Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von don pedro » 09.05.2017 12:15

Bei mir ist es inzwischen so das ich ernsthaft überlege nach 25 jahren meine dauerkarte nicht mehr zu verlängern.teilweise hab ich gar keinen antrieb mehr ins stadion zu gehen und wenn ich da bin freue ich mich auf mein bierchen zuhause.
ist einfach eine reizüberflutung und das die liga bald so spannend sein dürfte wie in italien oder spanien wo ungeniert,unter den augen der UEFA,getrickst und mit schuldenbergen titel eingefahren werden.
an den zuschauerzahlen dort sieht man doch das da der reiz schon weg ist und jenseits der ersten vier teams die stadien halb leer sind.
merkwürdige schirieleistungen,diese gekauften weltfussballer wahlen,dumme sportsendungen mit leuten ohne ahnung(doppelpass)wo "experten"sitzen die nicht mal wissen wie fussball geschrieben wird.dazu noch dauerwerbesendungen,berichte die zu 90% sich nur um bayern und den ochsen drehen,sowie zirkus mit phrasenschwein oder diese billige combo da bei doppelpass.selbst aus der DFB pokal auslosung macht man eine dauerwerbesendung für bayern.
im sportstudio dürfen leute schiessen die blödsinnige videos gemacht haben.(vom hochhaus ball in tonne schiessen und vermutlich solange bis es geklappt hat)aber dann die torwand kaum treffen.
sorry mir wird es zuviel und zu niveaulos und die qualität ist eher auf RTL ebene ala bauer sucht frau.
das rad wird weiter überdreht bis das gewinde im eimer ist.
mal sehen was passiert wenn es in der wirtschaft mal wieder eine pleitewelle gibt denn dann platzt die blase und wird viele vereine ins jenseits befördern.
Mick-Omega
Beiträge: 76
Registriert: 30.06.2010 10:36

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Mick-Omega » 09.05.2017 13:25

Dann war ja quasi Sebastian Deisler erstes "Opfer" dieses Systems. Er kam in jungen Jahren auch schon mit dem Druck nicht klar. Ihm wurde viel zu viel Geld hinterhergeworfen, für seine Liebe, für sein Hobby. Das er dann liefern musste, daran zerbrach dieser Mensch.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von don pedro » 09.05.2017 13:34

vermute das es bei Robert Enke nicht anders war und das war nicht der einzige profi der sich umbrachte in deutschland.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Einbauspecht » 09.05.2017 13:42

Denke mal Depression ist eine Krankheit die viele wenn nicht alle treffen kann und hat nix mit dem Thema zu tun.
Übergrossen Druck gibt es auch in vielen anderen Branchen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz.

Beitrag von 3Dcad » 09.05.2017 16:48

Allgemein finde ich die Diskussion hier sehr sinnvoll, weil man ein wenig mitbekommt wie jeder das Gesamtwerk Fussball derzeit empfindet. Das hilft denke ich auch in den anderen Diskussionen, weil jeder ein wenig von sich persönlich erzählt wie er Fussball erlebt, was ihn derzeit freut oder einfach nervt.
Zaman hat geschrieben:Jetzt überlegt der DFB schon, noch eine Runde an die Regionalliga dran zu hängen, das heißt, ein Jahr kämpfen und Meister werden bringt nix, da wird dann NOCH eine Gruppe gemacht, wo man sechs Mal spielen soll oder so ähnlich etc… Da frage ich mich, sind die eigentlich zu blöde, zu bemerken, dass die Leute einfach total übersättigt sind und kein Bock mehr drauf haben? Dass sich gerade kleine Vereine ungerecht (und das mit Recht) behandelt fühlen, weil sie so noch mehr spielen sollen und noch Mal um den Auf- oder Abstieg kämpfen müssen etc..?
Das habe ich gar nicht mitbekommen. Der Cottbusser Trainer hatte doch mal angeregt diese Relegationspiele der Regionaligameister abzuschaffen, der DFB hat wohl abgelehnt. Ich fände es das Beste wenn nach 34 Spieltagen klar ist wer ab und wer aufsteigt. Die Relegation dient nur um Geld zu generieren und schwächt die kleinen in den unteren Ligen, weil meistens nur noch 2 Mannschaften aufsteigen. Egal ob Liga 2 oder 3 zu 90% gewinnt der aus der stärkeren Liga. Und wer guckt sich bitte die Relegationsspiele 15. der zweiten Liga gegen 3. der dritten Liga an?

