Robin Hack (Arminia Bielefeld)

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Robin Hack (Arminia Bielefeld)

Beitrag von Aderlass » 07.06.2023 19:16

Ich hätte ihn wie einst Neuhaus erst mal bei einem ambitionierten Zweitligaverein geparkt. Wenn er da performt, kann man weiterschauen.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Robin Hack (Arminia Bielefeld)

Beitrag von Zisel » 07.06.2023 20:06

Die Argumentation "kostet nichts = kein Risiko" teile ich nicht. Ein Spieler sollte nur dann verpflichtet werden, wenn man sich von ihm einen Mehrwert verspricht. Ich gehe davon aus, dass die sportliche Führung dies tut, sollte er verpflichtet werden. Ansonsten sollte man sich nach anderen Kandidaten umsehen und nicht den Kader aufblähen, nur weil jemand "günstig" ist. Der von mir angesprochene "Mehrwert" kann natürlich auch in einer erwarteten künftigen Entwicklung liegen. Was auf Hack zutrifft, entzieht sich meiner Beurteilungsmöglichkeit. Allerdings benötigen wir auch Spieler, die sofort helfen und Positionen besetzen, wo wir am dünnsten besetzt sind und das ist aus meiner Sicht seit geraumer Zeit die Box . Die Transferperiode ist aber ja noch lange nicht zu Ende.
StolzesFohlen
Beiträge: 940
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Robin Hack (Arminia Bielefeld)

Beitrag von StolzesFohlen » 07.06.2023 20:49

Ich unterstelle, dass ein professionell geführter Verein so entscheidet. Das heißt, man nimmt die Spieler, von denen man meint, sie sind der richtige auf einer bestimmten Position. Derjenige kommt mit einer gewissen Haltung oder Rolle hierher, zum Beispiel Stammspieler, Ersatz, Ergänzung oder wie auch immer. In welche Richtung wie schnell die Entwicklung geht, ist nicht vorherzusagen. Da wird auch kein Trainer jemanden außen vor lassen, wenn er als Backup vorgesehen ist, aber eine bessere Leistung als jemand aus der ersten 11 bringt.

Als Entscheidungsträger hofft man naturgemäß mit seiner Einschätzung richtig zu liegen. Bei Hack wird, so hoffe ich, nicht die Ablösesumme allein der Grund des Interesses sein, sondern die Kombination mehrerer Faktoren (welche auch immer das sind) und damit einhergehend der sportliche Mehrwert, den Du ansprichst.
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Robin Hack (Arminia Bielefeld)

Beitrag von locke 13 » 08.06.2023 01:21

Mag sein das ich mich irre, aber ich sehe ihn nicht als einen Spieler für die 1 Buli, bzw. als Stammspieler in der 1 Mannschaft, also 1te Elf. Er wird uns ist ein Spieler der uns nicht weiter bringt.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16499
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Robin Hack (Arminia Bielefeld)

Beitrag von Nothern_Alex » 08.06.2023 08:13

Selbst wenn er uns nicht sofort nach vorne bringt, zu dem Preis ist es nicht falsch, ihn zu testen, ob er in der Bundesliga bestehen kann. Und wenn er dadurch unsere Stammkräfte entlastet, umso besser.
Ich glaube nicht, dass er als Stammkraft eingeplant ist.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Robin Hack (Arminia Bielefeld)

Beitrag von nicklos » 08.06.2023 10:17

Ich würde es allgemein begrüßen, wenn wir punktuell Verstärkungen holen.

Ob Hack das ist, keine Ahnung. Tendenziell bin ich schon eher skeptisch.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Robin Hack (Arminia Bielefeld)

Beitrag von KommodoreBorussia » 08.06.2023 12:35

Ist er nicht schon 24 Jahre alt?
Wenn er uns nicht sofort weiterhilft, was soll der Transfer dann?

