Joe Scally [29]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5387
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von {BlacKHawk} » 27.01.2024 10:52

Aderlass hat geschrieben: 26.01.2024 22:14 Naaa ja, jetzt aus Threads zu zitieren wo während oder kurz nach schwachen Spielen oftmals die Nerven blank liegen macht jetzt auch wenig Sinn. Ebenso könntest Du aus dem Live Thread zitieren, da findest Du sicher noch ganz andere Stilblüten. Dass Lainer unter Hütter/Farke oft enttäuscht hat und durchaus Schwächen beim Flanken und im technischen Bereich hatte ist ja auch nicht von der Hand zu weisen.

Und Sachen wie „weg mit dem“, „sofort verkaufen“ oder „nicht bundesligatauglich“ liest Du doch tagein tagaus über zig Spieler von zig verschiedenen Usern. Da jetzt einzelne an den Pranger zu stellen ist schlechter Stil.
Einige dieser Aussagen wurden viele Stunden nach Spielen getätigt. Klar sind die Emotionen groß. Ich finde es aber bedenklich, Emotionen als "Allround-Ausrede" für seine Aussagen zu verwenden. Man kann auch versuchen sich im Griff zu halten. Im Übrigen dienten diese Zitate dazu zu zeigen, dass es bei Lainer, der sich jetzt hier gewünscht wird, mal ähnlich aussah. Noch dazu von Personen gewünscht wird, die das gleiche wie jetzt bei Scally damals über ihn gesagt haben. Und einzelne anzuprangern ist schlechter Stil, einzelne Spieler gefühlt im Kollektiv Unfähigkeit und bestenfalls Zweitliganiveau zu attestieren und sie am liebsten sofort wegzuwünschen, das ist dann wieder in Ordnung und muss so akzeptiert werden? Das Internet mag zwar anonym sein, aber vielleicht kann man auch mal seinen Kopf anstellen und darüber nachdenken, wie man über andere Menschen schreibt.

Übrigens, für das Protokoll: auch ich und die meisten anderen, die Scally hier in Schutz genommen haben vor solchen Aussagen, haben Scally ein schlechtes Spiel attestiert. Haben ebenfalls gesagt, dass er gerade bei den Fehlern einfach besser verteidigen muss. Dass er da überhaupt Fehler gemacht hat. Der Unterschied ist jedoch, dass man trotzdem zu ihm halten kann, ihn supporten kann und eben nicht noch die Keule auspacken muss. DAS verstehe ich unter sachlicher Kritik. Noch viel mehr jedoch verstehe ich das als Support für die eigene Mannschaft. Spieler aufzubauen, wenn es schei.sse läuft, sie zu motivieren, Marke "Kopf hoch". Was ist das eigentlich in den letzten Jahren für eine Unart geworden, die eigenen Spieler so zu behandeln?

Ich weiß auch und das gebe ich gerne auch offen zu, dass hier im Forum größtenteils noch gesittet geschrieben und diskutiert wird. Das ist aber in vielen anderen Portalen eben nicht so und ich bin mir sicher, dass viele Leser und Schreiber in diesem Forum auch auf anderen Plattformen unterwegs sind. Obendrein befürchte ich, ist Scally nicht im Forum, sondern eher auf Facebook, Twitter, Instagram und vor allem nun auch auf Twitch unterwegs, einer Plattform, auf der er Live am Feierabend ein paar Spiele mit seinen Freunden spielt und aktiv Kontakt mit Fans hat. Was meint ihr wie er sich fühlt, wenn er die ganze Woche von seinen Fans als unfähig, nicht bundesligareif dargestellt wird? Wie fühlt er sich, wenn er am liebsten weggewünscht wird und das immer wieder und wieder die ganze Woche lesen durfte? Ich habe dort einiges gezeigt bekommen nach dem Spiel letzte Woche und mir wurde stellenweise echt schlecht. Heute Abend ist das Auswärtsspiel gegen Leverkusen. Ich hoffe für ihn wirklich, dass er sich das ganze nicht zu Herzen nimmt.

