Granit Xhaka - FC Basel

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Läggerli
Beiträge: 41
Registriert: 14.05.2012 11:03
Wohnort: Fussballstadt Basel

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Läggerli » 17.05.2012 18:34

Hallo zusammen & liebe Grüsse aus der Double-Stadt Basel :kopfball:

Zuerst einmal Gratulation für die tolle Saison, die Ihr gespielt hat. Da war ganz klar die Handschrift von Lucien Favre zu erkennen. Der hat uns damals auch mit seinem FC Zürich das Leben hier in der Schweiz schwer gemacht... :wut:

Für die kommende Saison mit internationaler Beteiligung wünsche ich Euch viel Glück und viel Spass.

Mit Xhaka habt Ihr einen guten Mann verpflichtet. Wer das Spiel gestern verfolgt hat, meint vielleicht, dass er nur ein durchschnittlicher Spieler ist, aber das gestern Abend war eher eines der schwächeren Spiele der ganzen Saison. Auch Xhaka kam gestern nicht so richtig auf Touren.

Xhake ist für sein Alter schon sehr, sehr weit. Er hat eine erstaunliche Spiel-Übersicht und ist verdammt abgeklärt. Ich und viele FCB-Fans werden ihn vermissen. Er hat das Potenzial, ein ganz Grosser zu werden und ich glaube, der Wechsel zu Euch ist das Beste, was ihm passieren konnte. Lucien Favre wird es verstehen, aus ihm ein Juwel zu formen und... auch sehr wichtig... ihn auf dem Boden der Realität zu behalten. Dort sehe ich nämlich eine leichte Gefahr bei Xhaka. Er bringt eine gewisse Selbstsicherheit mit, die schon fast ein wenig an Arroganz grenzt. Das ist zwar auf dem Spielfeld nicht das Allerschlechteste, sollte aber nicht ausarten. Im Vorfeld des CL-Spieles gegen Bayern meinte Xhaka wie auch andere Basel-Spieler, ein paar unnötige Giftpfeile oder Kommentare Richtung München schiessen zu müssen und just bei dieser 7 : 0-Klatsche lieferte er dann eine seiner schlechtesten Partien in Rotblau ab. Aber ich bin da zuversichtlich, dass Lucien Favre solche Aussetzer unter Kontrolle haben wird.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass Xhaka voll einschlägt und mithelfen kann, die Borussia Mönchengladbach wieder ganz nach oben zu bringen. Ich werde Euch die nächste Saison genau beobachten. :winker:
Zuletzt geändert von Läggerli am 17.05.2012 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bucci
Beiträge: 13
Registriert: 14.05.2012 09:19
Wohnort: Pott-Tamponcity

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Bucci » 17.05.2012 18:36

Hi!
Ich bin schon lange Zeit stiller Mitleser und jetzt endlich angemeldet.
Zu unserem potentiellen Neuzugang fällt mir nur eins ein:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... hbfiuhblK4

:lol:
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8132
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Kellerfan » 17.05.2012 18:43

Läggerli hat geschrieben:Hallo zusammen & liebe Grüsse aus der Double-Stadt Basel :kopfball:
Willkommen und danke für deinen Beitrag :winker:
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von MP » 17.05.2012 18:47

Läggerli hat geschrieben:Hallo zusammen & liebe Grüsse aus der Double-Stadt Basel :kopfball:

Zuerst einmal Gratulation für die tolle Saison, die Ihr gespielt hat. Da war ganz klar die Handschrift von Lucien Favre zu erkennen. Der hat uns damals auch mit seinem FC Zürich das Leben hier in der Schweiz schwer gemacht... :wut:
Grüezi nach Basel :winker: ,

wenn ich mir eure aktuelle Tabelle so anschaue, könnte Basel einen gegnerischen Trainer a'la Favre gut gebrauchen. 23 Punkte Vorsprung ist zwar einerseits eine tolle Leistung von Basel, aber kommt da noch richtig Freude über den Titel auf, wenn weit und breit kein Konkurrent ist? In Gladbach haben wir dieses Problem (noch) nicht ... :lol:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von uli1234 » 17.05.2012 18:52

Ich hoffe, dass alle Xhaka Befürworter recht behalten, und er wirklich einschlägt. Ich habe leider nur 2 sehr schlechte Spiele von ihm gesehen, in München und gestern. Da wurde mir fast Angst und Bange, denn nach der Leistung dürfte man keine 100.000 € für ihn auslegen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Einzig fehlt mir die Vollzugsmeldung auf unserer HP.
Mike 1968

