Reece Oxford (3)

Gesperrt
Benutzeravatar
essener_borusse
Beiträge: 613
Registriert: 31.10.2011 09:15
Wohnort: Essen

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von essener_borusse » 04.01.2018 12:47

@BorMG

ouh, gar nicht gesehen - sorry
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Johnny Cache » 04.01.2018 12:57

borussenmario hat geschrieben:Naja, wir können das sicher hinbekommen, aber können wir es uns auch leisten, 10 Millionen für Talente hinzublättern? Ich meine nein, jedenfalls nicht mal so eben und sowas stellt für uns schon auch immer ein recht großes Risiko dar im Vergleich zu einigen anderen Vereinen, die scheinbar endlos Geld im ungünstigsten Fall auch verbrennen können.
Das mag sein. Dennoch schätze ich das Risiko für Reece als vergleichsweise gering ein.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36589
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von borussenmario » 04.01.2018 13:08

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, wir sollten mal nicht so tun, als könnten wir alles mal eben so aus der Portokasse bezahlen.

Wir müssen schon genau abwägen, schließlich muss man von Zeit zu Zeit auch noch andere Positionen besetzen. Die Preise für Spieler steigen gerade ins schier Unermessliche, die Einnahmen halten sich diesbezüglich aber weiter sehr zurück, insbesondere wenn man nicht in Europa gastiert.
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von PaulX » 04.01.2018 13:13

borussenmario hat geschrieben:...Die Preise für Spieler steigen gerade ins schier Unermessliche, die Einnahmen halten sich diesbezüglich aber weiter sehr zurück, insbesondere wenn man nicht in Europa gastiert.

Genau das ist das Credo welches Borussia für sich in Anspruch nimmt. Und deshalb vertraue ich auf die Verantwortlichen.

Obwohl ich nicht genau weiß wo sie Reece spielen lassen würden, wenn es
a) zu einer Verpflichtung kommt
b) alle Verletzten zurück sind

:noidea:
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4392
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Simi » 04.01.2018 14:59

borussenmario hat geschrieben:Wir müssen schon genau abwägen, schließlich muss man von Zeit zu Zeit auch noch andere Positionen besetzen. Die Preise für Spieler steigen gerade ins schier Unermessliche, die Einnahmen halten sich diesbezüglich aber weiter sehr zurück, insbesondere wenn man nicht in Europa gastiert.
Völlig richtig. An diesem Punkt stellt sich für mich auch die Frage, ob diese Investition für Oxford sinnvoll ist? Ginter und Vestergaard sind gesetzt und kommen demnächst in's beste Fußballeralter, wieso sollte hier ein Wechsel stattfinden? Auf der "Sechs" haben wir mit Kramer, Strobl, Hofmann, Benes, Neuhaus (ab Juli), Cuisance oder Zakria ebenfalls ausreichend Qualität und Quantität. Für mich sind die beiden letztgenannten sowieso die Zentrale der Zukunft - insofern kann ich die Hysterie um Oxford nicht ganz nachvollziehen.
yambike58
Beiträge: 1512
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von yambike58 » 04.01.2018 16:19

Manche Spieler werden für einige user erst wertvoll wenn sie weg sind ...so auch Reece Oxford....!
Er hat am Anfang eigentlich 000 Chance bei uns bekommen.....auf welcher Position auch....
Erst als wir vor verletzten Spielern nicht mehr wußten wen wir auf der 6 spielen lassen sollen kam Reece Oxford ins Spiel....und er machte seine Sache gut....
Er kam in der Hinrunde nicht auf die vereinbarten Spiele um länger bei uns zu bleiben.........da würde ich sagen blöd gelaufen.....
Aber deshalb jetzt ein Fass auf zu machen weil er weg ist.... :nein:
Klar würden wir ihn jetzt gerne für kleines Geld verpflichten.....aber der Zug ist wohl abgefahren....
Und wie schon einige male geschrieben.....gerade auf der 6 sind wir im mom mehr als aureichend besetzt wenn unsere Verletzten wieder zu Verfügung stehen....
Ausserdem wird Neuhaus zur neuen Saison hin auch unseren Kader bereichern...
Und auch für der Innenverteidigung gibt es Alternatven sollte da mal einer ausfallen....
Fazit: Wir würden Reece gerne verpflichten wenn der Preis stimmt....
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von 3Dcad » 04.01.2018 16:21

Vor einem Jahr waren wir an einem jungen serbischen Innenverteidiger Namens Milan Skriniar dran. Wir hatten 8 Mio geboten und Sampdoria Genua war das nicht genug. Nur ein halbes Jahr später ist er zum AC Mailand gewechselt für 23 Mio. €. Heute ist er einer der besten Innenverteidiger der Serie A. Wir haben uns damals für die etwas günstigere Variante Kolo entschieden (7 Mio. €)....

