Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2268
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von emquadrat » 11.08.2018 17:58

Strobl wird nicht spielen, aber ich rechne mit Hofmann neben Zakaria. Cuisance hat sich heute nicht so wirklich empfohlen.

Wenn Stindl fit ist, wird er neben Zakaria spielen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42434
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 11.08.2018 18:06

emquadrat hat geschrieben:Strobl wird nicht spielen
Wär aber besser wenn Tobi spielt statt Chris Kramer, Denis und Chris das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.
yambike58
Beiträge: 1522
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von yambike58 » 11.08.2018 18:12

Und Strobl brennt.....er will unbedingt.......
Genau das was mir auch letzte Saison bei einigen Spielern gefehlt hat.....gerade auch in den letzten beiden Spielen...
Strobl wäre das richtige Signal.......
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2268
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von emquadrat » 11.08.2018 18:29

Ich fand Kramer aber die gesamte Rückrunde stärker als Zakaria. Ansonsten nix gegen Strobl, aber ist nicht der schnellste und gegen den Ball nicht ansatzweise Kramers Level. Nur seine langen Bälle gefallen mir ganz gut.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Aderlass » 11.08.2018 19:22

Wichtig wird auch sein, dass Stindl möglichst rasch zurück und zu alter Form findet. Dieses wichtige Bindeglied zwischen der 6ern und dem Sturm ist einfach eminent wichtig für unser Spiel.
Heidenheimer
Beiträge: 9793
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Heidenheimer » 11.08.2018 19:23

Das problem doch heute wieder, dass Kramer oft jedes Tempo aus dem Spiel nimmt und es dann zu einem Querpass kommt. Auch heute wieder klar gesehen auch wenn Zakaria nicht gut spielte. Angespielt wurde Kak Kaum wenn sie diagonal verschoben standen..egal wie frei der Schweizer stand.

Spielt Chris im gleichen Spiel weiter so wird unser Aufbauspiel nie schnell.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 11.08.2018 19:26

emquadrat hat geschrieben:Ich fand Kramer aber die gesamte Rückrunde stärker als Zakaria. Ansonsten nix gegen Strobl, aber ist nicht der schnellste und gegen den Ball nicht ansatzweise Kramers Level. Nur seine langen Bälle gefallen mir ganz gut.
Aber das ist doch gerade das ,was einen guten 6er ausmacht,lange Bälle spielen können, damit beschleunigst doch das Spiel nach vorne,Spielübersicht ,Zweikampf und Ausdauer nicht Schnelligkeit


Wie war das denn z.b. bei Xhaka?
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15290
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 11.08.2018 19:29

Wollen wir variabel spielen, benötigen wir einen Spieler, der diesen langen Bälle spielen kann. Xhaka und später Vestergaard, die für diesen Part zuständig waren, sind beide nicht mehr im Verein.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14440
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von MG-MZStefan » 11.08.2018 19:31

@Heidenheimer
Das ist aber doch nur das Ästchen ganz am Ende des Baumes, auch wenn ich dir natürlich recht gebe in Sinne von genauso sehe. Aber das eigentliche Problem liegt für mich leider schon ganz woanders.

Hecking-ich-kann-auch hat sich einfach gedacht wir haben so viele eigentlich gute Mittelfeld-Spieler, da stelle ich dann doch möglichst viele von auf und wir spielen 4-3-3. Kramer und Zakaria ist und bleibt aber spielerisch arm, egal in welchen System.

Und da fängt es schon an. Einen von den beiden auf die Bank? In der Tat schwer vorstellbar., aber eigentlich müsste es so sein und man imho mit Cuisance und Neuhaus auf den 8ern beginnen. Von Benes und Hofmann rede ich da noch gar nicht. Das wird aber a) nicht so kommen und b) dann wohin mit Stindl, Raffa, Hazard und vielleicht irgendwann auch Pléa? Von Herrmann, Traoré und Johnson rede ich schon auch nicht, dann würde mir noch übler. Ach so, Benes und Hofmann haben wir ja auch noch. Und hinten brennt personell der Baum, dass wir improvisieren müssen.

Wir haben uns von Hecking die Kaderzusammenstellung so dermaßen versauen lassen, ich erinnere da auch noch an Schulz und Grifo (ja wo hätten wir den noch hin stellen sollen?), dass es eine einzige Katastrophe ist. Das war zu befürchten, und ist jetzt auch eingetreten.

