Die Suche ergab 44 Treffer

von westfalenborusse
14.12.2013 19:04
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Max Kruse
Antworten: 7601
Zugriffe: 720115

Re: Max Kruse [10]

Das er für unser Spiel wichtig ist finde ich auch, allerdings geht von ihm aktuell einfach nicht die Gefahr aus die er am Anfang der Saison ausgestrahlt hat, was bei Stürmern ja immer mal vorkommen kann - wenn sie dann noch so gut mitspielen wie Max ist das völlig ok. Aber ich würde mir wünschen das...
von westfalenborusse
18.01.2013 14:30
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Präsident Rolf Königs
Antworten: 7581
Zugriffe: 633169

Re: Präsident Rolf Königs

Ich weiß ja nicht ob das hier der Richtige Ort ist, aber ich fänds Klasse, wenn man sich darum bemühen würde Heynckes, wenn er denn jetzt aufhört, bei uns in den Verein zu holen - und wenn es in den Aufsichtsrat ist. Da könnte sich Herr Königs doch mal drum bemühen :bmg:
von westfalenborusse
15.01.2013 16:23
Forum: Spielkultur
Thema: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten's denn gern?
Antworten: 1827
Zugriffe: 370921

Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten's denn g

Okay^^ was aber nichts daran ändert das 3 von den "zentralen" auf dem Platz standen - auch wenn Cigerci links rumrannte :D
von westfalenborusse
15.01.2013 16:21
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Filip Daems
Antworten: 8276
Zugriffe: 814608

Re: Filip Daems [3]

Ich denke, dass die Wachablösung auf der LV Position jetzt passieren muss, oder eben schon ist. Wenn Daems jetzt wieder spielt und den Vertrag verlängert bin ich mir sehr sicher das Wendt sich zur neuen Saison einen anderen Verein sucht. (und wer will es ihm verübeln) Und wenn man bedenkt wie unser ...
von westfalenborusse
15.01.2013 16:07
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Álvaro Domínguez
Antworten: 4704
Zugriffe: 677814

Re: Álvaro Domínguez [15]

Ich glaube an ihm sieht man vielleicht am besten welchen Unterschied ein bisschen mehr Alter und Erfahrung machen können. Seine Fähigkeiten hat Max wohl genau richtig eingeschätzt, aber im Gegensatz zu Xhaka (und de Jong) hat er in Spanien gespielt und ist 4 (2) Jahre älter. Das stimmt mich sehr pos...
von westfalenborusse
15.01.2013 16:04
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lukas Rupp
Antworten: 1470
Zugriffe: 226075

Re: Lukas Rupp [8]

Wenn das System umgestellt wird, ist er vll das erste Opfer davon. Im Mittelfeld scheint Favre dann ja auf die "robusteren" 6/8er Kandidaten zu setzen, Herrmann, Arango und de Jong scheinen fest zu stehen.
Cigerci hat ja auch schon gegen die Bayern seinen Platz gehabt.
von westfalenborusse
15.01.2013 15:57
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41831
Zugriffe: 3606946

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Wenn man die Aussagen von Max betrachtet, das man gerne mit Hanke verlängern möchte, und die von Favre, dass er 3 gleiche Stürmer hat, dann denke ich plant man nicht mehr mit IdC. Wenn man also keine Lösung im Winter anstrebt oder findet, gehe ich davon aus das er im Sommer geht, und platz für einen...
von westfalenborusse
15.01.2013 15:52
Forum: Ausgemistet
Thema: Wunschaufstellung 2012/13
Antworten: 308
Zugriffe: 102423

Re: Wunschaufstellung 2012/13

So fänd ich die Aufstellung auch sehr gut. Realistisch gesehen wird Marx wohl sogar erste 11 spielen, was ich auch ein bisschen schade finde. Bei Hanke und IdC würde ich als Trainer eigentlich immer nur einen mitnehmen, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass man während des Spiels noch 2 Stoßstürmer ...
von westfalenborusse
15.01.2013 15:49
Forum: Spielkultur
Thema: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten's denn gern?
Antworten: 1827
Zugriffe: 370921

Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten's denn g

Ich denke die Umstellung auf ein 4-3-3 könnte auch der gesamt Situation im Kader helfen, da wir für die 6 und 8 sehr viele Leute im Kader haben. So können davon 3 auf den Platz. Vor allem die jungen um Xhaka, Cigerci und Ring denke ich, könnten von mehr Spielzeit profitieren. Wenn die beiden außen (...
von westfalenborusse
31.07.2012 18:32
Forum: BORUSSIA Interaktiv
Thema: borussia.de - Die Homepage
Antworten: 839
Zugriffe: 193201

Re: borussia.de - Die Homepage

Scheinen ja jetzt auf die neue Homepagegestaltung umgestellt zu haben, zumindest seh ich die heute das erste mal xD Wie erwartet (und irgendwann mal von der rp angekündigt) mehr Fohlenelf und mehr Neongrün. Schade nur, das bei der Farbwahl die Mitglieder nicht involviert wurden. Wäre zwar ziemlich a...
von westfalenborusse
23.07.2012 13:59
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Tolga Cigerci
Antworten: 2377
Zugriffe: 290951

