zweiten Trainingswoche unter Hecking plötzlich wieder einen couragierten, selbstbewussten Angriffs- und Kombinationsfußball Angesichts der Tatsache, dass hier wochenlang Schubert als das Grundübel der Ergebniskrise schlechthin hingestellt wurde, ist dies doc...
von VLC007
26.01.2017 14:47
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 2283409

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Den Begriff dubitative Stimmungslage würde ich dennoch gerne erklärt bekommen. So wie ich es sehe, wirkt sich positives wie negatives Feedback gleichermaßen bestärkend auf konkrete Handlungsweisen aus. Ist das Feedback jedoch unklar, und angesichts der schwankenden Ergebnisse der Saisonanfangsphase...
von VLC007
26.01.2017 11:36
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 2283409

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Und als er uns verließ (was ich ihm auch nie verzeihen werde), hörte all das auf. Bevor er uns verließ, verlor die Mannschaft 5x in Folge, eine Analogie zu seiner Endzeit in Berlin. Im weiteren Verlauf der Saison und auch in dieser, spielten wir teilweise berauschenden Fußball. Aus meiner Sicht feh...
von VLC007
25.01.2017 19:18
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 2283409

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

(...) die Mannschaft spiele nicht mit der richtigen Einstellung? Mir persönlich fehlte sowohl im Spiel gegen Darmstadt, als auch bei den Test- und letzten Pflichtspielen eine gewisse Grundagressivität, eine "Bei-der-Ehre-gepackt-Reaktion", eine "Jetzt-erst-recht-Mentalität". Natürlich ist es nach d...
von VLC007
25.01.2017 17:50
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 2283409

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Genau das denken die Spieler auch und wohl auch unsere Verantwortlichen und das ist die Gefahr. Es mag ja sein, das es so ist, aber die Einstellung auf dem Platz zeigt uns etwas anderes. Ersteres ist in der Tat zweischneidig und Zweiteres sehe ich absolut so wie du. Abseitig der ständigen und aus m...
von VLC007
25.01.2017 16:30
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 2283409

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Ich kann diese Argumentation nicht nachvollziehen, das sind doch obwohl noch jung, alles Spieler die schon Profis sind, sonst wären die doch garnicht im Kader. Sicherlich sind das alles Profis, aber in der Regel spielen sie drei Ligen tiefer. Dass der Übergang vom Regionalliga- zum Bundesligaspiele...
von VLC007
25.01.2017 13:52
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 2283409

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Ich bin kein großer Freund davon, junge Talente in schwierigen Situationen wie z.B. dieser, in die Stammelf zu integrieren. Die Gefahr sie in kurzer Zeit zu verbrennen, finde ich einfach zu groß im Verhältnis zum möglichen erwartbaren Ertrag. Man sieht es ja an Dahoud, dem schwache Phasen, die aus m...