Lars Stindl [13] [C]

Gesperrt
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Butsche » 30.09.2017 19:24

Stindl und Raffael sind momentan beide völlig von der Rolle.
Eine kleine Erholungspause auf der Bank würde vielleicht wieder Kräfte freisetzen.
ttt
Beiträge: 1354
Registriert: 12.07.2015 14:00

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von ttt » 30.09.2017 19:31

Er ist aber im Gegensatz zu Raffa bemüht.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Butsche » 30.09.2017 19:35

Und das Rechtfertigt seinen Einsatz? Er ist ein Schatten seiner selbst und gehört auf die Bank.
Kampfknolle
Beiträge: 17017
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Kampfknolle » 30.09.2017 19:45

Könnte vielleicht mal ein Päuschen gebrauchen. Vielleicht ist er auch ein wenig überspielt, durch die Spiele in der Nati. Ich weiß es nicht.
AlanS

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von AlanS » 30.09.2017 22:57

Ähnlich, wie bei Raffa. Lars spielt auf der falschen Position - auch, wenn er in der Nati mal Glück hatte und gut aussah (denn Stindl ist ein intelligenter und vielseitiger Spieler).
brunobruns

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von brunobruns » 01.10.2017 13:44

Er rackert wie ein blöder. Das Schußglück kommt schon wieder.
FürImmer
Beiträge: 1085
Registriert: 21.02.2012 21:21
Wohnort: Duisburg

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von FürImmer » 01.10.2017 13:48

Fand ihn gestern auch nicht gut! Sogar krasse Fehlpässe dabei, hmmmm...

Ist aber wie bei Raffa - Du weißt nie, ob da nicht diese EINE Aktion kommt, die das Spiel zu unseren Gunsten kippt.
Und das wissen auch die Gegner.
Ich hätte Boba allerdings schon etwas früher gebracht, weil ich mich teilweise WIRKICH gefragt habe (kein Scheiß), ob Raffa überhaupt mitspielt.... Sorry Raffa, is so :wink:

P.S.: Kann Lars eigtl. Schüsse mit Vollspann????? Sein göttlicher Innenrist in Ehren, aber die ein Aktion, wo er den Ball Volley in den 8. Stock mit der Innenseite haut.... Durchgestreckter Vollspann und der Ball geht in den 12. Szock oder zusammen mit Tschauner durchs Netz, naja....
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7198
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Flaute » 02.10.2017 09:22

brunobruns hat geschrieben:Er rackert wie ein blöder. Das Schußglück kommt schon wieder.
Willen möchte man ihm nicht absprechen, aber ich habe kein gutes Spiel von ihm gesehen.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von emquadrat » 02.10.2017 12:52

Einen Spieler mit so herausragender Schusstechnik auf die Bank zu setzen, da tu ich mich schwer. Leider sind die guten Schüsse aber auch das einzige, was er zeigt, was für mich prinzipiell daran liegt, dass der Spielaufbau jetzt stark über außen stattfindet und das Spiel so an unseren beiden zentraloffensiven vorbeiläuft.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von altborussenfan » 03.10.2017 11:02

AlanS hat geschrieben:Ähnlich, wie bei Raffa. Lars spielt auf der falschen Position - auch, wenn er in der Nati mal Glück hatte und gut aussah (denn Stindl ist ein intelligenter und vielseitiger Spieler).
Richtig! :daumenhoch: Ihn als Sturmspitze zu bewerten, ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz. Wenn ich richtig liege, hat er bei Hannover als "6er" angefangen.

Seine Vielseitigkeit ist sein großes Plus, gleichzeitig aber auch ein Manko (für ihn). Er spielt ohne Murren da, wo der Trainer ihn gerade benötigt - ob im Verein oder in der N11. Was den Abschluss angeht, hat er meiner Ansicht nach die größten Stärken in einem Bereich von 16 -20 Metern vor dem Tor. Das kann er derart platziert abschließen wie kaum ein anderer.

