Die Suche ergab 222 Treffer

von Gentleman
30.04.2019 16:56
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41624
Zugriffe: 3526504

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Kann man denn zur Zeit auf Borussia stolz sein ... Ich weiß nicht ob "Stolz" das richtige Wort in dem Zusammenhang ist, denn ich persönlich habe nichts mit dem Erreichten zu tun und mein gelegentlicher Stadionbesuch oder der Mitgliedsbeitrag reichen wohl nicht aus um zu behaupten ich hätte mich hie...
von Gentleman
24.04.2019 17:37
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Markus Aretz Direktor Medien & Kommunikation
Antworten: 118
Zugriffe: 92939

Re: Pressesprecher Markus Aretz

Nein, kam es nicht und hat er nicht. ...Ich kann nur sagen, dass es diverse Festnahmen durch unseren Ordnungsdienst und die Polizei gegeben hat Daher kann ich die teilweise Aufregung hier nur so verstehen, dass der Unterschied zwischen Festnahme und Verhaftung nicht bekannt ist. Die Festnahmen waren...
von Gentleman
22.11.2017 23:25
Forum: Fußball National
Thema: Schiedsrichter/Regelwerk
Antworten: 5428
Zugriffe: 604433

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beispiel: 1 Fehlentscheidung: Verein 1 gegen Verein 2 -> Verein 1 wird bevorteilt, Verein 2 benachteiligt. Im Ergebnis: 1 Bevorteilter (Verein 1) und 1 Benachteilter (Verein 2) 3 Fehlentscheidungen: Verein 1 gegen Verein 2 -> Verein 1 wird bevorteilt, Verein 2 benachteilt. Verein 2 gegen Verein 3 -...
von Gentleman
22.11.2017 15:33
Forum: Fußball National
Thema: Schiedsrichter/Regelwerk
Antworten: 5428
Zugriffe: 604433

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Wir reden aneinander vorbei. Daher mein letzter Versuch: Annahme: HS: 95 Entscheidungen richtig, 5 Entscheidungen falsch VAR: 80 Entscheidungen richtig, 20 Entscheidungen falsch (bezogen auf alle "spielentscheidenden Szenen", nicht nur die in denen eine Kommunikation tatsächlich stattfindet. Anders ...
von Gentleman
20.11.2017 10:26
Forum: Fußball National
Thema: Schiedsrichter/Regelwerk
Antworten: 5428
Zugriffe: 604433

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Aber das ist doch Quatsch! Wenn der Schiri eh schon entscheidet (und per Videokontrolle dann erst recht richtig), dann braucht man doch keinen VB rekrutieren Also noch einmal. Wann kommt der VAR zum Einsatz? 1. Der HS möchte seine Entscheidung absichern und fragt nach 2. Der HS fällt eine Fehlentsc...
von Gentleman
17.11.2017 15:33
Forum: Fußball National
Thema: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?
Antworten: 971
Zugriffe: 122368

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Mittlerweile ist ist 1/3 der Saison gespielt und hier meine Gedanken zum Thema VAR/VB: - Die Umsetzung und vorallem die Kommunikation seitens DFB/DFL ist, freundlich ausgedrückt, suboptimal - VAR/VB helfen falsche Entscheidungen zu reduzieren - Wir haben nun erste Erfahrungswerte zur Anwendung/Umset...
von Gentleman
17.11.2017 13:33
Forum: Fußball National
Thema: Schiedsrichter/Regelwerk
Antworten: 5428
Zugriffe: 604433

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Wir nehmen die Fälle, bei denen der Schiri üblicherweise falsch liegt, als die 100 %, in denen der VB genutzt wird. Da ist der Fehler. Mal angenommen die Zahlen von Urs Meier würden stimmen (der Einfachheit halber gehen wir mal von 100 spielentscheidenden Szenen aus). Dann würde der SR 95 Szenen ri...
von Gentleman
03.08.2017 10:16
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Borussias Finanzen
Antworten: 4386
Zugriffe: 785113

Re: Borussias Finanzen

Danke Euch für die Erklärung :daumenhoch: Da hatte ich mich in der Tat verlesen bzw. nicht einfach mal nachgerechnet. http://www.stadt-spiegel-moenchengladbach.de/die-stadt/borussia-l-246-st-darlehen-ab-aid-1.6986925 Borussia Mönchengladbach hat das von der Stadt Mönchengladbach gewährte Darlehen in...
von Gentleman
02.08.2017 15:45
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Borussias Finanzen
Antworten: 4386
Zugriffe: 785113

Re: Borussias Finanzen

Mal eine Frage an die Finanzexperten hier denn irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Worin genau besteht jetzt die Zinsersparnis durch das vorzeitige Ablösen des Darlehens? Die Stadt hat seiner Zeit (2002/2004) ein Darlehen über 35,8 Mio. Euro gewährt. Inkl. der Zinsen hätte man bis 2036 insg...
von Gentleman
02.06.2017 15:16
Forum: Fußball National
Thema: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?
Antworten: 901
Zugriffe: 127669

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

@HeikoDahlin Zuerst einmal Anerkennung für Deine Kondition hier immer und immer wieder zu schreiben. Auch wenn ich Deiner Argumentation nicht stets folgen kann und viele Dinge anders sehe, so lese ich Deine Beiträge doch mit einem gewissen Interesse. Ich meine zu verstehen worauf Du hinaus möchtest,...
von Gentleman
01.06.2017 19:32
Forum: Fußball National
Thema: Relegationsspiele (abschaffen?)
Antworten: 180
Zugriffe: 25938

Re: Relegationsspiele (abschaffen?)

