Die Suche ergab 35 Treffer

von Kiko
10.10.2017 09:04
Forum: Ausgemistet
Thema: Transfervorschläge Saison 2017/18
Antworten: 5918
Zugriffe: 737840

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Das ein weiterer LV benötigt wird ist doch eher ein alt bekanntes Thema. Daher kann ich nicht nachvollziehen warum man Schulz hat gehen lassen. Wendt war schon in der vergangenen Saison, für einen Verteidiger, einer der schlechtesten Zweikämpfer der Bundesliga. Und in der Rückwärtsbewegung ist er se...
von Kiko
29.06.2017 19:24
Forum: Ausgemistet
Thema: Termine der Saison 2017/18
Antworten: 203
Zugriffe: 13792

Re: Termine der Saison 2017/18

Der letzte Spieltag gefällt mir ... im Mai ist doch schon passables Wetter in Hamburg ... daher trage ich mir gleich mal den Termin ein :mrgreen: ... ist für mich ja gleich nebenan.
Ansonsten hat die DFL wie immer etwas gegen mich ... die haben einfach kein Timing :nein: .
von Kiko
23.06.2017 09:21
Forum: Ausgemistet
Thema: Transfervorschläge Saison 2017/18
Antworten: 5918
Zugriffe: 737840

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Mmh ... ob sich Chelsea wohl überreden lässt Tammy Abraham an die Borussia zu verleihen?
von Kiko
23.06.2017 09:04
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Hahn [28]
Antworten: 3747
Zugriffe: 465851

Re: André Hahn [28]

Eine schwierige Situation für alle Seiten. Einen Wechsel zum HSV kann ich aus Hahn's sicht nachvollziehen - er hat dort in der Jugend gespielt, seine Familie wird denke ich auch noch im "hohen" Norden leben. Aus Sicht der Borussia gibt es die Option den Vertrag zu verlängern oder in dieser Transferp...
von Kiko
06.06.2017 09:13
Forum: Ausgemistet
Thema: Transferpolitik der Borussia
Antworten: 10013
Zugriffe: 1446024

Re: Transferpolitik der Borussia

Die hochgelobte Transferpolitik von ME in allen Ehren,... aber haben wir nicht die letzten Jahren ein unwahrscheinliches Plus gemacht das man jetzt doch mal in HANDFESTE TRANSFERS investieren könnte? Sollte nicht der Erlös aus dem Xhaka-Transfer zu 100% in die Mannschaft investiert werden? Die Frag...
von Kiko
31.05.2017 08:26
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1596628

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Moin, ich bin gespannt wie Dieter Hecking die ganzen jungen Spieler in der kommenden Saison zum Einsatz bringt. Defensiv hat er ja nun eine größere Baustelle vor sich ... ich würde mir weniger als 40 Gegentreffer wünschen :) . Er wird das denke ich schon richten ... :mrgreen: Ich schaue ja auch gern...
von Kiko
03.04.2017 09:20
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Oscar, Oscar Wendt [17]
Antworten: 9417
Zugriffe: 962654

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Ist das nicht eigentlich erschreckend, dass es keine "wirkliche" Alternative zu ihm gibt? Und mit einer Zweikampfquote von 44,4%, in dieser Saison, ist Oscar nicht unbedingt überragend - wobei er nicht der einzige ist. Speziell die Außenverteidiger sind bei der Borussia nun die größten Schwachstelle...
von Kiko
16.01.2017 08:46
Forum: Spielkultur
Thema: Welcher Spieler wird die positive Überraschung dieser Saison
Antworten: 420
Zugriffe: 138429

Re: Welcher Spieler wird die positive Überraschung dieser Sa

Also zu aktuellem Zeitpunkt, denke ich, ist Elvedi die positive Überraschung der Saison ... wobei ich doch hoffe, dass er da noch etwas Konkurrenz um diesen "Titel" bekommt - vllt. von Bénes, Doucouré, N. Schulz oder gar Drmic.
von Kiko
09.12.2016 08:49
Forum: Spielkultur
Thema: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!
Antworten: 3647
Zugriffe: 391037

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Ich persönlich würde mir Kopenhagen wünschen ... kann ich mir wenigstens das Auswärtsspiel ansehen ohne Weltreise. Evtl. Prag das noch gut per Flugzeug zu erreichen.

Wobei natürlich Rom, Amsterdam, Florenz und Tottenham wohl so vom Namen her die interessanteren Gegner sind.
von Kiko
06.12.2016 20:55
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Álvaro Domínguez
Antworten: 4704
Zugriffe: 677801

Re: Álvaro Domínguez [18]

Oh man ... was für eine Nachricht.
Auch wenn es wohl schon Absehbar war.

