Die Suche ergab 3419 Treffer

von ewigerfan
08.04.2024 14:28
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Die Zukunft unserer Borussia
Antworten: 5799
Zugriffe: 874205

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Das Zahlenwerk der letzten MV reicht aus meiner Sicht völlig aus, dazu muss keine Spezialdiskussion eröffnet werden. In nahezu allen Bereichen außer dem Profikader wurden trotz Corona-Gedöns und allem Anderen teilweise sehr deutliche Steigerungen erzielt. Ob Marketing, Sponsoren, Verkauf etc., da h...
von ewigerfan
05.04.2024 20:49
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7466
Zugriffe: 602095

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

borussenmario hat geschrieben: 05.04.2024 20:24 Zu sowas Schlimmem gezwungen zu werden, würde gegen die UN Menschenrechtskonvention verstoßen. :)
:lol: :lol: :lol:
von ewigerfan
05.04.2024 10:21
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Die Zukunft unserer Borussia
Antworten: 5799
Zugriffe: 874205

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Was die finanzielle Seite des Unternehmen Borussia angeht, sind wir hoffentlich gesund. Wir sind nicht gesund, unser Eigenkapital ist in den letzten Jahren dramatisch geschrumpft und wir haben viel zu viele Mitarbeiter für den Umsatz, den wir erwirtschaften. Als Faustregel gilt, dass im nicht produ...
von ewigerfan
02.04.2024 13:31
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7466
Zugriffe: 602095

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Die Diskussion hier über Schmadtke zeigt doch nichts anderes, als dass das Gehetze der Schmierfinken tatsächlich funktioniert. Auch das sehe ich anders, und zwar alleine schon vom sportlichen Hintergrund, wenn wir die Kommunikation außen vor lassen. Zum Beispiel die Frage, warum sich alle anderen a...
von ewigerfan
02.04.2024 12:45
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7466
Zugriffe: 602095

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Erst kommt die Tatsachenbehauptung, dann die Selbsteinsicht, dass das Kaffeesatzleserei aufgrund des dummen Gequatsches eines der wohl schlimmsten Gestalten des Boulevards ist, gegen den was weiß ich wie viele Ermittlungen und Verfahren wegen aller möglichen Straftaten laufen, der von Tiefpunkt zu ...
von ewigerfan
02.04.2024 09:49
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7466
Zugriffe: 602095

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Die Ursachen liegen meiner Meinung nach ganz tief in der schleichenden Veränderung des Vereines, in dem das Leistungsprinzip auf ganz vielen Ebenen nicht mehr gilt... Als Beispiel sei unser "Direktor Entwicklung" genannt. Philipp Schützendorf war seit 2016 Videoanalyst, was genau qualifiz...
von ewigerfan
31.03.2024 23:55
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7466
Zugriffe: 602095

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Die Ursachen liegen meiner Meinung nach ganz tief in der schleichenden Veränderung des Vereines, in dem das Leistungsprinzip auf ganz vielen Ebenen nicht mehr gilt. Wenn wir das auf dem Platz sehen, ist das nur das Ende der Fahnenstange. Es beginnt mit dem wahnsinnigen Wasserkopf an Funktionsträgern...
von ewigerfan
31.03.2024 13:33
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7466
Zugriffe: 602095

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Unter Eberl hatte ich immer das Gefühl, dass es sowas wie ein Konzept gab. Das geht mir gerade völlig ab. Ich hoffe, dass auf der MV mal gesagt wird, wie es.mit der sportlichen Entwicklung in den nächsten 5 Jahren weitergehen soll. Kann er (Virkus) das? Die JHV ist dazu da, den Wasserkopf im Verein...
von ewigerfan
31.03.2024 12:47
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 4090
Zugriffe: 286494

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Erstmal frohe Ostern an alle. Ich möchte hier nochmal meine bescheidene Sicht der Dinge mitteilen. Viele schimpfen hier auf unsere AV, das mag in Teilen auch richtig sein, aber ich sehe das größte Problem in der Besetzung unseres DM/ZM. Letzteres sehe ich auch so, aber in Kombination mit Punkt 1. W...
von ewigerfan
21.03.2024 11:32
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7466
Zugriffe: 602095

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Diese Saison ist seit Saarbrücken ohnehin der Supergau, egal was jetzt noch kommt. Meiner Meinung nach ist das den Verantwortlichen erst mit dem fehlenden Support in Heidenheim klar geworden. Die Mannschaft hat die größte Chance der letzten 30 Jahre einfach weggeworfen und danach nicht wirklich erke...
von ewigerfan
19.03.2024 20:22
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Präsident Rainer Bonhof
Antworten: 1864
Zugriffe: 386601