Entweder kann er gleich in den Kader der 1. Mannschaft, oder man sollte imho vom Transfer absehen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19894
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Robin Hack (Arminia Bielefeld)

Beitrag von Lattenkracher64 » 08.06.2023 12:41

Wird schon ganz schön rumgehackt auf Robin... :o
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Robin Hack (Arminia Bielefeld)

Beitrag von Mikael2 » 08.06.2023 12:51

Weigl ist ja jetzt fest verpflichtet, da braucht es halt andere.
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Robin Hack (Arminia Bielefeld)

Beitrag von DaMarcus » 08.06.2023 12:58

KommodoreBorussia hat geschrieben: 08.06.2023 12:35 Ist er nicht schon 24 Jahre alt?
Wenn er uns nicht sofort weiterhilft, was soll der Transfer dann?
Stindl, Strobl, Johnson, Traoré, Hahn... Alles Spieler, die erst mit Mitte 20 zu uns gekommen sind und jeder für sich wertvoll für Borussia waren. Der eine mehr, der andere weniger. Hack wäre ein Kaderspieler, der für einen Mittelfeldklub wie Borussia, eine gute Ergänzung wäre. Er wäre keiner, der 34. Spiele macht, ist aber sicher auch keiner, der Stunk macht, wenn er ein paar Wochen nur Einwechselspieler ist. Wir sind auf den Außenpositionen dünn besetzt, da ist ein erfahrener Zweitligaspieler mit Entwicklungspotential durch wirklich ein No-Brainer.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Robin Hack (Arminia Bielefeld)

Beitrag von KommodoreBorussia » 08.06.2023 13:33

@DaMarcus: Das klingt gut.

Ich kenne den Spieler nicht und hatte hier gelesen, dass er vielleicht erstmal ausgeliehen werden soll oder so. Da wäre ich dann dagegen.
Wenn er als Ergänzungsspieler für die erste Mannschaft sofort eingeplant ist, dann agree. :daumenhoch:
Respektschelle
Beiträge: 658
Registriert: 27.09.2014 20:06

Re: Robin Hack (Arminia Bielefeld)

Beitrag von Respektschelle » 08.06.2023 14:48

Ein Robin Hack könnte doch so ein Spieler sein, der wirklich Bock hat bei Borussia zu kicken. Solche Spieler sucht man doch für die Zukunft, ich meine Virkus äußerte sich vor einiger Zeit mal so, oder so ähnlich. Ich sage es so wie es ist, mir sind Spieler viel viel lieber die richtig Lust haben hier zu spielen, für die es evtl. sogar noch etwas Besonderes ist, als Spieler die Borussia nur als Zwischenstation sehen.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Robin Hack (Arminia Bielefeld)

Beitrag von vfl deere » 08.06.2023 16:50

Ich erinnert mich gerne an Thorben Marx, auch von Arminia gekommen. Über 100 Spiele für Borussia. In die Fußstapfen könnte Robin Hack gerne treten .....
Benutzeravatar
RatingerRaute
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2012 09:59

Re: Robin Hack (Arminia Bielefeld)

Beitrag von RatingerRaute » 09.06.2023 07:45

Also beim besten Willen, ich verstehe nicht wieso einige hier wieder auf dem Spieler rumhacken bevor er hier seine Chance bekommen hat.
Leute.. Robin Hack ist im besten Fußballeralter. Hat bisher bewiesen, dass er ein solider Scorer in Liga 2 ist und das immer bei Vereinen, die sich in der jeweiligen Saison nie mit Ruhm bekleckert haben.

Seine Leistungsdaten in der 2. Liga sind dafür das er mit Nürnberg und Bielefeld immer gegen den Abstieg gespielt hat sehr gut.

20 Scorer aus 37 Pflichtspielen
9 Scorer aus 24 Pflichtspielen
11 Scorer aus 31 Pflichtspielen.

Ich denke dass sein Spielertyp gerade unter Seoane richtig zur Geltung kommen wird. Ebenfalls hat er dann zum ersten mal Mitspieler die mehr als unterer Durschnitt in Liga 2 sind.

