Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Borowka
Beiträge: 4430
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borowka » 24.09.2017 14:58

Ich bin übrigens mit jedem System einverstanden, daß die Mannschaft spielen kann, das sie versteht, mit dem sie umgehen kann, in dem sie ihre Stärken zur Geltung bringen kann. Wenn es Ballbesitzfußball ist, dann ist das auch ok. Aber Ballbesitzfußball bedeutet, daß man in der Lage ist, mit dem Ball Druck und Tempo und zwar positionsunabhängig erzeugen kann und daß man Spieler braucht, die das können, die den Ball schnell annehmen, verarbeiten und weiterleiten können - dann haste ein System a´la FC Bayern - die können das.

Wir können das nicht.

Und wir zeigen es jeden Spieltag.

Das ist nicht unsere DNA. Das ist nicht unsere Philosophie. Dafür stehen wir nicht. Wir stehen für was anderes. Das ist Fußball zum Abgewöhnen. Das macht keinen Spaß. Das will ich nicht sehen. Ich will diesen "Abnützungskampf" nicht sehen. Wir haben spielerische Qualitäten, wir können was anderes.

Aber wir zeigen es nicht. Wir sind dabei, es zu verlernen.
Mikael2
Beiträge: 13830
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 24.09.2017 15:01

Möchte vorausschicken, das es mir in diesem Post nicht darum geht, DH zu verteidigen. Wobei mir das tatsächlich zu reflexhaft ist, jetzt einen neuen Trainer zu fordern.
Sobald sich eine ergebnistechnische Negativserie entwickeln sollte, kommt das sowieso.
Das sehe ich noch nicht.
Nur sage ich nochmal, das Dortmund dafür der falsche Ort ist.
Die Ergebnisse seit 2010: bis auf 2014 mit einem Sieg und einer Niederlage, die auch eine Klatsche hätte sein können:
3:0, 4:1, 2:0, 5:0, 1:2, 1:0, 4:0, 4:1, 6:1.
Und ich bin auch sauer und frustriert, ob der Niederlage. Aber da holen wir uns regelmäßig so Klatschen ab, egal unter welchem Trainer.
Und dann soll mit noch nicht sattelfester Abwehr da was raus kommen ? Bei einem BVB, der extrem gut drauf ist und so einen Kader hat ?
Das grenzt an Wunderglaube. Sorry.
Lediglich extremes Betonanmischen + Kratzen, Spucken, Beissen hätte uns da geholfen.
Und ich sage es nochmal:die liegen uns von allen am wenigsten.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15265
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 24.09.2017 15:03

Das ist richtig. Die Mannschaft hat spielerisches Potential, keine Frage. Nur oft würgen wir uns richtiggehend einen ab. Hier und da mal ein schöner Spielzug aber es wird immer seltener. Kampf(wenn er denn vorhanden ist) und Krampf prägten zuletzt unsere Spiele.
Borowka
Beiträge: 4430
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borowka » 24.09.2017 15:05

kurvler15 hat geschrieben:Das Problem ist, dass wir einfach keine Identität haben. Eigentlich sind wir die Fohlenelf. Die steht für jung, jugendspieler, frech, schnell, aktiv, mutig, kein Respekt vor großen Gegnern... All das sind wir gar nicht. Schade. Diese Philosophie und Identität sollte eigentlich über allem stehen und von den Spielern gelebt werden.
Hab ich erst jetzt gelesen.

Top-Beitrag :daumenhoch:

Genau meine Meinung.
Borowka
Beiträge: 4430
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borowka » 24.09.2017 15:15

Leute, ich weiß, es wird nicht gerne gehört. Und wahrscheinlich gehört es sich auch nicht. Aber das ist auch meine Borussia, und ich bezeichne mich als echten Borussen, das läßt mich nicht kalt - würde ich das, dann könnte ich auch mit einem Plörre-Schal rumlaufen.

Ich sag´s jetzt mal frei von der Leber weg.

Ich bin dafür, den Trainer umgehend zu wechseln. Ich halte es - rein aus meinem Gefühl -für völlig alternativlos.

Als Gladbach-Fan der alten Schule widerstrebt es mir eigentlich. Ich war auch lange jemand, der an Schubert festhalten wollte und die Jahre mit Favre waren Balsam auf die Wunden.

