Wunschaufstellung 2013/14

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
karimma

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von karimma » 21.07.2013 21:40

Nach heutigem Stand würde ich es mir so wünschen:

---------------------------Mats-------------------------
Korb--------Stranzl--------Dominguez----Daems----

----Kramer oder mal Dahoud--------Nordtveit-------


Herrmann---------------Raffael-------------------Kruse

----------------de Jong----------------------------------
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Favre-Beobachter » 21.07.2013 22:34

... ich glaube mittlerweile, dass es keine feste Stammelf geben wird, sondern je nach Gegner etwas modifiziert wird. Das hat Favre z.B. bei Hertha häufiger gemacht. Auch nicht immer bloss 4-4-1-1. Ich denke das werden wir nun auch hier sehen. Eberl hat das ja schon angekündigt, dass wir verschiedene Möglichkeiten haben werden...

Gegen starke Gegner eher 4-4-1-1 mit Arango und Herrmann aussen, wobei Arango eher Konter einleitet und Herrmann eher in die Tiefe geht, daher Raffael als 9.5er eher halbrechts (von Herrmann auch mal überlaufen), und Kruse vorne linkslastig in den von Arango freigelassenen Raum.

Gegen schwächere Gegner eher im 4-2-3-1 mit Raffael als 10er, die Aussen daher etwas offensiver, und dann mit Kruse für Arango, weil er mehr in die Tiefe, und Younes für Herrmann weil auf engem Raum stärker ist, und vorne Luuk, der so von links und rechts bedient wird, und dahinter Raffael.

Im DM kann man auch nach diesem Prinzip gehen. Stamm wohl Nordtveit und Xhaka (ich denke Granit wird es packen). Gegen schwächere Gegner aber auch schon mit Xhaka und Kramer. Wenn wir führen auch mal Dahoud einwechseln (er also auf der Bank als DM-Backup, zur Sicherheit aber auch Nordtveit auf der Bank, der ja auch als IV-Backup dienen kann, dafür halt Brouwers nicht dabei). Bei den AV auch Korb oder Jantschke, Wendt oder Daems.

Natürlich gibt es nicht bloss starke oder schwache Gegner, sondern einiges dazwischen, und da muss man eben schauen. Vielleicht dann eher Jantschke und Wendt, Nordtveit und Xhaka, ZOM Raffael, Aussen Herrmann und Kruse, und vorne Luuk. Dann wohl eine Art Mischding zwischen 4-2-3-1 und 4-4-1-1. Insgesamt kann man diese Aufstellung dann wohl am ehesten noch als Stamm bezeichnen.

Hrgota als Joker eigentlich in jedem Spiel einwechseln. Marx und Rupp eher wenn wir kriseln würden als Stabilisatoren. Brouwers und Heime nur bei Verletzungen der Stammspieler. Mlapa ist wohl überzählig. Spielte als einziger wieder nicht, obwohl er ja angeblich fit war.
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von locke 13 » 22.07.2013 01:33

hallo erst mal...

favre wird mit sicherheit gesehen haben das in der mannschaft schon gutes potenzial steckt aber immer noch viel arbeit vor ihm liegt nach diesen 2 spielen gegen die derzeit stärksten mannschaften des deutschen fußball...

naja ein testspiel gegen die schotten bleibt noch zum probieren... um dann gegen die lilie im pokal entsprechend zu werke zu gehen...von anfang an mit tempo und mit willen zu zeigen... das wir ne runde weiterkommen wollen... das wir nach berlin ins endspiel im mai 2014 wollen...

tja und meine 1te 11 kristalisiert sich auch immer mehr raus...
und ist meine formation am 1ten spieltag in münchen um mind. 1 punkt mitzunehmen...

ter stegen im tor is unangefochten...

rv tony iv stranzl + dominqez lv daems

nordi + mo/kramer/marx

herrmann arango

raffael

kruse

und das pokalspiel würde ich so spielen lassen...

ter stegen im tor oder heime

rv tony/korb iv stranzl + dom lv daems

nordi

hermann raffael kruse arango

hrogota

das wären meine 2 mannschaften für die beiden 1ten wichtigen spiele zum beginn der saison in die buli und den dfb pokal...

sonnige grüße aus südhessen von der bergstraße 8)
Sportfreund
Beiträge: 628
Registriert: 25.08.2005 15:54

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Sportfreund » 22.07.2013 01:43

---------------------------Mats-------------------------
Jantschke--------Stranzl--------Dominguez----Daems----

-----------------------Nordtveit------------------------
------Raffael---------------------Arango---------------

Herrmann---------------------------------------Hrgota

----------------------Kruse----------------------------------
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von kraufl » 22.07.2013 14:03