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Mike 1968 » 17.05.2012 19:03

uli1234 hat geschrieben:Ich hoffe, dass alle Xhaka Befürworter recht behalten, und er wirklich einschlägt. Ich habe leider nur 2 sehr schlechte Spiele von ihm gesehen, in München und gestern. Da wurde mir fast Angst und Bange, denn nach der Leistung dürfte man keine 100.000 € für ihn auslegen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Einzig fehlt mir die Vollzugsmeldung auf unserer HP.
Ich bin mir sicher, dass wir klasse, aber auch grottenschlechte Spiele von ihm sehen werden. Ich hoffe nur, dass dann nicht gleich wieder losgepoltert und er ausnahmslos an seiner Transfersumme gemessen wird. Er ist 19 und sicherlich noch auf einem weiten Entwicklungsweg. Wenn er da ist, bekommt er die Unterstützung, wie sie jeder Borussenspieler bekommt. Dann ist es auch egal, ob man für oder gegen seinen Transfer war.
Ich für meinen Teil kann mich nicht ganz festlegen, dafür habe ich ihn nur 1x spielen sehen. Wären da nicht die 8,5 Mio´s und (wahrscheinlich) anderen Verbindlichkeiten.
Benutzeravatar
kalle delhaye
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2006 16:56
Wohnort: aussenstandort bergkamen

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von kalle delhaye » 17.05.2012 19:07

favre wird ihn formen....wer neustädter zu einem einigermaßen guten spieler gemacht hat, schafft das erst recht mit schakalala...... :mrgreen:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 17.05.2012 19:59

gohouri5 hat geschrieben:Hat Xhaka, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob es der echt ist(bei der Menge von Fotos die er von sich postet aber durchaus wahrscheinlich :D ), bei facebook gepostet...

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hp ... 8125_n.jpg
Das ist seine Site,zumindest ein Teil davon,hatte ich hier auch mal gepostet
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 17.05.2012 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von GigantGohouri » 17.05.2012 20:03

Dann ist es wie gesagt schon merkwürdig, dass "er" während des laufenden Spiels irgendwelche Fotos posten kann.
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von MP » 17.05.2012 20:05

Bin gerade durch Zufall bei Transfermarkt darauf gestoßen, dass Granit auch noch einen fussballspielenden großen Bruder hat: Taulant Xhaka, 21 Jahre alt, Abwehrspieler bei Grashoppers. Mit einem aufgeführten Marktwert von 300.000 Euro aber wohl mit deutlich weniger Talent gesegnet.

http://www.transfermarkt.de/de/taulant- ... 13125.html
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 17.05.2012 20:06

GigantGohouri hat geschrieben:Dann ist es wie gesagt schon merkwürdig, dass "er" während des laufenden Spiels irgendwelche Fotos posten kann.
Hab jetzt nicht reingeschaut wann er was geschrieben hat,aber es ist die Site Granit Xhaka News&Pics
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von GigantGohouri » 17.05.2012 20:10

Das Bild mit dem Trikot ist von dieser Seite:

https://www.facebook.com/GranitXhakaFans?ref=ts

Und da war auch ein Beitrag von ihm gestern um 20:36 Uhr, wo er ja eigentlich gespielt hat. Von daher denke ich nicht, dass das seine Seite ist.

Bei FB kann ja jeder Depp eine Seite erstellen, das ist das Problem und keiner weiß, ob sie offiziell sind oder nicht.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 17.05.2012 20:12

GigantGohouri hat geschrieben:Das Bild mit dem Trikot ist von dieser Seite:

https://www.facebook.com/GranitXhakaFans?ref=ts

Und da war auch ein Beitrag von ihm gestern um 20:36 Uhr, wo er ja eigentlich gespielt hat. Von daher denke ich nicht, dass das seine Seite ist.

Bei FB kann ja jeder Depp eine Seite erstellen, das ist das Problem und keiner weiß, ob sie offiziell sind oder nicht.

Ich stelle fest das Bild ist auf beiden Seiten :D
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 17.05.2012 20:24

uli1234 hat geschrieben:Ich hoffe, dass alle Xhaka Befürworter recht behalten, und er wirklich einschlägt. Ich habe leider nur 2 sehr schlechte Spiele von ihm gesehen, in München und gestern.
Erkläre mal,er war gestern taktisch der defensivere der beiden 6er,Huggel und später Yapi waren die offensiveren ,wenn ich das richtig gesehen habe,hat er nur einen einzigen Fehlpass gespielt.
Ich meine es war durchschnittlich,ganz sicher nicht schlecht so wie du es darstellst
Benutzeravatar
Läggerli
Beiträge: 41
Registriert: 14.05.2012 11:03
Wohnort: Fussballstadt Basel

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Läggerli » 17.05.2012 20:41

MP hat geschrieben:Grüezi nach Basel :winker: ,

wenn ich mir eure aktuelle Tabelle so anschaue, könnte Basel einen gegnerischen Trainer a'la Favre gut gebrauchen. 23 Punkte Vorsprung ist zwar einerseits eine tolle Leistung von Basel, aber kommt da noch richtig Freude über den Titel auf, wenn weit und breit kein Konkurrent ist?
Also Freude kommt auf jeden Fall auf! Es ist ein angenehmes Gefühl, eine Meisterschaft so souverän zu gewinnen. Für den neutralen Zuschauer mag es weniger spannend sein, aber wir haben in den letzten paar Jahren einige Male bis zum letzten Spiel noch nicht gewusst, ob wir Meister werden oder nicht und daher bin ich nicht unglücklich, dass ich dieses Jahr meine Nerven ein wenig schonen konnte.

