Die Suche ergab 3408 Treffer

von ewigerfan
17.03.2024 16:52
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7134
Zugriffe: 579138

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Mir ist klar, dass ich mich wie eine springende Schallplatte anhöre, aber Virkus ist nicht das Problem. Das Problem sind Spieler wie Ngoumou oder Kone, die es für unter ihrer Würde halten, Meter für die Mannschaft zu machen, zurück zu sprinten statt zu traben und denen man schon beim Gesichtsausdruc...
von ewigerfan
13.03.2024 17:10
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7134
Zugriffe: 579138

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

@Raute v. 1970: Dass es nach Eberls Abgang erstmal Absagen von extern angefragten Sportdirektoren gehagelt hat, weil sich keiner die Kadersituation mit zig zeitgleich auslaufenden Verträgen antun wollte, hast Du aber schon mitbekommen oder? Meine Güte, dieses Gemopper ist ja nicht auszuhalten. Kein ...
von ewigerfan
13.03.2024 15:31
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7134
Zugriffe: 579138

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Er hat sie zu diesen Spielern gemacht Das waren sie unter MF auch nicht sonst wäre es nie zu einem Trainerwechsel gekommen Stranzl war vielleicht die Ausnahme Aber der kam erst im Winter Die von dir genannten Neustädter Arango Dante Nordveit Jantschke sind doch danach erst aufgeblüht Aber das sind ...
von ewigerfan
13.03.2024 13:55
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7134
Zugriffe: 579138

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Sorry Aber das musst du mir auch bitte erklären Ist doch ganz einfach: Wir haben einen maximal mittelmäßigen Kader, in dem es keinen einzigen Ausnahme- und Unterschiedsspieler mehr gibt, die letzten haben uns mit Thuram und Hofmann verlassen. Favre hatte davon aber gleich ein Dutzend zur Verfügung ...
von ewigerfan
13.03.2024 11:55
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Die Zukunft unserer Borussia
Antworten: 5627
Zugriffe: 863482

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Kampfknolle hat geschrieben: 13.03.2024 00:31 Es geht steil bergab.

Wenns doof läuft, ist auch der Abstieg noch eine Gefahr.
Deshalb hat Seoane Reitz, Hack und Elvedi runtergenommen, die brauchen wir dringend in Heidenheim.
von ewigerfan
13.03.2024 11:25
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7134
Zugriffe: 579138

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Favre hatte einen Kader, mit dem wir eigentlich als sicherer Absteiger feststanden. Mich wundert nicht, dass Du den Unterschied zwischen Stranzl/Friedrich, Dante/Wöber, Netz/Daems, Scally/Jantschke, Weigl/Neustädter, Ngoumou/Arango und Jordan/Reus nicht erkennst. Ist aber auch gar nicht weiter schl...
von ewigerfan
13.03.2024 10:57
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7134
Zugriffe: 579138

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Die hatten auch einen ganz anderen Kader. Dass das nicht begriffen wird, ist mir ein Rätsel.
von ewigerfan
13.03.2024 10:23
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 3494
Zugriffe: 255496

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Das ist mit unserem Kader aber nur um den Preis möglich, dass dann nach vorne nichts mehr geht. Wir haben keine Außenverteidiger, keine Innenverteidiger die Spielaufbau können und keinen 6er, der das Spiel des Gegners zerstören kann. All das hatte Favre plus eben Reus und Arango.
von ewigerfan
13.03.2024 09:59
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 3494
Zugriffe: 255496

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

In der Abstiegssaison 06/07 hatten wir nach dem 25. Spieltag 31 Gegentore (bei 21 geschossenen Toren). In der Saison 2010/2011 hatten wir nach 22 Spieltagen 56 Gegentore (da wurden unter Frontzeck auch zig Spiele nach eigener Führung schon verschenkt), in den 12 Spielen danach ganze 9. Das zeigt, w...
von ewigerfan
13.03.2024 09:54
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7134
Zugriffe: 579138

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Man hat den Mangel an Qualität im Sturm und offensiven Mittelfeld selten so deutlich gesehen wie gestern. Insofern kann man die Menge an geschossenen Toren in der Bundesliga unserem Trainer einfach nur hoch anrechnen. Mit einem Thuram, Stindl oder Hofmann vorne hätten es nach einer Viertelstunde min...
von ewigerfan
12.03.2024 16:08
Forum: Wechselfieber
Thema: Philipp Sander (Holstein Kiel)
Antworten: 69
Zugriffe: 6182

Re: Philipp Sander (Holstein Kiel)

