Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Zaman » 14.06.2014 07:02

Leipner hat geschrieben:klar, aber Kramer hat eine Bundesligasaison gespielt und hat keine internationale Erfahrung.
für mich ist das ein totschlagargument, egal ob erfahrung oder nicht, die qualität zählt für mich ... gegner ist gegner, ob international oder nicht, da steht einer vor dir, genau wie in der bundesliga, die qualität ist eine andere, aber wenn du eben selbst qualität hast, dann ist das egal ... und für mich hat kramer gegenüber schweinsteiger eine erheblich höhere qualität in einem punkt, nämlich was das kämpfen und rackern auf dem platz angeht ... der ist sich für nix zu fein
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49127
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von HerbertLaumen » 14.06.2014 10:43

Erfahrung ist im Fußball superwichtig, das ist kein Totschlagargument.
FANausMV
Beiträge: 776
Registriert: 23.09.2009 14:01

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von FANausMV » 14.06.2014 11:16

Erfahrene Spieler haben ihre Vor- und Nachteile, genauso wie unerfahrene, aber junge Spieler. Einen Spieler aber nur wegen seiner Unerfahrenheit aber nicht aufzustellen, finde ich nicht den richtigen Ansatz. Im konkreten Fall empfinde ich es auch als Totschlagargument, wenn ich sehe, dass Löw statt einem fitten Kramer, Kroos oder zB Hummel auf der 6 lieber einen Schweinsteiger oder Khedira evtl. bringt oder Lahm dort aufstellt, der woanders besser aufgehoben wäre. Und wie soll auch ein junger Spieler Erfahrung sammeln können, wenn er nicht mal in solch einer Situation zum Einsatz kommt?
Aber wie gesagt, nichts gegen Schweinsteiger oder erfahrene Spieler an sich. Nur die müssen auch in der Lage sein, Leistung zu bringen bzw. besser zu sein als die Alternativen.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von HB-Männchen » 14.06.2014 11:22

Wenn die einen Erfahrung mitbringen - zweifelsfrei ein sehr gutes und starkes Argument - so bringen die anderen Unbekümmertheit mit. Sehr Euch die Defensive der Holländer an, damit war so sicherlich nicht zu rechnen. Ich denke, ein junger Spieler, dem das Vertrauen geschenkt wird, wird das um jeden Preis dieser Welt zurück zahlen wollen. Der wird laufen und arbeiten und beißen, bis sie ihn irgendwann nach dem Spiel einfangen und ihm sagen, das Spiel sei zu Ende. MIR persönlich sehr viel lieber als so Typen, die als Einzelkünstler pomadig über den Platz traben und vor der ganzen Begeisterung über sich selbst nicht einmal in den Schwitz-Modus hinein geraten.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von 3Dcad » 14.06.2014 11:57

HerbertLaumen hat geschrieben:Erfahrung ist im Fußball superwichtig, das ist kein Totschlagargument.
wenn ich das auf die innenverteidiger höwedes und boateng beziehe, dann denke ich wird ein erfahrener spieler der plötzlich auf einer anderen position spielt (AV) offensiv zögerlicher zu werke gehen als ein junger spieler der es gewohnt ist auf der AV- position zu spielen.

beispiel: dominguez und stranzl spielen den AV bei uns anders als wendt und korb.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von 3Dcad » 14.06.2014 12:35

der DFB ist schon seltsam. man legt wert auf högschte diszilpin. wenn sich jemand daneben benimmt wird er nicht mehr nominiert oder er muss sich entschuldigen. danach soll derjenige dann flapsig darüber reden.... :roll: ziemlich bekloppt/ daneben.
DFB.de hat geschrieben:DFB.de: Herr Großkreutz, wie froh sind Sie, dass es im Campo Bahia keinen Dönerladen gibt?

Kevin Großkreutz: Ganz ehrlich - ich finde das nicht sonderlich lustig. Es gibt hier auch keine Hotellobby, das wäre bestimmt als Nächstes gekommen. Aber ich finde nicht, dass diese Geschichten Thema des Gesprächs sein sollten.