Mensch, der Junge ist erst 21 geworden, er steckt noch voll in seiner Entwicklung und hat fußballerisch bei weitem nicht ausgelernt. Er ist seit Jahren allein in einem fremden Land von zuhause entfernt, lernt tatsächlich überraschend gut deutsch, wahrscheinlich auch weil es ihm wichtig ist sich gut auszutauschen, vielleicht Anschluss zu haben? Auf jeden Fall aber mit den Menschen in dem Land wo er lebt kommunizieren zu können. Warum kann man ihn denn nicht supporten, was gewinnt man daran, ihn so abzuschreiben? Warum nimmt man sich das Recht so über ihn zu urteilen? Weil er Fußballer ist und das vertragen muss? Weil er viel Geld verdient? Deswegen darf er kein Mensch mit Gefühlen sein? Übrigens, genau diese Gefühle hat er rausgelassen, als er im Herbst schon mal so in der Kritik stand und dann sein wunderbares Tor gemacht hat. Für seinen befreiten Jubel hat er dann gleich wieder auf den S.ack bekommen. Auch da bin ich der Meinung, hätte er nicht machen müssen. Aber da wurde gleich wieder das nächste Fass aufgemacht und auf den Jungen gleich wieder draufhauen, nachdem er schon dauernd einstecken musste. Ist das wirklich förderlich?

Mir fällt ein Spieler ein, bei dem teilweise auch ganz wunderbare Sachen geschrieben wurde. Der sollte auch schnellstmöglich weg. Nun spielt er bei Italiens aktuell besten Klub was das und ist einer der Besten im Team, vor allem, weil er wieder befreit aufspielen kann.


Flaute hat geschrieben: 27.01.2024 08:39 Eigentlich hatte ich ja eher im Sinn, auch für mich, einen Neuanfang zu wagen. Gerade was unsachliche, emotional aufgeladene Kritik betrifft. Ich bin ein Mensch mit vielen Fehlern, der manchmal über das Ziel hinausschiesst, ohne Zweifel. Nun wird mir hier stattdessen der Spiegel vorgehalten, was ich vor einem Jahr über ihn geschrieben habe. Unsachlich auf jeden Fall....habe ja gesagt, dass ich an mir arbeite.
Denke jedoch, dass Du auch positiv, überschwengliche Kritiken von den genannten Usern gefunden hättest. Mich eingeschlossen. Leider entscheidest Du dich dafür, einen "Negativpranger" zu posten und ich frage mich, wie selbstgerecht und sich moralisch erhaben fühlend jemand sein muss, um das nötig zu haben.

Wenn Scally heute spielt und er spielt gut, dann kommt das auch in schriftlicher Form zum Ausdruck.
Vielleicht schreibe ich ja "Weltklasse" oder ähnliches. Was natürlich dann auch unsachlich wäre und einfach humbug ist.

Ich finde es gut, wenn du dir Gedanken darüber machst. Außerdem, Fehler macht JEDER mal, wirklich jeder. Aber man muss dann auch mal zu seinen Fehlern stehen. Ich selbst habe in meinem Leben genug Fehler gemacht. In deinem Fall z.B. könntest du auch sagen "okay, da hab ich Mist geschrieben". Stattdessen fühlst du dich aber angegriffen und als Opfer. In meinen Augen war aber jemand anderes Opfer der getätigten Aussagen. Und du wirst mit absoluter Sicherheit auch einiges positives über z.B. Scally und Lainer geschrieben haben, davon bin ich absolut überzeugt.

Hier zum Beispiel über Scally im Spiel gegen Stuttgart, welches ich direkt gefunden habe:

Flaute hat geschrieben: 15.01.2024 07:45 Einer der Besten gestern. Noch höher einzustufen, da Honorat schwächelte, so dass Rocco immer aushelfen musste.
Kaufte Führich absolut den Schneid ab.

