Transfervorschläge Saison 2017/18

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 15.07.2017 13:27

Ach da gabs noch was lustigeres
Man erinnere sich nur an der Verpflichtung eines Spielers,wo man der Meinung war,das das ein Stuermer waere
Bis dann der Spieler der Spieler aufgeklaert hatte,das er noch nie auf der Position gespielt hat
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von derNickler » 15.07.2017 13:37

Yt-videos sagen recht wenig aus. Da kann man auch aus einen Drmic bei Borussiawie einen Lewandowski wirken lassen , obwohl er trotz verletzung wenig gespielt hat.

Mir wäre ein gestandener Stürmer auch noch recht, denn wir spielen mit 2 Spitzen welche stand jetzt mit Raffa und Stindl besetezt sind, danach kommt noch Hazard und dann "nur" noch die Talente. Also haben die den gleichen Götterstatus wie Wendt. Sollten wir jetzt aber noch einen Stürmer mit KO leihen (bei Eberls Glück mit Stürmern lieber erstmal leihen :mrgreen: ), macht der den gesetzten erstmal Druck und wenn er dann halt regelmäßg trifft, dann verdrängt er halt Lars oder Raffa, ist doch nicht schlimm, so ist es beim Fußball halt.

Wäre gegen ein Talent, da man das als Zeichen sehen kann, dass Julio und Simakala nicht reichen. (denke auch durch den Julio Transfer nicht wirklich, dass man noch ein Stürmertalent holt)

Vielleicht wartet man ja auch die ersten beiden Spieltage ab und guckt wie sich die Stürmer so machen (sowohl unsere als auch der mögliche neue Stürmer)
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46639
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von dedi » 15.07.2017 14:09

HerbertLaumen hat geschrieben:Klar gab es das Gerücht, nur wie gut der Spieler ist, kann man doch nicht anhand eines yt-Videos einschätzen, wo die besten Szenen aus x Jahren zusammen geschnitten werden. Es gab da ja auch mal einen Stürmer namens Damien Mori, den man so verpflichtet hat, das macht man bei Borussia wohl eher nicht mehr.
Da stimme ich dir zu 100% zu.
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 15.07.2017 15:26

ALTERBORUSSE65 hat geschrieben:Die Hazard-Brüder?
Weiß nur nicht ob uns das weiter bringen würde.
So ein toller Spieler ist der Bruder von auch nicht.
Habe mir ma die Statistik angesehen.
Den brauchen wir nicht.
Tuxuli hat geschrieben: :shock: :o
Statistik hin, Statistik her,
hast du den Eden schon mal spielen sehen?
Der ist Weltklasse und für die Borussia leider unerreichbar!

Oder beziehst du dich auf den anderen Bruder Kylian?
Hast du nicht den 2. Post direkt danach gelesen?
Da steht: und der andere Bruder hat den Haxen gebrochen.
Natürlich hat sich der Artikel auf den jüngeren Bruder bezogen.
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 15.07.2017 15:30

tommy 64 hat geschrieben:Irgendjemand hatte doch vor einigen Wochen mal einen Youtube Link gepostet zu Ingvardsen. Und was ich da gesehen habe gefiel mir. Und an einem solchen Spieler absolut kein Interesse zu haben, nun ja. Man gibt eben wohl lieber Josip, Villalba und Simakala die Chance im Falle eines Falles bevor man noch jemanden holt. Damit werde ich mich zähneknirschend abfinden müssen. Und bei zwei relativ jungen Spielern wie Villalba und Simakala macht es auch keinen Sinn mehr aus meiner Sicht noch ein junges Mittelstürmer Talent auszuleihen oder zu verpflichten. Wenn dann müsste ein richtiger Knipser mit sofort greifenden Qualitäten her. Und das wird in dieser Transferphase nicht mehr passieren.
Du must dich ja nicht zähneknischend damit abfinden. Du kannst ja Fan von Genk werden. :winker:
Kampfknolle
Beiträge: 17018
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Kampfknolle » 15.07.2017 17:58

Da wir ja heut wieder überragend viele Tore aus dem Spiel heraus gemacht haben, schlag ich dann nochmals erneut nen echten Stürmer vor.

