Die Suche ergab 3431 Treffer

von ewigerfan
23.04.2024 18:10
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7775
Zugriffe: 615009

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Sow ist ein Beispiel für einen jungen Spieler, der mit 19 Jahren bei uns nicht an den Stammkräften Dahoud, Kramer und Strobl vorbeigekommen ist und dann nochmal zwei Jahre zurück in die Schweiz gegangen ist, weil die Bundesliga zu früh für ihn war. Scally und Netz haben aber beide über 80 Bundesliga...
von ewigerfan
23.04.2024 16:17
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7775
Zugriffe: 615009

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

@Herbert: Hast Du schon eine Idee, wo Netz und Scally als Außenverteidiger nach einem Weggang "groß rauskommen" würden? München, Leverkusen oder Dortmund? Oder hast Du einen ausländischen Verein wie Arsenal oder Manchester United im Blick?
von ewigerfan
22.04.2024 21:23
Forum: Borussia-Park
Thema: Mitgliederversammlung
Antworten: 1494
Zugriffe: 310645

Re: Mitgliederversammlung

@ BMG: 350 Angestellte, das kostet. Habe ich kürzlich schonmal geschrieben, wir haben zuviele Beschäftigte für den Umsatz, den wir machen.
von ewigerfan
22.04.2024 20:53
Forum: Borussia-Park
Thema: Mitgliederversammlung
Antworten: 1494
Zugriffe: 310645

Re: Mitgliederversammlung

Genau dieses Gefühl sollst du ja auch bekommen, es ist eine Alibi-Veranstaltung. Alleine die Frechheit, auf 2 Minuten Redezeit hinzuweisen - was bildet sich Heinen eigentlich ein? Man fährt stundenlang zu den Spielen, versaut sich Wochenende auf Wochenende, soll aber dann möglichst gar nichts sagen,...
von ewigerfan
22.04.2024 20:31
Forum: Borussia-Park
Thema: Mitgliederversammlung
Antworten: 1494
Zugriffe: 310645

Re: Mitgliederversammlung

Wir Mitglieder sind halt lästig.
von ewigerfan
22.04.2024 11:48
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 4325
Zugriffe: 296218

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Mit seoane dauerhaft weitermachen? In welcher Liga? Diese Einschätzung ist schon bedenklich da einige immer noch nicht begriffen haben was auf dem Spiel steht. Es geht irgendwie in der Liga zu bleiben und wenn die letzten Spiele nicht ausreichen um daran zu denken das man absteigen kann dann gute n...
von ewigerfan
22.04.2024 10:54
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 4325
Zugriffe: 296218

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Ohne 6er und Außenverteidiger kann kein Trainer der Welt erfolgreich sein. Defensives Denken ist ein Prozess, den gute Verteidiger und 6er ihr ganzes Fußballerleben lang gelernt und verinnerlicht haben. Dazu gehört das Gefühl für den Raum und daraus folgend richtiges Stellungsspiel, die Fähigkeit, n...
von ewigerfan
21.04.2024 14:33
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Rocco Reitz [27]
Antworten: 1066
Zugriffe: 153236

Re: Rocco Reitz [27]

Reitz hat den Ball verloren. Er ist jung. ich habe mich geärgert, aber gerade einem jungen Kicker sollte man den Fehler dennoch verzeihen. Im übrigen habe ich mal vor Urzeiten im Training gelernt, dass Torhüter bitte keinen am 16er stehenden Mann anspielen, wenn direkt hinter ihm ein Gegner mit dem...
von ewigerfan
21.04.2024 14:20
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7775
Zugriffe: 615009

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Nein, es ist nicht nur nicht offensichtlich, es ist ein Witz, diesen Spielern absprechen zu wollen, tauglich für die Bundesliga zu sein. Dennoch ist es ein Witz, dass auch nur einer der Drei nicht tauglich für Profifußball in der Bundesliga sein soll. Ich finde solche Aussagen daher auch einfach nu...
von ewigerfan
21.04.2024 14:16
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7775
Zugriffe: 615009

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

"Kritik" Ok, Herbert, gehen wir es mal der Reihe nach durch. Du arbeitest ja gerne mit aus dem Zusammenhang gerissenen Begriffen, werden wir also mal konkret. - Fandest Du das Verhalten nach dem 3:3 gestern intelligent? Und falls nein, was bitte ist deiner Meinung nach das genaue Gegentei...
von ewigerfan
21.04.2024 12:40
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7775
Zugriffe: 615009

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

@Mario:

Es ist doch offensichtlich, dass weder Scally noch Netz Bundesligatauglichkeit auf den AV-Positionen haben. Oder dass Weigl kein 6er ist oder Ngoumou auch völlig fehl am Platz ist.