Aber darum geht es nicht. Es geht darum, wie der Umgang mit anderen Menschen / Betroffenen / Spielern / wasauchimmer ist, wenn es eben nicht läuft. Wenn es wirklich blöd wird. Das ist es, was ich hier und vor allem generell (vielleicht auch generell gesellschaftlich?) problematisch sehe.

Übrigens lieber Flaute, gerade dich schätze ich, weil wir schon öfters richtig gute, informative und sachliche Diskussionen geführt haben, auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren. Mir fällt da zum Beispiel unser Austausch zu Virkus und der Kaderplanung ein irgendwann letzten Jahres. Mir ist deswegen wichtig, dass du das "herauspicken" deines damaligen Beitrages nicht als Affront gegen dich siehst, sondern einfach nur als ein Beispiel für die beschriebene und diskutierte Situation. Generell habe ich einfach gerade das zitiert, was ich auf die schnelle gefunden habe.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 862
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von 69er Borusse » 27.01.2024 11:01

Flaute hat geschrieben: 27.01.2024 08:39

Wenn Scally heute spielt und er spielt gut, dann kommt das auch in schriftlicher Form zum Ausdruck.
Vielleicht schreibe ich ja "Weltklasse" oder ähnliches. Was natürlich dann auch unsachlich wäre und einfach humbug ist.
nö warum, wenn er Weltklasse spielen sollte, dann ist das halt so und man kann es auch so schreiben (würde mich riesig freuen, wenn es mal so wäre), andersrum sollte man allerdings mit Bedacht schreiben.....
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7194
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von Flaute » 27.01.2024 15:44

{BlacKHawk} hat geschrieben: 27.01.2024 10:52



Ich finde es gut, wenn du dir Gedanken darüber machst. Außerdem, Fehler macht JEDER mal, wirklich jeder. Aber man muss dann auch mal zu seinen Fehlern stehen. Ich selbst habe in meinem Leben genug Fehler gemacht. In deinem Fall z.B. könntest du auch sagen "okay, da hab ich Mist geschrieben". Stattdessen fühlst du dich aber angegriffen und als Opfer. In meinen Augen war aber jemand anderes Opfer der getätigten Aussagen. Und du wirst mit absoluter Sicherheit auch einiges positives über z.B. Scally und Lainer geschrieben haben, davon bin ich absolut überzeugt.

Hier zum Beispiel über Scally im Spiel gegen Stuttgart, welches ich direkt gefunden habe:





Aber darum geht es nicht. Es geht darum, wie der Umgang mit anderen Menschen / Betroffenen / Spielern / wasauchimmer ist, wenn es eben nicht läuft. Wenn es wirklich blöd wird. Das ist es, was ich hier und vor allem generell (vielleicht auch generell gesellschaftlich?) problematisch sehe.

Übrigens lieber Flaute, gerade dich schätze ich, weil wir schon öfters richtig gute, informative und sachliche Diskussionen geführt haben, auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren. Mir fällt da zum Beispiel unser Austausch zu Virkus und der Kaderplanung ein irgendwann letzten Jahres. Mir ist deswegen wichtig, dass du das "herauspicken" deines damaligen Beitrages nicht als Affront gegen dich siehst, sondern einfach nur als ein Beispiel für die beschriebene und diskutierte Situation. Generell habe ich einfach gerade das zitiert, was ich auf die schnelle gefunden habe.
Alles gut. Gleichfalls. :winker:
Nein, kein Affront. Man muss sich auch mal die Meinung sagen können !
Heidenheimer
Beiträge: 9646
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von Heidenheimer » 27.01.2024 20:33

Joe Scally. Bombenspiel geliefert heute. :daumenhoch:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von fussballfreund2 » 27.01.2024 21:10

Glückwunsch Joe! Klasse Spiel und das richtige Statement für alle Kritiker. Weiter so :daumenhoch:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von altborussenfan » 27.01.2024 21:12

