Die Suche ergab 1175 Treffer

von Günter Thiele
12.03.2020 08:24
Forum: Fußball National
Thema: Schiedsrichter/Regelwerk
Antworten: 6325
Zugriffe: 672583

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Das muss man mal anerkennen: mittlerweile ist man ja froh, wenn der Aytekin einen pfeift! Das war am Anfang seiner Karriere selten so... Aber was anderes: von außen bekam Aytekin 4 Minuten Nachspielzeit angezeigt! WOFÜR?? Das war so ein ruhiges Derby, ohne viele Fouls, ohen großes Zeitspiel...das ha...
von Günter Thiele
09.03.2020 11:26
Forum: Fußball National
Thema: Schiedsrichter/Regelwerk
Antworten: 6325
Zugriffe: 672583

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Wer sich die Doku über den Aytekin angesehen hat, wird erkannt haben, welch großen Einfluss auch die Linienrichter mittlerweile auf das Spielgeschehen haben! Wer die Doku nicht kennt, unbedingt mal auf youtube ansehen. Da kann man unter anderem hören wie die Schiris miteinander kommunizieren und auc...
von Günter Thiele
09.03.2020 10:23
Forum: Fußball National
Thema: Schiedsrichter/Regelwerk
Antworten: 6325
Zugriffe: 672583

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Moselfohlen hat geschrieben:
09.03.2020 10:15
Der wollte den Elfer nicht pfeifen, genau, wie er die Elfer im Hinspiel nicht pfeifen wollte.
Er kommt aus Niederkassel, direkt bei Köln...vielleicht wohnt der sogar in Köln!
von Günter Thiele
09.03.2020 10:09
Forum: Fußball National
Thema: Schiedsrichter/Regelwerk
Antworten: 6325
Zugriffe: 672583

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Mal ne Frage an die Schiedsrichter hier im Forum.: Wann darf ein Schiri innerhalb des Strafraums auf indirekten Freistoß entscheiden? Ich kenne das noch aus meinen aktiven Kreis- und Bezirksligazeiten...da hat der Schiri häufiger mal innerhalb des 16ers auf Freistoß entschieden, wenn es für einen El...
von Günter Thiele
27.02.2020 10:05
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11169
Zugriffe: 1177840

Re: Stimmung bei den Heimspielen

...ohne auch nur im Ansatz über die Konsequenzen für den Verein nachgedacht zu haben. Man wird das Gefühl nicht los, dass es dem Ultra überhaupt nicht um den Verein geht, sondern sie sich als alleinige Heilsbringer(...)sehen. Und dann sammeln sie auch noch für die BLOCKFLÖTE und andere Spenden für ...
von Günter Thiele
11.11.2019 15:47
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11169
Zugriffe: 1177840

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Was könnte denn besser laufen bei Heinmspielen? Zum Beispiel Timing und Kreativität bei der Liedauswahl. Wenn die Ultras schon "Steht auf wenn ihr..." anstimmt und ALLE aufstehen, dann darf man die stehende Masse nicht sofort durch das anstimmen eines dösigen Liedes wieder verlieren! Da muss ein Lie...
von Günter Thiele
30.10.2019 08:05
Forum: Fußball National
Thema: BVB Dortmund
Antworten: 15240
Zugriffe: 1669883

Re: BVB Dortmund

steff 67 hat geschrieben:
29.10.2019 20:40
Hoffe nur das Rose weiß was er hier hat
Ich weiß es: Vertrag! :animrgreen:
von Günter Thiele
28.10.2019 09:47
Forum: Spielkultur
Thema: Kuriose Statistiken
Antworten: 60
Zugriffe: 29645

Re: Kuriose Statistiken

Das letzte Mal, als Borussia am 7., 8. UND 9. Spieltag Tabellenführer war, wurden wir Meister! :cool:

(Das war in der Saison 76/77)
von Günter Thiele
24.09.2019 12:57
Forum: Spielkultur
Thema: Trikot 2019/2020
Antworten: 1912
Zugriffe: 216212

Re: Trikot 2019/2020

Ich erhoffe mir, dass irgendjemand einen Grund für die Reduzierung des Preises bereits im September nennen kann, mehr nicht. Das wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit daran liegen, dass die Puma-Produkte auch über sehr viele Drittanbieter angeboten werden. Wenn diese Drittanbieter zum Saisonstart ...
von Günter Thiele
24.09.2019 09:49
Forum: Fußball National
Thema: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?
Antworten: 1015
Zugriffe: 134308

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Ich hab irgendwie gestern auch noch nicht ganz verstanden, wie man beim 2:1 irgendwo abseits erkennen konnte. Da war nie irgendwo einer im abseits, nicht einmal passiv während eines Torschusses. Da war es aber gut, dass wir den VAR hatten, das wäre sonst lächerlich geworden. Doch, ein Borusse stand...
von Günter Thiele
20.09.2019 14:30
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 2848
Zugriffe: 213768