Wo bleibt der Holländer von Tottenham? :mrgreen:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46639
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von dedi » 15.07.2017 20:38

Stürmer,wir sind doch vorne so toll besetzt!
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Becko » 15.07.2017 20:46

Heuta hat man wieder gesehen was bei uns fehlt.
Null Gefahr vor dem gegnerichen Tor.....
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 616
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Compagno » 15.07.2017 20:52

Das mit der Stürmersuche könnte noch was dauern. Wir müssen uns wohl höchstwahrscheinlich gegen so einige Konkurrenten durchsetzen. Denn da Hoffenheim und Bremen heute ebenfalls keine Tore aus dem Spiel heraus erzielen konnten, denkt man sich da jetzt wohl auch: "Ach du Sch***e, so können wir nicht in die Saison gehen." Aber vielleicht will man Uth und Kruse nach zwei torlosen Partien ja loswerden. Das könnte dann unsere Chance sein :iknow:
Zuletzt geändert von Compagno am 15.07.2017 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46639
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von dedi » 15.07.2017 20:53

Der Grifo spielt so tolle Vorlagen, nur da ist keiner, der damit etwas Anfangen kann.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13070
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von tommy 64 » 15.07.2017 20:55

Kinders, das predige ich seit zig Wochen. Nur wenn ich das sage das wir einen Knipser brauchen, werde ich belächelt, kritisiert, nicht für voll genommen. Werde doch Fan von Genk. Wenn ich so einen Schwachsinn lese platzt mir der Kragen. Jetzt fordern hier 3 Mann nacheinander einen Stürmer bzw. eine Verstärkung in der Offensive? Wo bleiben denn jetzt die Kritiker? Oder haben sie es auch endlich in ihre Köpfe bekommen das wir bisher zu wenig getan haben für die Offensive, bzw. das offensiv nicht viel geht? Eine gute Defensive gewinnt die Meisterschaft? Aber nicht wenn vorne gar nichts geht.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46639
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von dedi » 15.07.2017 21:13

Thommy, wir haben doch keine Ahnung! Es gibt keinen, der besser als Raffa oder Stindl ist!

Wir hauen unser Geld für Verteidiger raus!
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13070
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von tommy 64 » 15.07.2017 21:49

Na gut, Verstärkungen in der Verteidigung brauchten wir nach dem Abgang Christensens und dem leider Reinfall Kolo schon. Aber es hätte besser koordiniert werden müssen. Mehr sage ich jetzt nicht mehr. Es verhallt eh alles im Winde.
luckylucien64

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von luckylucien64 » 15.07.2017 23:53

tommy 64 hat geschrieben: Nur wenn ich das sage das wir einen Knipser brauchen, werde ich belächelt, kritisiert, nicht für voll genommen.
Ok, dann holen wir doch einen Premierleague - Bankdrücker, der drei Tore in der Saison geschossen hat aber in seiner Nati immer super funktioniert ( Drmic kriegt immer Wahnsinnskritiken von den Schweizer Medien) für 15 Mio und hoffen drauf, den nächsten Modeste an der Angel zu haben. Kann man so machen und wenn das klappt, ist Eberl der Größte ( und alle die, die hier einen 9er gefordert haben sowieso :wink: ). Eines weiß man aber zuverlässig: Schießt Mr. Knipser in den ersten fünf Spielen (so er denn zum Einsatz kommt) keine sechs Tore, sind die, die ihn vehement gefordert haben, die Ersten die auf "Fehleinkauf - Eberl, du Blinder!" umschwenken.
Laßt uns doch erstmal schauen, wie sich ein Villalba, ein Yeboah in der weiteren Vorbereitung machen, im Zusammenspiel mit Stindl, Traore, Hazard, Johnson, mit denen sie noch nie gemeinsam auf dem Platz gestanden haben. Wenn sich noch etwas sinnvoll Machbares im Transferbereich ergibt, wird ME sicher aktiv werden, wenn nicht, haben wir auch so einen starken Kader.
Heute hat Bayern als einzige Mannschaft Tore aus dem Feld erzielt. Das heißt aber ganz sicher nicht, daß Hoffenheim & Bremen jetzt Abstiegskandidaten sind und für die, die die bisherige Saisonvorbereitung der falschen Borussia verfolgt haben, hier noch einer fürs Phrasenschwein:
"Offense wins games. Defense wins the championship."
:schildmeinung:
Kampfknolle
Beiträge: 17018
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Kampfknolle » 16.07.2017 00:33

