Die Suche ergab 4407 Treffer

von BILDverbrennungsAnlage
20.01.2021 08:05
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 5955
Zugriffe: 468773

Re: Cheftrainer Marco Rose

wir haben am Ende glücklich drei Punkte mitgenommen. Von den Chancen her war der Sieg für Bremen wahrscheinlicher. Unser Problem mit Ball war vor allem das langsame Tempo. Man sah die Offensivspieler noch oft starten in Erwartung eines langen Balls, der nie kam. Wenn wir dann gemütlich den Ball im P...
von BILDverbrennungsAnlage
16.01.2021 20:54
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Jonas Hofmann [23]
Antworten: 6716
Zugriffe: 717492

Re: Jonas Hofmann [23]

ich habe leider ein schlechtes Gefühl nach seinem Interview. Man mag es nicht, wenn man Fehlentscheidungen oder schlechte Leistungen von Schiedsrichtern anspricht.
von BILDverbrennungsAnlage
16.01.2021 20:34
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Ramy Bensebaini [25]
Antworten: 1407
Zugriffe: 159888

Re: Ramy Bensebaini [25]

[doppelt]
von BILDverbrennungsAnlage
16.01.2021 20:33
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Ramy Bensebaini [25]
Antworten: 1407
Zugriffe: 159888

Re: Ramy Bensebaini [25]

Ist Bense Schuld, wenn der Schiedsrichter trotz Video-Beweis eine Fehlentscheidung macht?
von BILDverbrennungsAnlage
09.01.2021 09:22
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Jonas Hofmann [23]
Antworten: 6716
Zugriffe: 717492

Re: Jonas Hofmann [23]

vor unserm ersten Treffer sind es er und Bense, die dank Pressing den Ball gewinnen. Stindl macht es auch toll, dass er genau die richtige Zeitlänge mit seinem Pass verzögert, damit Hofmann von hinten aus durchstarten kann, und den so genau gespielt bekommt. Der zweite Treffer quasi eine Wiederholun...
von BILDverbrennungsAnlage
20.12.2020 09:37
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Marcus Thuram [10]
Antworten: 1953
Zugriffe: 195703

Re: Marcus Thuram [10]

Blöde Aktion. Wird den Januar dadurch verpassen. In 5 Spielen oder so geht es dann normal weiter. (siehe 4 Spiele Sperre für Kabak fürs Spucken diese Saison)
von BILDverbrennungsAnlage
20.12.2020 09:27
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Hannes Wolf [11]
Antworten: 1013
Zugriffe: 78004

Re: Hannes Wolf [11]

also das war schon ein klares Foul mMn. Da ist es auch egal, wie schwer du bist. Wenn du in die Luft springst, kann man dich von hinten einfach wegschieben und aus dem Gleichgewicht bringen. Zumal nach dem Foul an Wolf ja der Hoffenheimer noch den Ball mit dem strafbaren Bereich des Armes gespielt h...
von BILDverbrennungsAnlage
20.12.2020 09:17
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 5955
Zugriffe: 468773

Re: Cheftrainer Marco Rose

Das Spiel gegen Hoffenheim war chancentechnisch sehr ausgeglichen. Was mir nicht gut gefallen hat, war das Pressingverhalten. Das hat Hoffenheim besser gemacht. Hoffenheim konnte sich öfters flach herausspielen als wir, weil sie entweder mehr Hilfe durch zurückfallende Spieler bekamen oder weniger F...
von BILDverbrennungsAnlage
15.12.2020 23:10
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: László Bénes [22]
Antworten: 3251
Zugriffe: 429852

Re: László Bénes [22]

Benes ist auf der 8 schon gut aufgehoben. Seine Kreativität tut dort dem Spielaufbau schon gut. Aber natürlich ein großer Fehler im Spielaufbau unbedrängt den Ball so zu verlieren. Mehr Spielpraxis tät ihm gut - bisher hat ja z.B. Sippel mehr EInsatzminuten diese Saison gehabt als Benes. Also er sta...
von BILDverbrennungsAnlage
14.12.2020 20:28
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 5955
Zugriffe: 468773

Re: Cheftrainer Marco Rose

oft geht hier die Angst umher. Wenn es sportlich schlecht läuft, dann zerfällt alles. Wenn es gut läuft, dann auch, weil uns alles verlassen oder weggekauft werden etc. Fußball ist ein Teamsport, wir sind als Team erfolgreich. Als Team werden wir da auch einen Abgang verkraften können. Auch wenn es ...
von BILDverbrennungsAnlage
14.12.2020 19:40
Forum: Spielkultur
Thema: Europacupthread: Die Fohlen in der Champions League 2020/2021
Antworten: 4426
Zugriffe: 524425

