Die Suche ergab 435 Treffer

von MP
01.09.2019 18:55
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Marcus Thuram [10]
Antworten: 425
Zugriffe: 43233

Re: Marcus Thuram [10]

In allen Spielen bisher in der 2. Halbzeit komplett abgetaucht und folgerichtig ausgewechselt. Woran liegts?
von MP
30.08.2019 14:23
Forum: Spielkultur
Thema: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!
Antworten: 3647
Zugriffe: 391481

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Vielleicht läuft er ja im Borussiapark auf ...
von MP
30.08.2019 14:11
Forum: Spielkultur
Thema: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!
Antworten: 3647
Zugriffe: 391481

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

So wirklich glücklich macht mich diese Auslosung nicht. Hätte etwas attraktiver sein dürfen. Nur Rom verbreitet wirklich europäischen Charme.
von MP
30.08.2019 14:05
Forum: Spielkultur
Thema: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!
Antworten: 3647
Zugriffe: 391481

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Das ist doch der Istanbuler Verein, der keine/kaum Fans hat.
von MP
16.08.2019 07:40
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Florian Neuhaus [32]
Antworten: 1256
Zugriffe: 131612

Re: Florian Neuhaus [32]

Vielleicht sitzt er ja in einem Jahr neben Dahoud auf der Bank ...
von MP
11.06.2019 08:21
Forum: Ausgemistet
Thema: Leandro Trossard (KRC Genk)
Antworten: 186
Zugriffe: 34155

Re: Leandro Trossard (KRC Genk)

Das liest sich für mich ein bisschen anders. Die Frage war demnach nicht, ob der Wechsel durch ist:

Wieder verneint die Spielerseite unsere Anfrage, ob ein Transfer nach #Gladbach bevorsteht.
von MP
10.06.2019 11:35
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 10988
Zugriffe: 1119019

Re: Yann Sommer [1]

Yann unser Elfmetertöter. Lässt sich sogar von den Engländern 6 einschenken ohne einen einzigen zu halten. :lol: Ich denke mittlerweile wirklich das die Schützen gegen ihn völlig entspannt antreten weil sie wissen, sie müssen den Ball nur aufs Tor bringen. Das tückische Nervenflattern, welches manc...
von MP
23.05.2019 09:37
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Jonas Hofmann [23]
Antworten: 5222
Zugriffe: 483064

Re: Jonas Hofmann [23]

Und da ist ein Jonas Hofmann eben ein realistisches Abbild von dem was Borussia sich leisten kann. Überdurchschnittlich, solide, auch mal junge Talente aber eben keine Unterschiedsspieler. Genau das Attribut solide trifft meines Erachtens aber auf Hofmann nicht zu. Er ist 3 1/2 Jahre da und hat wie...
von MP
22.05.2019 12:16
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41831
Zugriffe: 3611408

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Aber ich glaube eben nicht, dass wir 30-50% der Mannschaft austauschen müssen, um nächste Saison guten und attraktiven Fußball zu sehen. Die verdiente Belohnung wäre es aber für unsere "Helden", nach dieser Rückrunde. Ein so langer Negativlauf ist jedenfalls nicht mehr normal. Daran ändern auch die...
von MP
22.05.2019 12:12
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Jonas Hofmann [23]
Antworten: 5222
Zugriffe: 483064

Re: Jonas Hofmann [23]

Wenn uns die Guten weggekauft werden, bleibt uns immerhin Hofmann erhalten ...
von MP
22.05.2019 11:58
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Thorgan Hazard [10]
Antworten: 8764
Zugriffe: 929734

Re: Thorgan Hazard [10]

25,5 Mio Euro? Wenn der Betrag der Wahrheit entspricht bin ich schon enttäuscht. Für das Geld könnte man gerade mal einen Nico Schulz kaufen, den Eberl für 3 Mio Euro an Hoffenheim verschachert hatte ...