dedi hat geschrieben: Wir hauen unser Geld für Verteidiger raus!
Das ist ja nichtmal das Schlimme. Auch hinten mussten wir handeln.

Vorne, ganze vorne. Da muss jemand her. Wir haben soooo viele tolle technisch beschlagene Spieler die hinter einem Knipser spielen können Gerade mit Benes und dem jungen Franzosen haben wir da 2 richtige Rohdiamanten. Das bringt uns aber nichts, wenn wir die Pille am Ende nicht über die Linie drücken.

Es gibt keine Garantie, das Raffa oder Lars einnetzen was das Zeug hält. Es gibt keine Garantie, das sich vorne mal keiner verletzt.

Ich bleib dabei: Holen wir keinen richtigen Stürmer mit eine körperlichen Präsenz, wird sich das rächen.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3903
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von ewigerfan » 16.07.2017 00:37

luckylucien64 hat geschrieben:
Ok, dann holen wir doch einen Premierleague - Bankdrücker, der drei Tore in der Saison geschossen hat aber in seiner Nati immer super funktioniert ( Drmic kriegt immer Wahnsinnskritiken von den Schweizer Medien) für 15 Mio und hoffen drauf, den nächsten Modeste an der Angel zu haben.
Nur zu Deiner Info: Janssen hat als Ersatzspieler in 1.350 Spielminuten 6 Tore und 4 Assists für Tottenham erzielt. Macht hochgerechnet auf 34 Spiele 14 Tore und 9 Vorlagen. Nee, was für eine Graupe! Gut, in der vorletzten Saison hat er in 49 Pflichtspielen auch nur 33 mal genetzt und nur 7 Vorlagen gegeben.

Kurz: So eine Pfeife könnten wir hier auf keinen Fall gebrauchen. Wir schauen uns lieber an, wie die Hofmanns und Yeboahs selbst frei vor der Bude die Pille nicht unterbekommen oder auch ansonsten zielsicher die falsche Entscheidung treffen.

Wohl bekomms! :roll:
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von derNickler » 16.07.2017 00:43

Drmic lebt derzeit auch nur von seiner Supersaison in Nürnberg.
Ich bin aufgrund unserer Stürmerhistorie auch eher gegen einen Kauf sondern eher eine Leihe mit KO (ob 1-jährig oder 2 Jahre sind mir hierbei völlig egal)
luckylucien64

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von luckylucien64 » 16.07.2017 01:49

ewigerfan hat geschrieben: Macht hochgerechnet auf 34 Spiele 14 Tore und 9 Vorlagen.
Muß ich mir jetzt die Mühe machen die Tore und Vorlagen von Luuk de Jong in unserem Dress auf seine hypothetischen Einsatzzeiten seit seiner Verpflichtung hochzurechnen?
Oder siehst du es selbst ein?
AlanS

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von AlanS » 16.07.2017 01:49

Mir ist eigentlich egal, ob es ein echter 9er oder ein 9 1/2er ist oder gar kein 9er, hauptsache, er macht mal solche Chancen rein, wie Herrman und Hofmann sie heute wieder vergeben haben. Das schmerzt schon, beim Zuschauen ...
luckylucien64

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von luckylucien64 » 16.07.2017 02:00

Bei Hofmann fällt mir immer wieder auf, daß er vor dem Tor die falsche Entscheidung trifft oder schlicht zu lange braucht, um eine solche zu treffen.
An dieser Stelle fängt für mich der Job des Trainers an, das vielbesungene " Den Spieler besser machen".
Das ist hier aber wohl :offtopic3:
Gesperrt