Die Suche ergab 469 Treffer

von phenom
02.03.2021 11:25
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Alassane Plea [14]
Antworten: 4107
Zugriffe: 426812

Re: Alassane Plea [14]

Das Thema Körpersprache ist mir auch aufgefallen, allerdings frage ich mich, hatte er die nicht schon immer so? Ist das also etwas das jetzt vielleicht besonders in den Fokus kommt, weil es nicht läuft? Allerdings finde ich unabhängig von der Körpersprache kann man Ihm seinen Einsatz nicht abspreche...
von phenom
01.03.2021 17:45
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Alassane Plea [14]
Antworten: 4107
Zugriffe: 426812

Re: Alassane Plea [14]

Ich finde besonders Plea leidet unter der aktuellen Verfassung von unseren Außenstürmern. Er ist, zumindest aus meiner Sicht, ein hervorragender mitspielender Stürmer, der seine größte Stärke darin hat IV vom Gegner herauszuziehen und damit die Schnittstellen für die Außenstürmer zu öffnen, die dies...
von phenom
24.02.2021 09:35
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 12511
Zugriffe: 825330

Re: Cheftrainer Marco Rose

Welchen Vorteil hat Rose denn, wenn Borussia aus dem Pokal ausscheidet? Mal im Ernst, der Mann ist absoluter Profi und Leistungssportler und strebt nach dem größtmöglichen Erfolg und der ist dieses Jahr mit Borussia den Pokal zu holen. Er hat doch nichts davon wenn Favre und Terzic 2021 mit Dortmund...
von phenom
16.02.2021 13:09
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Wer soll Nachfolger von Marco Rose werden?
Antworten: 7020
Zugriffe: 397312

Re: Wer soll Nachfolger von Marco Rose werden?

Dem Vernehmen nach haben sie keine AK. Ich hielte es aber für sehr unüblich, wenn sie mit dem Trainer gehen möchten, ihnen dies zu verweigern. Unüblich mag das evtl. sein. Aber hier geht es um einen Wechsel zu einem (direkten) Konkurrenten, der momentan noch einen gewissen Abstand vor uns ist, dies...
von phenom
16.02.2021 12:40
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Wer soll Nachfolger von Marco Rose werden?
Antworten: 7020
Zugriffe: 397312

Re: Wer soll Nachfolger von Marco Rose werden?

Gibt es denn irgendwelche Leaks / Gerüchte, das die Co-Trainer die zum Team Rose gehören ebenfalls eine AK haben oder deren Verträge an den von Rose gekoppelt sind?
von phenom
22.09.2020 14:11
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Ramy Bensebaini [25]
Antworten: 1617
Zugriffe: 186464

Re: Ramy Bensebaini [25]

Was mich an dieser Szene total ärgert ist, warum er hier überhaupt grätscht! Der Weg zum Tor war durch Elvedi blockiert, wenn Reyna weiter gerade aus läuft, wird der Winkel zum Tor immer spitzer, sodass wir hier nicht von einer richtigen Torchance sprechen können und diese zu versuchen mit einer Grä...
von phenom
09.12.2019 09:51
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Lars Stindl [13] [C]
Antworten: 5642
Zugriffe: 656807

Re: Lars Stindl [13] [C]

Naja man muss Leistungen schon immer in beide Richtungen bewerten. Offensiv hat er schon deutlich besser gespielt das ist richtig. Allerdings war er bei Ballbesitz der Bayern verdammt stark und hat Thiago verdammt gut eingekreist und Ihn so gut aus der Partie genommen. Thiago hatte zwar viel den Bal...
von phenom
21.10.2019 13:03
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Tony Jantschke [24] [G]
Antworten: 9024
Zugriffe: 1186216

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Wenn du es so genau analysieren möchtest, muss das generelle Abwehrverhalten beanstandet werden. Hakimi lässt den Ball klatschen und nimmt Tempo raus, da sind immer noch 4 Borussen in der gegnerischen Hälfte. Dann fehlt, das entweder Benes oder Plea den Ballführenden attackiert, in dem verlinkten Vi...
von phenom
30.04.2019 09:52
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Tony Jantschke [24] [G]
Antworten: 9024
Zugriffe: 1186216

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Ein Spieler der 123 Pflichtspiele für Borussia absolviert hat und 10 A Länderspiele für die Schweiz ist wohl in keiner "Bundesliga Lernphase". Außerdem warum sollte ein Spieler in einer Lernphase, einem erfahrenen Spieler vorgezogen werden? Gerade in unserer Situation kann es keine Experimente geben...
von phenom
29.04.2019 09:12
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Alassane Plea [14]
Antworten: 4107
Zugriffe: 426812

Re: Alassane Plea [14]

Mittlerweile sollte aber auch jeder gesehen haben, das wir dringend einen Mittelstürmer brauchen.
Plea ist außer auf dem linken Flügel, leider wohl nirgendwo ansatzweise Bundesligatauglich.
von phenom
29.04.2019 09:08
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Tony Jantschke [24] [G]
Antworten: 9024
Zugriffe: 1186216