https://www.transfermarkt.de/genua-anwa ... ews/295431

Ich will damit sagen das nicht immer die günstigere Variante die Beste ist und wir brauchen auch Transfereinnahmen indem wir Talente kaufen und wieder teuer verkaufen können. Bei Oxford bin ich zuversichtlich das er seinen Marktwert steigern kann. Mir fällt momentan bis auf Zakaria/ Cuisance niemand ein den wir mal für teuer Geld verkaufen könnten.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9216
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von McMax » 04.01.2018 16:24

Hazard? Elvedi?
Wobei teuer Geld auch wieder eine Sache der Definiton ist :)
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Zisel » 04.01.2018 16:37

Oxford wäre ein traumhafter Backup. Die HR hat gezeigt, wie schnell ein Spieler mit diesen Qualitäten hilfreich sein kann. 10 Millionen halte ich dann aber vor diesem Hintergrund für zu teuer. Eine weitere Leihe hätte mir gefallen. Das Geld brauchen wir spätestens im Sommer für andere Positionen. Sowohl die 6 als auch die IV ist auch perspektivisch auch ohne Oxford gut besetzt.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Neptun » 04.01.2018 16:59

Wir haben vor 5 Jahren einen Xhaka für 8 Mio. gekauft. Der war auch "nur ein Talent". Wir haben einen Zakaria für 12 Mio gekauft. Zwischendurch auch noch einmal einen Hazard für 8 Mio., der bis dahin auch noch nicht voll entwickelt war.

Will sagen - für ein Talent von dem man überzeugt ist 10 Mio zu bezahlen ist schon fast ein Schnäppchen.
Benutzeravatar
Ted Mosby
Beiträge: 100
Registriert: 13.05.2013 13:44

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Ted Mosby » 04.01.2018 17:07

Eben. Und bei Xhaka und Zakaria hatten wir vorher nicht die Möglichkeit sie ein halbes Jahr zu testen.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Borussenpaul » 04.01.2018 17:16

Wenn man bedenkt das die US-Staatsverschuldung vor 2 Minuten
20 953 540 852 140 US-Dollar betrug und diese sekündlich um
31 573,44 US-Dollar wächst.
Dann ist unser Reece schon ein Schnäppchen :mrgreen:

zumindest wäre er in 31,68 Sekunden bezahlt
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von ewiger Borusse » 04.01.2018 17:29

vor 5 Jahren hätte man wahrscheinlich nur 3-5 Millionen für Reece aufgerufen und ein Xhaka würde heut als 19 jähriges Talent sicher 15-20 Mio. kosten, trotzdem habe ich immer so meine bedenken wenn es in diese Summen geht, schließlich waren die teuren Verpflichtungen nicht automatisch die besten, siehe de Jong, Drimic, oder auch Hofmann. Reece hat auch noch viel zu lernen in den nächsten Jahren bis er mal konstant gute Leistungen bringt.

10 Mio für jemand der im Normalfall erst mal auf der Bank sitzt.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12598
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von BurningSoul » 04.01.2018 17:52

Der englische Fußballmarkt kennt nur eine Entwicklung. Nämlich immer höher und immer weiter. Da werden teilweise Ablösen weit über 10 Mio gezahlt, für Spieler die wenig Entwicklungspotential haben und auch so nicht unbedingt durch gute bis grandiose Leistungen auffielen. Angenommen er würde sich gut ("nur" gut, nicht überragend wie Christensen) bei uns entwickeln und in drei bis vier Jahren stehen dann wieder englische Vereine vor der Tür. Alleine die Tatsache, dass er aus England kommt (in Zeiten, in denen sich jetzt schon viele Fans mehr einheimische Spieler wünschen) würde ihn schon teurer machen.

Für die Ablöse müssen wir uns natürlich strecken und schauen, ob es mit den anderen Transfers (im Sommer) vereinbar ist. Aber anders als die Sinan Kurts der Welt, die meinen, man sei schon ein Superstar, nur weil man talentiert ist, zeigt Oxford durchaus auch schon eine vernünftige Reife. Er scheint ja zu uns zu wollen, obwohl er weiß, dass mit Ginter und Vestergaard zwei Spieler aktuell die Nase deutlich vorne haben und obwohl er weiß, dass er am Ende auch nur gespielt hat, weil wir großes Verletzungspech im zentralen Mittelfeld hatten. Trotzdem will er den Zweikampf mit Ginter, Vestegaard und eventuell auch Jantschke aufnehmen. Den Ehrgeiz hat er. Deshalb ist das Risiko verhältnismäßig geringer. Klar, am Ende könnte uns die Ablöse um die Ohren fliegen, wenn wirklich alles schief geht. Aber die Chancen auf ein Erfolg haben sich ja angedeutet.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von nicklos » 04.01.2018 18:04

Neptun hat geschrieben:Will sagen - für ein Talent von dem man überzeugt ist 10 Mio zu bezahlen ist schon fast ein Schnäppchen.
Schnäppchen wären vielleicht 5 Mio. In England sind 10 Mio wahrscheinlich schon sehr preiswert.

