Denis Zakaria [8]

Gesperrt
AlanS

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von AlanS » 22.11.2017 22:47

barborussia hat geschrieben:... Loddar ...
Da er hier gerade zur Sprache kommt: Ich würde ihn echt gerne mal als Trainer bei uns sehen. Ich weiß, er hat hier einen schlechten Ruf ...
Und ich weiß auch nicht, wie man sein bisheriges Wirken als Trainer einschätzen kann - aber seine Analysen und Kommentare gefallen mir allermeist sehr gut.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von barborussia » 22.11.2017 22:53

Das ist richtig geschätzter AlanS.

Aber meine Frau und ich diskutieren auch über jeden neuen Roman von Stephen King und trauen uns nicht zu, Ähnliches oder Besseres aufs Papier bringen zu vermögen.
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von surfer24 » 22.11.2017 23:11

AlanS, mindestens diesem Forum gäbe dies schon noch mal gehörig Auftrieb.

Ob auch der Mannschaft? Es wäre natürlich ein interessantes Experiment.
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Mikael2 » 22.11.2017 23:24

Alan: vor einigen Jahren, als der Loddar noch als Trainer unterwegs war, hätte ich mir das auch vorstellen können. Jetzt ist der Zug abgefahren. Was solls.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Butsche » 23.11.2017 07:49

surfer24 hat geschrieben:[...]
Was meinst du Butsche, hätten Stindl oder Wagner gesagt, wenn sie vor dem Länderspiel gegen Nordirland von einem Journalisten gefragt worden wären, ob sie froh seien, dass sie nicht gegen George Best spielen müssen? Ich tippe mal auf: "Gegen wen?"
Ich tippe mal auf: "Was heißt froh nicht gegen ihn spielen zu müssen? Es wäre doch eine tolle Sache gegen eine Legende seiner Zeit spielen zu dürfen. Allerdings habe ich ihn nie spielen gesehen, denn das war lange vor meiner Zeit. Leider ist er ja inzwischen schon verstorben.
surfer24 hat geschrieben: Oder was meinst du, was die jungen Bayernspieler wohl sagen würden, wenn man ihnen ankündigen würde, Herr Pfaff komme auf Besuch und werde sich ihr Training ansehen?
[...]
"Sie meinen den früheren Torhüter von Bayern München? Ich freue mich natürlich auf seinen Besuch."
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von surfer24 » 23.11.2017 12:27

Butsche, falls du mal ein Empfehlungsschreiben für eine Stellenbewerbung als Spielerberater/Kommunikationsberater brauchst, ich könnte dich wärmstens empfehlen.

Da müssten sich dann die Journalisten selbst schon gehörig in acht nehmen, dass sie sich bei den Interviews mit "deinen" Spielern nicht blamieren und sich vielleicht schämen müssten. Im Gegenzug könnten sie sich aber auf "pfannenfertig" gelieferte Interviews freuen. Das würde mindestens den Zeitungsjournalisten einiges an Arbeit ersparen.

Kurz: Allen wäre geholfen...auch dir (Berater nagen ja offenbar nicht am Hungertuch). Und sogar uns hier. Du würdest uns doch sicher mit echtem Insiderwissen und nicht etwa mit Fakenews versorgen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Zaman » 23.11.2017 13:01

AlanS hat geschrieben:[Da er hier gerade zur Sprache kommt: Ich würde ihn echt gerne mal als Trainer bei uns sehen. Ich weiß, er hat hier einen schlechten Ruf ...
Und ich weiß auch nicht, wie man sein bisheriges Wirken als Trainer einschätzen kann - aber seine Analysen und Kommentare gefallen mir allermeist sehr gut.
das ist echt ein schlechter witz ... :shock:
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Gladbacher01 » 23.11.2017 13:21

Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Butsche » 23.11.2017 14:31

surfer24 hat geschrieben:[...]
Kurz: Allen wäre geholfen...auch dir (Berater nagen ja offenbar nicht am Hungertuch). Und sogar uns hier. Du würdest uns doch sicher mit echtem Insiderwissen und nicht etwa mit Fakenews versorgen.
Wenn man krampfhaft versucht witzig und eloquent zu sein, dann geht das sehr oft in die Hose. Es wirkt dann gestellt und wenig authentisch.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von barborussia » 23.11.2017 15:58

Butsche, gegen George Best hätte ich gerne gespielt.

Frag mal nach Eric Cantona oder Vinnie Die Axt. Die kennen viele eher als Schauspieler.

Aber als Zuschauer oder Gegner im Stadion hätte ich denen nur in einer Ritterrüstung samt Excalibur begegnen wollen.
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von surfer24 » 23.11.2017 16:19

Butsche, dass es schwierig ist, witzige und ironische Texte zu schreiben, ist mir schon klar.

Und so wahnsinnig witzig finde ich meine Posts hier auch nicht. Da habe ich keine Probleme mit deiner Antwort und kann meine Versuche gut wieder einstellen.
AlanS

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von AlanS » 23.11.2017 17:27

Zaman hat geschrieben:das ist echt ein schlechter witz ...
Nö, ich mag ihn. Ich sehe es aber selber so, dass er schon zu lange aus dem Trainergeschäft draußen ist und quasi erst mal wieder von "Null" beginnen müsste. Als Co-Trainer evtl.
AlanS

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von AlanS » 23.11.2017 17:30

surfer24 hat geschrieben:Butsche, dass es schwierig ist, witzige und ironische Texte zu schreiben, ist mir schon klar.