Bin sonst bei ihm sehr kritisch, aber das war eine starke Leistung. Das freut mich. :daumenhoch:
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4920
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von mamapapa2 » 27.01.2024 21:14

Jap deutliche Steigerung :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5144
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von desud » 27.01.2024 22:32

Heute deutlich besser.
Aber Dribblings, den Ball lange halten, etc. am eigenen 16er sollte er, wie Honorat, unterlassen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von borussenmario » 27.01.2024 22:38

Gar nicht schlecht für einen einundzwanzigjährigen, nicht bundesligatauglichen Nationalspieler. :)
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von don pedro » 27.01.2024 22:40

ja borussenmario immer weg mit dem denn die leistung war sicher ein versehen. :schildironie:
und morgen kommen wieder rosinenpicker die jede szene durchleuchten und wenn sie eine mit fehler finden dann geht die hatz wieder los.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von KommodoreBorussia » 27.01.2024 22:42

altborussenfan hat geschrieben: 27.01.2024 21:12 Bin sonst bei ihm sehr kritisch, aber das war eine starke Leistung. Das freut mich. :daumenhoch:
Hab das Spiel nicht gesehen.
Aber dann hat der Trainer wohl Recht damit, ihm immer wieder das Vertrauen zu schenken, dem jungen Burschen.

Freut mich, dass er jetzt sein Selbstvertrauen aufbauen kann dank guter Leistung.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7194
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von Flaute » 28.01.2024 09:26

borussenmario hat geschrieben: 27.01.2024 22:38 Gar nicht schlecht für einen einundzwanzigjährigen, nicht bundesligatauglichen Nationalspieler. :)
Na, wieder am Sticheln ? Scheinst es, wie Don Pedro, nicht gelesen zu haben, dass man sich hier ausgesprochen hat und es fortan sachlich probiert...aber gut. Sei es drum....

Gestern mit kämpferischer Top-Leistung. Warf sich dazwischen und blockte erfolgreich mehrere Flankenversuche.
Ließ gegen Wirtz und Grimaldo relativ wenig zu. Das sollte doch Mut und Motivation für kommende Aufgaben sein.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 862
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von 69er Borusse » 28.01.2024 09:42

borussenmario hat geschrieben: 27.01.2024 22:38 Gar nicht schlecht für einen einundzwanzigjährigen, nicht bundesligatauglichen Nationalspieler. :)
starke Leistung, jetzt gilt es auf diesem Niveau weiter zu spielen und nicht wieder einzubrechen wie gegen Augsburg, denn das war wirklich nicht bundesligatauglich :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von borussenmario » 28.01.2024 09:48

Flaute hat geschrieben: 28.01.2024 09:26 Na, wieder am Sticheln ?
Unter sticheln verstehe ich was anderes, ein bisschen frotzeln ist doch normal beim Fußball.
Wie Du siehst, der 69er nimmt es auch so auf. :)
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7194
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von Flaute » 28.01.2024 09:51

Hier im Norden ist Frotzeln und Sticheln das gleiche....

oder das selbe :D
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von borussenmario » 28.01.2024 10:30

Flaute hat geschrieben: 28.01.2024 09:51 Hier im Norden...
Ist das da, wo man vor dem Zwiebel schneiden ein Flens trinkt,
damit man dann wenigstens vor Glück weint? :D
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7194
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von Flaute » 28.01.2024 10:40

borussenmario hat geschrieben: 28.01.2024 10:30 ein Flens trinkt,
Ein Härke...oder Jever :aniwink:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von McMax » 28.01.2024 16:56

Tonight 7pm Fortnite stream with Jan and Simon
https://m.twitch.tv/jjscally
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5144
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von desud » 28.01.2024 16:58

Wie kann er nur?????
Genau wie Kramer mit der Baller League????
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von McMax » 28.01.2024 17:10

:mrgreen:
beim streamen wird er sich hoffentlich nicht verletzen
Antworten