DFB.de: Weil Sie damit abgeschlossen haben?

Großkreutz: Darum geht es nicht.

DFB.de: Worum geht es dann?

Großkreutz: Dass zu diesem Thema alles gesagt ist. Und schon gar nicht finde ich, dass es mir zusteht, bei einer Verharmlosung mitzumachen. Ins Lächerliche werde ich meinen Fehler bestimmt nicht ziehen. Ich habe einige Menschen enttäuscht, auch meine Familie und mich. Aber mehr, als um Entschuldigung bitten, kann ich nicht machen. Und das habe ich getan. Ich würde lieber über Sport reden. Über Fußball. Über die WM. Das sind meine Themen.
http://www.dfb.de/news/de/d-fifa-wm/gro ... 59472.html
Zuletzt geändert von 3Dcad am 14.06.2014 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von purple haze » 14.06.2014 12:37

Recht hat er
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von 3Dcad » 14.06.2014 12:38

der pressesprecher zum interview:
kicker.de hat geschrieben:Pressesprecher Jens Grittner äußerte sich in der Pressekonferenz am Abend explizit zum Interview mit dem Dortmunder: "Zu den Berichten 'Der DFB veralbert Kevin Großkreutz' möchte ich sagen: Das ist nicht der Fall. Es war ein ernstes Anliegen für ihn, die Sache zu klären. Das ging überhaupt nicht um Veralbern. Es gibt auch sowas wie Lockerheit oder Ironie. Man sollte das mit einer nötigen Portion Augenzwinkern sehen und mit einem Schuss Lockerheit hinnehmen."
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... ustig.html

kommentar dazu: :roll:
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: AW: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Hotte62 » 14.06.2014 12:51

Ein "Interview" von dfb.de mit einem Nationalspieler ist doch per se ein Scherzartikel.

Vergleichbar früher mit "Neues Deutschland" und Honecker.

Wieso wird sowas überhaupt irgendwo aufgegriffen?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49127
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von HerbertLaumen » 14.06.2014 13:07

HB-Männchen hat geschrieben:MIR persönlich sehr viel lieber als so Typen, die als Einzelkünstler pomadig über den Platz traben und vor der ganzen Begeisterung über sich selbst nicht einmal in den Schwitz-Modus hinein geraten.
Mir auch, nur kann man das weder Schweinsteiger noch Khedira vorwerfen. Was glaubt ihr eigentlich, was los ist, wenn Kramer und/oder Durm spielen und vor lauter Nervosität den entscheidenen Fehler vor dem entscheidenen Gegentor macht? Dann wird der junge Spieler zerfleischt und Löw ist wieder der Volldepp. Das kann natürlich auch Schweinsteiger oder Khedira passieren, aber das sind etablierte Spieler, die den Fehler dann auf ihre Kappe nehmen können und nicht daran verzeifeln.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: AW: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von 3Dcad » 14.06.2014 13:23

Hotte62 hat geschrieben:Vergleichbar früher mit "Neues Deutschland" und Honecker.

Wieso wird sowas überhaupt irgendwo aufgegriffen?
vielleicht weil ich neues deutschland nicht kenne? hab ich da was verpasst? :wink:

ich lese normal nie was von DFB.de
ich kann großkreutz verstehen wenn er sich verschaukelt vorkommt. ich kann doch auf der einen seite nicht disziplin einfordern und dann später drüber witze machen auf der homepage. vielleicht sollte man löw mal interviewen und fragen "wie es denn ist so ohne führerschein ist, kann ja schließlich jedem mal passieren...."

dem einen wird verziehen, dem anderen nicht. jemand der wie großkreutz nicht ganz so schlau ist versucht man ein wenig zu veralbern. klappt halt nicht. naja der großkreutz soll sich mal nicht so anstellen und ein wenig lachen.... lacht er zuviel und macht witze kommt wieder mister disziplin. usw. usw. :roll:

ein echter kindergarten den der pressesprecher samt löw+bierhoff, etc. veranstaltet. bei kruse sieht man die frauengeschichte doch scheinbar enger, ist zu protzig vielleicht, ein unbequemer typ, denkt sich der DFB. doch kruse stellt sich bei uns ganz anders dar weil man nicht in die vergangenheit zurückschaut.

