Die Suche ergab 1942 Treffer

von Aderlass
28.03.2020 12:37
Forum: Fußball National
Thema: 1. FC Kaiserslautern
Antworten: 4059
Zugriffe: 496612

Re: 1. FC Kaiserslautern

Wenn die Chaos erfahrenen Clubs nun im Vorteil sind, sehe ich schwarz für unsere Borussia…. Och...in den Nullerjahren haben wir das auch ganz brauchbar exerziert. Ein bisschen Kompetenz wird schon noch da sein. Notfalls holen wir Effe und Berti mit ins Kompetenzteam. Spaß beiseite, ich habe mittler...
von Aderlass
23.03.2020 00:33
Forum: BORUSSIA Interaktiv
Thema: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
Antworten: 4904
Zugriffe: 746028

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Ich verstehe Deinen Einwand auch nicht ganz Liebelein. Gibt es in der Nordkurve denn nicht auch andere Threads, die so gar nix mit Fußball oder Borussia zu tun haben?
von Aderlass
23.03.2020 00:22
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sponsoren
Antworten: 3285
Zugriffe: 653585

Re: Sponsoren

In der Tat kommt die Suche nach einem neuen Hauptsponsor absolut zur Unzeit. Ich will nicht von „keinem Sponsor“ wie Heimdampf sprechen, aber unsere Verhandlungsposition ist in der aktuellen Situation sicher nicht die beste. Die Topkonditionen wird man in Deutschland aktuell kaum erzielen können. Gu...
von Aderlass
20.03.2020 20:45
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Raffael [11]
Antworten: 8652
Zugriffe: 959996

Re: Raffael [11]

Find ich auch. Auch wenn seine Mitgliedschaft bei den Zeugen Jehovas auf mich ein wenig befremdlich wirkt.
von Aderlass
17.03.2020 19:26
Forum: Fußball National
Thema: Fanproteste gegen Verbände und Investoren
Antworten: 665
Zugriffe: 19675

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Ne aber wir reden hier über den Fußball in Deutschland, den wir davor schützen wollen zB so kommerzialisiert zu werden wie in den USA, was du dir ja wünschst. Dafür ist es völlig unerheblich, in wie weit der Fußball in anderen Ländern in Europa kommerzialisiert ist. Wenn du dann damit argumentierst...
von Aderlass
17.03.2020 17:29
Forum: Fußball National
Thema: Fanproteste gegen Verbände und Investoren
Antworten: 665
Zugriffe: 19675

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Macragge hat geschrieben:
17.03.2020 17:11
Typischer Fall von #Whataboutism.
Eher ein typischer Fall von Realitätsverweigerung. Glaubst Du der deutsche Fußball ist eine Insellösung? Ist er nicht.
von Aderlass
17.03.2020 17:17
Forum: Fußball National
Thema: Fanproteste gegen Verbände und Investoren
Antworten: 665
Zugriffe: 19675

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Was bin ich froh, dass es in unserem Verein Regularien gibt, damit du eben nicht entscheidest. :winker: Das haben die Fans des FC Kaiserslautern auch mal gesagt. Heute wären sie sicher froh, würde ein Investor den „Traditionsverein“ aus der Scheiße holen. Eins kann ich Dir sagen, wenn die Mehrheit ...
von Aderlass
17.03.2020 16:58
Forum: Fußball National
Thema: Fanproteste gegen Verbände und Investoren
Antworten: 665
Zugriffe: 19675

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Und zum Vergleich NBA/NFL. Das sind im Vergleich zum Fußball komplett unterschiedliche Sportarten in einem merkwürdigen Land auf einem anderen Kontinent. Also wenn wir mit solchen Vergleichen anfangen, dann können wir es auch direkt sein lassen. Ok. Und der Fußball in den anderen europäischen Lände...
von Aderlass
17.03.2020 13:23
Forum: Fußball National
Thema: Fanproteste gegen Verbände und Investoren
Antworten: 665
Zugriffe: 19675

