Die Suche ergab 1653 Treffer

von VLC007
17.03.2024 16:59
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7134
Zugriffe: 579173

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Die Spieler werden vom Sportdirektor geholt und vom Trainer trainiert, der vom Sportdirektor geholt wird. An welchem Punkt genau ist der Sportdirektor nicht in der Verantwortung?
von VLC007
17.03.2024 14:26
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7134
Zugriffe: 579173

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

@ VfFLmoney Eins vorweg: ich mag dich wirklich gerne, feiere deinen Stil, deine Fairness und deine Borussialiebe :daumenhoch: Was macht es noch für einen Sinn Borusse zu sein Fan zu sein, macht generell keinen Sinn und ist in meinem Verständnis weder eine freie noch eine rationale Entscheidung. Die ...
von VLC007
17.03.2024 12:56
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7134
Zugriffe: 579173

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Wenn man sich den 26. Spieltag am 12.03.22 unter Hütter anschaut, da war Virkus 1 Monat im Amt, gewannen folgende Spieler 2:0 gegen Hertha, die heute noch im Kader stehen: Elvedi, Lainer, Netz, Friedrich, Scally, Kramer, Koné, Neuhaus, Hermann und Plea. Ein Team, das durchaus auch gestern auf dem Pl...
von VLC007
17.03.2024 02:17
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7134
Zugriffe: 579173

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Das hat mit unseren Problemen nichts zu tun. Eins unserer Probleme ist fehlendes Geld. Es gibt nicht Wenige die sich wünschen würden, Schippers machte den Geldspeicher auf. Im gleichen Zuge sperren sich aber ebenfalls nicht Wenige gegen eine weitere Kommerzialisierung des Clubs. Ich denke, wir gehö...
von VLC007
16.03.2024 21:41
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7134
Zugriffe: 579173

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Wenn Virkus selbst schon sagt, dass es irgendwann auch eine Frage der Qualität ist - ich schätze, damit ist der Kader gemeint -, gleichzeitig den Trainer, den er selber geholt hat, eindringlich um Lösungen bittet, Seoane nun mit der Aussage, es müsse ein neues Gladbach entstehen, im Wesentlichen die...
von VLC007
15.03.2024 11:06
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7134
Zugriffe: 579173

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Mir ist es vollkommen egal, ob neu verpflichtete Spieler in Borussia Bettwäsche schlafen, oder bei FIFA immer mit Gladbach gespielt haben. Jeder neu verpflichtete Spieler oder Jugendspieler muss die intrinsische Motivation mitbringen, der bestmögliche Spieler werden zu wollen. Es bedarf aber hierfür...
von VLC007
14.03.2024 21:22
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7134
Zugriffe: 579173

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

borussenmario hat geschrieben: 14.03.2024 21:16 Jeder macht Fehler...
Ja, da hast du absolut Recht und das muss man in der Tat jedem zugestehen. Ich würde mir wirklich sehr wünschen, dass beide wie du schreibst die Kurve kriegen und erfolgreich arbeiten können.
von VLC007
14.03.2024 21:13
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7134
Zugriffe: 579173

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

er trägt eben nicht die Verantwortung für die Zusammenstellung der Mannschaft, die trägt der Trainer. Und den Trainer hat Virkus eingestellt, genauso wie Farke von Virkus eingestellt und entlassen wurde und genauso wie Hütter unter Virkus nicht weitermachte. Vielleicht ist Seoane der richtige Train...
von VLC007
12.03.2024 19:24
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7134
Zugriffe: 579173

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Überzogene Erwartungshaltung ist auch ein Problem Sicherlich. Aber ist es überzogen, tabellarisch vor Augsburg und Heidenheim landen zu wollen, oder Zweit-und Drittligisten besiegen zu wollen? Wir haben eine junge talentierte Truppe, aber viele Spieler spielen gerade ihre erste Saison in der Liga u...
von VLC007
12.03.2024 07:41
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7134
Zugriffe: 579173

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Ich kann mit populistischen Geschwätz von Vetternwirtschaf Wenn es so völlig aus der Luft gegriffen wäre, könnte ich den Einwand verstehen, aber wieviel externe Expertise haben wir denn in den letzten sagen wir mal 15 Jahren in verantwortliche Positionen gehievt, Trainer mal ausgenommen? Verstehe m...
von VLC007
11.03.2024 22:41
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7134
Zugriffe: 579173