Unser Duell war haarscharf, die Bochumer haben sich tierisch aufgeregt wegen der Nachspielzeit. Der HSV wurde klar bevorteilt gegenüber dem KSC, In Düsseldorf gabs den Platzsturm, etc.

Es wird hochstilisiert, die Spieler stehen noch mehr unter Druck, die Fans auch total unter Strom und dann wundert man sich wenn hinterher nicht alles friedlich bleibt bzw. sagt man der Schiri hatte einen schlechten Tag? Das ist kein Problem bei 34 Spieltagen, aber bei nur 2 Spieltagen kann sich wenig bis nichts ausgleichen. Es geht nur um die TV Gelder, nur was haben die kleinen Verlieren davon? Nichts, außer das die Hoffnung dahin ist.

Mich nervt die Relegation weil die kleinen Vereine dabei die Verlierer sind.
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Mikael2 » 09.05.2017 18:44

Mir gefällt die Relegation. Und ohne diese Relegation, wäre Darmstadt nicht nach oben gekommen. Deren Rueckspiel in Bielefeld ist fuer mich nach wie vor eines der tollsten Spiele der letzten Jahre.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz.

Beitrag von Zaman » 09.05.2017 18:53

3Dcad hat geschrieben: Das habe ich gar nicht mitbekommen. Der Cottbusser Trainer hatte doch mal angeregt diese Relegationspiele der Regionaligameister abzuschaffen, der DFB hat wohl abgelehnt. .
Von facebook -Kicker-Seite
"Eine Aufstiegsrunde spielen - mit allen sechs Vereinen: zwei Heimspiele, zwei Ausärtsspiele, ein Spiel auf neutralem Platz. Das würde bedeuten, dass sich nicht in zwei sondern in fünf Spielen das Schicksal einer ganzen Saison entscheidet"

DFB Präsident Reinhard Grindel über eine mögliche Abänderung der Regionalliga-Aufstiegsregelung
Relegation ja, aber sowas???
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14399
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von MG-MZStefan » 09.05.2017 23:27

Wie gesagt, jedem sei, ist und bleibt seine Meinung gegönnt und belassen. Gar keine Frage.

Ich für mich, vielleicht bin ich da auch blöd das weiß ich nicht, lasse mir aber vor dem Hintergrund der wesentlich ernsthafteren Probleme dieser Welt den Spaß an der schönsten Nebensache ebendieser nicht nehmen.

Nennt es doof oder unreflektiert oder wie auch immer. In der Relation ist es noch immer die schönste Nebensache der Welt, weil sich eben alles verändert hat. Und ja, im Stadion oder vor dem Fernseher wir wollen ja jetzt keine Besserfan-Diskussion anfangen, befreit es und ist einfach geil mitzufiebern und auch mitzugröhlen.

klingt doof, oder? Ich weiß. Das ist mir aber auch egal. Weil ich mir meinen Kindskopf auch einfach nicht nehmen lassen will. Mich zumindest entspannt das...
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49127
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von HerbertLaumen » 09.05.2017 23:31

Nö, ist nicht doof oder blöd oder unreflektiert, ich meine, da kann es keine solche Wertung geben, das muss jeder für sich selber entscheiden.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19906
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Lattenkracher64 » 10.05.2017 07:18

Zum Thema passender Artikel aus Zeit-online:

http://www.zeit.de/sport/2017-05/kommer ... ettansicht
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Zaman » 10.05.2017 07:19

