Teammanager Christofer Heimeroth

Gesperrt
Mikael2
Beiträge: 13793
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Teammanager Christofer Heimeroth

Beitrag von Mikael2 » 13.06.2023 23:14

Borusse 61 hat geschrieben:Bis zum 30.6.23 !
Dann ist ja noch Zeit.
Kampfknolle
Beiträge: 17017
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Teammanager Christofer Heimeroth

Beitrag von Kampfknolle » 13.06.2023 23:54

Bernd_das_Brot_1900 hat geschrieben: 13.06.2023 22:48 Aber was schreib ich, mir ist ja bewusst, dass wir das wohl nie erfahren werden.
Mal abwarten. Vielleicht äußert sich ja Heimi mal.

Vielleicht gabs auch intern Stunk. Kann ich mir fast nur so erklären. Ich denke nicht, dass Heime seine Arbeit nicht getan hat oder sich vom Team distanziert hat. Vielleicht hats auch was mit der Farke Entscheidung zu tun. Wäre aber alles Spekulatius.
Pechmarie
Beiträge: 1933
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Teammanager Christofer Heimeroth

Beitrag von Pechmarie » 14.06.2023 03:08

Wenn die Galeere schneller werden muss, tauscht man nicht die Ruderer, sondern versucht es mit einem Einpeitscher mit dickeren Oberarmen.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6416
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Teammanager Christofer Heimeroth

Beitrag von Titus Tuborg » 14.06.2023 08:07

Ich weiß nicht, aber irgendwie hat die Sache mit Heimi etwas Geschmäckle. Selbstredend steht es dem Verein und somit auch RV frei, Verträge mit leitenden Angestellten nicht zu verlängern. Aber dies in den Kontext der "umfassenden Saisonanalyse" zu stellen, finde ich als Außenstehender fragwürdig. Heimi hat sich vereinfacht ausgedrückt um die Organisation rund um das Team gekümmert. Waren im Sommertrainingslager die Zimmer nicht schön genug, die Eier zu hart gekocht oder das Wetter zu durchwachsen? Spaß beiseite. Macht auf mich ein wenig den Eindruck eines Bauernopfers, vielleicht auch um von sich selbst abzulenken. Und jetzt soll Schmadtke junior die Aufgaben von Heimi mit übernehmen und Unterkünfte, Fahrten etc. organisieren? Ich denke doch, dass er ganz andere Baustellen haben sollte. Wie gesagt: Komisch irgendwie, aber vielleicht liege ich auch komplett daneben. Mal schauen, ob sich Heimi irgendwann mal äußert...
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Teammanager Christofer Heimeroth

Beitrag von Nothern_Alex » 14.06.2023 08:14

Eben. Solange man Heimeroths Sicht auf die Dinge nicht erfährt, ist doch alles Spekulation.
Vielleicht fühlte er sich in dieser Rolle nicht wohl und wollte weg. Als Kollateralschaden, dem indirekt Schuld an unseren desolaten sportlichen Leistungen gegeben wurde, sehe ich ihn nicht.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Teammanager Christofer Heimeroth

Beitrag von DaMarcus » 14.06.2023 08:49

Badrique hat geschrieben: 13.06.2023 20:05 Ich kann mich an ein Interview von ihm erinnern, wo er meinte, dass der Job sehr anspruchsvoll und zeitaufwendig ist aber auch viel Spaß macht(sinngemäß).
Ich glaube auch, dass der Job nicht einfach so im Vorbeigehen zu erledigen ist. Deswegen finde ich es auch ziemlich schade, dass Nils Schmadkte den Job jetzt übernimmt.
Von der Personalie Schmadkte hatte ich mir einen Mehrwert versprochen, jemand der Virkus tatsächlich unterstützt. Wenn er jetzt einfach ein Teammanager ist, den man Sportdirektor nennt, dann befürchte ich die Umstrukturierung nur auf dem Papier. Eigentlich hatte ich Schmadtke als zusätzliche Person wahrgenommen und fand das gut, weil es das bei Borussia braucht.
Vielleicht werden meine Befürchtungen ja auch nicht wahr und Schmadkte erledigt die organisatorischen Dinge viel schneller als Heimeroth und kann zusätzlich unterstützen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Teammanager Christofer Heimeroth