Irgendwie läuft es bei uns weder sportlich noch wirtschaftlich gut.
von MP
20.05.2019 16:04
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41831
Zugriffe: 3611408

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Also ich (Fan seit Ende der 70er) habe gerade eine echte Identitätskrise mit der Borussia. Was waren das oftmals für grausame Auftritte in der Rückrunde. Wenn ich aber jetzt von Eberl höre, was wir doch für eine großartige Saison gespielt haben, verliere ich den Glauben und die Lust am Fussball und ...
von MP
20.05.2019 07:50
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Jonas Hofmann [23]
Antworten: 5222
Zugriffe: 483064

Re: Jonas Hofmann [23]

Auf den Statistiken gebe ich auch nichts, für mich zählt das, was ich sehe und das reicht für gehobene Ansprüche leider nicht. Und dennoch wird er mit einer Vertragsverlängerung belohnt. Das zeigt, dass unsere Ansprüche überschaubar sind. Nur keinen Druck aufbauen. Weder auf noch neben dem Spielfeld.
von MP
05.05.2019 22:36
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41831
Zugriffe: 3611408

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

... wenn Max so zuversichtlich ist, dass es Trainer & Mannschaft mit solchen Auftritten in den letzten beiden Spielen tatsächlich noch schaffen, ist es sein gutes Recht. Er hat ja auch noch zwei mal betont das die Mannschaft Respekt dafür verdient hat, dass man gestern ein Unentschieden erreicht ha...
von MP
02.05.2019 13:38
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Patrick Herrmann [7]
Antworten: 12879
Zugriffe: 1395414

Re: Patrick Herrmann [7]

Leistungsmäßig kann mich Herrmann nur noch hin und wieder überzeugen. Zu Letzt vor allem in Sachen Einsatz. Seine Effektivität ist leider schon länger verloren gegangen. Dennoch begrüße ich in diesem Fall die Vertragsverlängerung. Ist ein Bauchgefühl. Herrmann gehört einfach zur Borussia
von MP
29.04.2019 08:21
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Matthias Ginter [28]
Antworten: 2382
Zugriffe: 240155

Re: Matthias Ginter [28]

Es geht ja nicht nur um die Vorwärtsbewegung. Viel schlimmer ist ja noch, wie langsam unsere Abwehrspieler nach hinten sind. Da gibt es reichlich Szenen wo sie gnadenlos überlaufen wurden.
von MP
29.04.2019 08:16
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Thorgan Hazard [10]
Antworten: 8764
Zugriffe: 929734

Re: Thorgan Hazard [10]

Während ich einem Spieler wie Xhaka wirklich alles gute für seine weitere Karriere wünschte wäre ich bei Hazard nicht so unglücklich, wenn er sich beim BVB auf der Bank wiederfinden würde. Direkt neben Dahoud, der es in dieser Saison bisher gerade mal auf 12 Einsätze mit 684 Minuten Spielzeit in der...
von MP
29.04.2019 08:12
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Alassane Plea [14]
Antworten: 2727
Zugriffe: 207350

Re: Alassane Plea [14]

Plea hat eine sehr ungewöhnliche Entwicklung genommen. Erst überraschend schnell ins Spiel integriert und jetzt immer mehr ein Fremdkörper im Team. Also wirklich eine Rückwärtsentwicklung. Das muss man so auch erst mal hinbekommen.
von MP
26.04.2019 08:07
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Raffael [11]
Antworten: 8506
Zugriffe: 902258

Re: Raffael [11]

Also bei Raffael bin ich echt zwiegespalten...er ist, wenn gesund, eine richtig wichtige Personalie, aber er ist derart oft verletzt, und gefühlt immer wegen ner Wade...ich sag jetzt mal hartes...seine aktive Zeit als Sportler in der 1. Bundesliga geht zu Ende...bin bzgl der Verlängerung sehr skept...
von MP
24.04.2019 08:15
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Thorgan Hazard [10]
Antworten: 8764
Zugriffe: 929734

Re: Thorgan Hazard [10]

Ich bleib dabei, es gab schon weit schlimmere Abgänge, die Borussia auffangen musste. So denke ich auch. In der Rückrunde hat uns Hazard auch nicht weiter geholfen. Hoffe auch nur, dass er ordentlich Geld bringt und wir uns nicht vom BVB über den Tisch ziehen lassen (müssen). Ich persönlich werde H...