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Gibt es irgendeinen logischen / sportlich nachvollziehbaren Grund, warum Borussia (das aktuelle Trainerteam) so mit Tony Jantschke umgeht? Speziell in der Rückrunde finde ich es schon wirklich eine Frechheit, wie mit Ihm umgegangen wird. Die Aufstellungen in der Defensive haben mittlerweile aus mein...
von phenom
18.04.2019 08:26
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Thorgan Hazard [10]
Antworten: 8764
Zugriffe: 1181762

Re: Thorgan Hazard [10]

Dieter Hecking hat nach dem Frankfurt Spiel gesagt, das Josip Drimic lange keine Option für den Kader war, da er im Winter mit Wechselgedanken "belastet" war und er als Trainer nur auf Spieler bauen kann, die zu 100 % mit dem Kopf bei Borussia sind. Mal sehen wie er mit Hazard verfährt, scheinbar be...
von phenom
02.04.2019 15:54
Forum: Ausgemistet
Thema: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose
Antworten: 1876
Zugriffe: 166501

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Ich persönliche hoffe, auch wenn es wohl unwahrscheinlich ist, auf Andre Schubert! Er hat sicherlich die lehren aus der Talfahrt nach der hohen Niederlage auf Schalke gezogen. Wenn ich an Schubert zurückdenke, erinnere ich mich aber überwiegend positiv: An eine Offensive Herangehensweise, taktische ...
von phenom
02.04.2019 09:10
Forum: Spielkultur
Thema: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten's denn gern?
Antworten: 1845
Zugriffe: 435902

Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten's denn gern?

------------------------Sommer---------------------------- Elvedi/Ginter --Jantschke---Strobl/Elvedi----Wendt -------------------------------------------------------------- ------------Zakaria--------Kramer/Strobl--------------- Hermann------------------------------------------Hazard ---------------...
von phenom
01.04.2019 13:48
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Lars Stindl [13] [C]
Antworten: 5642
Zugriffe: 656807

Re: Lars Stindl [13] [C]

Vielleicht geht es nach diesem Wochenende ja auch "Back to the roots" mit 2 hängenden Spitzen Raffael und Stindl, das hat ja nun Mal lange gut funktioniert. Oder Plea statt Raffael. Viele sehen in Plea ja einen Mittelstürmer, dann könnte er das mit Stindl auf der 10 hinter sich ja beweisen. Für mich...
von phenom
01.04.2019 13:39
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Tony Jantschke [24] [G]
Antworten: 9024
Zugriffe: 1186216

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Gut das Freiburg und Mainz jetzt kein Offensivfeuerwerk abgefeuert haben, stimmt absolut. Allerdings war Tony in diesen Spielen immer da, wenn er da sein konnte / musste. Ginter muss beim 1:0 gegen Düsseldorf (die übrigens auch kein Offensivfeuerwerk abgebrannt haben) auch da sein, tritt aber über d...
von phenom
01.04.2019 12:06
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Tony Jantschke [24] [G]
Antworten: 9024
Zugriffe: 1186216

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Glaube nicht daß Tony bei den Patzern in der Truppe viel hätte verhindern können...und dann noch den schlechten Nico als Nebenspieler...wäre ziemlich schwer für ihn geworden...denke ich mal. Komisch das Elvedi in den 7 Partien, 5 mal an Ginters Seite nicht gut aussah und 2 mal gut aussah, als er an...
von phenom
18.03.2019 11:28
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Denis Zakaria [8]
Antworten: 3769
Zugriffe: 511761

Re: Denis Zakaria [8]

Was du sagst ist richtig. Aber warum nicht Strobl raus und zak auf die sechs. ..und Stindl auf die acht zb Zakaria hat letzte Saison seine besten Spiele auf der sechs gemacht und auch immer viele Zweikämpfe gewonnen..@mario Die Sechser Position und die Doppel Sechser Position sind aber grundlegend ...
von phenom
11.03.2019 13:51
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Tony Jantschke [24] [G]
Antworten: 9024
Zugriffe: 1186216

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Hatte das Gefühl, das durch Jantschkes einfaches und konsequentes Spiel, Nico Elvedi auch wieder sicherer wurde und vor allem nicht, wie in den letzten Spielen dauernd den Feuerwehrmann für seinen Nebenmann spielen musste. In der aktuellen etwas wackeligen Konstellation der gesamten Truppe, tut uns ...
von phenom
06.03.2019 12:44
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Alassane Plea [14]
Antworten: 4107
Zugriffe: 426812

Re: Alassane Plea [14]

Bei der ganzen Plea Debatte gibt es doch eigentlich nur 2 Fragen die wirklich von Belang sind: 1) Ist er die beste 9 im Kader? Und 2) In welcher Konstellation funktioniert das Team am besten? 1) Ist für mich schwer zu beantworten da er bei uns einfach zu wenig Spiele auf dieser Position gemacht hat ...