Beitrag von 3Dcad » 14.06.2023 08:52

Titus Tuborg hat geschrieben: 14.06.2023 08:07 Ich weiß nicht, aber irgendwie hat die Sache mit Heimi etwas Geschmäckle. Selbstredend steht es dem Verein und somit auch RV frei, Verträge mit leitenden Angestellten nicht zu verlängern. Aber dies in den Kontext der "umfassenden Saisonanalyse" zu stellen, finde ich als Außenstehender fragwürdig. Heimi hat sich vereinfacht ausgedrückt um die Organisation rund um das Team gekümmert. Waren im Sommertrainingslager die Zimmer nicht schön genug, die Eier zu hart gekocht oder das Wetter zu durchwachsen? Spaß beiseite. Macht auf mich ein wenig den Eindruck eines Bauernopfers, vielleicht auch um von sich selbst abzulenken. Und jetzt soll Schmadtke junior die Aufgaben von Heimi mit übernehmen und Unterkünfte, Fahrten etc. organisieren? Ich denke doch, dass er ganz andere Baustellen haben sollte. Wie gesagt: Komisch irgendwie, aber vielleicht liege ich auch komplett daneben. Mal schauen, ob sich Heimi irgendwann mal äußert...
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-92093917
Mich wundert auch das diese Aufgaben unser Sportdirektor Lizenz übernehmen soll.
Wollte nicht unsere GF das sich die sportliche Leitung breiter aufstellt? Ich hatte Schmadtke wirklich darin gesehen das er Virkus bei den Transfers unterstützt (der Kader ist doch momentan unsere Hauptbaustelle, gerade jetzt in der Sommerpause) und nicht das er das Trainingslager plant. Schmadtke kommt doch aus dem Scouting Bereich und soll nun Hotels buchen? Möchte Virkus wenig Einfluss von Schmadtke und gibt ihm nun den Job von Heime?
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Teammanager Christofer Heimeroth

Beitrag von Lateralus » 14.06.2023 09:34

Er übernimmt die Aufgaben MIT. Er wird ganz sicher nicht nur das machen.
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Teammanager Christofer Heimeroth

Beitrag von Heidenheimer » 14.06.2023 09:55

Nun ist es bereits Mittwoch. Nicht die kürzeste Erwähnung betreffend Heimes Abgang auf der Borussia Homepage. Passt doch irgendwie ins aktuelle Erscheinungsbild. Man muss damit nicht breit an die Öffentlichkeit, ist ok aber nicht ein einziges Wort auf der Vereinsseite? Schwach, jedenfalls im Fall von Heime.
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Teammanager Christofer Heimeroth

Beitrag von Lateralus » 14.06.2023 10:16

Da der Vertrag noch bis Ende Juni laufen dürfte und lediglich nicht verlängert wird, kann man mit der Verabschiedung noch etwas warten. Noch ist er ja da und hat evtl sogar noch Aufgaben.
Kampfknolle
Beiträge: 17017
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Teammanager Christofer Heimeroth

Beitrag von Kampfknolle » 14.06.2023 10:23

3Dcad hat geschrieben: 14.06.2023 08:52 Wollte nicht unsere GF das sich die sportliche Leitung breiter aufstellt?
:winker:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Teammanager Christofer Heimeroth

Beitrag von 3Dcad » 14.06.2023 10:32

Heimeroth, Virkus, Farke
Schmadtke, Virkus, Seone
Breiter aufgestellt = Schmadtke ist etwas breiter, Seone einiges schmäler als Farke :wink:
Den Sportdirektor Lizenz habe ich so bisher nur bei uns gelesen
Ich hoffe wie @DaMarcus das Schmadtke nicht nur Sportdirektor auf dem Papier ist
Mikael2
Beiträge: 13793
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Teammanager Christofer Heimeroth

Beitrag von Mikael2 » 14.06.2023 11:12

3Dcad hat geschrieben: https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-92093917
Mich wundert auch das diese Aufgaben unser Sportdirektor Lizenz übernehmen soll.
Wollte nicht unsere GF das sich die sportliche Leitung breiter aufstellt? Ich hatte Schmadtke wirklich darin gesehen das er Virkus bei den Transfers unterstützt (der Kader ist doch momentan unsere Hauptbaustelle, gerade jetzt in der Sommerpause) und nicht das er das Trainingslager plant. Schmadtke kommt doch aus dem Scouting Bereich und soll nun Hotels buchen? Möchte Virkus wenig Einfluss von Schmadtke und gibt ihm nun den Job von Heime?
Was hier wieder spekuliert wird. Kann man sich nicht ausdenken.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Teammanager Christofer Heimeroth

Beitrag von Zisel » 14.06.2023 17:13

Hm, da wird aufgrund der Saisonanalyse ein Vertrag nicht verlängert und der Aufgabenbereich einem anderen Angestellten zugeordnet. Das wirft schon einige Fragen auf. Mal unterstellt, Heimeroth hat die letzten Jahre nicht nur die Cojones von rechts nach links geschwungen und sich Nachts ob seines Salärs fürs Nichtstun in den Schlaf gelacht, welche Ressourcen hat Schmadtke dann noch für andere Tätigkeiten? War es am Ende Heimeroths nicht zufriedenstellende Amtsausübung, die zu diesem Resultat führte? Ist es überhaupt ein Full Time Job, wenn man ihn auch "mitmachen" kann? Mich verwundert diese Entwicklung schon, besonders da sie mit der Saisonanalyse verquickt wird. Nach einvernehmlicher Trennung wirkt das nicht.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Teammanager Christofer Heimeroth

Beitrag von borussenmario » 14.06.2023 19:02

Was ist denn los mit euch, zu warm? :lol:

