Berichterstattung - Kommentatoren, Moderatoren & Co

Benutzeravatar
Hunting
Beiträge: 3185
Registriert: 29.11.2008 20:18
Wohnort: Nah beim KSC, viel zu nah bei 1899

Re: Berichterstattung - Kommentatoren, Moderatoren & Co

Beitrag von Hunting » 14.06.2012 09:15

Zaman hat geschrieben:bitte bitte nie wieder ZDF ...
das geht ja mal gar nicht ... das ist eine totale katastrophe ... :wut:
Wie immer wenn eine gewisse Moderatorin und ihr Co aus München mitmacht;
ich hätte nie gedacht, dass ich mir mal einen Marcel Reiff wünsche.... :?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47119
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung - Kommentatoren, Moderatoren & Co

Beitrag von Viersener » 14.06.2012 10:37

also beim zdf ... 1 min vor spielbeginn und ca 2-3 danach .. mehr schau ich da nicht... alles andere is die GEZ nicht wert
Benutzeravatar
Nordi
Beiträge: 1694
Registriert: 21.03.2005 08:49

Re: Berichterstattung - Kommentatoren, Moderatoren & Co

Beitrag von Nordi » 14.06.2012 11:32

ICH will DELLING und NETZER zurück!!!! :mrgreen:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21984
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Berichterstattung - Kommentatoren, Moderatoren & Co

Beitrag von antarex » 14.06.2012 12:54

Wie schobn mal geschrieben:
würde ich GEZ bezahlen, wäre ich ob dieser Geldverschwendung mächtig sauer.

Das was da auf Usedom auf und abgebaut und gekauft werden muss, ist doch alles völlig überflüssig.
Das war auch bei der letzten WM schon überflüssig.

Allerdings glaube ich, dass die ohne das Publikum und die Erklärungen, dass ja alles Live an einem ungewöhnlichen Ort ist, mit 20 Minuten Sendezeit immer noch zu viel Leerlauf hätten.

Das kann man nun wirklich auch alles aus Studios senden die dafür vorgesehen sind.
Oder geht direkt in die Spielorte.
Was interessiert mich die Atmo auf Usedom?
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Berichterstattung - Kommentatoren, Moderatoren & Co

Beitrag von Nothern_Alex » 14.06.2012 13:09

Weils so schön passt…

Ich habe mir mal den Spaß gemacht, das ZDF anzuschreiben und zu fragen, wie sie denn auf Usedom kommen. Gerade in Hinblick auf das Verhältnis zu Polen und unter Berücksichtigung eines sinnvollen Einsatzes der Gebühren.
Zurück kam eine Selbstbeweihräucherung par excellence.

Sinngemäß kam zurück, dass ich doch bitte einmal meine Meinungsbildung überprüfen sollte, wenn ich mit dem Verhalten des ZDF nicht einverstanden bin.
Ich habe nichts gegen das Zwangsbezahlfernsehen (von wegen Solidarität und Grundversorgung und so), aber es geht mit gehörig auf die Hutschnur, dass die Verantwortlichen dort in völliger Selbstüberzeugung machen und tun können, was sie wollen und jegliche Kritik als nichtig abtun.

Eine Müller-Hohenstein sollte (wenn überhaupt) nur moderieren, zu einem Gespräch gehört die Gabe des Zuhörens und des Reagierens, zu einer Fachdiskussion ein gewisses Fachwissen. Dazu sehe ich die Frau nicht in der Lage.

Sich einen Experten ins Studio zu holen, ist sicherlich eine gute Idee und ein Oliver Kahn gehört sicher zu den besten Fußballspielern der jüngeren Vergangenheit. Leider bedeutet eine großartige Leistung auf einem Gebiet nicht automatisch eine großartige Leistung auf jedem anderen Gebiet. Oder anders ausgedrückt, ein guter Fußballer ist nicht automatisch ein fernsehtauglicher Fachmann. Etwas, was beim ZDF niemand zu begreifen scheint.

