Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 08.08.2017 17:04

....denke von den Neueinkäufen werden nur Ginter und Zaka(evtl.auch Grifo) für die ersten Pflichtspiele gesetzt und sich die jungen Neulinge im Training während der Saison für's Kader heranpirschen können :ja: Wäre so meine Vorstellung,da ich die Vorbereitung der Saison für die jungen neuen Spieler nicht als ausreichend finde sich z.B an die BL zu gewöhnen,sich der Spielweise der Fohlen anzupassen und sich in ihren Positionen zu verbessern :ja:.....aber da ich nicht die Spieler so genau kenne und beurteilen kann wie DH lasse ich mal wieder überraschen,was der Dieter so vor hat mit den Jünglingen bei den ersten Pflichtspielen :cool:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 09.08.2017 07:52

borussenmario hat geschrieben:Genau das ist der Punkt, es muss sich unbedingt eine schlagkräftige Elf einspielen. Ich will nämlich unter keinen Umständen, dass direkt das Derby verkakkt wird.
Du meinst, dass direkt das Pokalspiel versenkt wird. Wäre nicht das erste Mal, dass die nicht eingespielte B-Elf gegen einen unterklassigen Verein ausscheidet.
Essen mit seinen Fans ist keine klassische Liga 4.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 09.08.2017 08:03

borussenmario hat geschrieben:Genau das ist der Punkt, es muss sich unbedingt eine schlagkräftige Elf einspielen. Ich will nämlich unter keinen Umständen, dass direkt das Derby verkakkt wird.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von fussballfreund2 » 09.08.2017 08:19

Ich bin supernervös...
Sollte sich das Toreschießen gegen RWE als genauso schwierig herausstellen wie in den Testspielen, dann muß!!! in der Woche vor dem Derby noch was passieren! Alles andere wäre fahrlässig! Käme dann zwar einem Panikkauf gleich von dem man dann auch nicht weiß, was er bringt. Aber die Möglichkeit zu handeln war ja da. Sie wurde halt nur versäumt. Ich hoffe so sehr, dass ich mich irre! Das Pokalspiel und das Derby werden Aufschluß geben. Ich war selten so skeptisch vor Beginn einer Saison... :?
Bin echt gespannt...
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 09.08.2017 08:29

fussballfreund2 hat geschrieben:............... dann muß!!! in der Woche vor dem Derby noch was passieren! Alles andere wäre fahrlässig!
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Borussia dann einen "fertigen" bereits erfolgreichen Klassestürmer verpflichten wird, so eine Art LuukdeJong2.0!?!?!?

Das wird mMn garantiert nicht passieren. Ist auch nicht notwendig, weil wir Stürmer im Verein/im Kader haben. Man muss den Jungs nur

1. mal das Vertrauen schenken und
2. das Spiel auch mal auf einen einsprechenden Stürmer ausrichten und ihn eben nicht da vorne verhungern lassen und
3. sollte man einem Spieler dann auch mal etwas Zeit geben, sich auf diesem Niveau zu entwickeln.


Jeder Spieler bekommt bei uns Zeit, sich zu entwickeln, wieso denn eigentlich ein Stürmer nicht?????????????
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 09.08.2017 10:06

Ich kann irgendwie gar nichts mehr mit "B-Begriffen" im Zusammmenhang mit Elf oder Promis anfangen.

Wer etwas leistet, verdient Respekt und bloss weil man ein hübsches Gesicht hat, dumm daher quatscht oder vom Bacherelor ein Glas Schampus und eine Rose zwischen die Zähne bekommen hat, ist man kein Promi, sondern höchstens ein Werkzeug für Krawall- Journalismus.

Wer vom Trainer aufs Feld geschickt wird, hat sich den Allerwertesten aufzureissen, damit das Spiel gewonnen wird, ohne von Hintergedanken geplagt zu werden, ob man beim nächsten Spiel wieder in der Startelf stehen wird, die Bank warmhält oder von der Tribüne winkt!
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3903
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 09.08.2017 11:21

HB-Männchen hat geschrieben: Das wird mMn garantiert nicht passieren. Ist auch nicht notwendig, weil wir Stürmer im Verein/im Kader haben. Man muss den Jungs nur

1. mal das Vertrauen schenken und
2. das Spiel auch mal auf einen einsprechenden Stürmer ausrichten und ihn eben nicht da vorne verhungern lassen und
3. sollte man einem Spieler dann auch mal etwas Zeit geben, sich auf diesem Niveau zu entwickeln.


