Die Suche ergab 4581 Treffer

von BILDverbrennungsAnlage
17.03.2024 11:59
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7134
Zugriffe: 579137

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

man muss hinterfragen, was so mancher von einem Virkus oder sonstigen SpoDi erwartet. Als Virkus kam, konnte man unsere Situation sicher zusammenfassen als "die fetten Jahre sind vorbei". Wir hatten paar Jahre Erfolg und haben viel in den Kader gesteckt. Aufgrund von paar falsche Entscheid...
von BILDverbrennungsAnlage
16.03.2024 21:29
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 3494
Zugriffe: 255492

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

erste HZ war ganz ok. Dann wieder diese Passivität in sämtlichen Belangen... bspw ja nicht ohne Ball in Position laufen, dass die Abwehrspieler und Weigl hinten sich bei gegenrischen Pressing herauskombinieren können. Ergo lange Bälle. Aber festmachen kann die dann keiner. Bei Kontern läuft man nich...
von BILDverbrennungsAnlage
13.03.2024 07:49
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 3494
Zugriffe: 255492

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

der Rasen wurde mit jeder Minute unbespielbarer. Eigentlich hätte ich mir einen Spielabbruch gewünscht, aber egal. Ich will auf das hinaus, was wir beeinflussen können: in HZ 1 hatten wir genug Chancen auf ein zweites Tor und sie nicht genutzt. HZ 2 stand Saarbrücken defensiv einiges kompakter als H...
von BILDverbrennungsAnlage
10.03.2024 08:21
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 3494
Zugriffe: 255492

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Seoane hat gegen Köln mal wieder vieles richtig gemacht. Von den expected goals her, hätten wir gewinnen müssen. Soweit lässt es sich beeinflussen als Trainer. Die Art und Weise wie aus vermeintlichen harmlosen Situationen dann die Gegentore entstehen, kann man klare individuelle Fehler zuordnen. Di...
von BILDverbrennungsAnlage
10.02.2024 18:09
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Jordan Siebatcheu [13]
Antworten: 643
Zugriffe: 63373

Re: Jordan Siebatcheu [13]

wirkte wie eine Tätlichkeit. Man kann doch nicht einfach von hinten, ohne Chance an den Ball zu kommen, einfach so körperverletztend einsteigen. Da kann man doch die Absicht, den Gegner zu verletzen, nicht mehr wegdiskutieren
von BILDverbrennungsAnlage
10.02.2024 18:06
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 3494
Zugriffe: 255492

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Schade. Plan ist aufgegangen und man hätte 2 Tore aus den Chancen machen müssen... aber heute alle kein Zielwasser getrunken.
von BILDverbrennungsAnlage
03.02.2024 21:06
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 3494
Zugriffe: 255492

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

war ein gutes Spiel gegen Bayern. Schade dass der zweite Gegentreffer nach Fehler dann ausgerechnet zusammen mit den Wechseln kommt. Hätte gern gesehen, ob die Idee hinter den Wechseln sich hätte durchsetzen können. Zumal gefühlt bis zu der Situation heute ne kleine Überraschung drin gewesen wäre. D...
von BILDverbrennungsAnlage
23.12.2023 14:06
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7134
Zugriffe: 579137

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

es wäre auch wichtig, nochmal dran zu erinnern, dass Sport ein besonderer Bereich ist. Überall sonst kann ich ziemlich gut abschätzen, was wir ein Invest von XY abwirft, aber im Fußball ist es schwer. Zumal so eine Mannschaft ja relativ klein ist. Investiert man in Spielern, von denen man ja grad ma...
von BILDverbrennungsAnlage
22.12.2023 12:17
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Julian Weigl [8]
Antworten: 1141
Zugriffe: 113763

Re: Julian Weigl [8]

Spielt richtig stark bei uns auf. Arbeitet mit großer Konstanz wie ein Uhrwerk und ist großer Stabilisator. Die Kapitänsbinde überraschte anfangs, aber man sieht immer mehr die Gründe dafür. Könnte mir gut vorstellen, dass Weigl auch in den Gedanken von Nagelsmann auftaucht. Jedenfalls tut es unsere...
von BILDverbrennungsAnlage
22.12.2023 12:07
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Kouadio Koné [17]
Antworten: 2381
Zugriffe: 295334

Re: Kouadio Koné [17]

im Borussen-internen französischen Ranking hat ein Koné sich von den gezeigten Leistungen eher bei einem Ngoumou als bei Pléa und Honorat einsortiert. Es erinnert ein wenig an Thuram letzte Saison. Man sieht das vorhandene Potential, was aber zu selten abgerufen. Bei Inter hat Thuram dann direkt ein...
von BILDverbrennungsAnlage
22.12.2023 11:58
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Luca Netz [20]
Antworten: 1211
Zugriffe: 144729

Re: Luca Netz [20]