Ansonsten aber sollte man nicht unterschätzen, was er grundsätzlich für die Mannschaft leistet. Für mich sieht es so aus, dass alle Trainer, die lang genug mit ihm arbeiten, ihn für kaum verzichtbar halten, wenn man mal von den absoluten Topklubs absieht. Dort hat er ohnehin nie gespielt.

Dass er momentan durchhängt, kann ich im Gegensatz zu Hazard und Raffael mit einer größeren Belastung (Confedcup) und geringerer Vorbereitungszeit begründen. Sich von der allgemeinen Schwäche seiner Offensivpartner abzukoppeln, schafft er allerdings auch nicht.

Ich sehe ihn hinter den Spitzen - mit vielen Freiräumen. Das kann auch bedeuten, dass er während des Spiels mal in den Strafraum nachrückt, wenn die Spitzen abgeschirmt sind und Bälle allenfalls noch auf ihn ablegen können. Eine hohe Laufbereitschaft weist er doch immer nach. Das unterscheidet ihn von seinen Partnern. Er ist sich auch für Defensivarbeit nicht zu schade. Bei ihm tue ich mich deshalb am schwersten, ihn auf der Bank zu sehen. Sollte der Trainer allerdings bei ihm fehlende Frische ausmachen, darf auch das kein Tabu sein.
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von surfer24 » 03.10.2017 12:20

Ja altborussenfan, was du hier schreibst, muss man bei der Beurteilung von Stindl derzeit besonders berücksichtigen:

"Dass er momentan durchhängt, kann ich ... mit einer größeren Belastung (Confedcup) und geringerer Vorbereitungszeit begründen."

Ich stimme deinem ganzen Kommentar grösstenteils zu. Dass aber auch Hazard durchhängen soll, sehe ich nicht.
Lumi71
Beiträge: 679
Registriert: 25.10.2016 18:28

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Lumi71 » 03.10.2017 18:59

In der N11 spielt er meiner Meinung nach auf der idealen Position- als hängende Spitze zusammen mit einem echten Zentrumssürmer. Würde ihn bei uns auch mal gern zusammen mit Boba in einem kompletten Spiel sehen
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von nestbeschmutzer » 08.10.2017 22:36

Stratege, Vorbereiter, Vollstrecker, dazu noch ein Vorbild an Einsatz: Chapeau, Herr Stindl. Aber es sind nur die Brötchen, die bei der Nati verdient werden. Das Boeuf Stroganoff zahlt immer noch die Borussia :-x
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von fussballfreund2 » 08.10.2017 22:43

Starkes Spiel in der N11 heute. Kopf in der Offensive und starker Vorlagengeber! Leider nicht mit einem Tor belohnt. Trotzdem klasse.

@Nestbeschmutzer
sehe ich auch so: etwas weiter hinter den Spitzen und dann mit tollen Passen die Spitzen in Szene setzen
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2107
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von ThomasDH » 09.10.2017 09:01

Wirklich starkes Spiel. Ein Tor wäre dicke verdient, er war ja auch sehr nah dran. Hat mir gut gefallen.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von altborussenfan » 09.10.2017 10:34

Entweder sehen wie es zu sehr durch die Vereinsbrille, oder die Bewertung in der Presse ist durch die Bank oberflächlich. Ok, sicher keine ganz neue Erkenntnis. Tiefpunkt bei "ran":

"Fällt in der 1. Halbzeit überhaupt nicht auf, mit wenig Bezug zum Spiel (?) Ihm fehlen die Anspiele. Sein Pfostenschuss in der 60. Minute bleibt sein Highlight."