Und so wahnsinnig witzig finde ich meine Posts hier auch nicht. Da habe ich keine Probleme mit deiner Antwort und kann meine Versuche gut wieder einstellen.
Butsche meint doch sich selber, wenn er denn mal vor den Journalisten stünde und dann Interviews "pfannenfertig" präsentieren würde ... Gell, Butsche? :wink:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12349
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Quanah Parker » 24.11.2017 20:07

So schlimm ist es ja nicht das Denis Loddar nicht kennt.

Er würde wahrscheinlich auch nicht wissen wer Beckenbauer, Hoeness, Cruyff, Bobby Charlton und Stanley Matthews ist/war.
Gut, die ersten beiden genannten wird er aufgrund ihrer kriminellen Vergangenheit ( bei Beckenbauer muß dies noch nachgewiesen werden) aus der Presse kennen.

Ist eben interessantes Fußballwissen und sie sind schon ältere Herren.
Als ich noch gegen den Ball trat, kannte ich all die Berühmtheiten die weit vor meiner Zeit ihr bestes gaben.

Die heutige Jugend (Zakaria) ist eben auf aktuellere Spieler fixiert (Ronaldo, Pogba, Messi usw).

Ich muß auch zugeben, die neue Generation an Spielern, kenne ich auch nicht alle.
Sehen irgendwie fast alle gleich aus mit ihren Umweltfreundlichen Haarschnitten.

Wichtig ist, dass Denis weiter so gut Fußball spielt. Das macht so richtig freude.

Das er den "Fußballer Europas des Jahres" (1990) und den allerersten "Weltfußballer des Jahres" (1991) überhaupt, nicht kennt, ist enttäuschend.......aber wie gesagt nicht schlimm.


PS: George Best habe ich noch spielen sehen. Auch eine Dokumentation war interessant.
90 min zeigte die Kamera während des kompletten Spiels ( Manchester United gegen ? weiß ich nicht mehr) nur George Best. Ein Schwerarbeiter war er jedenfalls nicht, daran konnte ich mich noch erinnern.
Wie man sieht, habe ich Herrn Zakaria einiges voraus. Ich interessiere mich für Fußball. :mrgreen:
ttt
Beiträge: 1354
Registriert: 12.07.2015 14:00

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von ttt » 24.11.2017 22:23

Zurück zu Denis Zakaria - wobei der Loddar natürlich immer eine Thema ist :wink:

Denke er wird morgen heiß wie Frittenfett auf sein 1. Spiel gegen die Branchenführer aus München sein. Traue Ihm eine SUPERLEISTUNG zu.
Heidenheimer
Beiträge: 9662
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Heidenheimer » 25.11.2017 06:57

Finde es auch nicht schlimm, wenn Zak den Loddar nicht mehr kennt. Wie geschrieben hier bereits aus Genf stammend und über 35 Jahre jünger.

Der Vorteil des alt seins :), dass wir die Stars noch kennen von früher, sie am TV (oder im Kino als Vorschauprogramm) bewundern konnten. Eusebio, Bobby Charlton, Di Stefano usw.
Mein Favo früher und heute nach wie vor Pele. Klar viele hier würden fragen: who is Pele?
Zak soll sich mit den aktuellen Stars vergleichen.. oder lässt sich vergleichen. Was interessiert ihn Matthäus. Wir neigen in Deutschland dazu ehemalige *Sportidole* zu glorifizieren und sehen schnell mal einen als einen von den ganz Grossen ehemaliger Zeiten.
Becker als beispiel hier erwähnt. jüngster Wimbledonsieger aller Zeiten. Wow, noch findet er fast täglich in den Medien statt (wenn auch mit anderen Schlagzeilen). Im vergleich jedoch gegen Joko, Nadal oder gar Federer ein kleines *Würstchen* mit einigen Erfolgen.
Ja, wir hatten unsere Stars auch im Fussball: dickes, kleines Müller oder Fritz Walter. Gegen diese erscheint mir subjektiv gar Loddar als kleine Randnotiz am Rande.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12349
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Quanah Parker » 25.11.2017 11:16

@ Heidenheimer

Als Randnotiz? Matthäus?
Aus sportlicher Sicht wohl kaum.
Als Sportler und Rekordnationalspieler (150), Europas Fuballer des Jahres und Weltfußballer des Jahres sowie Europameister und Weltmeister und Uefa Cup und Landesmeister Cup Sieger 7 Deutsche Meisterschaften, 2 DFB Pokal Siege und....und...und...
So einer ist alles andere, aber keine Randnotiz aus sportlicher Sicht. :wink:
Heidenheimer
Beiträge: 9662
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Heidenheimer » 25.11.2017 12:09

Quanah, natürlich hast Du Recht damit, dass das Wort Randnotiz seinen Leistungen nicht gerecht wird.
Habe mal wieder meine Gedanken *unterschlagen* worauf diese Aussage basiert. Nun, von 99,8% aller Fussballer (vorab ex und nicht mehr aktiven oder gar verstorbenen) spricht man gar nicht mehr.

Verbleiben noch 0,2%. Beschriebene *Randnotiz* bezog sich auf diese 0,2% :D. Du siehst daraus, dass ich ihm keineswegs Bedeutungslosigkeit zuschreibe ob seinem Palmares.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12349
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Quanah Parker » 25.11.2017 12:22

:daumenhoch: :wink:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von uli1234 » 25.11.2017 20:51

da war aber nach dem spiel einer auf 180.......
Gesperrt