Michaël Cuisance [27]

Gesperrt
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18639
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von raute56 » 21.10.2017 21:14

AllanBMG: zweimal :daumenhoch: zu Deinen Posts.
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von derNickler » 21.10.2017 21:20

Hordak hat geschrieben:Richtig, für mich auch eher ein Zehner. Da Kramer, Strobl und Benes fehlten bleibt allerdings kaum eine andere Option übrig. Hofmann ist auch nur eine Notlösung.
Benes ist m.M.n auch ein 10er und kein 6er
AlanS

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von AlanS » 22.10.2017 02:11

Mit solchen Fehlern muss man bei einem so jungen Spieler mal rechnen. Nur so lernt er dazu. Manchmal will er zu viel - aber das lernt er mit Spielpraxis schnell, was geht und was nicht.

Ansonsten wieder eine klasse Leistung! Bitte wieder bringen :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36737
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von borussenmario » 22.10.2017 02:14

Mindestens gegen Hoffenheim, Bayern und Schalke kann er dann wieder ganz viel lernen.

Wohler wäre mir ehrlich gesagt allerdings, wenn Kramer schnellstmöglich wieder fit wird.
AlanS

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von AlanS » 22.10.2017 02:20

Wollte damit nur sagen, dass man ihn wegen des vertändelten Balles nicht abschreiben darf ... und ihn wieder aufbauen muss.

Ich gebe auch Mick nicht die Schuld an der Niederlage. Hat einen Assist gemacht und super gespielt. Es gab mehr als genug Chancen für mehr Tore und eine beruhigende Führung.

Mein Vertrauen hätte Mick auch im nächsten Spiel.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15289
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Badrique » 22.10.2017 02:25

Zahlt hier und da Lehrgeld. Das ist normal bei so einem jungen Spieler. Trotzdem war mir die Ausrichtung auf der 6 heute zu offensiv gegen Bayer. Ich hätte Jantschke im defensiven Mittelfeld gebracht. Ja ich weiß, im Nachhinein ist man immer schlauer aber diesen Gedanken hatte ich schon vor dem Spiel.
AlanS

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von AlanS » 22.10.2017 02:45

Badrique hat geschrieben:Ich hätte Jantschke im defensiven Mittelfeld gebracht.
Wann machte der sein letztes Spiel auf der 6? und wann sein letztes gutes Spiel auf der 6?
Ganz ehrlich, ich vermute, dann wäre das Debakel heute noch größer ausgefallen. Obwohl: Anstelle von Hofmann wäre er eine Option gewesen. Aber dann wäre nach vorne überhaupt keine Hoffnung mehr gewesen ...
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von AllanBMG » 22.10.2017 03:51

Badrique hat geschrieben: Ich hätte Jantschke im defensiven Mittelfeld gebracht. Ja ich weiß, im Nachhinein ist man immer schlauer aber diesen Gedanken hatte ich schon vor dem Spiel.
Schlauer? Das bläht einen wirklich langsam an. Seid ihr von allen guten Geistern verlassen? Bitte erkläre mir nur einer dieser ganzen Fürsprecher, wann Jantschke auf der Sechs auch nur ein einigermaßen ordentliches Spiel gezeigt hat. Das war durch die Bank eine ausgewachsene Katastrophe. Es ist mir völlig unverständlich, wie man das immer wieder anführen kann. Und nochmal: Das Mittelfeld hat uns das Spiel heute nicht verloren. Schon gar nicht die offensive Ausrichtung von Cuisance. Leverkusen wäre mit einer halbwegs reellen Chancenverwertung nach 47 Minuten mausetot gewesen. Zerstört. Stattdessen haben sich die üblichen Verdächtigen, die wenig bis nix zu dieser Überlegenheit beigetragen haben, im Glanze der Youngster gesuhlt. Tolle Vorbilder. Satt, behäbig und keinerlei Liebe für diesen Verein. Nur nicht zu viel laufen. Man hat ja alles im Griff.