Und ja, natürlich hat Eberl da auch seine Aktien drin, keine Frage...
Zuletzt geändert von MG-MZStefan am 11.08.2018 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15290
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 11.08.2018 19:48

Ruhrgas hat geschrieben:@Badrique

Wobei die langen Diagonalpässe von Vestergaard eher die Kölner Lösung sind und nichts mit einem schnellen Spiel i.e.S. zu tun hatten.
Das ist richtig wobei das trotzdem ein Mittel war um mal das Spiel zu verlagern und Räume zu schaffen, wenn man im Mittelfeld mal wieder nicht wusste wohin mit dem Ball.
MG-MZStefan hat geschrieben: Wir haben uns von Hecking die Kaderzusammenstellung so dermaßen versauen lassen, ich erinnere da auch noch an Schulz und Grifo (ja wo hätten wir den noch hin stellen sollen?), dass es eine einzige Katastrophe ist. Das war zu befürchten, und ist jetzt auch eingetreten.
Hi Stefan, bei aller berechtigen Kritik kann mir nicht vorstellen, dass wir 34 Spieltage das 4-3-3 sehen werden. Dafür bietet der Kader einfach mehr als genügend Alternativen und für den Trainer wäre es ein Armutszeugnis, wenn er diese nicht nutzt und sich nur auf das eine System versteift. Er sagte ja selbst, wimre, das 4-4-2 wird nicht in der Mottenkiste verschwinden.

Auch das 4-4-2 muss nicht die gleiche Ideenlosigkeit beinhalten wie im letzten Jahr. Es kommt darauf an, wie man es interpretiert. Mir persönlich gefällt ja ein 3-5-2 am besten, weil es sehr variabel ist aber ich bezweifle, dass es der Trainer schafft, 3 verschiedene Systeme erfolgreich spielen zu lassen. Das ist für mich aufgrund der Vergangenheit nicht realistisch.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2268
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von emquadrat » 11.08.2018 20:04

Lange Bälle machen einen guten Sechser aus? Das 4-3-3 lebt davon dass die Achter den Ball schleppen. Die sollte der Sechser besser nicht überspielen. Einen Sechser macht aus, dass er gegen den Ball Räume schließt und Zweikämpfe gewinnt. Klar kann er mal einen langen Ball spielen, aber das ist nicht seine Kernkompetenz.

Das mag bei nur zwei Sechsern anders sein. Aber doch nicht bei uns, wir spielen ein 4-3-3 ohne Wandspieler mit flinken Flügelspielern. Wir werden nicht langer Hafer spielen, es wird darum gehen, sich auf den Flügeln durchzusetzen und im Mittelfeld früh anzugreifen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 11.08.2018 20:13

emquadrat hat geschrieben:Lange Bälle machen einen guten Sechser aus? Das 4-3-3 lebt davon dass die Achter den Ball schleppen. Die sollte der Sechser besser nicht überspielen. Einen Sechser macht aus, dass er gegen den Ball Räume schließt und Zweikämpfe gewinnt. Klar kann er mal einen langen Ball spielen, aber das ist nicht seine Kernkompetenz.

.
Ja, so ist es ein 6er muss die Attribute haben, die ich oben erwähnt hatte
ich hatte ja Xhaka gebracht,weil er ja hier bekannt ist ,er war/ ist auch nicht der Schnellste

ich könnte dir unzählige andere Spieler nennen, Pirlo z.b. auch war auch keine Rakete, hat das Spiel durch seine präzisen langen Bälle schnell gemacht

und genau das fehlt Kramer , daher ist er auch eher ein 8er ( Zakaria natürlich auch)

man muss doch z.b. bei einen 4-3-3 bei einer eigenen Kontersituation nicht die 8er anspielen, sondern kann doch direkt mit den 6er die Flügelspieler oder hier Plea anspielen durch lange Bälle ,gerade der kann doch dadurch seine Dynamik ,die er hat besser ausspielen in dem Moment

war jetzt nur 1 Beispiel

man könnte jetzt auch über den Spielverlagerungen auf den Seiten noch schreiben mit langen Bällen

Klar sollten die langen Bälle nicht das alleinige Stilmittel darstellen , aber es sollte dazu gehören. Der Mix macht es
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 11.08.2018 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 11.08.2018 21:26

mein sohn war da und meinte, das spiel war einfach nur schlecht......vor allem das mittelfeld. und da vor allem zakaria, und kramer würde wieder nur quer spielen und das spiel verlangsamen.......
Mikael2
Beiträge: 13854
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 11.08.2018 21:50

Der "boese" Kramer, warum macht der das. No idea.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5555
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 11.08.2018 21:54

Mikael2 hat geschrieben:Der "boese" Kramer, warum macht der das. No idea.
und schon wieder auf ner falschen schiene :wut2:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5555
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 11.08.2018 22:02

Du bist ja wie ein Fähnichen im Wind...
berufsberdingtd...?
nicht zu fassen
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2519
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von bor.4ever » 11.08.2018 22:05

Kritik an unserem Trainer ist hier unerwünscht, danke fürs löschen
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5555
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 11.08.2018 22:09

Ouatsch,
unsere Mods lassen schon jede Menge durchgehen,

solange das einigermaßen nett verpackt ist. :wink: :daumenhoch:
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2519
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von bor.4ever » 11.08.2018 22:16

Ich sehe einfach null Fortschritt und bekomme ein schlechtes Gefühl für die kommende Saison, gelinde gesagt. Das Spiel heute war doch eine Chance die angedachte Startelf spielen zu lassen.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5555
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 11.08.2018 22:30

Ich danke Dir!
Nehm ich jetzt als Kompliement...
Gesperrt