----------------------MAtS---------------------
Jantschke---Stranzl------Dominguez-------Daems
-------------Nordtveit-------Xhaka--------------
Herrmann---------------------------------Raffael
--------------------Kruse-----------------------
------------------De Jong-----------------------
4EverBorusse!!!
Beiträge: 244
Registriert: 18.05.2005 09:10

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von 4EverBorusse!!! » 23.07.2013 08:05

wenn herr favre sein wort hält und die besten spielen.. dann sind das auf der doppel6 auf jeden fall kramer und dahoud.. trotzdem glaube ich dass nordtveit und xhaka in münchen spielen :roll:
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6170
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Kwiatkowski » 23.07.2013 11:07

Was auch völlig richtig ist.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49125
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von HerbertLaumen » 23.07.2013 11:31

Es werden die spielen, von denen Favre annimmt, dass sie als Mannschaften am besten harmonieren und im Hinblick auf den Gegner gemeinsam die beste Leistung bringen können.
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von locke 13 » 23.07.2013 11:45

wenn wir wenigstens 1 punkt oder gar gewinnen wollen gehört xhaka definitiv
nicht in die 1te 11...
egal in welcher konstellation wir auf der 6 pos. spielen wollen oder werden...
bloß nicht mit xhaka...
Benutzeravatar
Tom@Gladbach
Beiträge: 1392
Registriert: 14.07.2005 12:08
Wohnort: Lichtenfels/Oberfranken

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Tom@Gladbach » 23.07.2013 18:40

Nach den Eindrücken vom letzten WE werden wir in München im 4-4-1-1 (oder auch 4-2-3-1) auflaufen:

----------------------MAtS---------------------
Korb----Stranzl------Dominguez-------Daems
-------------Nordtveit-------Marx------------
Herrmann---------------------------------Kruse
--------------------Raffael-----------------------
------------------Hrgota-------------------------


Warum Korb ? Ribery hat sich auf Jantschke mittlerweile zu gut eingestellt und Korb hat ja bislang auch defensiv überzeugt.

Warum Marx ? Hauptaugenmerk Defensive !

Ohne Xhaka ? muss ich das erklären ?

Ohne de Jong ? in München brauchen wir einen Konterstürmer und keinen Strafraumstürmer

Ohne Arango ? hat am WE nicht wirklich überzeugt, käme nur in Frage, falls er defensiv besser ist als Kruse

Ohne Younes ? er könnte eine Alternative auf LA sein, für Kruse spricht aber die größere Torgefahr

Ohne Dahoud ? den Jungen bitte nicht im ersten Pflichtspiel gleich bei den Bayern "verheizen"


Taktik: hinten Schotten dicht und auf den einen, entscheidenden Konter warten. Mitspielen zu wollen, ist gegen Bayern derzeit Harakiri auf Bestellung, das zeigt ja auch das letzte Spiel im Park mit 4 Gegentreffern.
BadenerBorusse
Beiträge: 116
Registriert: 18.05.2012 19:45

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von BadenerBorusse » 23.07.2013 19:11

Tom@Gladbach hat geschrieben: Taktik: hinten Schotten dicht und auf den einen, entscheidenden Konter warten. Mitspielen zu wollen, ist gegen Bayern derzeit Harakiri auf Bestellung, das zeigt ja auch das letzte Spiel im Park mit 4 Gegentreffern.
Die Taktik ist relativ einfach.
Genauso spielen wie letzten Dezember beim 1:1, d. h. früh, spätestens ab der Mittellinie, draufgehen und pressen was das Zeug hält und vor allen Dingen den Außenspielern der Bayern keinen Raum lassen und das Spiel so weit wie möglich von unserem Tor fernhalten.
Ich war beim Spiel über dem Bayern-Fanblock hinterm Tor und das hat bis zu unserer Führung mit den 2 Ketten insgesamt hervorragend funktioniert.
Wenn jetzt neben Hermann über rechts noch ein zweiter schneller Spieler über die linke Seite für Entlastung sorgen könnte (hoffe da mal auf Kruse), sehe ich uns nicht ohne Chance.
Benutzeravatar
Tom@Gladbach
Beiträge: 1392
Registriert: 14.07.2005 12:08
Wohnort: Lichtenfels/Oberfranken

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Tom@Gladbach » 23.07.2013 19:36

BadenerBorusse hat geschrieben:Die Taktik ist relativ einfach.
Genauso spielen wie letzten Dezember beim 1:1, d. h. früh, spätestens ab der Mittellinie, draufgehen und pressen was das Zeug hält und vor allen Dingen den Außenspielern der Bayern keinen Raum lassen und das Spiel so weit wie möglich von unserem Tor fernhalten.
So ist es - bloß kein begleitetes Spielen veranstalten sondern drauf, was das Zeug hält. Beim Telekom-Cup dachte ich so bei mir, dass unser Defensiv-Verhalten sowas wie ein Begleit-Service für die Roten war. Es hätte nur noch gefehlt, dass sie ihnen während des Spiels Erfrischungen gereicht und die Stirn abgetupft hätten ... (schon klar, das war Trick 17 von LF, haha)

Nein, nein, da muss man drauf gehen und dran bleiben - auch im Spiel ohne Ball, beinahe wie bei einer Manndeckung.