Netz hat eine wirklich gute Hinrunde gespielt. Mit der Spielpraxis scheint er seine Leistungen immer weiter steigern zu können. Das hat richtig gut geklappt, dass er schon so gut aufspielt nach Benses Abgang.
von BILDverbrennungsAnlage
22.12.2023 11:53
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Nathan Ngoumou [19]
Antworten: 798
Zugriffe: 99177

Re: Nathan Ngoumou [19]

die Vorbereitung hatte eine Erwartungshaltung bei mir geweckt, bei der ich nun sagen müsste, dass ich enttäuscht bin. Ich hatte mehr von Ngoumou erwartet diese Hinrunde. So wirkte die Leistung erstmal stagnierend zur letzten Saison. Da er noch jung ist, ist die Hoffnung auf Steigerung noch da, aber ...
von BILDverbrennungsAnlage
22.12.2023 11:47
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Maximilian Wöber [39]
Antworten: 290
Zugriffe: 43899

Re: Maximilian Wöber [39]

Wöber macht sich richtig gut, finde ich. Ist unser stärkster Verteidiger mMn und mir gefällt auch seine Art. Sollte man auf jeden Fall versuchen zu kaufen. Und wenn dafür ein anderer Verteidiger verkauft werden muss, um die Ablöse zu stemmen, so wirkt das immernoch erstrebenswert.
von BILDverbrennungsAnlage
21.12.2023 07:47
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Rocco Reitz [27]
Antworten: 1008
Zugriffe: 144379

Re: Rocco Reitz [27]

wäre Rocco eigentlich nicht was für die anstehende EM für den deutschen Kader?

Ich mein, an die Weltklasse von Gündogan oder Kroos kommt er nicht ran. Aber im Mittelfeld fehlt ja ein Spielertyp, der viel läuft und arbeitet, weil Gündogan oder Kroos das nicht tun.
von BILDverbrennungsAnlage
21.12.2023 07:44
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 3494
Zugriffe: 255492

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

das Spiel gegen Frankfurt war richtig gut. Wir haben 75 Minuten lang gezeigt, wie man aktiv verteidigen kann ohne Angriffpressing zu spielen. Wir standen tief, aber waren bei der Sache und konnten so viele Ballgewinne verbuchen und eigentlich jegliche Frankfurter Gefahr aus dem Spiel nehmen. Gegen E...
von BILDverbrennungsAnlage
16.12.2023 12:47
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 3494
Zugriffe: 255492

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Es ist schön anzusehen, was wir mit dem Ball anzufangen zu wissen, uns Chancen und Tore herausspielen. Das passt. Auch wenn unsere beiden zentralen Spitzen ausfallen, gefällt das Offensivspiel. Defensiv bekommen wir leider nur so viele rein wie wir vorne schießen. Gestern durch zwei Unkonzentrierthe...
von BILDverbrennungsAnlage
09.12.2023 19:07
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Tomáš Čvančara [31]
Antworten: 700
Zugriffe: 86473

Re: Tomáš Čvančara [31]

ist stark in die Saison gestartet, aber konnte nach seiner Verletzung nicht an die ersten Spiele anschließen. Heute sah man, dass ihn die Bindung zum Spiel fehlte. Er kannte die Laufwege seiner Mitspieler nicht und diese seine nicht. Also klar, vor seiner Verletzung, spielten wir auch noch ein wenig...
von BILDverbrennungsAnlage
09.12.2023 18:31
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 3494
Zugriffe: 255492

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

kann nicht immer vorangehen, Rückschläge sind normal. Gerade an so ne Tag wie heute, wo der Schiedrichter auch nen Clown gefrühstückt hat. Das Spiel vom Dienstag steckte definitiv noch in den Knochen. Vielleicht hätte man ein, zwei Spieler mehr wechseln können in der Startelf. Auch wenn es nicht vie...
von BILDverbrennungsAnlage
27.11.2023 07:43
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Julian Weigl [8]
Antworten: 1141
Zugriffe: 113763

Re: Julian Weigl [8]

Weigl macht seine Aufgabe schon gut. Und bringt in der Tat Stabilität. Man mag sich zurecht fragen, wie man denn Stabilität bringen kann bei der Anzahl an Gegentoren. Aber wie es schon eben so schön hieß "an den Innenverteidigern kann es ja nicht liegen", so findet man auch keinen speziell...
von BILDverbrennungsAnlage
26.11.2023 10:14
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 3494
Zugriffe: 255492

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

es war ein gutes Spiel. Am Ende 50/50, wer als Sieger vom Platz geht. Auswärts gegen Dortmund sind das gute Chancen. Es ärgert natürlich, weil es nur ganz kleiner Stellschrauben gebraucht hätte, drei Punkte mitzunehmen. Aber es freut mich ungemein, dass man nach 2,5 Jahren wieder Fußball spielen kan...