da darf man ruhig mehr erwarten vom DFB. würde borussia in der personalie großkreutz auch so mit ihm umgehen fände ich das auch peinlich.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Leipner » 14.06.2014 15:02

das Interview hätte man doch besser nicht führen können um Kevins Ruf wieder etwas herzustellen. Wenn beide Seiten ernst darüber reden, dann ist das selbstverständlich, wenn der Gesprächspartner aber rumalbert und nur der Kevin ernst bleibt, dann ist das weil er seinen Fehler eingesehen hat :|

Aber auch das Thema sollte tatsächlich irgendwann mal abgehakt sein.

Zaman hat geschrieben: für mich ist das ein totschlagargument, egal ob erfahrung oder nicht, die qualität zählt für mich ... gegner ist gegner, ob international oder nicht, da steht einer vor dir, genau wie in der bundesliga, die qualität ist eine andere, aber wenn du eben selbst qualität hast, dann ist das egal ... und für mich hat kramer gegenüber schweinsteiger eine erheblich höhere qualität in einem punkt, nämlich was das kämpfen und rackern auf dem platz angeht ... der ist sich für nix zu fein
Ist doch nicht dein ernst oder ?
Qualität ist wichtig. Erfahrung, Routine und damit kommende Abgeklährtheit und Ruhe sind wichtige Teile der Gesamtqualität eines Spielers, grade in einem internationalem Turnier, wo dir auf einmal die ganze Welt zuschaut. Ein Spieler von 30 Jahren der seine dritte WM spielt wird weit weniger nervös sein als ein 20 jähriger WM Neuling und das kann im Spiel ganz entscheidend werden.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Volker Danner » 14.06.2014 15:24

Mazic pfeift Deutschland - Portugal

Milorad Mazic aus Serbien pfeift bei der Fußball-WM das deutsche Vorrundenspiel am Montag (18.00 Uhr/ZDF) gegen Portugal. Das gab der Weltverband FIFA am Samstag bekannt.

Der 41-Jährige war vergangenen September auch beim deutschen WM-Qualifikationsspiel in München gegen Österreich (3:0) im Einsatz. Die WM in Brasilien ist das erste große Turnier des Direktors einer Fleischfabrik.

Mazic war auch Schiedsrichter beim Dortmunder 1:0 in der Champions League Anfang Dezember gegen Manchester City.

zdfsport.de
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Zaman » 14.06.2014 16:43

@leipner
doch, das ist mein voller ernst, sonst hätte ich es sicher nicht geschrieben ... ich meine meistens ernst, was ich schreibe ...

dann frage ich mich, wieso solche spieler überhaupt mitgenommen werden, um "erfahrungen" zu sammeln? wo sammeln sie dann denn diese erfahrungen, wie ich toll im ausland trainiere, oder auf der bank sitze, das ist natürlich auch furchtbar wichtig ... mir imponieren trainer, welche in der lage sind, solche dinge zu mischen, siehe van gaal oder auch bei den engländern wo ein junger sterling spielt ... ich sehe mir jedenfalls auf dieser position lieber einen jungen spieler an, der fit ist und in der lage ist, sich den hintern aufzureißen, als einen unfitten erfahrenen spieler, der irgendwann nicht mehr kann ... aber hey, dann kann man ja den jungen, unerfahrenen einwechseln, damit dieser DANN endlich erfahrungen sammeln kann ... hoffen wir, dass dann so ein spiel schon entschieden ist ... aber spieler, auf einer position einzusetzen, wo sie auf einer andern besser aufgehoben wären, NUR weil sie mehr erfahrung haben ... wo wir sie dringend woanders brauchen .... sorry, für mich ist das ein fehler und ich hoffe, dass uns die außenverteidigerposition am montag nicht um die ohren fliegt, wie gegen italien bei der EM
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49127
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von HerbertLaumen » 14.06.2014 17:20