Mit Note 4 die schlechteste neben Leno und Mustafi. :?: Matze Ginter mit Note 3 (auf sport.de sogar Note 2). Ok, das war eine sehr solide, ordentliche Leistung, aber besser als die von Lars?

https://www.ran.de/fussball/nationalman ... nzelkritik

Um Lars angemessen zu bewerten, muss man wohl etwas genauer hinschauen. Ist nicht so spektakulär, wenn er mit tollen Steckpässen über 5-10 Meter seine Mitspieler in Szene setzt. Besser als Note 3 (3+ in der RP) fand ich keine einzige Bewertung. "Unauffällig" hieß es immer wieder zur Begründung. Für Sane gab es sogar einmal die Note 1. Wirklich?

Da habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Herr Netzer » 09.10.2017 11:13

In der 1. HZ war es in der Tat durchwachsen, wie eigentlich bei allen anderen 10 auch. In der 2. dann allerdings wie der Alte. Alle großen Chancen hatten ihren Ursprung im genialen Passspiel unseres Kapitäns.

Das lässt mich hoffen, dass er langsam wieder in die Spur findet!

Aber auch hier hat man ganz klar gesehen, dass Stindl (genau wie der Maestro) ihre Stärken HINTER den Spitzen haben - und eben nicht selbst Spitzen sind.

Dieses System ohne richtigen Stürmer hat Favre installiert und, das ist das Entscheidende, er konnte auch was damit anfangen! Auch ohne Stürmer wurden Tore geschossen und Spiele gewonnen, weil das System vorsah, sich mit Tikitaka bis hinter die Torlinie zu kombinieren.

So wird es unter Hecking aber nicht gespielt. Unter Hecking segeln u.a. Flanken in die Mitte, wo nur leider keiner steht... Tikitaka wäre mal wieder schön - oder Stindl hinter die Spitzen, die man allerdings aufstellen müsste...
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2107
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von ThomasDH » 09.10.2017 11:50

Stindl hatte es in HZ 1 schwer ins Spiel zu kommen. Weil Aserbaidschan überraschend gut und eng gestanden hat. Mittelfeld und Abwehrreihen waren erstaunlich gut organisiert. Hätte ich von Aserbaidschan so auch nicht erwartet und damit fehlten Stindl schlicht die Räume, um groß aufzufallen. Aber er hat mit seinen Laufwegen dennoch einige geschaffen. Note 3 in HZ wäre mindestens angemessen.

In HZ2 sah das ganz anders aus. Auch weil Aserbaidschan die Ordnung häufig verloren hat. Viele wirklich gute Pässe in die richtigen Schnittstellen von Lars dabei. Damit das Spiel im und um den gegnerischen 16er schnell gemacht. Selber 2 gute Chancen gehabt, die mit ein bisschen mehr Glück auch drin sind. Da wäre ne 2 von mir drin.

Ich kann die Vereinsbrille natürlich nicht ablegen und schaue mir Matze und Lars natürlich genauer an. Aber ne 4??? Ne!
Benutzeravatar
Rainer 17
Beiträge: 954
Registriert: 28.04.2011 07:58

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Rainer 17 » 09.10.2017 12:19

1900% richtig, seh ich ganz genau so Thomas :daumenhoch:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von altborussenfan » 09.10.2017 12:48

Herr Netzer hat geschrieben:In der 1. HZ war es in der Tat durchwachsen, wie eigentlich bei allen anderen 10 auch. In der 2. dann allerdings wie der Alte. Alle großen Chancen hatten ihren Ursprung im genialen Passspiel unseres Kapitäns.
In der 1. Halbzeit war er allerdings schon beim Pfostenschuss von Wagner beteiligt. Der tolle Steckpass (bei Gelegenheit noch mal anschauen) auf Müller kam von ihm, während dessen Hereingabe auf Wagner nicht mehr allzu schwer war.

Allerdings zählt wohl nur noch der erfolgreiche Torabschluss oder der unmittelbare Assist. Wäre der Pfostenschuss von Lars im Tor gelandet, bin ich mir fast sicher, das er besser weggekommen wäre. Für mich ist das oberflächlich.
Gesperrt