Zur WM entsteht dann wahrscheinlich ein Studio auf dem Mond mit Gottschalk als Moderator. Geld spielt ja für die keine Rolle. Das kommt ja automatisch und muss einfach weg.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49124
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Berichterstattung - Kommentatoren, Moderatoren & Co

Beitrag von HerbertLaumen » 14.06.2012 13:10

Ich hab mir den Kram gestern auch mal angetan und stimme zu: Geldverschwendung. Als dann irgendeine Sängerin auftreten sollte, habe ich abgeschaltet. Was hat das mit Fußballberichterstattung zu tun? Ist mir auch zu viel Brimborium, ich will Analysen, Informationen zur Mannschaft und zum Spiel, mehr nicht, und das könnte man sehr gut auch aus dem Studio senden.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung - Kommentatoren, Moderatoren & Co

Beitrag von Zaman » 14.06.2012 13:25

das hab ich mir gar nicht mehr angetan ... zwei minuten nach dem ersten spiel, hab ich kurz auf ein anderes programm geschaltet und nach dem spiel der deutschen hab ich auch sofort abgeschaltet und bin schlafen gegangen, das ist einfach nicht auszuhalten ... müller-hohenstein hat ja überhaupt keinen plan, wie man eine sendung moderiert und ahnung hat sie auch keine ... schrecklich ...
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21984
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Berichterstattung - Kommentatoren, Moderatoren & Co

Beitrag von antarex » 14.06.2012 13:50

Ich denke die haben auch einfach gar nicht den Anspruch an sich selbst fachlich zu informieren.
Die wissen ganz genau, dass 75% der EM-Zuseher min. eh kaum Ahnung haben und sich beschweren würden, dass das alles viel zu trockene Theorie ist und das man das ja auch auflockern könnte.

Da lassen die lieber die echten Fans auflaufen: Die EQ gibt ihnen ja Recht.
Ist nur leider etwas zu kurz gedacht, weil man keine Alternative ausser ausschalten hat.
Benutzeravatar
Henk
Beiträge: 218
Registriert: 23.09.2003 20:16
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung - Kommentatoren, Moderatoren & Co

Beitrag von Henk » 14.06.2012 13:56

DaMarcus hat geschrieben:Die gundsätzliche Idee Katrin Müller-Hohenstein auf eine Insel zu schicken ist doch ganz löblich. Das nächste Mal dann nur bitte ohne Kamera.
:schildsensationell:
Eigentlich war ich immer überzeugter vertreter gebührenfinanzierten offentlich-rechtlichen Rundfunks und Fernsehens, aber was einem mittlerweile an Schnulli-Bulli-Musik in die Hörmuscheln und an pseudoinformativem Kack in die Augen gestopft wird, ist wirklich garstig. Für das ZDF gilt es als großartige Spielanalyse, wenn man den Laufweg von Mario Gomez zurück in die eigene Hälfte aufmalt. Ob dieser Laufweg sinnvoll war oder ob es ein Alibiweg war (was ich damit gar nicht unterstellen will, mir geht's um den grundsäzlichen Sinnzusammenhang), wird völlig außer Acht gelassen.

Dauernd wird nur das aufgesagt, was man eh selber sieht. Das Ergebnis diktiert die Analyse. Hat man gewonnen (wie Deutschland das erste Spiel, obwohl man wenige Chancen hatte), dann war es gut gespielt, hat man verloren (wie die Niederlande das erste Spiel), war's schlecht gespielt. Gestern wurde vor dem Spiel explizit gerügt, dass die beiden holländischen 6er im Spiel gegen Dänemark zu wenig nach vorne gemacht hätten. Dass man sich mit dieser Spielweise jede Menge Chancen herausgespielt hat, die vor allem van Persie kläglich versiebt hat, ist ein Faktum, an dem man sich lieber nicht stört. :?