Von Schubert habe ich mich dann abgewandt, nach den Spielen in Barcelona, als wir wie das Kaninchen vor der Schlange mit 6 Mann auf einer Linie verteidigt hatten und ich mich da mit meinem Trikot vor dem TV-Gerät in Grund und Boden für das geschämt habe. Das Spiel danach gegen Mainz hat mir dann deutlich gemacht, daß Schluß sein muß.

Bei Hecking ist dieser Punkt bei mir jetzt erreicht. Das für was er steht, das was er uns "beigebracht" hat, in der Vorbereitung auf die neue Saison, da steht für mich nicht mehr für die Borussia, mit der ich mich identifiziere.

Hecking sollte abgelöst werden. An einer Nachfolgedebatte werde ich mich nicht beteiligen - egal, ob oder wann sie losgetreten wird.

Ich werde auch in diesem Thread nix mehr schreiben. Leider bin ich glaube ich nicht mehr objektiv, auch wenn ich mich bemühe.

Täusche ich mich, dann bin ich der erste, der sich freut. Aber unter diesem Trainer geht´s nicht mehr weiter.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von GigantGohouri » 24.09.2017 15:26

Der Ausblick

Am morgigen Montag hat die Fohlenelf frei.


Glaubste jetzt nicht. :wut: :wut: :wut:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5500
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 24.09.2017 15:30

Borowka hat geschrieben:Bei Hecking ist dieser Punkt bei mir jetzt erreicht.
Bei mir war der schon im Pokalhalbfinale gegen Frankfurt erreicht. :animrgreen:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Butsche » 24.09.2017 15:45

Nach den ersten Sekunden schon, hatte ich den Eindruck, dass da eine Mannschaft mit wenig Selbstbewußtsein auf dem Platz steht. Das erklärt für mich zum Teil auch, warum Stindl und Hazard ihre Chancen in der ersten Halbzeit so kläglich vergeben haben.
Ich habe bis jetzt noch bei keinem Spiel in dieser Saison das Gefühl gehabt, dass die Mannschaft brennt, sie mit breiter Brust aufläuft. Zur Handschrift eines Trainers gehört es aber auch, den Spielern eine Siegermentalität mit auf dem Platz zu geben.
Diese Handschrift vermisse ich bisher ich bei Dieter Hecking. Oder ich habe sie einfach noch nicht erkannt. Wäre ja auch möglich.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4028
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 24.09.2017 15:47

Ein Trainerwechsel würde nichts bringen. Denn es ist der Entscheidungsprozess der bei uns nicht stimmt. Kein Risiko, auf Bewährtes setzen...wir würden einen Hecking 2.0 einsetzen und würden entwicklungstechnisch nichts gewinnen.
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1465
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse79 » 24.09.2017 15:53

Ich tue mich gerade auch verdammt schwer weiter an Hecking zu glauben und ich bin wahrscheinlich so ziemlich der letzte der sich normalerweise einen Wechsel des Trainers wünscht.

Auf der anderen Seite wurde Hecking aber auch vom kompletten Team, sieht man mal von Sippel und mit Abstrichen Kramer und Zakaria ab, im Stich gelassen, wie es auch bei seinen Amtsvorgängern schon des öfteren passiert ist.

Zu fragen ist aber... Welche Konsequenzen wurden während des Spiels daraus gezogen!? Richtig... Gar keine... Wechsel nach Schablone und Spieler die in der Vergangenheit jetzt auch nicht gerade dafür bekannt geworden sind einem Spiel den Stempel aufdrücken zu können.

Klar... Cuisance... Den musste er quasi bringen, aber so wie er eingesetzt wurde und mit der "Unterstützung" war auch das verschenkt.

Einer der gegenhalten kann wie Bobadilla und das am besten noch zu Beginn der 2. Hälfte oder spätestens nach dem 4:0 wäre meiner Meinung nach zwingend notwendig gewesen. Und auch ein Zeichen an Ginter, dass es so nicht geht mit Oxford, aber da habe ich vergeblich gehofft.

