Die Fohlenelf

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die Fohlenelf

Beitrag von KommodoreBorussia » 01.05.2024 21:27

Nocturne652 hat geschrieben: 01.05.2024 16:08 https://www.90min.de/posts/comeback-hof ... ssenerhalt

Quelle ist zwar nur die Bild, gehe aber auch davon aus, dass beide wieder in der Startelf stehen werden.
Sollte das stimmen, dann sinkt mein Vertrauen in Seoane weiter.
Wieso Omlin wieder. Naja. Was solls. Ist eh schon wurscht.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die Fohlenelf

Beitrag von KommodoreBorussia » 01.05.2024 21:27

3Dcad hat geschrieben: 01.05.2024 19:09 Ich hoffe mal Nicolas bleibt jetzt drin. Keine gute Zeit für Experimente und Zeit zum einspielen gibt es nicht mehr in dieser Saison.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
gaetzsch
Beiträge: 2990
Registriert: 19.09.2010 05:31

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von gaetzsch » 07.05.2024 12:34

Wenn wir es schaffen, drin zu bleiben, werden wir hoffentlich mit Seoane weitermachen. Und das ist gut so. Er hat bewiesen, dass er ein guter Trainer ist.

Diese Mannschaft scheint untrainierbar zu sein. Daher müssen mehrere Spieler gehen und nicht der Trainer. Diese Mannschaft ist kein Team, wo ein Rädchen ins andere greift. Luschenhafte Auftritte, Angriffsfussball bis zur Führung, danach wird wieder gewartet, bis es bei uns scheppert. 5-Meter-Pässe kommen auf einmal nicht mehr an, als hätte einer befohlen, nur noch die letzte Grütze zu spielen. Das ist doch alles nicht mehr normal. Warum auch immer. Das bekommt man aus dieser Truppe nicht mehr raus. Das haben die letzten 4 Trainer nicht geschafft und auch ein neuer Coach würde krachend scheitern. Daher sollten neben Tony und Flaco mindestens 5 - 6 Spieler gehen, wenn nicht sogar mehr. Nur so besteht die Chance auf etwas Neues, etwas Besseres. Wenn die Grundstruktur dieser "Mannschaft" in der nächsten Spielzeit so oder ähnlich erhalten bleibt, wird sich nichts ändern. Da bin ich mir sicher.

Folgende Spieler sind für mich Wechselkandidaten (hatte ich schon mal gepostet):

Omlin - keine Ahnung, ob er jemals wieder richtig fit wird und entsprechende Leistungen bringen kann
Sippel - soll ja wohl sowieso gehen, dann lieber als Backup einen jungen Towart als dritte Lösung
Friedrich - viel zu langsam
Scally - für mich nicht überzeugend genug
Elvedi - sollte sich endlich einen neuen Verein suchen
Wöber - viel zu teuer bei den gezeigten Leistungen
Weigl - für mich kein Leader, wird immer schwächer
Kone - hat keinen großen Bock mehr bei uns und bringt wohl noch die beste Ablöse
Ngoumou - mein großer Hoffnungsträger für diese Saison, hat kläglich versagt
Kramer - sollte wie Janschke und Hermann einen anderen Job im Verein erhalten
Siebatcheu (Jordan) - viel zu limitiert
mikael
Beiträge: 2556
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 07.05.2024 13:08

behaupte einfach das borussia kein trainer der welt ein spielermaterial zur verfügüng stellen kann war noch nie wird auch nicht.
daher immer wieder mit der argumentation seoane spieler zur verfügung zu stellen ist wunschdenken,liest doch genau was auf der mitgliederversammlung gesagt worden ist und danach nochmal virkus.

borussia kann keine 10 neue spieler einfach so holen findet euch damit ab!

deswegen auch der vergleich mit stuttgart die massiven qualitätsverlust erlitten und trotzdem eine super saison spielen.
wenn borussia hütter signalisiert hätte ja wir machen wie du es möchtest wäre er noch da genauso farke,jetzt soll seoane
wünsche erfüllt werden ? mit welcher rechtfertigung?

mich interssiert nur was samstag passiert! nicht irgendwelche traumschlösser.....
FANausMV
Beiträge: 778
Registriert: 23.09.2009 14:01

Re: Die Fohlenelf

Beitrag von FANausMV » 07.05.2024 13:21

Aber Seoane wäre bei Verbleib der einzige, welcher dann eine volle Saison Erfahrung mit der Mannschaft gemacht hat und weiß, bei welchen Spielern man tatsächlich agieren muss.

Soweit ich mich erinnern kann, hatte Farke zur Auswertung ähnliches angedeutet, aber damals wollte man nicht darauf eingehen. Schade, dass man hierzu keine Details kennt.
Isjagut
Beiträge: 2323
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Die Fohlenelf

Beitrag von Isjagut » 07.05.2024 13:31

Ich denke, Farke hat sich unter anderem durch sein Nachkarten gegen die Hüttersaison, die Kreuzigung von Friedrich und seine widersprüchliche Kommunikation ins Abseits geschossen.
Wenn Séoane es schafft, jetzt gut durch das Neuhaus-Gate zu kommen, hat er genau diesen Vorteil den du beschreibst.
Auch für mich einer der Gründe, mit ihm weiterzumachen! :daumenhoch:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5434
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die Fohlenelf

Beitrag von desud » 07.05.2024 14:12

Hoffe mal, dass es so kommt.
Bitte nicht wieder ein anderer Trainer, der nicht weiß, was wirklich auf ihn wartet.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13939
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Die Fohlenelf

Beitrag von Nocturne652 » 08.05.2024 15:48

Ich schließe mich dem Grundtenor meiner Vorredner gerne an. Mit Gerry in die neue Saison zu gehen, ist für mich der richtige Weg.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20066
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die Fohlenelf

Beitrag von Lattenkracher64 » 13.05.2024 07:55

Wir haben ja bis dato unfassbare 31 Punkte nach Führung verspielt, aber laut Kicker haben in früheren Spielzeiten Hoffenheim und Schalke 32 bzw. 34 Punkte nach Führung hergegeben.
Aber Stuttgart steht ja noch aus... :aniwink:
Heidenheimer
Beiträge: 9794
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Die Fohlenelf

Beitrag von Heidenheimer » 13.05.2024 16:53

Stuttgart liegt uns irgendwie :aniwink: bin da Optimist.
Antworten