@MG-MZStefan
ist doch super, wenn du dir den Spaß an der Sache nicht verderben lässt ...
und Herbert hat völlig Recht ... in dieser Sache kann und darf es keine Wertung geben, das wäre ja völlig daneben ... Dazu ist dieser Beitrag ja auch nicht gedacht, den Leuten eine Wertung aufzudrücken, sondern einfach um eben jede Sichtweise einmal zu hören, zu lesen, wem es genau so geht oder aber auch zu lesen, wer eben wie du ist, sich den Spaß nicht verderben lässt, um vielleicht für sich auch ein Möglichkeit zu finden, den Spaß an der schönsten Nebensache der Welt wiederzufinden.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47120
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Viersener » 10.05.2017 09:10

3Dcad hat geschrieben:Das habe ich gar nicht mitbekommen.
Jo, schon länger her... da war das bei kicker.tv (eurosport) Thema... man will wohl eine hinzufügen um die 6 Miester um dem Aufstieg spielen zu lassen und wie nicht im moment einen Vize dazu nehmen zu müssen :roll: aber kleiner machen geht irgendwie auch nicht. u.a. worms damals hatte Reisekosten probleme als man u.a. gegen unsere II antreten "musste".
3Dcad hat geschrieben:
Mich nervt die Relegation weil die kleinen Vereine dabei die Verlierer sind.
:daumenhoch:
Mikael2 hat geschrieben:Mir gefällt die Relegation. Und ohne diese Relegation, wäre Darmstadt nicht nach oben gekommen.
Naja, wieso das? als 3ter? Ohne diese regelung wäre es 3 direkte aufsteiger (absteiger). So wäre man wenigstens HSV und Hoffe lange los und die beiden in liga 2 :kopfball:
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von HeikoDahlin » 10.05.2017 09:13

Lattenkracher64 hat geschrieben:Zum Thema passender Artikel aus Zeit-online:

http://www.zeit.de/sport/2017-05/kommer ... ettansicht
Der Adidas Chef will das Pokal Finale in Shanghai austragen lassen??

Wird echt immer besser.

Wenn sich was ändern soll, dann muss im Grundsatz ein Umdenken her.
Der Fussball spiegelt immer sehr gut die Gesellschaft wieder.

Was dringendst aufhören muss ist dieses immer mehr, höher ,weiter.

Immer mehr Geld generieren zu wollen, ohne Rücksicht auf Verlust, wofür und warum?
Warum MUSS im Fussball immer mehr Geld verdient werden? Warum hat der Mensch verlernt mal genug zu haben, das zu hegen und zu pflegen was man hat?

Zumal ich denke, dass es gerade im Fussball x Beispiele dafür gibt, dass viel Geld noch lange kein Erfolg im Sinne von Titeln garantiert.

Würde der Etat , die bezahlten Ablösesummen und Gehälter der Spieler auch nur im Ansatz dazu stehen wir erfolgreich ein Verein ist, dann wären die ersten Plätze in der Bundesliga in Stein gemeißelt.
Niemals könnte dann Schalke,Leverkusen oder Wolfsburg da stehen wo sie stehen.
Wie weit sind die Engländer in der CL gekommen?
Man schaue was in Chelsea oder Mancity gepumpt wurde.

Mit dem Super Mega Über Trainer Pep in Verbindung mit dem Geld müsste Mancity Serien CL Sieger werden bzw. sein.
Was spielt Arsenal? usw usw.

Niemand geht hin und hinterfragt das. Dieses sinnfreie Geld ausgeben bringt nicht im Ansatz den gewünschten Ertrag. Warum versucht man es nicht mal wieder mit solider Arbeit? Mit Grundtugenden?

Weinzierl fällt jetzt nix besseres ein als teuere Verstärkungen zu fordern. Ist das alles was er als Lösungsansatz zu bieten hat?
Will man den Draxlers und Schürles und Co. weiter das Geld nur so in den Hintern schieben?Für nix und wieder nix.
Und am Ende sind die armen Junge auch noch überfordert und platt da sie ja über 50 Spiele gemacht haben. Und pfeifen soll der Fan möglichst auch nicht, denn da sind sie zu sensibel.

Wie kam jetzt Leverkusen darauf das Korkut die Truppe weiter bringt? Muss man dafür Weltmeister sein und Völler heißen, wahrscheinlich denn sonst kommt man auf solche tollen Ideen nicht.
Vielleicht sollte man sich fragen ob nicht den Herrn Bellarabi , und Co. das Geld aus den Ohren wächst, egal ob Leverkusen 14.oder 3.wird. Der nächste Ferrari ist schon bestellt.....