Jeder Spieler bekommt bei uns Zeit, sich zu entwickeln, wieso denn eigentlich ein Stürmer nicht?????????????
Welche Stürmer haben wir denn im aktuellen Kader? Und damit meine ich nicht hängende Spitzen, sondern echte Strafraumstürmer, die auch als Wandspieler agieren können und ansonsten regelmäßig knipsen?

Ich sehe da ehrlich gesagt keinen einzigen. Momentan läuft alles auf die Hoffnung heraus, dass Stindl wieder 10 Buden macht, dass Hazard öfter trifft und vor allem dass Raffa sich nicht wieder verletzt.

Das ist für meinen Geschmack ein wenig mager angesichts der Großchancen, die wir immer wieder am laufenden Band auslassen.
Der Weggezogene
Beiträge: 2492
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 09.08.2017 11:55

Quanah Parker hat geschrieben: ........................................Sommer.................................
........................Ginter........................Vestergaard...............
......Elfedi.......................................................................Wendt.......
.......................................................Kramer......................................
.................................Zakaria.................................................................
.........Hazard..............................................................Grifo...........
..............................................................Raffael.............................
.................................Stindl...............................................................

Bei aller Diskussion um einen fehlenden Stürmer, ist diese Aufstellung nicht wirklich schlecht. Auch sind für viele Positionen weitere, starke Spieler in der Hinterhand.

Aber, reicht das? Klar, jetzt kommen gleich wieder die, Hazard und Raffa, waren letzte Saison verletzt, Hofmann braucht nur etwas mehr Glück, Traore ist auch noch da, war auch zwischenzeitlich verletzt, LdJ brauchen wir nicht reloaded.

Die Jungs standen aber auch alle gemeinsam auf dem Platz und haben mehr als nur einmal Grund zu Kritik produziert.

Wo soll denn da noch ein Stürmer rein passen? Hazard, Stindl, Raffa raus oder Grifo oder Mr. X gar nicht erst rein? Dr. Mic als Türöffner fürs Rehazentrum? Nie im Leben kommt da noch jemand.

2 Szenarien:

1.) Die Mahner behalten recht, "Sturmflaute" in der nächsten Saison und dem Verein fällt die "Untätigkeit" im Sturm auf die Füße oder

2.) Keine Sturmflaute, Stindl und Raffa + links und rechts machen Buden ohne Ende dann wäre die Begehrlichkeit in Richtung Stindl in der kommenden Saison so groß, dass ein Abgang fast unausweichlich wäre. Und dann? Müssen dann die vielen jungen Wilden ran? Die, die vermutlich in der kommenden Saison nur an die Mannschaft herangeführt wurden?

Wir haben, gefühlt, mittlerweile so viele Junge Wilde im Verein, das die, aus meiner Sicht, gar nicht herangeführt werden können, eher wie im Zoo "schau mal, da drin sind die großen Tiere".

Ich glaube, dass man meine Gedankengänge gar nicht so recht nachvollziehen kann, was ich aber eigentlich sagen will ist, wir reagieren auf Abgänge, haben zu viele Perspektivspieler, die vorhandenen sind und bleiben qualitativ so gut, dass sie es schon richten werden und wenn nicht, war im Zweifelsfall jemand verletzt.

Zurück zur Aufstellung, ich finde sie gut, habe aber das dumme Gefühl am Freitag wieder eine um den Strafraum herum spielende Borussia zu sehen, deren einzige Hoffnung in 30 Meter Schüssen von Hazard oder Kopfbällen nach Ecken von Vesti liegt.

Ich hoffe ich liege falsch.
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Heidenheimer » 09.08.2017 16:22

Die Aufstellung von Quanah finde ich sehr gut. Mit Standards (+ 2,3 Einwechselspieler offensiv) ist dieses Team fähig für rund 60 Tore zu schiessen. 60 Tore wären ein guter Wert in meinen Augen. Klar wird es immer wieder Spiele geben da geht einfach nichts bis sehr wenig aber keiner der genannten Offensivkräfte weiss nicht wo das Tor steht.
den 15+ Stürmer? Wer gibt die Garantie so wie wir spielen. Nicht mal ein Cavani wohl.
Wenn dann in einem Torflautespiel nicht ein Weitschusstor ã la Hazard oder nen Kopfball ã la Vesti nicht als *Treffer* akzeptieren kann hat in meinen Augen das grössere Problem als als unser vermeintlicher Chancentod.