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Ich habe geschrieben, was ich erwarte, warum liest Du es nicht Du hast auch geschrieben, dass meine Bewertung falsch ist. Ist der Umkehrschluss dann nicht logisch? Du erwartest das Pokalfinale. Scheitern wir aber und steigen nicht ab, ist es auch nicht schlimm. Zumindest kann dann die sportliche Le...
von VLC007
11.03.2024 21:11
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7134
Zugriffe: 579173

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Der erste Satz ist richtig, nur deine Bewertung nicht. Bisher läuft der Umbruch aus meiner Sicht genau wie erwartet. Findest du? Wenn man mit dem siebthöchsten Etat der Liga kaum bis nicht in der Lage ist, erfolgreich gegen die schwächsten Clubs der Saison zu bestehen und dann gegen entweder einem ...
von VLC007
11.03.2024 18:13
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke
Antworten: 165
Zugriffe: 22115

Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

(...) dass er nicht vor jedem Mikro rumturnt Genau genommen wäre es etwas, was er sich selber im "engen Austausch mit Virkus" vorgenommen hat. Bei Borussia möchte Schmadtke mithelfen, die komplexen Arbeiten im Bereich der Kaderplanung, Teamkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit weiterzue...
von VLC007
11.03.2024 17:54
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7134
Zugriffe: 579173

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Schon Virkus hat keinen Einfluss auf diese Spiele (...) Die Leistungsbilanz der sportlichen Leitung zeigt sich im sportlichen und wirtschaftlichen Ergebnis der verantworteten Abteilung. Kommen wir ins Pokalfinale und schaffen Abstand zu den Abstiegsrängen, ist die Bilanz für mich befriedigend. Sche...
von VLC007
11.03.2024 17:18
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7134
Zugriffe: 579173

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Virkus und sein Team echt gefordert im Sommer. Nachdem die Mannschaft über nun 25 Spieltage mehr oder weniger eindrucksvoll gezeigt hat, dass sie nicht nur defensiv zu keinem Lernfortschritt in der Lage, sondern auch sonst nicht signifikant leistungsstärker als die voraussichtlichen zukünftigen Ers...
von VLC007
24.02.2024 15:11
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers
Antworten: 1312
Zugriffe: 322658

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

... wenn man einen Antrag stellen würde statt sich in epischer Breite völlig ergebnislos hier zu produzieren. Nur dann ändert sich vielleicht was. Im Moment scheinen eher Tennisbälle das effektivste Mittel der Wahl zu sein... Das Thema Investoren ist nunmal ein emotional durchtränktes mit einer gan...
von VLC007
23.02.2024 21:53
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers
Antworten: 1312
Zugriffe: 322658

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Solange 50+1 eine Vereinbarung im deutschen Fußball ist, ist das kein arbeitsrechtliches Thema, sondern eine verbindliche Regelung im deutschen Fußball. Ohne die Stimme von Kind gab es keine erforderliche Mehrheit. Ich meine, es ist ein arbeitsrechtliches Thema in Bezug auf das Vorgehen innerhalb d...
von VLC007
23.02.2024 14:11
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers
Antworten: 1312
Zugriffe: 322658

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Korrigiert mich bitte, aber ist die DFL nicht die Interessenvertretung der Vereine aus der 1. und 2. Bundesliga? Und haben diese Vereine nicht eigene Organe zur Entscheidungsfindung und drücken dessen Ergebnis 1:1 in der DFL aus? Ja, es gab aktuell die vermeintliche Ausnahme rund um Kind, was aus me...
von VLC007
18.02.2024 13:32
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers
Antworten: 1312
Zugriffe: 322658

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

wer will garantieren, dass man kein juristisches Schlupfloch mit einbaut, das Nicht-Juristen nicht erkennen können? Zudem: Verträge kann man ändern, wenn sich die Vertragsparteien einig sind. Ausschließen kann das niemand, aber am langen Ende werden 8% der Erlöse der Vermarktung der Liga für 20 Jah...
von VLC007
18.02.2024 01:03
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers
Antworten: 1312
Zugriffe: 322658

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Aber, warum lehnen viele Fans /ultras Investoren bei der DFL ab? Was befürchtet man? Für mich persönlich sieht es nach einer Prinzipiensache aus. Siehe hier die Positionen des FPMG und der DFL - Eine weitere Zerstückelung der Spieltage sowie Spiele im Ausland, um die TV-Einnahmen zu erhöhen und die...