Das ist sicher auch populistisch ,aber eben auch ein Stück der Wahrheit.
Trainer oder Manger die heute offensichtlich versagen und wenig auf die Kette bekommen, sollen morgen woanders die Heilsbringer sein.

Ich könnte Stunden so weiter machen, dieses ganze Geschäft ist einfach nur noch lächerlich.Das liegt zum Teil sicher eben auch daran, das die Protagonisten zu einem großen Teil nicht die hellsten Kerzen am Baum sind.
Und daran, dass dieser ganze Zirkus ein in sich geschlossener Kreis ist, da schiebt man sich die Jobs halt zu.

Man befindet sich im Sport am Ende eben doch nicht in einem Wirtschaftsunternehmen. In der Wirtschaft funktioniert es eben, das schnellere Maschinen und Geräte die Produktivität erhöhen, das ist eine bis auf den Cent genau ausrechenbare Größe.

Im Fussball sind diese "Maschinen" die Spieler und Trainer. Und leisten nicht automatisch mehr, je teuerer sie sind oder je mehr ich in diese investiere.Das jedoch scheinen wenige bisher begriffen zu haben.

Gruß
Kai
Zuletzt geändert von HeikoDahlin am 10.05.2017 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47120
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Viersener » 10.05.2017 09:17

:daumenhoch: Ach, da kamen doch schon viele schwachsinnige Ideen,Pokalfinale in China oder USA ..... Playoffs in der Liga um die Meisterschaft und und und :roll:

Richtig,wenn es nicht läuft, eben Millionen ausgeben für neue Spieler... ist ja eine garantie das es dann besser läuft wenn einer 40 Mio kostet. Jugendspieler oder aus unteren Ligen bringen ja nichts. So läuft es ja bei RB Leipzig, die setzten auf die Jugend und haben kaum Geld ausgeben um den durchmarsch zu machen :lol: :schildironie:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3903
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von ewigerfan » 10.05.2017 10:19

Gelöscht, doppelpost
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16090
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von kurvler15 » 10.05.2017 21:43

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fi ... 46995.html
Die Nachricht kam per SMS: Die Chefkontrolleure der Fifa sind ihren Job los, Hunderte Ermittlungen gegen Funktionäre dürften jetzt im Sande verlaufen. Der DFB scheint nichts dagegen zu haben.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49127
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von HerbertLaumen » 10.05.2017 22:01

Ja, die Korruption ist ein großer Punkt, der mir den Fußball versaut und wirklich alle mischen mit und stopfen sich die Taschen voll. Widerlich.

Noch ein Punkt sind die absolut lächerlichen Dopingkontrollen. Schade, dass Fuentes nicht über die von ihm "behandelten" Fußballer ausgepackt hat.

Zwei links zum Thema Doping:
http://www.sueddeutsche.de/sport/doping ... -1.3434850
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 05-p3.html
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von don pedro » 11.05.2017 11:47

wenn man liest das der Pogba berater für den wechsel 49 millionen für sich kassiert dann geht einem die leidenschaft noch tiefer in den keller.
das spieler gut verdienen wollen ist klar aber einige spielerberater sind wie schmarotzer die die preise hochtreiben in irrsinnige höhen.
würde mir wünschen das sowas mal gedeckelt wird.
http://www.t-online.de/sport/fussball/i ... ionen.html
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49127
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von HerbertLaumen » 11.05.2017 12:10

Und der nächste Irrsinn wartet schon: angeblich will Real Madrid 61 Mio € für einen 16jährigen bezahlen! :pillepalle:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von don pedro » 11.05.2017 13:08

:shock: echt?
also das ist jetzt wirklich ekelhaft.den druck hält so ein bursch doch nie aus.sollte er scheitern dann ist er ein menschliches wrack oder bringt sich um.
was mich noch anekelt ist das vereine wie real riesige schuldenberge vor sich herschieben aber trotzdem unsummen verbrennen dürfen. :-x
Antworten