Wwer da in seinem *jugendlichen Leuchtaugenleichtsinn* in jedem Spiel ein 3 zu 0, 4:0 oder gar 5:0 erwartet hat nicht begriffen um was es im Fussball geht.
Ob ein erknorztes 1:0 oder ein *freudentaumelndes* 7:0 als Endresultat feststellt ist nicht relevant. Für beide Ergebnisse gibts 3 Punkte. Sieg, Unentschieden oder Niederlage. Nix anderes zählt im Fussball.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 09.08.2017 17:28

....man muss halt abwarten bis sich das Team richtig eingespielt hat und die Automatismen(Offensive/Defensive) bei jedem Spieler gespeichert sind...und das erwarte ich bestimmt nicht schon ab dem ersten Pflichtspiel :nein: Was nützt uns denn ein Stossstürmer,wenn eben die Automatismen noch nicht richtig greifen??Ich glaube auch dass wir Fans es mit der Geduld zu tun haben werden bevor wir erkennen können welches Saisonziel ermöglicht werden kann und welches nicht 8) ....erstmal abwarten was sich so in der HR/Pokal ergeben wird bevor schon vor dem ersten Pflichtspiel(Pokal) gezweifelt wird :mrgreen: Ich für meinen Teil denke dass die Fohlen das packen werden ihren Fans Freude zu bereiten,was nicht heisst dass sie jedes Pflichtspiel gewinnen werden :cool:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 09.08.2017 19:15

Der Weggezogene hat geschrieben:

2 Szenarien:

1.) Die Mahner behalten recht, "Sturmflaute" in der nächsten Saison und dem Verein fällt die "Untätigkeit" im Sturm auf die Füße oder

2.) Keine Sturmflaute, Stindl und Raffa + links und rechts machen Buden ohne Ende dann wäre die Begehrlichkeit in Richtung Stindl in der kommenden Saison so groß, dass ein Abgang fast unausweichlich wäre. Und dann? Müssen dann die vielen jungen Wilden ran? Die, die vermutlich in der kommenden Saison nur an die Mannschaft herangeführt wurden?

Wir haben, gefühlt, mittlerweile so viele Junge Wilde im Verein, das die, aus meiner Sicht, gar nicht herangeführt werden können, eher wie im Zoo "schau mal, da drin sind die großen Tiere".

Ich glaube, dass man meine Gedankengänge gar nicht so recht nachvollziehen kann, was ich aber eigentlich sagen will ist, wir reagieren auf Abgänge, haben zu viele Perspektivspieler, die vorhandenen sind und bleiben qualitativ so gut, dass sie es schon richten werden und wenn nicht, war im Zweifelsfall jemand verletzt.
Finde deine Gedankengänge sehr gut! :daumenhoch:
Theoretisch haben wir ja 3 Stürmer als Ersatz für die 3 vorhandenen in der Mitte.
Nur praktisch können wir mit keinem diese Hinrunde rechnen.
Welche 3 und warum ist allen klar, oder? :wink:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 09.08.2017 19:25

Der Weggezogene hat geschrieben:
2.) Keine Sturmflaute, Stindl und Raffa + links und rechts machen Buden ohne Ende dann wäre die Begehrlichkeit in Richtung Stindl in der kommenden Saison so groß, dass ein Abgang fast unausweichlich wäre. Und dann?
Naja...vieles stimmt wohl was du geschrieben hast.
Aber Stindl aufzufordern, ab 20.08. permanent danebenzuschießen, wäre
ja nun auch nicht der richtige Ansatz. :P
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.08.2017 22:56