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Eine berechtigte Frage. Mir ist lediglich bekannt dass sie grosse Borussia Sympathisantin ist. Politiker*innen im Vorstand hat m.E. immer ein gewisses Geschmäckle. Aber ist nur meine bescheidene Meinung. Sie ist langjährige Dauerkarteninhaberin, das sollte doch Expertise genug sein. Aber Sarkasmus ...
von ewigerfan
17.03.2024 16:52
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7466
Zugriffe: 602095

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Mir ist klar, dass ich mich wie eine springende Schallplatte anhöre, aber Virkus ist nicht das Problem. Das Problem sind Spieler wie Ngoumou oder Kone, die es für unter ihrer Würde halten, Meter für die Mannschaft zu machen, zurück zu sprinten statt zu traben und denen man schon beim Gesichtsausdruc...
von ewigerfan
13.03.2024 17:10
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7466
Zugriffe: 602095

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

@Raute v. 1970: Dass es nach Eberls Abgang erstmal Absagen von extern angefragten Sportdirektoren gehagelt hat, weil sich keiner die Kadersituation mit zig zeitgleich auslaufenden Verträgen antun wollte, hast Du aber schon mitbekommen oder? Meine Güte, dieses Gemopper ist ja nicht auszuhalten. Kein ...
von ewigerfan
13.03.2024 15:31
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7466
Zugriffe: 602095

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Er hat sie zu diesen Spielern gemacht Das waren sie unter MF auch nicht sonst wäre es nie zu einem Trainerwechsel gekommen Stranzl war vielleicht die Ausnahme Aber der kam erst im Winter Die von dir genannten Neustädter Arango Dante Nordveit Jantschke sind doch danach erst aufgeblüht Aber das sind ...
von ewigerfan
13.03.2024 13:55
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7466
Zugriffe: 602095

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Sorry Aber das musst du mir auch bitte erklären Ist doch ganz einfach: Wir haben einen maximal mittelmäßigen Kader, in dem es keinen einzigen Ausnahme- und Unterschiedsspieler mehr gibt, die letzten haben uns mit Thuram und Hofmann verlassen. Favre hatte davon aber gleich ein Dutzend zur Verfügung ...
von ewigerfan
13.03.2024 11:55
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Die Zukunft unserer Borussia
Antworten: 5799
Zugriffe: 874205

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Kampfknolle hat geschrieben: 13.03.2024 00:31 Es geht steil bergab.

Wenns doof läuft, ist auch der Abstieg noch eine Gefahr.
Deshalb hat Seoane Reitz, Hack und Elvedi runtergenommen, die brauchen wir dringend in Heidenheim.
von ewigerfan
13.03.2024 11:25
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7466
Zugriffe: 602095

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Favre hatte einen Kader, mit dem wir eigentlich als sicherer Absteiger feststanden. Mich wundert nicht, dass Du den Unterschied zwischen Stranzl/Friedrich, Dante/Wöber, Netz/Daems, Scally/Jantschke, Weigl/Neustädter, Ngoumou/Arango und Jordan/Reus nicht erkennst. Ist aber auch gar nicht weiter schl...
von ewigerfan
13.03.2024 10:57
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7466
Zugriffe: 602095

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Die hatten auch einen ganz anderen Kader. Dass das nicht begriffen wird, ist mir ein Rätsel.
von ewigerfan
13.03.2024 10:23
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 4090
Zugriffe: 286494

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Das ist mit unserem Kader aber nur um den Preis möglich, dass dann nach vorne nichts mehr geht. Wir haben keine Außenverteidiger, keine Innenverteidiger die Spielaufbau können und keinen 6er, der das Spiel des Gegners zerstören kann. All das hatte Favre plus eben Reus und Arango.
von ewigerfan
13.03.2024 09:59
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 4090
Zugriffe: 286494

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

In der Abstiegssaison 06/07 hatten wir nach dem 25. Spieltag 31 Gegentore (bei 21 geschossenen Toren). In der Saison 2010/2011 hatten wir nach 22 Spieltagen 56 Gegentore (da wurden unter Frontzeck auch zig Spiele nach eigener Führung schon verschenkt), in den 12 Spielen danach ganze 9. Das zeigt, w...