In der Relegation tritt trotzdem ein Kader der mit Erstligamitteln zusammengestellt worden ist gegen einen Zweitligakader an. Das sagt doch nichts aus, wie sich der Zweitligist in der 1. Liga (mit mehr Geld zum einkaufen) schlagen würde. Das Problem dabei ist allerdings, dass der Zweitligist ja auc...
von Gentleman
01.06.2017 19:16
Forum: Fußball National
Thema: Relegationsspiele (abschaffen?)
Antworten: 180
Zugriffe: 25938

Re: Relegationsspiele (abschaffen?)

Vieles von dem, was Du sagst, macht es doch auch aus, latente Beeinflussung, die im Ergebnis dazu führt, dass ein Schiri nicht so unparteiisch arbeitet, wie er eigentlich sollte. Ich habe ja nicht behauptet, dass der DFB irgendwas offen anweisen würde... Dann war es eine falsche Interpretation mein...
von Gentleman
01.06.2017 16:04
Forum: Fußball National
Thema: Relegationsspiele (abschaffen?)
Antworten: 180
Zugriffe: 25938

Re: Relegationsspiele (abschaffen?)

Gute Frage! :daumenhoch: Kann ich mir nur mit unterschiedlichem Leistungsgefälle erklären. Sprich 2. zu 1. groß, 2. zu 3. klein. Danke :mrgreen: Das ist sicherlich die naheliegendste Erklärung. Hat hier jemand die Lizenzmannschaft-Etats bis runter in Liga 3 zur Hand? Absolut gelesen kann ich mir du...
von Gentleman
01.06.2017 15:38
Forum: Fußball National
Thema: Relegationsspiele (abschaffen?)
Antworten: 180
Zugriffe: 25938

Re: Relegationsspiele (abschaffen?)

@Mario: So offensichtlich ist es meiner Meinung nach eben nicht. DFB und DFL, so vermute ich einfach mal, sind daran interessiert das "Produkt" Bundesliga so attraktiv wie möglich zu gestalten. Wobei es gut möglich ist, dass DFB und DFL da auch leicht unterschiedliche Meinungen haben werden was denn...
von Gentleman
01.06.2017 10:35
Forum: Fußball National
Thema: Relegationsspiele (abschaffen?)
Antworten: 180
Zugriffe: 25938

Re: Relegationsspiele (abschaffen?)

@Herbert: Ja, das leuchtet schon ein. Ich meinte damit aber, dass die Zweitligisten fast immer verlieren, sprich fast nie aufsteigen im Gegenzug aber fast immer absteigen (gegen den Drittligisten).

Um es mit Knippi zu sagen: Woran hat es jelegen?
von Gentleman
01.06.2017 10:20
Forum: Fußball National
Thema: Relegationsspiele (abschaffen?)
Antworten: 180
Zugriffe: 25938

Re: Relegationsspiele (abschaffen?)

Komischerweise gibt es seit Wiedereinführung nahezu immer nur Ergebnisse, die dem DFB recht gut in den Kram passten. -zweimal rettete sich Nürnberg, gegen Cottbus und gegen Augsburg -einmal wir gegen Bochum -zweimal setzte sich der FC Kühne durch, gegen Fürth und gegen Karlsruhe -einmal der FC Hopp...
von Gentleman
10.05.2017 17:38
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Die Fans und Borussia
Antworten: 1980
Zugriffe: 309932

Re: Die Fans und Borussia

Es wird doch alles immer grotesker: Ladensdiebstahl zB. wird nicht mehr verfolgt, weil der Schaden viel zu gering ist, aber wehe die bösen Fußballfans werfen ein paar Stinkbomben, dann geht es aber mal los. Leider herrscht Personalmangel, so dass schlicht und ergreifend keine Möglichkeit besteht je...
von Gentleman
07.04.2017 15:26
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1553268

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Dann habe ich es entweder zu umständlich geschrieben oder verstehe Deine Aussagen anders. Ausgangspunkt war die von Dir aufgestellte These: Dass der eine Trainer eine Fähigkeit A von Spieler XY erkennt während ein anderer diese eben nicht erkennt (dafür aber Fähigkeit B) bzw. beide die Fähigkeiten A...
von Gentleman
07.04.2017 15:04
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1553268

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Aber auch bei den "offensichtlichen" Parametern urteilen Trainer gewiss genau so unterschiedlich, wie wir Internet-Trainer auch :wink: Denn sonst würden ja bei allen Trainern immer wieder die gleichen Spieler dran kommen, es gäbe keine Trainer, die Talente besonders gut heranführen können und überh...