Re: Tolga Cigerci [6]

Also Younes auf der 6 halte ich doch für sehr optimistisch, der passt da weder von der Spielanlage noch von der Statur hin. Younes zentral wäre für mich eher die "Kagawa-Position" aus Dortmund, also direkt hinter der Spitze. Wenn Tolga mit Xhaka zusammen spielen will wird einer von beiden die halten...
von westfalenborusse
20.07.2012 14:26
Forum: Ausgemistet
Thema: Wunschaufstellung 2012/13
Antworten: 308
Zugriffe: 102423

Re: Wunschaufstellung 2012/13

--------------ter Stegen------------- Jantschke, Nordveit, Dominguez, Daems, ------------Cigerci, Xhaka------------ Herrmann----------------------Arango ------------Mlapa-------------------- ---------------de Jong--------------- -------------ter Stegen------------- Jantschke, Stranzl, Dominguez, Dae...
von westfalenborusse
20.07.2012 14:07
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 3129562

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Ich find es aber auch beeindruckend, wie die allgemeine Stimmung kippt. Ende der Saison bemitleidete uns noch ganz Deutschland, weil uns die Truppe auseinander fiel und wir zu 99% wieder gegen den Abstieg spielen würden. Ein paar Wochen später wurde (wie angekündigt) in den Kader investiert und wir ...
von westfalenborusse
20.07.2012 13:58
Forum: Ausgemistet
Thema: Europapokal Trikot 2012/2013
Antworten: 636
Zugriffe: 147922

Re: Europapokal Trikot 2012/2013

Ich fänd auch ein grünes mal wieder nicht schlecht! Aber nicht dieses Hellgrün, sondern eher ein Dunkles grün... Also mein Eindruck ist aktuell, das die Vereinsführung/Marketingabteilung auf das Neongrün festgelegt hat, und dieses auch stärker als "Borussiagrün" vermarkten will. Da gab es kürzlich ...
von westfalenborusse
20.07.2012 13:51
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Elias Kachunga
Antworten: 676
Zugriffe: 194768

Re: Elias Kachunga - Hertha BSC

Wäre toll wenn er sich durchsetzt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Hertha, wenn sie eine Kaufoption hätten auf einen der neuen Stürmer verzichtet hätten (Wagner zum Beispiel). Ich hoffe, dass ihm die fehlende KO nicht die Spielpraxis kostet...
von westfalenborusse
20.07.2012 13:49
Forum: Borussia-Park
Thema: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
Antworten: 2003
Zugriffe: 416632

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Ein gutes Image und ein hoher Bekanntheitsgrad sind für alle Firmen interessant, zum Beispiel wenn es um die Verpflichtung talentierter Nachwuchskräfte geht (quasi genauso wie bei uns :D) Deshalb macht es auch für weniger Konsumgüter orientierte Unternehmen durch aus sinn. In unserem Fall ist es sow...
von westfalenborusse
20.07.2012 13:33
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41831
Zugriffe: 3606946

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Ich muss schon sagen, dass mir der Stil von Eberl imponiert. Der zieht seit er hier Sportdirektor ist genau das durch, was er für richtig hält. Stellt jedes Jahr eine Mannschaft aus vielen Talenten und einigen etablierten zusammen, und jetzt, als Geld da war hat er sich nicht für die sichere Variant...
von westfalenborusse
13.07.2012 13:10
Forum: Ausgemistet
Thema: Luuk de Jong - Twente Enschede
Antworten: 8187
Zugriffe: 759080

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Ich kann mir nicht vorstellen das man bei Gladbach offiziell den de Jong Transfer zu den Akten legt - dafür hat sich de Jong einfach zu weit für uns aus dem Fenster gelehnt. Die werden ja im Kontakt sein, wenn Gladbach sich gegen Ihn entschieden hätte wäre er bestimmt schon zurück gerudert. Und wenn...
von westfalenborusse
12.07.2012 13:42
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Borussias Finanzen
Antworten: 4388
Zugriffe: 791738

Re: Borussias Finanzen

uefa.com hat geschrieben:Jede der 20 Mannschaften, die in den Play-offs zum Einsatz kamen, erhielt einen Festbetrag von 2,1 Millionen Euro, ungeachtet des Ausgangs ihrer Duelle.
Was man für die Übertragungen noch zusätzlich bekommt weiß ich allerdings nicht
von westfalenborusse
12.07.2012 13:31
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Bamba Anderson
Antworten: 1940
Zugriffe: 301566

Re: Bamba Anderson [28]

Einer Ausleihe hat Eberl eine klare Absage erteilt, er meinte das würde für Borussia überhaupt keinen Sinn machen.
Wenn Frankfurt ihn haben will, dann sollen sie (mind.) die 1,5 hinlegen die vereinbart waren, ansonsten können wir ihn auch gut gebrauchen :)