Wenn man aufhört, Dinge schön zureden, ist der Anfang gemacht, vorher nicht.
von ewigerfan
21.04.2024 11:05
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7775
Zugriffe: 615009

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Die Schonfrist für unsere gesamte (!) sportliche Leitung ist im Sommer vorbei. Dass wir nicht auf einem Abstiegsplatz stehen, ist einfach nur pures Glück angesichts der Blödheit, die unsere Spieler immer wieder demonstrieren. Was wir an Fehlern auf dem Platz sehen, ist letzten Endes auch die Folge g...
von ewigerfan
08.04.2024 14:28
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Die Zukunft unserer Borussia
Antworten: 5799
Zugriffe: 875517

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Das Zahlenwerk der letzten MV reicht aus meiner Sicht völlig aus, dazu muss keine Spezialdiskussion eröffnet werden. In nahezu allen Bereichen außer dem Profikader wurden trotz Corona-Gedöns und allem Anderen teilweise sehr deutliche Steigerungen erzielt. Ob Marketing, Sponsoren, Verkauf etc., da h...
von ewigerfan
05.04.2024 20:49
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7775
Zugriffe: 615009

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

borussenmario hat geschrieben: 05.04.2024 20:24 Zu sowas Schlimmem gezwungen zu werden, würde gegen die UN Menschenrechtskonvention verstoßen. :)
:lol: :lol: :lol:
von ewigerfan
05.04.2024 10:21
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Die Zukunft unserer Borussia
Antworten: 5799
Zugriffe: 875517

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Was die finanzielle Seite des Unternehmen Borussia angeht, sind wir hoffentlich gesund. Wir sind nicht gesund, unser Eigenkapital ist in den letzten Jahren dramatisch geschrumpft und wir haben viel zu viele Mitarbeiter für den Umsatz, den wir erwirtschaften. Als Faustregel gilt, dass im nicht produ...
von ewigerfan
02.04.2024 13:31
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7775
Zugriffe: 615009

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Die Diskussion hier über Schmadtke zeigt doch nichts anderes, als dass das Gehetze der Schmierfinken tatsächlich funktioniert. Auch das sehe ich anders, und zwar alleine schon vom sportlichen Hintergrund, wenn wir die Kommunikation außen vor lassen. Zum Beispiel die Frage, warum sich alle anderen a...
von ewigerfan
02.04.2024 12:45
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7775
Zugriffe: 615009

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Erst kommt die Tatsachenbehauptung, dann die Selbsteinsicht, dass das Kaffeesatzleserei aufgrund des dummen Gequatsches eines der wohl schlimmsten Gestalten des Boulevards ist, gegen den was weiß ich wie viele Ermittlungen und Verfahren wegen aller möglichen Straftaten laufen, der von Tiefpunkt zu ...
von ewigerfan
02.04.2024 09:49
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7775
Zugriffe: 615009

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Die Ursachen liegen meiner Meinung nach ganz tief in der schleichenden Veränderung des Vereines, in dem das Leistungsprinzip auf ganz vielen Ebenen nicht mehr gilt... Als Beispiel sei unser "Direktor Entwicklung" genannt. Philipp Schützendorf war seit 2016 Videoanalyst, was genau qualifiz...
von ewigerfan
31.03.2024 23:55
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7775
Zugriffe: 615009

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Die Ursachen liegen meiner Meinung nach ganz tief in der schleichenden Veränderung des Vereines, in dem das Leistungsprinzip auf ganz vielen Ebenen nicht mehr gilt. Wenn wir das auf dem Platz sehen, ist das nur das Ende der Fahnenstange. Es beginnt mit dem wahnsinnigen Wasserkopf an Funktionsträgern...
von ewigerfan
31.03.2024 13:33
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7775
Zugriffe: 615009

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Unter Eberl hatte ich immer das Gefühl, dass es sowas wie ein Konzept gab. Das geht mir gerade völlig ab. Ich hoffe, dass auf der MV mal gesagt wird, wie es.mit der sportlichen Entwicklung in den nächsten 5 Jahren weitergehen soll. Kann er (Virkus) das? Die JHV ist dazu da, den Wasserkopf im Verein...