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Warte was Hertha betrifft mal die nächste Saison ab. Ja ein Sympath ist der Kollege in der Tat nicht. Aber jemand der die Stadionschulden übernimmt und 400 Mios in den Verein schießt, den nehme ich sofort. National magst Du Recht haben (wobei ich mich frage warum wir mit Schalke nicht konkurrenzfähi...
von Aderlass
17.03.2020 11:02
Forum: Fußball National
Thema: Fanproteste gegen Verbände und Investoren
Antworten: 665
Zugriffe: 19675

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Es nervt viele nur, dass solche Konstrukte Traditionsvereine mit unlauteren Mitteln (Umgehung der 50+1 Regel) verdrängen. 1. Auch Traditionsvereine haben die Möglichkeit durch Anteilsverkäufe an Geld zu kommen (s. Hertha) 2. Tradition rechtfertigt keinen Platz in der Bundesliga. Man schaue sich mal...
von Aderlass
17.03.2020 09:08
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Borussias Finanzen
Antworten: 4525
Zugriffe: 828389

Re: Borussias Finanzen

BMGX4Ever hat geschrieben:
16.03.2020 10:36
Dagegen hätte ich nichts einzuwenden
*Vizemeister Borussia Mönchengladbach* :cool:
Und dann überleg Dir mal, wie nahe wir an der (Herbst)Meisterschaft waren, hätten wir gegen Ende der Hinrunde nicht wieder alles verkackt.
von Aderlass
16.03.2020 14:54
Forum: BORUSSIA Interaktiv
Thema: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
Antworten: 4904
Zugriffe: 746028

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Mal ne Frage. Ich dachte der Nordkurve darf es auch mal etwas unseriöser zugehen. Jetzt moderiert ihr aber auch in den Corona Thread rein und bittet um mehr Sachlichkeit. JA, das Thema ist ernst, aber dann müsst ihr es aus der Nordkurve rausnehmen, oder?
von Aderlass
13.03.2020 20:57
Forum: BORUSSIA Interaktiv
Thema: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
Antworten: 4904
Zugriffe: 746028

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Wäre es nicht möglich den Thread „Alle Spiele“ offen zu lassen? Auch wenn es aktuell keine Spiele gibt so ist das doch Stand heute nur vorübergehend. In welchem Thread kann man denn nun am besten über die Saison und vor allem über mögliche Varianten des Abbruchs diskutieren?
von Aderlass
13.03.2020 15:19
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 11551
Zugriffe: 1212395

Re: Yann Sommer [1]

Diese fehlende Antizipationsfähigkeit war übrigens auch bei den Feldspielern zu beobachten. Unglaublich wie viele Flachpässe in der zweiten Halbeit wegen des Regens auf dem Rasen verhungert sind.
von Aderlass
12.03.2020 20:55
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Denis Zakaria [8]
Antworten: 2820
Zugriffe: 336795

Re: Denis Zakaria [8]

Wäre es. Aber noch wichtiger wäre die Woche darauf gegen Leverkusen. Gegen aktuell sehr formschwache Frankfurter könnte es auch nochmal ohne ihn reichen.
von Aderlass
12.03.2020 17:45
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 11551
Zugriffe: 1212395

Re: Yann Sommer [1]

Ich sehe es auch so, dass er sicher eine klasse Saison spielt. Die beste seit dem er hier ist wie ich finde. Die Spiele gegen Istanbul oder in Leipzig muss er sich allerdings schon ankreiden. Hätten wir gestern noch den Ausgleich kassiert hätte er das auch auf seine Kappe nehmen müssen, da Köln erst...
von Aderlass
08.03.2020 20:55
Forum: Fohlenstall
Thema: Borussia U23 Regionalliga West 2019/20
Antworten: 248
Zugriffe: 16750

Re: Borussia U23 Regionalliga West 2019/20

Makridis Abgang scheint nicht zu kompensieren sein.
von Aderlass
08.03.2020 11:08
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Denis Zakaria [8]
Antworten: 2820
Zugriffe: 336795

Re: Denis Zakaria [8]

Further71 hat geschrieben:
07.03.2020 21:29
Dein Wort in Gottes Ohr.
Für mich hat er immer ein Ohr. :)