Aber um ein (für schweizerische Verhältnisse) hohes Niveau zu halten, wäre es natürlich auch für uns gut, wenn wir nächstes Jahr ein wenig mehr Konkurrenz erhalten würden.

Übrigens, ich bin schon ein älteres Kaliber und kann mich noch gut an die glorreichen Zeiten von Borussia Mönchengladbach in den 70er erinnern. Einer meiner besten Freunde war Däne und der war wegen Allan Simonsen natürlich Fan von Borussia Mönchengladbach. Die 70er Jahre waren auch für den FC Basel eine erfolgreiche Zeit. Nach 1980 folgte eine lange Dursstrecke. Erst seit 2002 läuft es wieder wirklich rund.
Zuletzt geändert von Läggerli am 17.05.2012 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Läggerli
Beiträge: 41
Registriert: 14.05.2012 11:03
Wohnort: Fussballstadt Basel

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Läggerli » 17.05.2012 20:43

MP hat geschrieben:Bin gerade durch Zufall bei Transfermarkt darauf gestoßen, dass Granit auch noch einen fussballspielenden großen Bruder hat: Taulant Xhaka, 21 Jahre alt, Abwehrspieler bei Grashoppers. Mit einem aufgeführten Marktwert von 300.000 Euro aber wohl mit deutlich weniger Talent gesegnet.

http://www.transfermarkt.de/de/taulant- ... 13125.html
Ja, das ist richtig. Taulant ist an die Grasshoppers aus Zürich ausgeliehen, gehört aber nach wie vor dem FC Basel.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von uli1234 » 17.05.2012 20:46

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:Erkläre mal,er war gestern taktisch der defensivere der beiden 6er,Huggel und später Yapi waren die offensiveren ,wenn ich das richtig gesehen habe,hat er nur einen einzigen Fehlpass gespielt.
Ich meine es war durchschnittlich,ganz sicher nicht schlecht so wie du es darstellst
Dann formuliere ich es um: Er hat sich mit einer "durchschnittlichen Leistung " dem Niveau des extrem schwachen Spiels angepasst.

Ich glaube, er könnte in einem Spiel 10 % gewonnene Zweikämpfe, 5 Eigentore und zum Schluß noch gelb-rot bekommen. Und noch immer hättest du ein Argument für sein unsagbar großes Talent. :winker:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 17.05.2012 20:48

uli1234 hat geschrieben:
Dann formuliere ich es um: Er hat sich mit einer "durchschnittlichen Leistung " dem Niveau des extrem schwachen Spiels angepasst.

Ich glaube, er könnte in einem Spiel 10 % gewonnene Zweikämpfe, 5 Eigentore und zum Schluß noch gelb-rot bekommen. Und noch immer hättest du ein Argument für sein unsagbar großes Talent. :winker:
dann schreibe doch mal warum hast du ihn schlecht gesehen?
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von KommodoreBorussia » 17.05.2012 20:50

Uli, was soll das? Granit ist zu 99.99% neuer Spieler der Borussia.
Willst Du den jetzt schon schlecht reden, bevor er sein erstes Spiel für uns gemacht hat?

Das ist doch Käse!

Ich freu mich auf Granit. :bmg:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von uli1234 » 17.05.2012 21:06

KommodoreBorussia hat geschrieben:Uli, was soll das? Granit ist zu 99.99% neuer Spieler der Borussia.
Willst Du den jetzt schon schlecht reden, bevor er sein erstes Spiel für uns gemacht hat?

Das ist doch Käse!

Ich freu mich auf Granit. :bmg:
:lol: Ich rede ihn nicht schlecht....mir wird nur von der Ablöse übel......

Nein, im Ernst. Ich/wir können es eh nicht beeinflussen. Und solange nichts öffentlich bestätigt wurde, warten wir es ab. Mir ist der Neustädter-Ersatz nicht wichtig genug, auch wenn die Position wohl mit die wichtigste ist. Ich will Stürmer, ich will Vorlagengeber. Aber noch ist der Will wohl unterwegs, und sucht den Möchte.

Zur Leistung von Xhaka: Ich denke, habe dazu in den letzten Wochen genug gesagt. Er war gestern mit Wohlwollen Durchschnitt und hat dem Spiel wenig Impulse gegeben, aber genau das ist es doch, was von ihm behauptet wird und was wir in der kommenden Saison von ihm erwarten müssen. Der Taktgeber der Defensive.
Gesperrt