Schwierig... Läuft es so weiter, dann sehe ich Hecking noch höchstens drei oder vier Spiele bei uns. Ist er vernünftig, dann geht er dann selber.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Youngsocerboy » 24.09.2017 16:17

kurvler15 hat geschrieben:Das Problem ist, dass wir einfach keine Identität haben. Eigentlich sind wir die Fohlenelf. Die steht für jung, jugendspieler, frech, schnell, aktiv, mutig, kein Respekt vor großen Gegnern...
Auf der nächsten Mitgliederversammlung stelle ich den Antrag den Namen Fohlenelf in Gnadenhof zu ändern. :mrgreen: :evil:

Aber im ernst fehlt unter Hecking der Konkurrenzkampf zwischen jungen hungrigen Talenten und den etablierten Spielern. Für mich sind zb Wendt und manch anderer nicht alternativlos in der ersten Mannschaft wenn die Leistung nicht stimmt.
Zuletzt geändert von Youngsocerboy am 24.09.2017 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1073
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Vorstopper » 24.09.2017 16:27

Könnte es sein, dass Hecking und auch vorher Schubert sich vom fußballerischen Potenzial blenden und gedanklich in die falsche Richtung lenken lassen? Stichwort: Ballbesitz. Schubert hatte mit seiner Pressing Idee super angefangen und sich später in irgendeinem Mischmasch verzettelt. Hecking begann super mit defensiver Stabilität und ging über in ein System, was irgenwie keines ist.
Zuletzt geändert von Vorstopper am 24.09.2017 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kampfknolle
Beiträge: 17066
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 24.09.2017 16:28

Mensch....war Favre ein toller Trainer. Ecken und Kanten. Aber eine Linie die deutlich zu erkennen war.

All das fehlt mir bei Hecking. Beim nächsten Spiel stehen wieder die selben aufm Platz. Jemand der dagegen hält ?
lockinger
Beiträge: 28
Registriert: 15.09.2016 18:25
Wohnort: Lübeck

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von lockinger » 24.09.2017 16:29

Ich hatte von Anfang an Zweifel an Hecking....und diese wurden in der vergangenen Zeit auch nicht verdrängt.

Meiner Meinung nach ist Hecking nicht der richtige Trainer für unsere Fohlenelf.

Ich muss auch sagen, dass mir alle Eigenschaften einer richtigen Fohlenelf völlig abhanden gekommen sind.

Und glaubt mir, ich bin seit den legendären 70er Jahren absoluter Borussenfan. Habe immer mit dieser Mannschaft mitgefiebert. Aber was da gestern auf dem Platz abgeliefert worden ist, ist eine einzige Katastrophe gewesen und beschämend für den gesamten Verein. Mir tun die gesamten Fans leid, die gestern im Stadion waren und die vor dem Fernseher diesen Untergang miterlebt haben.

Hecking muss weg, und zwar so schnell wie möglich. Meiner Meinung hat dieser Mensch kein Einfühlungsvermögen und von modernem Fussball keine Ahnung.

Guckt euch mal an, wie andere Mannschaften, die erfolgreich spielen, zur Zeit auf dem Platz agieren. Da wird schon am gegnerischen 16er verteidigt und ganz ehrlich, dieses System muss unserer Mannschaft dringendst eingeprägt werden, wenn man nicht im grauen Mittelfeld oder gar im Abstiegstrudel landen will
Ghostrider79
Beiträge: 3379
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Ghostrider79 » 24.09.2017 16:38

GigantGohouri hat geschrieben:Der Ausblick

Am morgigen Montag hat die Fohlenelf frei.


Glaubste jetzt nicht. :wut: :wut: :wut:
na klar. hatten 100% torchancen und dortmund das erste gegentor verpasst.
in der kabine gabs zur feier bestimmt bierduschen.
da hat sich die mannschaft nach so nen geiles spiel nen tag ruhe verdient.
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1465
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse79 » 24.09.2017 17:17

Ich gebe mal zu bedenken, dass wir eine Englische Woche hatten... Ergebnis des Spiels hin oder her, aber ein freier Tag sollte wohl drin sein.

Bei allem möglichen Ärger gegen Hecking, aber das sehe ich nun nicht als Kritikpunkt.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6418
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Titus Tuborg » 24.09.2017 17:19

Montag ist aber immer frei...
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11460
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zisel » 24.09.2017 17:25

War wohl zu erwarten, dass das Kettensägenmassaker hier nun an Fahrt zunimmt. Mir ist das aber zu billig.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20003
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 24.09.2017 17:31

Einem Trainerwechsel ziehe ich eher mal ein paar Spielerwechsel auf dem Aufstellungsbogen für das nächste Spiel vor. :daumenhoch:
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nestbeschmutzer » 24.09.2017 17:31

Danke, @Borowka, das Du Dir die Zeit genommen hast, meine Gedanken in Worte zu fassen :shakehands:
Gesperrt