Alles Gute an Alvaro und seine Liebsten.
Und danke für die Zeit im Vicente Calderon und im Borussia Park.
von Kiko
22.09.2016 11:12
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Oscar, Oscar Wendt [17]
Antworten: 9417
Zugriffe: 962654

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Oscar ... Tja - sein Problem ist, dass er zu langsam ist (und in seinem Alter wird man auch nicht schneller). Sein Offensivdrang ist speziell bei bei Ballgewinn des Gegners und einem daraus resultierenden Konter auch nicht hilfreich. Im allgemeinen sind die Außenverteidiger der wohl größte Schwachpu...
von Kiko
06.09.2016 14:43
Forum: Fußball National
Thema: Nationale Fussball-News
Antworten: 2977
Zugriffe: 442496

Re: Nationale Fussball-News

Das ist real betrachtet einfach nur schlimm so! Wie soll da jemals ein neuer Verein ohne besonders große Geldmittel nach oben kommen???????? Ich bin nach wie vor der Meinung der Cup der Landesmeister wäre die einzig wahre CL!! Man muss sich wirklich fragen, wo das noch hinführen soll!!!! Einfach nu...
von Kiko
04.08.2016 08:58
Forum: Spielkultur
Thema: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!
Antworten: 3647
Zugriffe: 391037

Re: Europacupthread: Borussia ist gesetzt!! Wer solls werden

Ich befürchte auch, dass das Los am Freitag auf die Roma fällt.
An sich wohl ein Tolles Los ... für ein Achtelfinale :mrgreen: .

Aber ich bin gespannt.
von Kiko
09.06.2016 15:21
Forum: Ausgemistet
Thema: Transferpolitik der Borussia
Antworten: 10013
Zugriffe: 1446024

Re: Transferpolitik der Borussia

spawn888 hat geschrieben:---Elvedi------Christensen------Vestergaard-----Wendt---
Siehst du Wendt wirklich als gesetzt an?
Ich finde ihn speziell in der Rückwärtsbewegung viel zu langsam.


Im allgemeinen hoffe ich, dass es in der kommenden Saison Defensiv besser läuft - 50 Gegentreffer in der Liga sind einfach zu viel.
von Kiko
03.06.2016 22:39
Forum: Fußball National
Thema: BVB Dortmund
Antworten: 14438
Zugriffe: 1545961

Re: BVB Dortmund

Bartra ist schon eine ordentliche Hausnummer - Hut ab, dass sich der BVB den (wohl) angeln konnte.
Auch das Jahresgehalt von ihm dürfte im Rahmen des machbaren für den BVB liegen und beträchtlich unter 7 Mio. Euro liegen^^
von Kiko
03.06.2016 07:35
Forum: Ausgemistet
Thema: Christoph Kramer - Bayer 04 Leverkusen
Antworten: 632
Zugriffe: 93097

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Wenn wohl nicht ganz unumstritten - spielte Kramer in der vergangenen Saison bei Bayer regelmäßig. Leider nicht mehr ganz so auffällig wie er das die beiden Jahre zuvor bei der Borussia getan hat. Eine Rückkehr wäre schon eine Bereicherung - aber nicht zu jedem Preis ... ab einem Betrag von mehr als...
von Kiko
25.05.2016 08:36
Forum: Fußball International
Thema: Internationale Fussball-News
Antworten: 2354
Zugriffe: 410820

Re: Internationale Fussball-News

http://www.ogcnice.com/fr/actualite/269 ... -logc-nice

Wenn auch mit etwas Wehmut - Lucien Favre hat einen neuen Arbeitgeber.
Noch ein Grund mehr mal in Nizza ein paar Tage Urlaub zu machen und sich mit Borussia-Trikot ins Stadion zu setzen :mrgreen: .
von Kiko
28.09.2015 12:43
Forum: Ausgemistet
Thema: Wer soll Nachfolger von Lucien Favre werden?
Antworten: 2434
Zugriffe: 309236

Re: Wer soll Nachfolger von Lucien Favre werden?

Mmh - Weinzierl ... naja ... da sollte Max Eberl doch noch etwas länger nachdenken.
von Kiko
22.09.2015 18:45
Forum: Ausgemistet
Thema: Wer soll Nachfolger von Lucien Favre werden?
Antworten: 2434
Zugriffe: 309236

Re: Wer soll Nachfolger von Lucien Favre werden?

Nach einer, für einen Trainer, langen Periode - und natürlich auch durch die Polarisierung von Lucien Favre - wird die Trainersuche sehr schwer. Einer der mir hier Spontan einfallen würde wäre Unai Emery, auch Murat Yakin wäre ganz interessant. Aber natürlich schwirrt mir auch Jos Luhukay im Kopf he...
von Kiko
22.09.2015 14:37
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 3129475

Re: Lucien Favre

Hallo zusammen, die Wut, Trauer bzw. Enttäuschung über die Entscheidung von Favre ist eine natürliche Reaktion. Das wird sich mit dem Abstand zum 20.09.2015 wieder legen. Wobei ich hoffe, dass LF am letzten Spieltag der gerade angebrochenen Saison, einen Platz im Stadion besetzen darf - wie dies auc...