Der entscheidende Fehler nach dem Ballverlust von Cuisance kam von Wendt. Da war genug Gelegenheit, das Tor noch zu verhindern. Das war kein klassischer überfallartiger Konter und nix. Also hört hier auf, an Cuisance rumzumäkeln, als ob er irgendwas maßgeblich mit dieser Niederlage zu tun hatte. Im Gegenteil. Er war der Faktor, durch den wir in Hz 1 endlich wieder gegen einen gefährlichen, starken Gegner absolut brillanten und überlegenen Fußball gezeigt haben. Die etablierten, "erfahrenen" Kräfte in der Verteidigung mit Einsatzgarantie und die Lauf-
und Torverweigerer haben das Spiel gedreht. Niemand anders.
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2478
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von PfalzBorusse79 » 22.10.2017 07:44

Diesen Post unterschreibe ich voll und ganz.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3173
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von altborussenfan » 22.10.2017 08:14

@AllanBMG: Deine Beiträge zu Cuisance teile ich voll und ganz. Sein Spiel in der 1. Halbzeit war unglaublich. In der 2. Halbzeit zahlte er Lehrgeld, war am 3. Gegentreffer maßgeblich beteiligt. Aber was will man eigentlich so einem jungen Kerl vorwerfen, wenn man sieht, was beispielsweise der erfahrene Wendt sich gestern so zusammengespielt hat?

Ich habe bei Hecking leider die Befürchtung, dass wir ohne die schwere Verletzung von Strobl sogar Zakaria nur sporadisch gesehen hätten. Wie "kreativ" unser Mittelfeld dann aussehen würde, kann man sich vorstellen.

Cuisance war - so Eberl vor dem Spiel - in dieser Saison eigentlich nur für die U-23 vorgesehen, hat sich dann aber förmlich aufgedrängt. Ich kann nur hoffen, dass man bei der Fehleranalyse nicht zu dem Schnellschuss kommt, es hätte vor allem an unserem zu unerfahrenen Mittelfeld gelegen - namentlich an ihm. In der 1. Halbzeit sah das jedenfalls nicht so aus. Ich glaube, der Junge kann aus so einem Spiel - im Positiven wie im Negativen - eine ganze Menge lernen. Nur muss er in Pflichtspielen die Gelegenheit bekommen, seine Fortschritte zu beweisen, wenn auch sicher nicht immer von Anfang an. Hier sind die erfahrenen Mitspieler gefragt, ihn dabei zu unterstützen, weil sie andererseits ja auch von seinen Ideen profitieren. Wie und wo soll er sonst Spielpraxis sammeln, in der U-23 oder in Testspielen?
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8349
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Hordak » 22.10.2017 09:36

Fehler gemacht - Schwamm drüber, ich will ihn weiter sehen. In einem 4-5-1 oder 3-5-2 vor den beiden Sechsern, das wäre die beste Position für ihn.

Befürchte aber auch, daß Hecking stur beim 4-4-2 bleibt und ihn für Kramer opfert wenn der zurück kommt. :?
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15269
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von TMVelpke » 22.10.2017 13:18

FritzTheCat hat geschrieben: Du meinst gegen Topteams...wie Dortmund? Bild

Made my day, so sinnfrei, danke dafür! Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sinnfrei?

Ahja, ok.

Dann erkläre mir mal bitte was so sinnfrei daran ist, dass ich Cuisance gegen tief stehende Gegner lieber in der Startelf sehe und gegen "Topteams" die früh pressen lieber auf der Bank.

Im blöde Kommentare posten ganz groß, aber der Inhalt ist gleich 0.

Troll des Tages, danke dafür! :daumenhoch:

Gesendet von meiner Tastatur am PC.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von uli1234 » 22.10.2017 13:59

borussenmario hat geschrieben:Mindestens gegen Hoffenheim, Bayern und Schalke kann er dann wieder ganz viel lernen.