Denke aber , dass Oxford bald seine 40 Mio+ wert ist.

Insofern eine gute Investition.

Er ist brutal jung und hat sofort funktioniert. Man merkt, dass er was kann.

Ich bete, dass der Transfer klappt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36589
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von borussenmario » 04.01.2018 18:48

nicklos hat geschrieben:Denke aber , dass Oxford bald seine 40 Mio+ wert ist.
Was waren das traurige Zeiten, als man Spieler zuerst mal danach verpflichtet hat, ob sie einen sportlich weiterbringen.

Ich bin sehr froh, dass es im Fußball nur noch um finanziellen Erfolg geht, das habe ich mir schon immer gewünscht, Gewinnmaximierung mit Handel von Menschen, der feuchte Traum eines Fans.

Schade, dass wir keine Aktiengesellschaft sind, ich würde meine Mitgliedschaft sofort kündigen und stattdessen Aktien der Borussen AG kaufen. Bei solchen Renditen ein todsicheres Investment. :)
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Paul-Block17 » 04.01.2018 18:55

BurningSoul hat geschrieben:Der englische Fußballmarkt kennt nur eine Entwicklung. Nämlich immer höher und immer weiter. Da werden teilweise Ablösen weit über 10 Mio gezahlt, für Spieler die wenig Entwicklungspotential haben und auch so nicht unbedingt durch gute bis grandiose Leistungen auffielen. Angenommen er würde sich gut ("nur" gut, nicht überragend wie Christensen) bei uns entwickeln und in drei bis vier Jahren stehen dann wieder englische Vereine vor der Tür. Alleine die Tatsache, dass er aus England kommt (in Zeiten, in denen sich jetzt schon viele Fans mehr einheimische Spieler wünschen) würde ihn schon teurer machen.

Nur können dort auch immer nur 11 Spieler spielen und das ist unsere Chance. Es gibt unzufriedene die Wechseln wollen oder wechseln müssen.
Es nützt der Premier League nichts die ganzen Millionen auf Tribünen und Auswechselbänken zu parken.

Daher haben wir auch bei Reece Oxford eine gute Chance.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von 3Dcad » 04.01.2018 19:00

@borussenmario
Ach so, dann waren wir also noch nie darauf angewiesen? Das geht doch schon seit Jahrzehnten so. Nur weil sich die Summen nach oben entwickeln wird es Menschenhandel? Unter Menschenhandel verstehe ich etwas ganz anderes.
Die Engländer zahlen am meisten Ablöse, also wird der Einkauf dort nicht am günstigsten sein. Wenn wir es richtig anstellen profitieren alle. WestHam, wir und Oxford selbst.
Ich hätte auch gerne Xhaka behalten, aber wir sind international eine kleine Nummer, deshalb wird es immer wieder solche Szenarien geben. Je weiter wir nach oben kommen, desto weniger notwendig benötigen wir solche Transfereinnahmen.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 04.01.2018 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15239
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Badrique » 04.01.2018 19:01

@borussenwario

Ich finde das auch traurig. Es werden fast nur mögliche Verkaufserlöse thematisiert, manchmal wie hier schon bevor der Spieler überhaupt verpflichtet wurde. Über die Spieler an sich wird immer weniger gesprochen. Wenn man überzeugt ist und für ihn einen zweistelligen Betrag hinblättern will, dann soll es so sein. Ich glaube kaum das Eberl und Co. die Transferperiode im Sommer außer Acht lassen und dann verblüfft feststellen, das kein Geld mehr für andere Spieler da ist. Leute die machen den Job nicht erst seit gestern und niemand hier weiß, wieviel Geld wir zur Verfügung haben. Also sehe ich das wie immer sehr entspannt. Ginter, Vestergaard, Elvedi, Jantschke und Oxford, das klingt schon sehr sehr ambitioniert. Und vielleicht kommt auch noch Doucoure dazu. Ich hoffe so sehr wir spielen nächstes Jahr wieder international, das wir diesen Kader weitestgehend zusammenhalten können und alle ihre Einsätze bekommen.
Zuletzt geändert von Badrique am 04.01.2018 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Borusse 61 » 04.01.2018 19:01

@Mario

Genau :daumenhoch: der Mensch ist egal, Hauptsache die Kasse klingelt.... :3dance:
Gesperrt