Man macht auch schon Erfahrungen, wenn man bei so einem Turnier ins Stadion marschiert, die Atmosphäre in sich aufnimmt, sich mit den anderen warmmacht, die Hymnen hört. Man macht auch Erfahrungen, wenn man mit den anderen Spielern 6 Wochen am Stück einkaserniert ist, sie kennenlernt, sich mit ihnen unterhält. Beim nächsten Turnier kennt man das dann alles schon, man kennt die Mitspieler, man ist generell nicht mehr so aufgeregt. Was glaubst du wohl, wie nervös ein Durm wäre? Der Junge hat gerade mal eine Handvoll Bundesligaspiele und noch viel weniger CL-Spiele auf dem Buckel und soll dann direkt bei einer WM spielen, wo der Druck gigantisch hoch ist, weil Deutschland den Titel erwartet? Nee, sorry, da kann der Junge nur verlieren.

Was soll ein van Gaal denn machen, wenn er keine Alternativen mehr hat? Dann wirft er eben junge Speiler rein, von Holland wurde deswegen auch nicht viel erwartet. Es ist ja nicht so, als würde er auf Weltklassespieler verzichten.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Leipner » 14.06.2014 17:25

und glaubst du wirklich Lahm spielt statt Kramer im defensiven Mittelfeld NUR weil er mehr Erfahrung hat ? Kann doch nicht dein ernst sein :mrgreen:

Ich will das ganze auch nicht zu sehr verallgemeinern, es gibt bestimmt jüngere Spieler die mental fitter sind für so ein Turnier als manch älterer Spieler, aber was meinst du woher die Phrase "Lehrgeld zahlen" kommt ?

"wo sammeln sie dann denn diese erfahrungen, wie ich toll im ausland trainiere, oder auf der bank sitze, das ist natürlich auch furchtbar wichtig"

Oder sie lernen die Mannschaft kennen, die Spielphilosophie eines anderen Trainers, die Abläufe die man als Spieler in so einem Turnier hat, den gesteigerten öffentlichen und auch internen Druck, die Trainingsbelastung nach einer harten Saison ohne große Regenerationsphase.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Zaman » 14.06.2014 18:08

Leipner hat geschrieben:und glaubst du wirklich Lahm spielt statt Kramer im defensiven Mittelfeld NUR weil er mehr Erfahrung hat ? Kann doch nicht dein ernst sein :mrgreen:
.
warum sollte man den besten außenverteidiger, den man für die rechte seite hat, denn sonst dort einsetzen, wenn man ihn eigentlich auf seiner richtigen position dringender braucht?
oder hat boateng einen von euch, zum beispiel, so richtig auf dieser position überzeugt?
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Leipner » 14.06.2014 19:20

warum sollte man den Lahm sonst auf der 6 einsetzen ? Weil er einfach besser ist als Kramer, Erfahrung hin oder her. Ob man Lahm dringender auf rechts braucht weiß ich nicht.
Mattin

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Mattin » 14.06.2014 19:24

Nee, den besten Außenverteidiger auf der 6 zu verbraten macht voll Sinn :shock:

Boateng ist auf Rechts völlig überfordert, aber man wird sehen wie er gegen einen Ronaldo aussehen wird.

Für meine Begriffe gehört Lahm auf die ROV, oder LOV-Position.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Leipner » 14.06.2014 19:52

er ist doch auf der 6 nicht verbraten. Willst du mir wirklich erzählen, dass du den Qualitätsunterschied zwischen Lahm und Boateng auf RAV und den Qualitätsunterschied zwischen Lahm und Kramer auf der 6 und die Relevanz beider Positionen in unterschiedlicher Besetzung auf den Rest der Mannschaft und das System besser einschätzen kannst als der Trainer ?

Ich sag nichts mehr dazu, nichts für ungut, hier kommen wir einfach nicht auf einen Nenner :shakehands:
Gesperrt