Jantschke hat das in der Saison 2012/2013 im Rückspiel gegen Ribery vorbildlich gespielt. Er stand ihm im Grunde immer auf dem Fuß und der hatte nach einer halben Stunde die Nase gestrichen voll und ist in die Lustlosigkeit abgedriftet ...
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Favre-Beobachter » 23.07.2013 19:46

Bei Testspielen gehört es zum guten Ton, dass man nicht voll drauf geht. In München wird man sicherlich giftiger sein. :wink:
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1533
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Isolde.Maduschen » 23.07.2013 20:51

Ich würde in München mauern.
Nur der Erfolg zählt.


----------------------MAtS---------------------
Jantschke----Stranzl------Dominguez-------Daems
-------Nordtveit-------Marx---------Xhaka-------
--------------------Raffael-----------------------
------------Hermann---------Kruse--------------
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Kaste » 23.07.2013 23:36

@Isolde

Mit Kruse, Raffael und Herrmann drei Schnelle vorne, das sollte doch reichen um den ein oder anderen Patzer von Neuer zu nutzen. Fehlt eigentlich nur Arango, der einen 40m-Lob ansetzen könnte. :mrgreen:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41731
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von steff 67 » 23.07.2013 23:40

In den meisten Aufstellungen hier fehlt Juan
Bin mal gespannt
BadenerBorusse
Beiträge: 116
Registriert: 18.05.2012 19:45

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von BadenerBorusse » 23.07.2013 23:55

Favre-Beobachter hat geschrieben:Bei Testspielen gehört es zum guten Ton, dass man nicht voll drauf geht. In München wird man sicherlich giftiger sein. :wink:
Aber am letzten Spieltag war es nicht anders als beim Testspiel, obwohl kurzzeitig sogar noch die (theoretische) Chance auf Platz 6 bestand.
Benutzeravatar
PurpleTurtle
Beiträge: 594
Registriert: 08.08.2012 09:45

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von PurpleTurtle » 24.07.2013 08:01

Nicht nur aber vor allem gegen München würd ich so spielen:

-----------------------MAtS---------------------
Jantschke----Stranzl--Dominguez-----Arango
-------------Nordtveit----------Marx------------
Herrmann---------------------------------Kruse
--------------------Raffael-----------------------
------------------Hrgota-------------------------

Konterspiel ohne Arango ist imo keine gute Idee. Ob er allerdings als Linksverteidiger taugt müsste man mal gg celtic testen. Ich finde die Idee ziemlich spannend. Da muss er nicht in die Tiefe gehen und kann noch längere Traumpässe spielen!
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Favre-Beobachter » 24.07.2013 09:22

BadenerBorusse hat geschrieben:Aber am letzten Spieltag war es nicht anders als beim Testspiel, obwohl kurzzeitig sogar noch die (theoretische) Chance auf Platz 6 bestand.
... ja, aber ich glaube nicht, dass die Spieler wirklich 1900% daran geglaubt haben. Die Körpersprache war in diesem Spiel gegen die Bayern eine andere als in den Spielen zu vor gegen sie. Dann verliert man in den Zweikämpfen etwas die Balance zwischen Stellen und Draufgehen.

Wenn man aber jetzt z.B. die Interviews liesst, spürt man wieder wie die Spieler sich für das Spiel in München wirklich was ausrechnen, dazu neue Saison, gut verstärkt. Da ist eine andere Energie spürbar. Anders geht es eh nicht gegen diese Bayern...
Missy
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2012 22:47

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Missy » 24.07.2013 12:20

Zur Zeit würde ich glaube ich so aufstellen:

ter Stegen - Korb, Stranzl, Dominguez, Wendt - Kramer, Dahoud - Herrmann, Younes - Raffael, Kruse

allerdings nur basiert auf dem, was ich beim Telekom-Cup und den TEstspielen davor gesehen habe. Vom Training her weiß ich es natürlich nicht und ich glaube auch nicht, dass wir so spielen werden.

glaube, dass wir so gegen Bayern spielen werden:

ter Stegen - Jantschke, Stranzl, Dominguez, Wendt - Nordtveit, Xhaka - Herrmann, Arango - Raffael, Kruse
Gesperrt