Re: Europacupthread: Die Fohlen in der Champions League 2020/2021

ein langweiliges Los. Gegen die spielen wir in der CL ja fast immer. Aber immerhin ist unsere Statistik gegen Teams vom Pep nicht so schlecht. Da geht was.
von BILDverbrennungsAnlage
12.12.2020 17:46
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Denis Zakaria [8]
Antworten: 3512
Zugriffe: 469436

Re: Denis Zakaria [8]

momentan der schwächste der Borusse, wenn er spielen darf. Alle seine aktuellen Schwächen basieren aber halt auf der mangelnden Spielpraxis - Stellungsfehler, Timingfehler, Situationen falsch einschätzen etc. Er braucht aber die Spielpraxis halt, da führt ja kein Weg dran vorbei. Und man weiß ja, wo...
von BILDverbrennungsAnlage
10.12.2020 08:07
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Breel Embolo [36]
Antworten: 2572
Zugriffe: 227596

Re: Breel Embolo [36]

die zentrale Sturmspitze war ja auch nicht grad eine Position, wo wir uns oft hingespielt haben. Eigentlich hätte ich erwartet, dass man mehr lange Bälle spielt, wenn man schon Embolo vorne hat, der die gut festmachen kann. Aber solche Bälle kamen ja auch selten. Langer Ball auf Embolo über Reals Pr...
von BILDverbrennungsAnlage
10.12.2020 08:02
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Oscar, Oscar Wendt [17]
Antworten: 10129
Zugriffe: 1205913

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

ich finde nicht, dass Wendt in dem Spiel abgefallen ist gegenüber der Einzelleistungen unserer restlichen Spieler. Er spielte eine an dem Abend durchschnittliche Borussen-Leistung.
von BILDverbrennungsAnlage
02.12.2020 07:55
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Hannes Wolf [11]
Antworten: 1013
Zugriffe: 78004

Re: Hannes Wolf [11]

ohne Ball wirkt er etwas verloren, als wüsste er nicht genau, wo er zu stehen hat. Ähnliches bei Lazaro zu sehen. Durch mehr Spielpraxis wird das Spielverständnis sicher noch ins Mark übergehen.
von BILDverbrennungsAnlage
02.12.2020 07:47
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 5955
Zugriffe: 468773

Re: Cheftrainer Marco Rose

wenn man die ersten Minuten des Spiels ausblendet und ggf. in HZ2 die Phase um die Gegentore, war es ein sehr gutes Spiel von uns. Auch mit Feinheiten zu verbessern, so wirkte die Raumaufteilung nicht immer optimal und man stand sich an der Seite schonmal gegenseitig im Weg. Und klar, hätte der Schi...
von BILDverbrennungsAnlage
01.12.2020 23:23
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Denis Zakaria [8]
Antworten: 3512
Zugriffe: 469436

Re: Denis Zakaria [8]

Das 3:1 fand ich von Zakaria fast geschenkt. Er trabt zunächst zurück, ggf. weil er denkt, dass Wendt (?) schon den Ball bekommt. Als er dann anfängt zu sprinten, ist es zu spät. Wäre er gleich mitgezogen, hätte er mindestens Lukakus Abschluss stören können. Beim 2:1 ist es eher in Fehler im DM, das...
von BILDverbrennungsAnlage
21.11.2020 17:45
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Breel Embolo [36]
Antworten: 2572
Zugriffe: 227596

Re: Breel Embolo [36]

was er gut bis sehr gut gemacht hat, ist die Bälle festzumachen und auch in der Arbeit gegen den Ball den Ball zu gewinnen. Aber er spielte als zentrale Sturmspitze, da kann man die Chancenverschwendung nicht ignorieren. Es ist sicherlich nicht seine Stärke, aber bei der Chancenqualität, die er hatt...
von BILDverbrennungsAnlage
28.10.2020 07:44
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 5955
Zugriffe: 468773

Re: Cheftrainer Marco Rose

Vor dem Spiel hätte man das Ergebnis gerne genommen. Wenn man sich die Torchancen während des Spiels anguckt, würde man das Ergebnis auch gerne nehmen. Aber dadurch dass der Ausgleich so spät fiel, hatte man ja doch Hoffnungen auf mehr... wir haben es jedenfalls gut gemacht. Für einen Sieg hätte all...
von BILDverbrennungsAnlage
24.10.2020 17:37
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Rocco Reitz [43]
Antworten: 84
Zugriffe: 8560

Re: Rocco Reitz [43]

Würde ich so unterschreiben. Hat mir gut gefallen. Bei der Bewertung vom Stellungsspiel tu ich mich schwer, wie hoch sein Anteil an der instabilen Defensive war. Die Raumaufteilung war bei uns generell nicht so gut, das war auf keinen Fall sein Problem allein.