Schwaben für den VFL hat geschrieben:Ich würde die Topelf aufstellen.
Alles andere halte ich für Arroganz.
Diese Elf muß sich für das Spiel gegen -öln zusammenfinden.
1900% agree.
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Heidenheimer » 09.08.2017 23:24

sehe dies genauso Ruhrgas. Und dies nicht *bloss* im Cup. Wer in Form ist und sich im Training aufdrängt soll spielen. Dazu unabdinglich finde ich der Gesundheitszustand. Wer angeschlagen ist soll sich erholen können in der neuen Saison und nicht unnötig forciert werden um noch eine schlimmere Verletzung in Kauf zu nehmen.
Der Weggezogene
Beiträge: 2492
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 10.08.2017 12:41

borussenbeast64 hat geschrieben:....man muss halt abwarten bis sich das Team richtig eingespielt hat und die Automatismen(Offensive/Defensive) bei jedem Spieler gespeichert sind...Was nützt uns denn ein Stossstürmer,wenn eben die Automatismen noch nicht richtig greifen...
In dem Zusammenhang habe ich einmal eine Frage:

Seit wann gibt es eigentlich diesen ominösen Begriff der "Automatismen" die richtig greifen müssen. (Ich meine meine Frage überhaupt nicht persönlich, nicht das du oder jemand anderes dahinter einen Angriff oder so etwas vermutest oder ich Borussia etwas unterstellen möchte zu haben oder nicht zu haben) und was steckt wirklich hinter diesem Begriff?

War ein Fehlpass früher ein Fehlpass und heute mangelhaft umgesetzte Automatismen?
Waren behäbiger bis nicht stattfindender Spielaufbau früher Offensivschwäche und heute ebenfalls fehlende Automatismen?
Der Abwehrspieler, der nicht mit dem Ball bis zum gegnerischen Strafraum durchkommt, war früher offensiv nicht begabt und hat heute die Automatismen nicht ganz verinnerlicht?

Ich meine mich zu erinnern, dass Nagelsmann sagt, sch.eiss auf Automatismen (frei zitiert) der freie Raum ist das Ziel. Jetzt kann man natürlich sagen, um in den freien Raum zu kommen, müssen die Automatismen greifen....

Ich persönlich glaube, das dieses Automatismenthema ein Erklärungsversuch für unerklärliches ist. Früher hätte man gesagt, die waren schlechter, heute haben nur die Automatismen nicht gegriffen. Hier wurde meiner Meinung nach ein Begriff kreiert, der erklärt warum die eigene Leistungsfähigkeit nicht der des Gegners entsprach.

Und zurück zur Borussia, die Aufstellung am Freitag könnte 1-2 neue beinhalten. Da sehe ich eigentlich kein Spielraum für fehlende oder nicht funktionierende Automatismen. :mrgreen: Oder liege ich da so falsch?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 10.08.2017 13:14

Der Weggezogene hat geschrieben: Oder liege ich da so falsch?
Ja tust du :ja: weißt du auch warum :animrgreen2: weil du automatisch davon ausgehst.... :floet: :winker:
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von PaulX » 10.08.2017 13:15

Ich denke bei Automatismen eher an:

- einstudierte Spielsituationen
- einstudierte Läufe
- verschieben von Abwehrketten
- Absicherungen wenn Abwehrspieler nach vorne gehen
- Taktik
- Umschaltspiel nach Balleroberung

usw.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 10.08.2017 14:03

Oder kurz das Verhalten, das jeder Fußballehrer seiner Mannschaft in den diversen Spielsituationen zu vermitteln versucht.

[wenn ⇒ dann = Automatismus]
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 10.08.2017 14:43

HB-Männchen hat geschrieben:...Jeder Spieler bekommt bei uns Zeit, sich zu entwickeln, wieso denn eigentlich ein Stürmer nicht?????????????
Diese berechtigte Frage müsstest du aber eher den sportlich Verantwortlichen stellen als einigen Usern hier im Forum. Keiner hindert unseren Trainer daran, auch über Widerstände und Torflauten hinweg einmal konsequent auf einen Stürmer zu setzen.
Passiert aber (bis jetzt) nicht und wird sich wohl auch in absehbarer Zukunft nicht ändern, wenn Stindl und Raffael gesund sind. Solange dieses Konzept Erfolg hat, wird man auch weiterhin keinen Grund sehen, daran etwas zu ändern.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 10.08.2017 14:59

Wäre ja auch ziemlich bescheuert, ein erfolgreiches Konzept abzuschaffen :)
Gesperrt