Wohler wäre mir ehrlich gesagt allerdings, wenn Kramer schnellstmöglich wieder fit wird.
da sind wir uns aber mal sowas von einig. lass ihn vorne spielen, von mir aus auch für oder als backup von raffael, mir egal. aber bitte nie nie mehr wieder als 6 er mit defensiven aufgaben in der schaltzentrale. natürlich macht er gute dinge, ganz klar, natürlich darf er in einem spiel auch mal fehler machen. aber auf gar keinen fall solche, die zu gegentoren führen. und natürlich soll er unserer offensive gute momente bescheren, aber diese müssen dann auch mal zu ende gespielt werden, denn was nutzt eine tolle ballstafette, wenn sie dann schlußendlich im aus oder auch einem fehlpass endet.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von barborussia » 22.10.2017 14:43

Und wieder die Frage: Wo steht geschrieben, dass ein für eine gewisse Position geholter Spieler nicht woanders eingesetzt werden kann?

Das würde bedeuten, wenn wir uns keinen neuen LV leisten können oder wollen, feiert Oscar seinen 40. Geburtstag auch noch auf dem Platz!

Sorry für Threadübergreifung, aber seine (des Threadinhabers) Einsätze wie im Schach allein für die Ausrichtung der Qualität der Gegner zu planen und ihn bei vermeintlichen Nicht-Dazu-Passen auf der Bank zu lassen, erscheint mir verschenktes Potenzial.

Ebenso wie Johnson, Janschke und Elvedi uns stur als nicht LV-geeignet unterzujubeln.

Denn schwächer als der derzeitige dortige Platzhalter wären wahrscheinlich nur die Ü50er unter uns.

Aber auch nur wegen zu viel "Wein, Weib und Gesang" plus Tabakwaren in den letzten Jahrzehnten.

Puh, wieder in Rage geschrieben...Aber nach so einem Debakel hängt alles mit allem und jeder mit jedem zusammen...Und unsere Launen auch.
Heidenheimer
Beiträge: 9782
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Heidenheimer » 22.10.2017 15:12

Cuisance hatte 60% gewonnene Zweikämpfe. Oscar schaffte 20%. Das Tor hat er mit verantwortet, klar aber es gab da einige Gelegenheiten um dies auszubügeln, denn es entstand kein Konter daraus. Was ist denn mit den versemmelten Chancen unserer Stürmer? Vergleiche ich dieses absolute no go mit seinem Fehler, dann bitte die anderen erst vom Feld nehmen die das Spiel für Spiel immer wieder für sich demonstrieren: Also gar nicht einverstanden mit Dir Uli ;).
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6420
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Titus Tuborg » 22.10.2017 15:15

Der Junge ist eine Granate. Punkt. Vergeigt haben das gestern die sog. Etablierten... :-x
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7009
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von lutzilein » 22.10.2017 16:09

Bin ich eigentlich der einzige hier, der bei dem "Ballverlust" ein Foul von Havertz gesehen hat? Er tritt gegen Mickaël Bein um kommt dann erst an den Ball.
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von derNickler » 22.10.2017 16:13

Übrigens waren nach dem Ball Verlust noch 5 Borussen zwischen havertz und Tor. Klar hat Mickaël da nicht gut ausgesehen, aber ihm das Tor ankreiden würde ich nicht
AlanS

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von AlanS » 22.10.2017 16:25

@uli1234
uli1234 hat geschrieben:aber bitte nie nie mehr wieder als 6 er mit defensiven aufgaben in der schaltzentrale. natürlich macht er gute dinge, ganz klar, natürlich darf er in einem spiel auch mal fehler machen. aber auf gar keinen fall solche, die zu gegentoren führen.
Wow! Ich würde mal sagen, dann wärst du der erste Trainer, der die 6er-Position abschaffen würde, weil du keinen Spieler auf dieser Position finden wirst, der noch nie einen Fehler gemacht, der zu einem Gegentor führte :schildsensationell:
Überhaupt würdest du dich wohl sehr bald sehr schwer tun, eine Mannschaft aufstellen zu können :wink:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12350
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Quincy 2.0 » 22.10.2017 16:50

derNickler hat geschrieben:Übrigens waren nach dem Ball Verlust noch 5 Borussen zwischen havertz und Tor. Klar hat Mickaël da nicht gut ausgesehen, aber ihm das Tor ankreiden würde ich nicht
Das Ding geht klar auf seine Kappe, solche Ballverlust in der Vorwärtsbewegung sind meistens tödlich. Das gleiche gilt auch für Elvedi gestern.
Gesperrt