Es ist einfach der Aspekt, dass wir dann mit Weigl, Kramer und Sander 3 Spieler unter vertrag haben die ähnliche Stärken und Schwächen aufweisen. Ist das denn so? Wenn ich die Statistiken von Sander und Weigl vergleiche, sind das sehr unterschiedliche Spieler, von Kramer müssen wir eh nicht reden. ...
von ewigerfan
12.03.2024 12:43
Forum: Wechselfieber
Thema: Philipp Sander (Holstein Kiel)
Antworten: 69
Zugriffe: 6182

Re: Philipp Sander (Holstein Kiel)

Ehrlich gesagt verstehe ich das Gemäkel an diesem Transfer nicht. De Bruyne hat leider abgesagt. Ich sehe es durchaus positiv, dass wir uns hungrige Spieler aus der zweiten Liga holen, die den nächsten Schritt machen wollen. Die kosten nicht nur vergleichsweise kleines Geld, sondern zeigen auch gena...
von ewigerfan
11.03.2024 10:35
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Joe Scally [29]
Antworten: 1446
Zugriffe: 175702

Re: Joe Scally [29]

@heidenheimer: Warum sollte ich mich auf einen Spieler "einschießen"? Ich mag Scally als Typ total, weil er den Einsatz bringt, der vielen leider abgeht bei uns. Aber das ändert doch nichts an der Zweikampfschwäche und der Spieleröffnung, die oft eher Vorlagen für die gegnerischen Mannscha...
von ewigerfan
11.03.2024 09:46
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Joe Scally [29]
Antworten: 1446
Zugriffe: 175702

Re: Joe Scally [29]

Bernd Schneiders schreibt: "Netz und Scally sind noch junge Spieler. Stellt sich folgende Frage: Lieber der Fohlen-Philosophie treu bleiben als auf eine stabile Defensive zu setzen? Diese Grundsatzentscheidung sollte der Club in der verbleibenden Spielzeit treffen und, sollte die Waage zugunst...
von ewigerfan
10.03.2024 11:37
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke
Antworten: 165
Zugriffe: 22104

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Man darf sehr gespannt sein, ob unser Spodi erkennt, was am Kader tatsächlich gemacht werden muss. In der Winterpause das eingesparte Gehalt von Hannes Wolf in die Leihe eines echten AV zu investieren, war ja offenbar kein Thema.

Es wird eine sehr herausfordernde Transferperiode.
von ewigerfan
10.03.2024 11:31
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 3494
Zugriffe: 255496

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Meiner Meinung nach sind wir uns wohl alle einig, dass es ein tolles Fußballspiel war. Der Punkt ist, dass wir selbst gegen die schlechteste Offensive der Liga und gegen den Tabellenplatz Nr. 16 daheim drei Gegentore fressen. Das, was wir defensiv in dieser Saison zeigen, ist absolut nicht bundeslig...
von ewigerfan
09.03.2024 20:03
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 3494
Zugriffe: 255496

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Letzt ist die Defensive eine Katastrophe. Der Kader ist so schlecht nicht. Wir haben keinen linken Außenverteidiger im Kader, keinen einzigen. Und nur einen RV, Lainer, der aber gerade erst dem Tod von der Schüppe gehüpft ist. Und wir haben keinen einzigen echten defensiven 6er. Sondern versuchen s...
von ewigerfan
09.03.2024 18:39
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 3494
Zugriffe: 255496

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Weder Netz noch Scally sind Außenverteidiger, das ist doch offensichtlich, trotzdem wurde keiner geholt. Wir haben auch keinen 6er, für den es nicht unter der Würde ist, die Räume im Mittelfeld zuzulaufen und dazwischen zu gehen - den wollte schon Hütter. Da wurde immer drüber geredet, gekommen ist ...
von ewigerfan
09.03.2024 18:29
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 3494
Zugriffe: 255496

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

In Halbzeit eins Standfußball im Derby - kann man machen. Einmal mehr durfte die gegnerischen Mannschaft nach Belieben durchs Mittelfeld marschieren, weil unsere Helden einfach nicht richtig arbeiten wollen. Am Ende waren es 4,5 Kilometer mehr für Köln. Schauen wir mal auf Dienstag, dann können wir ...
von ewigerfan
25.02.2024 08:51
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 3494
Zugriffe: 255496

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Schon wieder weniger gelaufen als der Gegner. Wie lustig. :roll: Ich erkläre es nochmal ganz geduldig, damit es verstanden wird. Gestern sind wir 800 Meter (!) weniger gelaufen, das sind in Summe 8 Läufe weniger einmal von Tor zu Tor. Macht sich sich nicht bemerkbar während 100 Minuten Spielzeit. I...