Warum haben wir hier eigentlich keinen Kotz-Smilie? :wink:
Zuletzt geändert von Henk am 14.06.2012 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Cneutz

Re: Berichterstattung - Kommentatoren, Moderatoren & Co

Beitrag von Cneutz » 14.06.2012 13:57

@antarex: sehe ich genauso. Das ist ganz einfach nicht auf Fans zugeschnitten. Zielgruppe sind Oma und Opi und die Hausfrau, die mal EM gucken, weils grade alle tun und irgendwie schick ist. Motto: "Wo ist eigentlich Ballack?" oder "Die Portugiesen sind ja tolle Männer, denen gönn ichs".
Für solche Zuschauer stehen KMH und der "Titan" da im kalten Wasser rum ;-)
Benutzeravatar
Henk
Beiträge: 218
Registriert: 23.09.2003 20:16
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung - Kommentatoren, Moderatoren & Co

Beitrag von Henk » 14.06.2012 13:59

P.S. Zu KMH fällt mir ein schönes Zitat - mal wieder - von Max Goldt ein:

"Früher sagte man über Mädchen: Die muss nix lernen, die kann ja heiraten. Heute sagt man: Die muss nix lernen, die kann ja als Infotainmentmäuschen zum Fernsehen gehen."
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Berichterstattung - Kommentatoren, Moderatoren & Co

Beitrag von toom » 14.06.2012 14:31

Zaman hat geschrieben:bitte bitte nie wieder ZDF ...
das geht ja mal gar nicht ... das ist eine totale katastrophe ... :wut:
:daumenhoch:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16090
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Berichterstattung - Kommentatoren, Moderatoren & Co

Beitrag von kurvler15 » 14.06.2012 18:30

War das WM06 mit Klopp und Urs Meier als Experten? Das war genial, da war Klopp mir sogar noch symphatisch :lol:

Was mich extrem beim ZDF nervt ist weniger KMH da gewöhnt man sich dran wie an nen grauen Starr xD aber die immer wieder kehrenden technischen Probleme. So was hab ich weder bei der ARD noch bei den Privatsendern bei Fussballübertragungen gesehen.

Da ist teilweise das Bild weg, dann sind die schon drauf und der Reporter fängt mit van der Vaart an um dann zu sagen"oh wir sind noch gar nicht drauf" obwohl man schon drauf ist, bei der ersten Übertragungen hat der Ton gar nicht gepasst, und gestern war teilweise bei Berichten der Kommentar so übertüncht von Musik das man gar nichts verstehen konnte. Also in der Fülle hab ich technische Probleme noch nie erlebt, und ich weiß nicht was die da veranstalten. Mal ist ja ok, aber ständig? Wofür bezahlt man denn?
Benutzeravatar
lockmen
Beiträge: 2382
Registriert: 23.09.2010 13:58
Wohnort: Heiligenhafen/ geb. in WÜ

Re: Berichterstattung - Kommentatoren, Moderatoren & Co

Beitrag von lockmen » 14.06.2012 19:03

jo das war 2006
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14399
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Berichterstattung - Kommentatoren, Moderatoren & Co

Beitrag von MG-MZStefan » 14.06.2012 20:29

Opdenhövel moderiert.

Delling soll wohl "aus persönlichen Gründen" abgereist sein...
Rautenherzchen
Beiträge: 244
Registriert: 03.06.2012 12:02
Wohnort: NRW

Re: Berichterstattung - Kommentatoren, Moderatoren & Co

Beitrag von Rautenherzchen » 14.06.2012 21:00

... Und wir als freundliche Borussen unterstellen ihm dann da auch nichts.


Unser guter alter Stadionsprecher macht die Sache ja ganz gut, stellt gute Fragen, hat gutes Fachwissen ;) Aber ich bin etwas voreingenommen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Berichterstattung - Kommentatoren, Moderatoren & Co

Beitrag von Volker Danner » 14.06.2012 21:03

jedenfalls besser als KMH..
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49124
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Berichterstattung - Kommentatoren, Moderatoren & Co

Beitrag von HerbertLaumen » 14.06.2012 21:13

Wer ist der Spanien Fanboy?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47119
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung - Kommentatoren, Moderatoren & Co

Beitrag von Viersener » 14.06.2012 22:51

ZDF is es die olle und Kahn bei der ard Scholl und "waldis club" :roll: zum weg schalten gut
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Berichterstattung - Kommentatoren, Moderatoren & Co

Beitrag von toom » 14.06.2012 23:50

Man kritisieren wie man will, die Quoten stimmen und geben dem ZDF damit nunmal Recht. Auch für mich schwer zu akzeptieren. Aber das Format ist ein Erfolg.
Gesperrt