Re: Cheftrainer Marco Rose

Es ist alles gesagt. Die Mannschaft bekommt völlig zurecht medial heute richtig eins auf die Fr..., das hat sie sich sowas von verdient. Ich bin auch völlig bedient und hoffe dass das gestern der Tiefpunkt war und wir am Sonntag gegen Fortuna eine Art Wiedergutmachung erleben. Aber mich stört, dass ...
von Günter Thiele
27.08.2019 08:07
Forum: Spielkultur
Thema: Trikot 2019/2020
Antworten: 1912
Zugriffe: 216212

Re: Trikot 2019/2020

Der MSV lässt nicht nur die Fans ein Trikot designen, sonder kommen auch dem Wunsch der Masse nach, "endlich" mal ein KöPi-Trikot auf den Markt zu bringen...für den Start im Niederrheinpokal war das möglich und das verkauft sich wohl sehr gut! Ich kenne MSV-Fans, die haben sich aufgrund dessen in di...
von Günter Thiele
26.08.2019 12:32
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 2848
Zugriffe: 213768

Re: Cheftrainer Marco Rose

Ich werd mit seinem Fußball überhaupt gar nicht warm, bisher. Fand es immer sehr angenehm, dass wir selbst immer den Ball haben wollten In meinen Augen besteht das Problem auch darin, dass wir nun taktisch nachholen was andere längst vollziehen! Wir haben da keinen Vorpsrung, sondern passen uns nur...
von Günter Thiele
22.08.2019 13:25
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20
Antworten: 3089
Zugriffe: 345346

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Viel zu teuer! Ich glaube die Regionalliga ist in Zeiten wo sich andere Clubs keine U23 mehr "leisten" eine ideale Liga. Ein Aufstieg wäre viel zu teuer und ist glaub ich auch nicht gewünscht (könnte ich mir gut vorstellen). Denn dann müssten die meisten Spiele im Borussia-Park stattfinden und die S...
von Günter Thiele
20.08.2019 08:18
Forum: Fußball National
Thema: DFB - Pokal 2019/20
Antworten: 302
Zugriffe: 14140

Re: DFB - Pokal 2019/20

Streng genommen sogar die letzten vier Jahre! :wink: (2x LEV, Frankfurt, Bremen) Aber darum geht es mir gar nicht, schlechte Leistungen gehören halt dazu und man scheidet demzufolge auch mal verdienterweise aus. Ich wollte nur unser "Losglück" besonders betonen...denn in der Saison 17/18, als wir in...
von Günter Thiele
19.08.2019 15:21
Forum: Fußball National
Thema: DFB - Pokal 2019/20
Antworten: 302
Zugriffe: 14140

Re: DFB - Pokal 2019/20

Gegen Bayern hatten wir ein Heimspiel und auch das Halbfinale gegen Frankfurt war hier. Man muss auch mal ehrlich sagen, dass die Mannschaft es meistens selber versaut hat (z.B Viertelfinale in Bielefeld, Halbfinale zu Hause gegen Frankfurt). Die Möglichkeit aufs Finale war öfters da. Richtig, dass...
von Günter Thiele
19.08.2019 08:39
Forum: Fußball National
Thema: DFB - Pokal 2019/20
Antworten: 302
Zugriffe: 14140

Re: DFB - Pokal 2019/20

Borussia und der DFB Pokal...das ist keine Liebesbeziehung und ich gebe die Hoffnung auf, nochmal zum Pokalfinale fahren zu können. Warum haben wir immer so ein Lospech?! 2000/2001 => Viertelfinale auswärts => raus im Halbfinale auswärts 2001/2002 => raus in 2. Runde 1860 (1. Liga), natürlich auswär...
von Günter Thiele
07.08.2019 13:15
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20
Antworten: 3089
Zugriffe: 345346

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Borusse 61 hat geschrieben: Auch dann, wenn man so wie jetzt, kurz vor dem Start in die neue Saison steht ?
Glaub mir, Eberl wird nicht erst dann transfermarkt.de nach Innenverteidigern durchforsten :wink:
Er wäre sicher vorbereitet auf einen solchen Fall.
von Günter Thiele
06.08.2019 12:56
Forum: Wechselfieber
Thema: Malang Sarr (OGC Nizza)
Antworten: 682
Zugriffe: 118199

Re: Malang Sarr (OGC Nizza)

Gehälter, ja...aber der neue Spieler XY verzichtet ja auch nicht auf sein Gehalt...
von Günter Thiele
06.08.2019 10:18
Forum: Wechselfieber
Thema: Malang Sarr (OGC Nizza)
Antworten: 682
Zugriffe: 118199

Re: Malang Sarr (OGC Nizza)

Da sprechen aber einige Testspiele, was die Defensive betrifft, eine andere Sprache... :?: Die mache ich aber aktuell nicht am LV aus, sondern am taktischen Defensivverhalten ALLER VOR der Abwehr handelnden Personen. Darüber hinaus wurden in nahezu allen Testspielen ordentlich durchgemischt, das al...