Geschmäckle (basierend auf Vermutungen), kein Wort auf der HP (er ist nicht fristlos entlassen, sondern noch bis Ende Juni angestellt) usw. usw. Sollen wir nicht einfach mal abwarten, am Ende wird für diesen scheinbar sehr mysteriösen Fall des C. Heimeroth gar keine Akte X geschrieben, sondern es wird völlig unspektakulär einfach nur ein Vertrag nicht verlängert. :)
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1333
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Teammanager Christofer Heimeroth

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 14.06.2023 19:40

Das ist schon richtig @borussenmario . Aber wird bei uns nicht eigentlich Konstanz versucht zu leben? Ich glaube die wichtigste Änderung ist die der Mannschaft. Und des Trainers. Und bei anhaltendem Misserfolg auch die des Sportdirektors (was man aber noch gar nicht wirklich seriös beurteilen kann). Letzteres ist so gut wie erledigt (bis auf den 2. Co), an ersterem wird gearbeitet. Manche fragen sich da wahrscheinlich schon, aus welchem Grund diese Konstanz (ich könnte auch sagen der "Familiengedanke") nicht in Form von Christopher Heimeroth weitergelebt wird, bzw. welchen wichtigen Einfluss genau dieses Steinchen auf unsere zukünftige Ausrichtung hat.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Teammanager Christofer Heimeroth

Beitrag von Seattle Slew » 14.06.2023 20:55

Zisel hat geschrieben: 14.06.2023 17:13 Hm, da wird aufgrund der Saisonanalyse ein Vertrag nicht verlängert und der Aufgabenbereich einem anderen Angestellten zugeordnet. Das wirft schon einige Fragen auf. Mal unterstellt, Heimeroth hat die letzten Jahre nicht nur die Cojones von rechts nach links geschwungen und sich Nachts ob seines Salärs fürs Nichtstun in den Schlaf gelacht, welche Ressourcen hat Schmadtke dann noch für andere Tätigkeiten? War es am Ende Heimeroths nicht zufriedenstellende Amtsausübung, die zu diesem Resultat führte? Ist es überhaupt ein Full Time Job, wenn man ihn auch "mitmachen" kann? Mich verwundert diese Entwicklung schon, besonders da sie mit der Saisonanalyse verquickt wird. Nach einvernehmlicher Trennung wirkt das nicht.
Genau diese Gedanken kamen mir auch, als ich hier vor wenigen Tagen die Nichtverlängerung mit Heime hinterfragte.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Teammanager Christofer Heimeroth

Beitrag von borussenmario » 14.06.2023 21:07

Bernd_das_Brot_1900 hat geschrieben: 14.06.2023 19:40 Manche fragen sich da wahrscheinlich schon, aus welchem Grund diese Konstanz (ich könnte auch sagen der "Familiengedanke") nicht in Form von Christopher Heimeroth weitergelebt wird, bzw. welchen wichtigen Einfluss genau dieses Steinchen auf unsere zukünftige Ausrichtung hat.
Das ist ja durchaus legitim, aber was hier ohne jegliche Information von Vereinsseite, die es sicher noch geben wird, für teils krude Theorien aufgestellt werden, das hat schon ein bisschen was von Verschwörung, das musst Du zugeben. Vielleicht wird es eine völlig simple, im besten Fall sogar plausible Erklärung dazu geben und ich bin sicher, wir werden es erfahren. Wenn nicht, dann kann man ja immer noch kritisieren, es kann sich ja durchaus herausstellen, dass es eine Kackaktion war, aber vorher schon solche Fässer aufmachen, das halte ich dann doch für heftigst übertrieben.
bit1817
Beiträge: 1048
Registriert: 21.06.2006 10:47

Re: Teammanager Christofer Heimeroth

Beitrag von bit1817 » 15.06.2023 07:55

Ich sehe es wie bei jedem anderen Job auch. Wenn der (gerne ja oft bei neuen) vorgesetzten einen bestimmten job/ die aufgabenverteilung in Frage stellt, wird was geändert und ein befristeter Vertrag gerne einmal nicht verlängert.
Abgesehen von der Fußballromantik ist Borussia ein Wirtschaftsunternehmen in dem ausschließlich Leistung zählt . Wir alle wollen den Umbruch weg von der angeblich Leistungshemmenden Wohlfühloase Borussia.
Das schließt eben nunmal nicht nur den Kader selbst, sondern auch das drumherum mit ein. Das sehe ich absolut nicht als Bauernopfer.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5183
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Teammanager Christofer Heimeroth

Beitrag von desud » 15.06.2023 08:09

bit1817 hat geschrieben: 15.06.2023 07:55 Wir alle wollen den Umbruch weg von der angeblich Leistungshemmenden Wohlfühloase Borussia.
Das schließt eben nunmal nicht nur den Kader selbst, sondern auch das drumherum mit ein.
Vielleicht war Heimeroth einfach auch ein Teil und Förderer der Wohlfühloase.
Dann ist es richtig, ihn auszusortieren.

Ein Umbruch funktioniert nicht, wenn man die "faulen Früchte" immer weiter mitschleppt.
Gesperrt