Also einziges Gegenargument lasse ich die 1.Bundesliga Saison mit Bielefeld gelten. Aber auch da, mit einem Team das klar mit das schlechteste der Liga war.

Für Lau macht man bei diesem Jungen mit Sicherheit kein Fehler. Natürlich darf keiner Erwarten, dass er uns jetzt alleine in die CL schießt, aber denke für einen Neuanfang ein Spieler der in der Breite durchaus helfen kann. Sehe Ihn deutlich stärker als ein z.B. Hannes Wolf.

Gerade auch im Umschaltspiel wird er eine Bereicherung sein wenn Jonas vlt mal nicht der einzige sein wird der aufgrund des Tempos Tief anspielbar ist.
MortenSkorbut
Beiträge: 562
Registriert: 14.06.2015 09:37

Re: Robin Hack (Arminia Bielefeld)

Beitrag von MortenSkorbut » 09.06.2023 08:40

Bin zwar Vegetarier, hätte in dem Fall aber nichts gegen Hack….

Ich finde, man konnte in den Relegationsspielen schon einiges an Positivem sehen. Schnelligkeit (auch Handlungsschnelligkeit), Ballan- und -mitnahme…
Dass die Arminia spielerisch wenig auf die Kette bekommen hat, war ja offensichtlich.
In einem Team/System, in dem der Ball mehr zirkuliert und ein schnelleres Passspiel gepflegt wird, würde ich ihn gerne sehen.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Robin Hack (Arminia Bielefeld)

Beitrag von Seattle Slew » 09.06.2023 08:49

Als ob Reus damals bei jedem Spiel geglänzt hätte. Der hatte auch seine Abtauchspiele.
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Robin Hack (Arminia Bielefeld)

Beitrag von Mikael2 » 09.06.2023 10:05

Für das 1:1 im Relegationsrückspiel in Bochum hat es gereicht.
Es ist ja immer schön, auch Beispiele aus der Vergangenheit zu nennen. Aber unser damaliger Topacorer, der Tore aus dem Nichts gemacht hat mit Hack zu vergleichen. Ich weiß ja nicht.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Robin Hack (Arminia Bielefeld)

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.06.2023 11:26

RatingerRaute hat geschrieben: 09.06.2023 07:45 Also beim besten Willen, ich verstehe nicht wieso einige hier wieder auf dem Spieler rumhacken bevor er hier seine Chance bekommen hat.
Leute.. Robin Hack ist im besten Fußballeralter. Hat bisher bewiesen, dass er ein solider Scorer in Liga 2 ist und das immer bei Vereinen, die sich in der jeweiligen Saison nie mit Ruhm bekleckert haben.

...

RumgeHackt war gut. :-)

Glaube es geht einigen wie mir: Man kennt den Spieler nicht.
Wenn Du ihn verfolgt hast und ihn für gut hältst, ist das ja schonmal positiv.

Seoane scheint ja auch einer zu sein, der junge Spieler entwickeln kann.
andy661
Beiträge: 452
Registriert: 01.09.2014 07:32

Re: Robin Hack (Arminia Bielefeld)

Beitrag von andy661 » 09.06.2023 11:38

... außerdem nehme ich mal an , das der Transfer schon von Seoane befürwortet wurde .
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Robin Hack (Arminia Bielefeld)

Beitrag von Hölle Nord » 09.06.2023 12:06

Wie schon mal erwähnt wurde: Spieler wie Hack, für die es eine Ehre ist, hier bei uns spielen zu dürfen und die sich (aller Voraussicht nach) dafür zerreißen sind mir tausend nal lieber als die sogenannten "Top-Spieler", die sich von Anfang an zu höherem berufen fühlen und direkt vom Start weg unseren Verein nur als Durchgangsstation oder Sprungbrett für die großen Vereine sehen. Genau die kann ich nicht mehr sehen...davon hatten wir bislang auch genug!
Gesperrt